Beiträge von Tascha

    Zu mal ein Scout nicht gleich ein Scout und ein Mc neill nicht gleich ein Mc neill ist . Früher gab es Einheitsmodelle nun gibt es sie in verschiedenen Modellen(was ja auch gut ist). Scout 1-2 ergolight-ergoline etc und wie sie alle heissen. Der eine ist eben grösser der andere kleiner der andere breiter der nächste schmäler.Wenn Tips dann müsste man schon genau angeben welcher es denn nun war.

    Ja klar aber es gibt dir schon mal einen groben überblick. ich ahnte die antwort schon wegen des zusammen packens. "Wenn dein Kind es sich gewünscht hat ok..auch wenn das Geld bei mir auch nicht so locker ist.. trenne ich die beiden*Events* von einander.




    Also ich persönlich halte nichts von dem Testsieger Scout.Weder optisch noch funktional ist mir einfach auch zu viel Plastik dran.Mc Neill ist ok aber da gibt es ja verschiedene. Ich hab mich glaube ich insgesamt ein halbes Jahr informiert bevor ich mich entschieden habe. Und gekauft hab ich auf ebay( selber Ranzen wie im fachgeschäft nur wesentlich günstiger).


    http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/15004271.html den hat also mein Sohn gehört zur Sammies Premium edition( aber wie geschrieben mein Sohn ist sehr klein) da gibt es auch schicke für Mädels.. ich fand die *Rucksack* optik halt schick. Mehr kann ich noch nicht sagen da wir ja nun grad erst in der Schule sind.Ach doch also in die ecke schmeissen etc macht er bisher problemlos mit.Und auch wenn ich erst bedenken hatte aber auch regengüsse überstehen das Material samt inhalt problemlos.


    http://www.idealo.de/preisverg…lranzen-unicorn-hama.html den hier hat Nachbarstochter und bisher auch zu frieden.

    Ersteinmal finde ich persönlich die idee mit dem Schulranzen zum Geburtstag schenken nicht so doll. Es sollte doch etwas besonderes ausser der reihe sein.Einschulung ist Einschulung und Gerburtstag ist Geburtstag sollte in meinen Augen nicht vermischt werden.


    Zu deiner eigentlichen frage es gibt Stiftung Warentest auch hier im Internet zu finden an denen man sich ein wenig orientieren kann. Dann kommt es noch auf die Grösse deines Kindes an den nicht jeder*gute* Ranzen passt jedem Kind. Ich z.b habe eine sehr kleinen schmächtigen Jungen und habe einen Sammies(Samsonite) Schulranzen gefunden der leicht und relativ klein war.Was mir noch wichtig war und was ich bei vielen anderen Ranzen bemängeln musste waren die spärlichen Reflektoren.


    Belies dich im Netz geh in einen Fachladen und schau bzw lass dein Kind einige Probe anziehen.



    Soweit ich erinnern kann schnitt derdiedas nicht so gut ab aber kann mich auch grad irren.

    hmm ich denke wenn esimmer so war mit dem bei Mama/Papa schlafen wird es anfangs schwierig. Ich hab trotz allem das er ooft bei mir schlief immer wieder Tage eingebaut wo er bei sich schlief und das auch durch gezogen ,egal wie oft er nachts an meine Zimmertür klopfte. So wusste er irgendwann ich darf ab und an auch über länger bei Mama schlafen aber ich *muss* auch in meinem schlafen.

    :D Meine Umwelt also in dem fall meine Mutter hat auch etwas dagegen..aber das ist mir schnurz. Öhm auch ich habe ein Doppelbett von dem eben nur eine Seite belagert wird wenn ich allein bin..ich bin auch ein wusel aber nicht ssooo extrem also hat Sohnemann genug Wuselplatz auf der anderen Betthälfte. :lgh Aber meistens treffen wir uns eh irgendwann aneinander gekuschelt in der Mitte.

    Mein Sohn(7 Jahre) schlief bis vor kurzem regelmässig mit bei mir im Bett. Wenn ich aber meine auszeiten brauchte kein thema schlief er in seinem Bett. Nun seid dem Schulanfang haben wir die Regelung das er in der Woche in seinem Bett schläft da wir beide unseren ruhigen schlaf brauchen, aber am We darf er bei mir schlafen nach dem Tv/Spiele abend.Am Sonntag abend liegt er dann aber wieder in seinem Bett. Ach ja und wenn er kränkelt ist auch ausnahme schlafen bei Mama.


