Beiträge von Anni71

    Hallo Hoffnung2009,



    "selbst wenn ich mich zurückziehen würde, er würde nie mit seinen seelischen verletzungen am kind aufhören....er bestraft sie auch im alltag mit tagelangem schweigen, liebesentzug, ablehnung.........................er müsste echt mal unter die lupe genommen werden. die nachbarn unter ihm haben mir erzählt, dass sie schon ein paar mal die polizei gerufen hätten, er sei wie eine tickende zeitbome und sie haben das gefühl von dem was sie hören wenn er brüllt, dass unsere tochter ihm total hörig sei.


    was ist das nur für ein (RECHTSSTAAT)??? "



    Ich denke unter die "LUPE" wurde der Vater vom Gutachter beim ABR-Verfahren. Weiter oben steht ja auch schon, das ihr beide als geeignet eingeschätzt werdet. Also solltest du als erstes einmal ebenfalls in die Fähigkeit deines EX in seiner Vaterrolle vertrauen. Ich habe selbst eine 13-jährige Tochter und kann nur sagen "Heute Hüh - morgen hott" -- die Pupertät eben... wenn sie weiß wie sie dich erreichen kann, dann wird sie das tun. Melde dich telefonisch bei ihr oder per SMS, aber zwing sie momentan nicht um jeden Preis zu dir zu kommen. WEnn dies länger wie 4 Wochen anhält, dann würde ich nach weiteren Lösungen suchen.



    LG Anni

    Hallo famberle,



    versuch ihm einfach zu vertrauen, das euren Kindern in der Zeit bei ihm auch gut geht.




    Grundsätzlich sind das"Kindergartenmachtspiele", die kenne ich von der Exfrau meines LG zu Genüge.....



    Ich, als "Neue" und ebenfalls Mama versuche die Dinge meistens aus der Sicht der KM aber auch aus der Sicht des KV zu sehen.



    Z.Bsp. erfährt mein EX immer! wann und wohin wir in Urlaub fahren/fliegen. Im Gegenzug weiss ich aber auch immer ! wo er mit unserer Tochter sich aufhält. Das funktioniert seit 6 Jahren so, weil wir nie zugelassen haben, das UNSERE GEMEINSAME TOCHTER darunter leiden muss , das sich ihre Eltern nicht mehr verstehen. Darauf bin ich auch sehr stolz..... :daumen



    Allerdings erlebe ich seit gut 3 Jahren bei meinem LG das ganze Gegenteil......seine Exfrau meint immer noch , das ihre gemeinsame Tochter sowas wie ein Eigentumsgegenstand ist, den man (hier Frau ) mal eben rausgibt oder nicht :wand



    Das letzte Gerichtsverfahren ist4 wochen her . Da wurde ihr vom Richter eindeutig gesagt, das z.B. der KV selbstverständlich mit der Tochter im europäischen Ausland Urlaub machen kann........


    Beim Abholen von der Kleinen meint sie aber nach wie vor: Aber den Kinderpass bekommt ihr nicht..... :aetsch Was soll man da machen???? :rolleyes:



    Wir haben uns nicht weiter aufgeregt , denn Kindi steht ja noch im Pass vonPapa.... :-) Aber grundsätzlich sieht sie eben nicht ein, das zur Sicherheit der eigene Pass gut wäre....



    Das ist nur eine kleiner Auszug zu Schikanen von anderen Elternteilen........so ähnlich tikt vielleicht auch dein EX.....ich will...ich will....und dabei gerät das Eigentliche, nämlich das Wohl der Kid´s in den Hintergrund




    Trotzdem, wenn du denkst, er sorgt gut für die Kid´s in der Ferienzeit, dann würd ich mich viell. einfach ruhig verhalten, auch wenn keine Telefonat zustande kommt....





    LG Anni