Beiträge von Tascha

    Es wäre nicht schlecht, wenn man sich manchmal einfach darauf einigt, dass man sich nicht einigen kann..

    Japps irgendwo die gesunde Mitte wäre was.Zumindest nach zuvor eeeennddlloss diskussionen..mal an dem Punkt ankommen erspart so einige Graue Haare und Stirnrunzeln.

    Kommt drauf an, wie man off-toppic definiert, Tascha.

    Naja wenn ich jetzt z.b nicht den Thread von iceshine gelesen hätte,hätte ich dein geschriebenes eben in keinsterweise diese threadthema zu ordnen können.Daher ist es eben am eigentlichen Thema des Threads hier vorbei und einzig und allein auch wieder nur*provozierend* zu lesen und für zumindest mich definitiv Off-topic.


    Zitat

    Ich bin emotional auch sehr angreifbar, wenn es um meine Kinder geht.


    Allerdings nicht hier im Forum...

    wortwechsel da wage ich nun einfach mal zu behaupten das ,dies rein durchs lesen von anderen anders eingeschätzt werden könnte.

    Klar geht das ohne Rovena.. du kannst doch die Problematik an sich beschreiben ohne zu sagen xyz...ach so Timida ich nenne keine Namen weil ich z.b nur als*aussenstehender beobachter* mit schreibe und mit niemandem hier bisher persönliche Differenzen habe.Nur mit der Gesamtsituation an sich.



    Das mit der Zitierfunktion ist mir klar..aber man zitiert ja nicht nur um Negatives daraus zu lesen oder?.Auch positives wird zitiert.Das ist ja nur eine reaktion auf das geschriebene und sollte durchaus nicht..persönlich negativ aufgefasst werden.

    Mag ja stimmen Alien aber ist das nicht grad ziemlich Off-Topic?Sowas hat doch hier nichts zu suchen.Klar iceshines Beitrag zuvor auch nicht aber der war eben nicht nur Off-topic.

    Rovena ich glaube auch das 100 prozent nicht geht logisch..aber so wie es derzeit hier zu lesen ist..empfinde ich nicht als annehmbar. Ich weiss ja nicht wie es vor meiner Zeit war. Mal aus der rolle fallen klar darf und kann jeder.
    Kann man diese Diskussion hier nicht auch führen ohne spezielle Leute anzusprechen?

    babbedeckel deswegen frage ich ja nach..das *kann* habe ich durchaus gelesen. Ich denke eher weniger das es damit zu tun haben*kann*. Lasse Dir aber deine sicht dazu gern.


    Für mich persönlich ist es einfach so,das ich mich da zurück nehme,nicht weil ich ein minderes Selbstwertgefühl habe..sondern weil ich z.b es leid bin aus anderen Foren.und die Vergangenheit zeigt das dieses gegenseitige auseinander pflücken nicht förderlich ist für eine Plattform wo doch eigentlich alle das selbe suchen sollten..und das ist mit Sicherheit kein Stress den den haben wir wohl alle genug ausser halb des Netzes).Ich mache mir nicht mehr stress als not tut.


    Es bringt mir nichts auf eine patzige antwort, selber patzig-ironisch zu reagieren. Damit bauscht man das alles auf. Es ist menschlich und es passiert jedem..ab und an mal. Aber hier doch im höheren mass des öfteren.


    Sich einmal mehr auf die Zunge beissen oder mit gutem beispiel voran wäre doch irgendwie Friedensdienlicher.Und eben so wie bei Dir und mir eben Babbedeckel..einmal mehr nachfragen wie das geschriebene genauer gemeint war..bevor man los wettert.


    Oder das die Admins sich mal mit betreffenden Streithammeln zusammen setzen und den Knackspunkt unparteisch auseinander friemeln wäre ja evtl wenn machbar auch noch eine idee.

    @Babbedeckel..wenne s*mal* wäre ist es ja ok, Aber grad für mich als neue ist es seid meiner anmeldung hier.. *häufig*.


    Ich muss mal auf deinen letzten Satz eingehen. Du meinst also wenn jemand sich scheut ein heikles Thema zu eröffnen oder sich zu äussern hat man ein minderes selbstwertgefühl richtig so gedeutet?

    Huhu ihr,


    Ich bin nun wirklich noch nicht lange hier weder lesend noch schreibend. Aber lange genug um zu sagen,genau diese art Thread wollte ich gestern schon starten.


    Ich werde nen Teufel tun und hier Namen oder sonstiges nennen,das wäre genau sinn des Themas verfehlt.


    Mir ist nur aufgefallen das jene die sich arg daneben benehmen bzw gegenseitig grob persönlich angehen laut Beitragsanzahl zu den alten Eisen gehören müssen.


    Auch ein Grüppchen verhalten ist zu erkennen,was ja durchaus nicht schlecht ist..wenn es positiv angewandt wird.Was hier in letzter Zeit aber nicht der Fall ist in meinen Augen.


    Auch habe ich überlegt ob man gewisse Themen nicht in*Ich* Form schreibt sondern *anonym* damit nicht so dermaßen auf jemandem rumgehackt werden kann.Klar sind wir alle*erwachsen*aber für mich als Neuling zum beispiel, ist es derzeit so da sich mir genau überlege derzeit ob ich ein heiklen Thread starte oder nicht.


    Ansonsten mag ich dieses Forum gern. Es wäre zu wünschen wenn es sich wieder etwas in die richtige Foren/diskussionskultur entwickeln könnte.