    Hier kam die Frage auf warum im eigenen Bett schlafen... ich kann da auch nur die antwort des eigenen Freiraum geben und der abkapselung. Ich lasse meinen Sohn gern bei mir schlafen aber ebenso wichtig ist es mir das er weiss er hat auch noch sein eigenes Bett/Zimmer.

    Interessant..die unterschiede auch ich habe es zu meiner Zeit so gelernt das sie an dem Tag eingetragen werden wo man sie aufbekam und erledigung war immer zum nächsten Tag alles andere wurde extra aufgeschrieben(Sohnemann geht nun in die selbe Schule).

    Bei uns ist es so das sie es aufschreiben für den Tag an dem sie es aufbekommen und erledigt werden muss es zum nächsten Tag.


    Wenn das Heft denn geführt wird...das klappt derzeit noch ,weder bei meinem Sohn noch bei meinen Tageskindern...aber wir arbeiten dran.

    Ich habe von anfang an alleiniges Sorgerecht irgendwie erinnere ich mich auch nicht daran jemals was anderes gefragt worden zu sein..und er war bei allen behördlichen Terminen als wir noch zusammen waren mit.


    Heut zu tage ist es so wie es ist und ich weiss es verstehen hier wenige aber auch ich möchte das gar nicht mehr ändern.Kontakt läuft seid dem der junge Mann 1einhalb Jahre war nur noch über das Jugendamt aufgrund eines tief sitzenden vorfalls habe ich auch nie wieder den anderen versuch unternommen da ich denke es hätte etwas von ihm kommen müssen. Mir ist auch klar das es nicht der optimalste Weg ist und nichtd er den ich mir gewünscht habe aber nicht immer ziehen beide Elternteile an einem strang und wenn nur 1 part seine sache gut macht finde ich das alleinige Sorgerecht nicht verkehrt. Immerhin besser als jeglichen Kleinkrieg auf dem rücken der Kinder aus zu tragen.

    Ich musste da direkt mal überlegen :rolleyes: ,heut zu Tage betitel ich ihn eigentlich gar nicht mehr. Gut klar bei Ämtern KV logisch. Ansonsten erklärt mein Sohn immer schon bevor ich dazu komme das es bei uns keinen Papa gibt.


    Er weiss wohl das es ihn gibt den ohne ihn gäbs meinen kleinen nicht,aber er interessiert sich nicht für ihn( und nein das hat er nicht von mir). Es wird einfach in meiner Umgebung schon lange nicht mehr über *ihn* geredet so das ich ihn auch nicht betitel.Und wenn dann mal ,meist nur *er*.



    Die verbalen Entgleisungen mancher sehe ich auch nicht wirklich als niveaulos an. ich glaube jedem passieren mal solche entgleisungen in Bezug auf andere Menschen.

    Es ist mein erstes Kind in der Schule.. unsere Schule hat keine Wechselwäsche vorrätig schon gar nicht in der grösse meines Sohnes er ist 7 geht aber bei allen als 5 durch(Hosen passen ihm (110/116). Zur genauen grösse schreibe ich morgen etwas. Beim pissoir kann er grad mal zielpinkeln machen und mit chanche aus entfernung im Bogen treffen, er ist wirklich schmal und klein für sein alter.


    Ich würde als Elternteil eben zu recht keinen Vogel zeigen wenn mein Sohn unvorhergesehen einnässt und keine Wechselwäsche vorhanden ist allein um ihm ein besseres Gefühl zu geben.


    Ja mir tut mein Sohn wenn es an dem ist auch leid das er für den unfug anderer grade stehen muss*seufz*


    Papiertücher gibt es bei uns nicht das einzigst saniert moderne in diesem Klo ist der Automatischehändetrockner.

