Beiträge von Moosmutzel

    MarleneE: :( Danke, ja Du hast Recht. Aber weißt Du, erst heißt es wir regeln das vernünftig und wir gehen vernünftig miteinander um und blaablaablaaa und nun isses so, dass er sich echt heftige Dinge geleistet hat, alles läuft nur über Dritte seinerseits, er ruft mich nicht an, um Dinge zu klären, meldet sich wochenlang nicht aber wenn er dann herkommen will muß ich immer gleich springen und die Kinder für ihn freihalten... Ich hab einfach Angst, dass er mir die Kinder wegnehmen will.

    hmmm das mit dem Ummelden fidne ich jetzt seltsam... Die Große hat nämlich an seine Adresse eine Geb.-Karte von Ikea geschickt bekommen.. Hab mich schon seit Tagen gefragt wie das bitte zusammenhängt... WIE kriege ich das raus, ob er sie heimlich umgemeldet hat????? Und die Kleine aus...

    Soooo mal ein kurzes Update... Ich hatte ihm die Geburtsurkunde im Original geschickt... Sein Anwalt brauchte das wohl unbedingt im Original, ginge nicht anders.


    Hatte ihn vor kurzem gefragt, wofür er sie denn gebraucht hat und er antwortete: Na für die Scheidung.


    IST das wirklich so??? Braucht er die Geburtsurkunden für die Scheidung??? Ich hab Angst, dass er evtl. das alleinige Sorgerecht beantragen könnte/würde.

    Wollte heute die Steuerklasse wechseln wegen getrennt-leben. Die Dame dort hat mir da 2 Formulare ausgedruckt, hab die auch brav unterschrieben und dann sagte sie mir, dass ich die aber JETZT nicht ändern kann. Für nächstes Jahr die Lohnsteuerkarte hat dann die neue Steuerklasse, aber JETZT kann die nicht geändert werden... Hab noch immer alles Fragezeichen auf dem Kopf.. Wie kann das sein??? Könnt ihr es mir erklären??



    Moosmutzel

    Der KV hat mir heute ne sms geschickt, dass er die Geburtsurkunden der Kinder im Original benötigt. Er schickt sie mir auch dann zurück.. Nun hab ich grad echt Kopfkino ohne Ende. Will er das alleinige Sorgerecht beantragen oder was hat er vor??? Wofür könnte man das noch benötigen???



    LG, Moosmutzel

    Danke für Eure Antworten. Heute ist irgendwie wieder ein doofer Tag. Ich fühle mich total ausgelaugt, leer, kaputt. Krieg nichts auf die Reihe und funktioniere nur noch.


    Über den KV rede ich in Gegenwart der Kinder sowieso niemals schlecht.Wäre nur kontraproduktiv. ;) Danke für den Buchtipp, werde ich mir besorgen. :daumen


    Ich will endlich wieder ich sein. Warum ist das alles nur so schwer?


    Stephanie Plum: die Mädels sind 2 und fast 9 Jahre alt. Wir waren 13 Jahre zusammen, 9 Jahre verheiratet. Die Große ist ein totales Papakind, die Kleine hat gerade durch den langen Einsatz nicht sooo viel von ihm gehabt, ist aber trotzdem toootal auf Schmusekurs wenn er kommt.Find ich besser, als wenn es andersrum wäre. Ich möchte den kOntakt auch auf keinen Fall unterbinden oder sehe es negativ wenn er die Kinder sehen will. Ich möchte einfach nur, dass er aufhört, den Kindern (besonders der Großen) Dinge über unsere Ehe zu erzählen, die sie in dem Alter absolut noch nicht verstehen kann.



    So jetzt werd ich raus gehen und im Buchladen stöbern....



