Beiträge von Tascha

    Ich habe es nicht lange ausgehalten. Damals war es mir sooo wichtig das mein Sohn Kontakt zu seinem vater hat. Er in der Ausbildung ich augfgrund der Trennung und weg zug alg2.Er meinte er hätte kein Geld um Sohnemann zu besuchen. Also bin ich jedes We mit Zug gefahren habe Sohnemann hingebracht(1 Stunde fahrt) zurück gefahren(1 Stunde) gewartet und abends dann wieder hingefahren zum abholen(1 Stunde) zurück(1Stunde) innsgesamt also fast 5 Stunden unterwegs denn zur Bahn jeweils noch mal halbe Stunde und 10 Euro Fahrtgeld(wobei mir das immer unwichtig war).


    Ich habe es gern auf mich genommen weil ich dachte das muss so sein, damit sie sich sehen können.Nachdem ein grober Vorfalls einer seits kam,habe ich die bremse gezogen und gesagt er solle wenn er Sohnemann sehen will nun hier her kommen. Ich bin xxxxx mal den Weg gefahren er hat es ganze 2 mal geschafft danach den Kontakt abgebrochen.


    Es waren meine Nerven und meine Zeit die ich gern investiert hatte..und andrerseits???? Und hinterher biste trotzdem die blöde Kuh die angefangen hat quer zu schiessen. :radab



    Das optimalste wäre für mich eine Regelung gewesen der eine bringt der andere holt ab.

    Vor Sohnemann 1,57 und 49-54 Kilo danach also eher jetzt 1,57 und 70 Kilo glanzzeit 79.Bmi dazu kann sich jeder ausrechnen.Ich müsste um nicht moppelig aus zu sehen allein wegen der Grösse und extremen Hohlkreuz wieder auf das erst Gewicht zurück aber nö. Ich such noch die gesunde mitte. Und *In* was dick/moppelig oder dünn angeht ist wurscht so lang man ausstrahlung besitzt ist meine erfahrung.


    *nebenbei trotzdem in ihr *Wunderbar* beisst.

    Bei Tedi gibts das zeug für 50 cent Pfandfrei und schmekt genauso..meine Freundin hat selbiges Problem. Naja sie sieht es nicht als Problem an und schleppt die*günstigere* Variante Palettenweise aus dem Laden.


    Heisst *Energy* ist genau das selbe wie die Tabletten.

    Ich bewundere ja die besonnenheit von vielen hier... geschrieben liest sich das total vernünftig und toll..aber ob wirklich alle so reagieren würden wenn es um das eigene Kind gehen würde?


    Ich war damals noch um einiges jünger als ich einen ähnlichen anruf bekam und der Kv an jenem Tag 3 mal um aufschub der abholzeit bat und beim letzten anruf meinte..er würde mir unseren Sohn gar nicht bringen und ich könnte ihm ja das Sorgerecht überschreiben den bei ihm und seiner neuen Freundin würde es ihm ja viel besser gehen.


    Ich bin ehrlich bei mir brannten die Sicherungen durch ich rief meine Mum an weil ich nicht mehr reden konnte vor weinen.Meine Mutter gab ihm zu verstehen das er Sohnemann bis xyz Uhr an den abgesprochenen Ort bringen soll ansonsten gibt es eine anzeige wegen Kindsentführung.Wir haben uns zu dem Zeitpunkt keine Gedanken gemacht ob es wirklich so rechtens ist/war etc. Ich war nur froh als ich meinen Sohn wieder in meinen Armen halten konnte. Ab dem zeitpunkt gab es keinen Vater mehr (von seiner seite ausgehend).


    Liebe te ganz viel Kraft von mir an Dich ich weiss wie Du dich derzeit fühlst.

    Beim Kinderlieder mit Sohnemann anhören auf einer der bekanntesten Seite wo man sowas herbekommt..stiess ich auf dieses Lied :
    Rolf Zuckowski - Die
    perfekte Familie
    ich musste dabei sofort an diesen Thread denken( ich find es passt)..hört doch mal rein.


    Mehr hab ich dazu derzeit ausser das was schon genannt wurde nicht zu sagen den der Schein trügt all zu oft.

    Also ich kenne diese beiden Bücher..zwar doch für jüngere aber sind nun die einzigen die mir einfielen. Und das 2te haben wir auch selber.Auch wenn ich einen Jungen habe es ist nicht mehr nur*Mädchensache*es passiert immer häufiger das auch Jungs betroffen sind daher finde ich eben die Aufklärung in diese Richtung für beide Junge und Mädchen wichtig.



    Bücher:
    Ich gehör nur mir
    und
    Ich dachte, Du bist mein Freund

    Hallo Carina,




    sorry....aber welche Gründe gibt es, das man von der
    Außenseitersituation des eigenen Kindes erfährt?


    Habt Ihr kein wenigstens bisserl Verhältniss untereinander?