    Ich arbeite zu Hause da wäre es bei mir kein problem gewesen ich finde es nicht Selbstwertfördernd das Kind mit vollgepieselten sachen(riechend) den ganzen Schulvormittag so sitzen zu lassen. Wenn es für dich so in ordnung ist ok. und ich unterstütze meinen Sohn schon dadrin..natürlich töten so ein paar keime nicht und fördern das Abwehrsystem aber es kann auch nach hinten los gehen und andere Dinge fördern.Ich bin weiss Gott nicht übertrieben pingelig aber das dort empfinde ich nicht wirklich als zumutbar für ein Kind das es anders kennt.

    allerdings ist die Arge nicht verpflichtet dem zu zu stimmen bzw kosten für den Umzug zu tragen wenn es nicht*notwendig* ist. Du kannst immer umziehen allerdings wenn der Arge deine beweggründe nicht langen zahlen sie dir nur das was die vorherige Wohnung auch kostet und du musst zu stimmen das du sämtliche Mehrkosten selber trägst.Wenn sie es bewilligen musst du lediglich vorläufige Mietbescheide ausfüllen lassen bevor du den eigentlichen mietvertrag unterschriebn darfst. dieses ganze hängt immer wieder von dem willen und bereitschaft des Sachbearbeiters ab.


    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt wenn nicht frag ruhig noch mal nach :D.
    noch was:


    was in deinem fall helfen würde ist eine ärtzliche bescheinigung das die
    Wohnsituation dein Rheuma verschlimmert.

    Generell sollte es kostenlos sein wenn es aber so dann gewährleistet ist das mein Sohn beruhigt in dieser Örtlichkeit auf Toilette gehen könnte,würd ich es dann doch wohl in Kauf nehmen auch wenn es doch irgendwie traurig ist. Eigentlich lehren wir eben unseren Kindern jene Sauberkeit/ordentlichkeit und nicht einmal in der Schultoilette findet man sie. Unsere Toiletten sind noch genau die selben wie zu der zeit als ich dort zur Schule ging mit den Spülkästen oben wo man am Seil zieht.


    Gut ich habe auch schon daran gedacht im zu erlauben in der Schule im stehen zu pullern in der freien Natur macht er das wenn es nicht anders geht ja auch.Nur manchmal muss man ja auch mal was anderes, das kann er ja nicht frei schwebend..haltet ihr es für übertrieben ihm da ein Päckel dieser Sagrotan Tücher mit zu geben? :ohnmacht: Ich weiss nicht gibt evtl ja schlimmeres aber mir sind jene Toiletten eben derzeit mein grösster Dorn im Auge.Er ist so ein *ich bin aufgeregt wo ist die Toilette* Mensch . Die idee mit den Hockern finde ich schon mal gut.

    Guten Morgen. Also gene die 12 Euro hätte ich dann so gesehen auch nichts,wenn dafür die Toilette ok ist. Ich habe nun heute in unserer Schule mal den anderen Flügel der Schule besucht und dort bei den Jungs Toiletten gibt es jene Klobrillen :hae: ..aber der Weg dorthin wäre unendlich weit für meinen Zwerg.


    Naja wir haben am 26.08 einen Elternabend da werde ich das Thema mal anschneiden und schauen was ich für eine antwort bekomme.

    Ok dann weiss ich ja nun schon zumindest das es kein Einzelfall ist. Er rennt auch neuerdings auf dem Schulweg hin und auf dem Weg zurück immer ins Gebüsch.. nicht die Lösung die ich mir wünsche aber besser als aus ekel etc in die Hose zu machen. Böse fand ich es beim ersten mal da passierte es in der Pause zur 2 ten Stunde die Lehrerin hat ihm einfach die Sportsachen für die letzte Stunde angezogen( nasse Unterbuxe blieb an) und damit durfte er dann in der 4 Stunde noch Sport mit machen :Hm . Wäre es da zu viel verlangt gewesen zu erwarten das man mich anruft ich hätte ihm binnen 15 Minuten Wechselwäsche bringen können.


    Ich will ja gar nicht nur meckern die Schule ansich ist ja gut.

    abgesehen vom Stehpinkeln finde ich den Gedanken ekelig das er sich da beim grossen Geschäft und beim pieseln halb in die restlichen machenschaften der Vorgänger hängt..abgesehen von der ungemütlichkeit und mit festhalten am Deckel ist da auch nicht viel. Ich verstehe nur den Unterschied auch nicht warum sie bei den Mädels vorhanden sind aber bei den Jungs nicht trotz zusätzlicher Pissoirs. :batsch