    LG, Moosmutzel

    Die Trennung war im April nach einem 6,5-monatigen Auslandseinsatz meines Mannes. 1,5 Wochen nach der Heimkehr hat er mich verlassen. Inzwischen habe ich es zum großen Teil verarbeitet und auch akzeptiert, dass er sich getrennt hat und mit seiner Neuen zusammenwohnt, aber ständig kommen neue Dinge, die mich sehr schnell wieder runterziehen. Sei es, dass ich erfahre wie über mich geredet wird oder die Dinge, die die beiden für die Zukunft planen oder wie hart meine Große oftmals mit mir umgeht (sie kennt hauptsächlich nur seine Aussagen und für sie bin definitv ICH schuld an allem). Finanziell stehe ich jeden Monatsende mit 0 da, kann kaum was ansparen.


    Ich WILL nach vorne schauen, ich WILL positiv denken und ein "normales" Leben führen aber immer wenn ich denke es geht bergauf kommt ein neuer Seitenhieb und ich liege am Boden.


    Meine Frage nun an Euch erfahrenen Alleinerziehenden: Wie habt ihr es geschafft, Euer Leben wieder in feste Bahnen zu lenken?



    Danke fürs Zuhören, Moosmutzel

    *vordieStirnklatsch* Ja ich meine natürlich gemeinsames Sorgerecht. :anbet


    Jetzt war es z.Bsp. so, das ich zum Anmelden im KiGa von ihm ne Unterschrift brauchte. Das eilt sehr und nun muß ich warten, bis er am Die die Große wiederbringt, hinschicken lohnt sich da zeitlich nicht. Bis die Post das hin- und hergeschickt hat... :muede


    Es geht halt viel Zeit verloren, wenn ständig alles per Post laufen muß.

    Wir möchten das geteilte Sorgerecht. Das einzige Problem, was ich sehe: Er wohnt 400km entfernt und soweit ich weiß braucht man beim geteilten Sorgerecht für jeden "Pups" ne Unterschrift. Würde es auch gehen, wenn er mir dahingehend dann eine Vollmacht erteilt?



    Liebe Grüße, Moosmutzel

    Der Mietvertrag läuft auf ihn, aber da wir verheiratet sind stehen uns die Anteile 50/50 zu. Und da ich wenn ich jetzt die Wohnung mieten werde neue Anteile kaufen müßte wenn er seine 50% behält und er so kulant ist und das nicht will überträgt er mir seine 50%. Puh, ganz schön schwierig...

    Jedes We geht aufgrund der Entfernung nicht, außerdem arbeitet er im Schichtdienst. Wenn er hier in der Nähe wohnen würde wäre es viel einfacher...



    Kirsche: Das Wort kenne ich schon seit Jugendalter als Bezeichnung für "Freundin". Ist absolut nichts negatives. Trotzdem rede ich in Gegenwart von der Großen nicht von der "Kirsche" sondern von "Katrin" (Name geändert :lach ).



    Ich werde einfach abwarten. Es ist schwer für mich. Noch immer hab ich die Trennung nicht verarbeitet. 13 Jahre lang sind wir durch dick und dünn gegangen und jetzt ist alles aus. :(

    Ja, er ist noch immer Soldat, sein Standort ist dort oben und nun wohnt er da. Die Große würde dann ständig hin- und hergeschoben werden zwischen seiner Kirsche, deren Schwester und Eltern.



    babbedeckel: Naja sie ist ja schulpflichtig und wenn sie Freitag Nacht kommen würde und Sonntag früh wieder fährt, hier noch Schularbeiten machen muß ists mehr als stressig für sie und wir könnten das auch gar net richtig genießen. Also würde es nur gehen wenn mal ein langes WE ansteht...

    Die Große und die Kleine haben ein extrem inniges Verhältnis. Wenn die sich mal einen Tag nicht sehen gibts ein riesen Umarmung-und Knutschmarathon.Außerdem war es bisher so, dass Papa (Soldat) seit 2002 nur an den WE´s da ist, ich hab mich immer um die Kinder gekümmert, hab sie immer um mich. Vom Prinzip ändert sich bezüglich der Papa-Kind-Beziehung momentan nicht allzuviel. Es würde mir echt das Herz rausreißen, sie nur alle 3 Monate mal oder in den Ferien für eine Woche zu sehen.