Beiträge von paradiesvogel

    Hallo,


    geselle mich mal dazu. Hab mich auch bei einer SB angemeldet. Aber mehr aus Neugierde und so...von richtigen Dates gehe ich erst mal nicht aus...


    "Süss" finde ich ok, was ich aber äusserst interessant/merkwürdig/lachhaft finde:


    Er: Herrlich
    Ich: Was ist herrlich?
    Er: Deine herrlich üppigen Kurven


    Ich: :wow


    Wohlgemerkt: Auf dem Foto ist nur mein Gesicht zu erkennen, mehr nicht :Hm :kopf

    Nein, ohne Anmeldung darfst/solltest Du die Putzstelle nicht annehmen! Gibt nur Ärger mit dem JC, falls die das spitz kriegen.


    Such Dir doch ne Putzstelle, wo Du angemeldest bist! Du kannst auch bei der Minijobzentrale bzw. bei der Knappschaft ( weiss grad net, welche das ist ) nachfragen, die haben seriöse Angebote.

    :daumen


    -1,1 :Flowers funktioniert also doch :D .


    Jetzt muss es nur so weiter gehen...


    :daumen



    Nur nicht aufgeben Mädels!

    @Aristo:


    Und? Die Pfunde purzeln trotzdem, richtig? ;)






    Ich steh immer noch auf meinem Gewicht, pendle zwischen 78 und 80 kg hin und her...liegt wohl auch am privaten Ärger...mal sehen, ob ich jetzt im Urlaub noch a bissel runter gehen kann....

    Hmmm :Hm


    Du warst ja lange genug in der Selbständigkeit, weisst also worauf es ankommt. Wenn Du es Dir wieder zutraust und auch weisst, wie Du es anpacken willst, Und! die Aussichten gut sind...warum nicht?


    Ich persönlich könnte es nicht, bin lieber in einer bequemen Abhängigkeit beschäftigt.


    Allerdings hast ja noch bis Juli 2014 Zeit, Dich kundig zu machen und die Selbständigkeit im Hintergrund zu planen.

    an Alessandria:behandelt der Staat uns Alleinerziehende mit Nebenjob fair?--- wäre auch eine Möglichkeit, oder nicht? Schon alleine die Tatsache, dass es nötig ist, so viele Jobs zu machen, um existieren zu müssen, ist eine Duskussion wert! ;)


    an tex-berlin: Vielen Dank, jetzt hab´ich´s verstanden. :strahlen Dumm nur, dass ich nie zum Arzt gehe, ich fürchte, der kann mir kein Attest ausstellen. Aber natürlich werde ich alles versuchen. Ach.. ich habe so gekündigt, dass mein Job nahtlos in den anderen überging!Aber halt ein Aufhebungsvertrag, ich weiss..... Nein, überreagiert habe ich nicht, das war ein monatelanger Prozess.... ja, und ich denke, ich weiss sehr gut, warum ich kein Sachbearbeiter bin sondern pädagogische Fachkraft :brille

    Dann kannst Du doch nicht arbeitslos sein? :hae: Du hörst bei Job A auf und fängst gleich bei Job B an. Oder?

    Hä? Reden wir aneinander vorbei? Ich habe meinen Job nicht geschmissen, um Kohle vom Staat abzukassieren, sondern um einen anderen Job zu machen, in dem es mir gesundheitlich und psychisch besser geht. Nur bin ich hier in den Sommerferien arbeitslos! Regeln hin oder her, ich bin mit diesen nicht einverstanden!

    Und es ist nicht unfair, wenn man sich darum bemüht, existieren zu können und dann abserviert wird, wenn man doch mal Hilfe braucht???

    Das war eine gute Entscheidung!


    Nicht gut war, dass Du dich nicht vorher mit einem Attest abgesichert hast. Du hättest vorher mit dem Sozialamt und/oder dem Arbeitsamt reden müssen, und denen den neuen Arbeitsvertrag vorlegen müssen. Und parallel dazu deine Gründe für eine vorzeitige Kündigung mittels eines Attestes darlegen. Dann wäre das ganze vielleicht anders abgelaufen.


    Das interessiert nicht, ob Du damit einverstanden bist oder nicht.


    Nein ist es nicht, denn wenn Du die Voraussetzungen erfüllst und Dich an die Regeln hälst, bekommst Du auch Hilfe.

    Ich nochmal:


    Habe gerade mit meiner Schwester tel. , sie meint, ich solle die Anwältin anrufen, und sie soll der Gegenseite meine Zahlungswilligkeit mitteilen, mit dem Angebot der Ratenzahlung. Ausserdem soll ich erwähnen, dass ich bei einer Zwangsvollstreckung ( die ihrer Meinung nicht möglich ist, da ich unter dem Sozialhilfesatz liege ) Leistungen nach dem SGB II beantragen müsste...Man dürfe mich nicht soweit pfänden, dass ich unter Sozialhilfeniveau sinke.


    Ausserdem dürfe auch solange keine Zwangsvollstreckung eingeleitet werden, solange ich Zahlungswillig bin und eben Geld von mir kommt.


    Ist das richtig? :hae:

    Ich war damals mit Sohni jede Woche im örtlichen Schwimmbad.


    Als er so ca. 5 war, hat der Bademeister von sich aus gefragt, ob Sohni nicht in einem Kurs einsteigen möchte, er wäre soweit und hätte auch das richtige Alter.


    Vielleicht frägst Du bei Deinem nächsten Schwimmbadbesuch auch mal den Bademeister, ob er Deine Kleine mal beobachten könne, und ob er meint, dass sie reif genug für einen Schwimmkurs ist. Ich denke die Bademeister ( die ja selber oft Kurse anbieten, bei unserem war es so ) haben da genug Erfahrung, um Kinder einschätzen zu können.


    Der Kurs fand übrigens über die DLRG statt.

    Anonymus:


    Geh zur Schuldnerberatung, die können dir sicherlich mehr dazu sagen, zumal deine EX ja auch mitunterschrieben hat, kann es nicht sein, dass Du jetzt den Kredit alleine abbezahlen sollst und selbst nichts mehr zum leben hast.


    Wenn du berufstätig bist ( wovon ich ausgehe ), klär doch auch mal, ob Du evt. ergänzende Leistungen bekommst oder Wohngeld.


    Eine weitere Überlegung wäre, die Raten zu minimieren, da kann der Schuldnerberater Dich auch beraten und ggf. mit der Bank reden.