    Hmm ist das nicht eigentlich völlig egal was war bzw wieso es so war? Ist es nicht wichtig und gut das sie sich jetzt Gedanken macht und ihm helfen will?
    Manchmal bekommen eltern so etwas einfach nicht früh mit oder ohne das sie jemand stuppst. nicht jedes Kind redet von allein darüber.

    Wenn unsere Toiletten dadurch*benutzbar* wären würde ich es eventuell ok finden.


    5 Euro Klassenkasse
    16 Euro(jedes Halbjahr 8Euro) für Kopiergeld,Kunst,Werken,Textiles Gestalten.


    12 Euro Projektwoche

    Juli-80 auch das ist normal aber soclche erfahrungen grade mit*Freunden* stärkt einen.Halte an denen Fest die zu Dir stehen egal wann und pfeiff auf die anderen.Generell seh es positiv es ist dein/euer Leben und das dürft ihr so gestalten wie ihr möchtet.




    ich unterscheide ganz stark zwischen Freunde,Bekannte und kenn ich,mehr aber auch nicht.Und die richtigen Freunde kann ich an einer Hand zählen.

    Ich bin nun seid circa 6 einhalb Jahren vom Kindsvater getrennt.In der ganzen Zeit danach habe ich 2 weitere*kurze* Beziehungen geführt(1 einhalb Jahre jeweils) dazwischen war ich immer lange Single.


    Am anfang war ich immer in so einem gefühlstaummel wie ihr.Nach der letzten Beziehung die nun auch schon 1 Jahr her ist hat sich das komplett geändert. Ich vermisse extrem selten eine Beziehung. Ich habe realisiert das es bisher mit Beziehung mein Leben aus den Fugen geriet.. ohne nicht.Und auch wurde mein Sohn nun dann zum dritten mal von Männern enttäuscht.


    Diese Gedanken halten mich von einer neuen Beziehung fern.Natürlich vermisse ich ab und an mal eine Schulter zum anlehnen und den*Seelenverwandten*.


    Ich bin es aber so doof es klingt, leid mich wieder neu auf jemanden ein zu lassen zu prüfen zu testen um dann nach xxx Zeit zu merken das*Mann* sich doch noch wieder anderweitig austoben möchhte und kein verlass ist.


    Das tue ich mir und meinem Sohn bisher nicht mehr an.Wir leben besser allein als mit.


    Ob sich das nochmal ändern wird mal schaun ,aber derzeit fühle ich mich so wohl wie es ist.Ich habe Freunde,Familie und meinen Engel.Ich bin auch ohne Beziehung nicht alleine.

    Das ist seid kurzem so und wie sagte die Sachbearbeiterin bei der Wohngeldstelle.. es ist nichts anderes als eine Umlagerung des Geldflusses.


    Naja ich kämpfe mich damit auch grad rum. Die Arge hat mir das

    geld schon im vorwege abgezogen und die Wohngeldstelle hat das Geld an die Arge gezahlt nicht an mich :angry nun darf ich erstmal hinter her rennen.


    ( Wenn ich das nicht innerhalb von 14 Tagen mache - machen sie das für
    mich ) da steht wohl eher das sie dir dann die leistungen kürzen oder ganz einbehalten.

    :sleep Bin heut noch nicht so ganz fit/wach aber auch dir einen Guten morgäähhnn........



    ich nehm mir mal ein Becher Kaffee und stell eine Miclh dazu.. ohne mag ich meinen Kaffee nicht. :strahlen

    Meine Mum hat mir auch gesagt ob ich nicht wechseln will. Hier im Ort gibt es 2 Optiker und Fielmann eben nur in den Städten einige Kilometer weg. Es ist jedesmal eine Tortour zum richten dann da hin..aber der Nulltarif und Service spricht nun einmal dafür es in Kauf zu nehmen.


    Gut bei den Optikern im Ort hat man die Möglichkeit die Brillen in Raten zu bezahlen..aber ganz ehrlich die Kinderbrille wird eher kaputt sein als abbezahlt :-x. Für mich und meine Brille bzw jetzt Kontaktlinsen anpassung gehe ich zum Ortsoptiker.. mit Sohnemann weiterhin zu Fielmann.

    Mein Sohn hat seine*trottel* Brille auch von Fielmann. Ich finde generell keine Brille schick..aber darum gehts ja auch nicht..ihm gefällt sie und vor allen dingen erfüllen die richtigen Gläser ihren Zweck.
    Wir mussten zwar schon öfter zum richten der Brille( er ist eben ein Junge) aber so richtig schaden genommen hat sie noch nicht.
    Die Zusatzversicherung habe ich auch.Habe heute erfahren das sein Schulfreund 2 Brillen hat eine zum toben und eine für zu Hause. das finde ich auch eine gute idee..falls mit der einen mal was ist hat man gleich ersatz parat.