Beiträge von Tascha

    Das will er ja auch gar nicht er zahlt ja auch obwohl er laut einkommen gar nicht müsste. Es stand jetzt halt nur im Raum ob sie nun doppelt Geld einimmt.Die zahlungen von ihm laufen nämlich derzeit nur über die beiden.Und wenn es nun so gewesen wäre das der neue dann Unterhaltspflichtig wäre,hätte der Kv anfangen können das angehäufte vom Ja abzu zahlen.


    Es ging und geht hier nicht darum sich zu drücken.

    die kenn ich nun nicht mein Sohn testet grade das Probeabo von Scoyo bisher gefällt es uns beiden ganz gut aber näheres berichte ich dann die nächsten tage.

    Ich habe mal eine Frage für einen Freund:


    Also er ist KV ohne Sorgerecht aber Unterhaltspflichtig.Wenn es so ist das die KM heiratet und der Mann dann das Sorgerecht für das Kind übernimmt ist der Kindsvater doch nicht mehr Unterhaltspflichtig sondern der Mann oder? Wie läuft das bekommt der Kv dann Benachrichtigung das er keinen Unterhalt mehr leisten muss?Und wie bekommt man raus ob der neue Mann die Kinder auf seine Lohnsteuer eingetragen hat?



    Ich hoffe es ist verständlich geschrieben.. falls nein.. fragen ;).

    Sie zahlen dir einfach nur das was sie Dir für die vorherige Wohnung gezahlt haben.Du wirst unterschreiben müssen das du trotz ablehnung seitens der Arge umziehen möchtest und das du sämtliche Zusatzkosten der Wohnung selber trägst.


    So war es bei mir.



    Hinschicken kann man trotzdem immer alles(Nebenkostenabrechnung,Stromnachzahlung etc). Ablehen können sie dann immer noch.

    Einen Mittelweg zu finden ist eine gute Idee. Hier liest es sich aber fast von vorn herein so als empfindet die Te ihre Methode des Hausaufgabenheft führens für die einzig richtige und lässt keinen Kompromiss zu(zumindest nicht in diesem Thread)und wird bockig weil zu viel gegenwind. Zu mindest liest es sich sehr arg für mich so.


    Also wozu das weiter diskutieren bzw Augen auskratzen :-x.


    Wir haben mal eben alle erläutert wie es bei jedem so gehandhabt wird,haben unterschiede zwischen Ost und West gefunden. Zuspruch und gegenargumente bekommen.


    :hae: :hae:

    also ich achte schon darauf das mein Sohn gut modern angezogen ist.Allerdings nur soweit es ihm auch gefällt. Ich zwänge ihm keine Klamotten auf. Er fährt aber im moment auf Wilde,Kerle Spongebob,Hot Wheels ab und auch in Polo hemden etc findet er sich todschick warum sollte ich ihm dann nicht auch dementsprechend etwas anziehen? Ich lege keinen sonderlich grossen Wert auf Markenzwang aber dennoch freue ich mich doch darüber mal etwas davon günstig zu bekommen das er auch trägt. Wir haben klare Regelungen. Ich habe seinen Schrank nach guten/ schicken Fleckenlosen unverfransten Klamotten und etwas mit genommenere sortiert.


    Morgens für die Schule packe ich ihm die ordentlicheren Sachen auf den Stuhl er tobt nicht super viel im Dreck in der Schule.Zu hause zieht er sich dann seine Klamotten aus der etwas mitgenommenen Fraktion im Schrank und darf sich draussen einsauen bzw austoben wie er mag. Gleiches galt bei uns für Schuhe. Er hat die eine Seite draussen tobe Schuhe die andere Seite im Schrank die guten die nicht so eingesaut werden sollen.


    Das Styling am eigenen Körper überlasse ich ihm..manchmal stylt er sich die Haare zu recht manchmal aber eben auch nicht.

    Ich habe mich erst 1 mal mit jemandem aus dem Internet getroffen kennen gelernt über ein Online Spiel.Wir kannten uns 1 Jahr bevor wir uns entschieden da könnte mehr sein lass uns treffen.


    Es wurde eine 1 einhalb Jährige Fernbeziehung daraus.


    Ob und wie schnell ich mich mit jemandem treffen würde kann ich derzeit gar nicht beantworten.Ich bin nun 1 Jahr Single und mir reichen die*Honig um Bart schmierereien ab und an mal die man so im Internet bekommt um mich gut zu fühlen. Ich habe weder das bedürfniss mich mit jemandem zu treffen um zu***** noch um eine Beziehung zu finden.


    Wenn es so sein sollte das ich an jemandem interesse hege wird das nicht mehr übers Internet passieren sage ich zu dem jetzigen zeitpunkt.


    Öhm ist das nun negativ auzufassen mit den Kommentaren zu den angeblichen*moralaposteln*?


    Ich habe auch in diesem Single Jahr keinerlei Zärtlichkeiten irgendwie mit irgendwem fremden ausgetauscht..meine bedürfnisse kann ich alleine befriedigen.Kann sein das ich es falsch auffasse aber es klang grad so als sei das verwerflicher als offen zu zu geben eben nicht*artig* zu sein.


    Ich habe in der vergangenheit auch schon Ons gehabt keine Frage aber das war meist nach einer missglückten Beziehung und nur so eine Phase eben.


    Heut zu Tage bin ich mir persönlich zu schade für ein solches*Abenteuer* das ich gut darauf verzichten kann. Auch würde sich daraus für mich nie eine Beziehung entwickeln.

    wenn die kinder von beiden seiten gewollt sind ist das was anderes, DANN sollte aber auch beide seiten das SR haben... weil ich mal davon ausgehen das wenn er das kind will/wollte sich auch um das kind kümmer

    annahmen sind immer was feines..liest sich gut. Aber meist nicht so ganz real. :hae:

    da drüber habe ich mir die tage auch Gedanken gemacht. Wir essen auch relativ wenig Fleisch joa wenn es hoch kommt1 mal im Monat aber auch mal Monatelang gar nicht.Und meist in Form von Hackfleisch..ansonsten mehr Chicken nuggets oder Cordon bleu.Aber richtig Fleisch, gebrutzelt in der Pfanne etc sehr selten.

    die Brust- und Bauchgurte gegen "Trägerrutschen" und für die
    Gewichtsverteilung


    sind generell eine gute sache wenn sie genutzt werden. Beim Schulranzen meines Sohnes waren sie auch bei aber sie werden von ihm nicht genutzt also für meinen 1Klässler derzeit noch evtl ändert sich das ja noch.

    :wink Raanann das Gewicht der beiden ist minimal unterschiedlich. Es war ja auch nur mein einwurf das mir das mit dem Plastik nicht so zu sagt euch darf das ja gefallen. Der Sammies ist auch super für den Rücken durch die besondern Polsterungen (klar hat der scout auch). Und was ich besonders gut finde bei Schulränzen sind innen bewegliche Fächertaschen damit die Würmer nicht aufeinmal wie Marienkäfer am Boden liegen :rolleyes2: .Jaa die grossen Seitentaschen sind klasse hat der Sammies auch.

    Ich habe nicht vor zu streiten nur genau zu informieren was sich die te ja gewünscht hat.Mir z.b war es am anfang nicht beusst das es verschiedene Modelle in dem sinne gibt.Scout bleibt Scout von derQualität her ja richtig,ich wollte eben nur sagen das es verschiedene Modellarten gibt. Ich empfand das als wichtig ergänzend.