    P/s: selbst in diesem Thread blieb schon die sachlichkeit auf der strecke. :hae:

    @Paulaken, hast du das schon mal gesehen bei ne Klasse von 30 Kindern in einem sozialenbrennpunkt??ich schon...und es scheitert haushoch


    Und lehrer (nicht zur Verteidigung nur erfahrung) stehen selbst manchmal sowas von hilflos da!den das verhalten hat sich geändert , ist nicht wie Früher schema F...Und wen du vielleicht noch in einer armen gegend wohnst...mahlzeit.........

    Und das ist dann damit getan? Lieber resignieren und sagen es hat sich geändert,die Kinder sind anders und hoffnungslose fälle und damit lässt man es so? Liest sich für mich zumindest so. :kopf :scared

    Logisch ,muß auch besondere Kinder bestraft werden. aber man muß verständniss auf IHR Blickfeld und die Sozialetollerantz haben...das ist die Kunst.


    Klar das müssen aber beide Seiten der Medaille. Mein Sohn z.b ist auch nicht so der typische Raufbold und Grosschnäutzige. eher sensibel und schüchtern,.da nimmt auch keiner rücksicht drauf das muss er nun allein lernen das Muttis Werte..wie Mädchen haut man nicht und man wehrt sich nur etc pp, nicht von allen beherzigt werden lernen.Und er muss seinen eigenen Weg nun neu finden.

    Aber in dem jungen Alter werden doch auch schon gewisse weichen gestellt.. klar wenn eswirklich absolut grobes heftiges verhalten ist, dann sag ich nichts gegen einen Klassenwechsel.Aber meiner meinung nach wird das sehr schnell Vorgeschlagen.Und viel weniger darauf gepocht die Probleme auf andere Basis die in meinen Augen immer mehr verkümmern zu lösen.

    Nein Feli so lang die Eltern nicht selber auf mich zu kommen..gehe ich eben davon aus das es*normal* ist. Ich weiss auch das*besondere* Kinder jene konsequenz brauchen wie*normale* Sobald ich mehr informationen habe kann ich auch anders damit umgehen,aber einen Freischein gibt es dennoch für mich nicht.


    Logisch ist mein Sohn kein Engel aber er schlägt und tritt zumindest nur zur wehr und hat anscheinend leider zu viele Werte von mir vermittelt bekommen. Das rechtfertigt aber nicht das 3 Mädels auf ihn los gehen er die ermahnung bekommt und ein anderer Junge ihn mit Wucht gegen die Betonwand brettert.


    Gespräche unvoreingenommen mit den Klassenkameraden bestätigten das Sohnemann nichts gemacht hat.

    Wieso soll man eigentlich gleich die Klasse wechseln wenn sich 2 Schüler nicht ganz grün sind? Ich finde eher rman sollte woanders ansetzen und den Kindern auch in der Schule wieder mehr Werte vermitteln .Und sie auch lehren das man sich auch mit Menschen*normal* auseinandersetzen muss mit denen man sich nicht ganz grün ist. Ich kann auch nicht jedesmal meine arbeit wechseln wenn ich mit jemandem nicht zu recht komme.
    Alle in der Umgebung müssen etwas dazu tun um alle zu bestärken richtig zu handeln. Und dazu gehört schon einmal für mich z.b in der Schule wenn Lehrerin sich unsicher ist wer angefangen hat. Einfach mal beide tadeln als nur den einen wo man es evtl grad gesehen hat, und dann aber auch über die situation reden. Wenn zeit ist für gelbe/grüne /rote Karten verteilen dann doch auch fürs reden oder?

    Liebe te ich glaube dein fehler war wirklich der beisatz mit dem Adhs.


    Ich kann deine situation komplett verstehen.Nur mit dem unterschied das ich nichts über Adhs des betreffenden Kindes weiss.Auch ich hatte ein Gespräch mit unserer Lehrerin und nichts erreicht.


    Sie meinte nur es sei doch ok wenn er ermahnt würde und die andere nicht ,wenn er für sich weiss das er nichts getan hat oder angefangen hat ist es doch ok. :radab
    Das ist bei mir ersteinmal die kurzform evtl gehe ich noch näher auf Sohnemanns situation ein aber sie ähnelt so ziemlich der deinen.


    Seine Lehrerin meinte auch mein Soh sei sehr ungestüm und hätte seine Kraft nicht unter Kontrolle(beispiel war, er solle beim hallo sagen zu grob sein). Er kann aber mit seiner 1 jährigen Cousine komplett behutsam umgehen und sie sanft streicheln etc.Komisch.

    Mein bekannten Kind konnte darauf sitzen und auf und abspringen und sich im Kreis
    drehen dabei spielt Winnie Pooh noch Melodien und es hat ein Spiegelchen . Das Teil ist total
    süß aber wird nun nicht mehr benötigt.Ist in tadelosem nicht mal sichtbar bespieltem Zustand. Winnie selber ist nicht aus Plastik sondern hat einen Flauschigen Teddyfellbezug wie ein Kuscheltier eben.Wurde trotz des guten Zustandes gereinigt.
    Neu preis lag bei 80 Euro.


    Preisvorschläge per Pn fragen gern hier im Thread. Er kann bis zu einem bestimmten grad auseinandergenommen werden somit wäre der Versand auch möglich..Gewicht circa 3-4 Kg.


    Fotos:


    http://yfrog.com/n8001rjoj


    http://yfrog.com/c9004dkj auf anfrage noch mehr aber denke doch man sieht alles. :sonne

    Hmm das mit dem, lass ihn ohne Hausaufgaben gehen zieht bei uns nicht. Bei uns ist es egal ob er Hausaufgaben gemacht hat oder nicht..wer sein Heft nicht schnell genug aus dem Ranzen gezogen hat..bekommt weder einen Tadel noch ein Fleiss-Bienchen-Stempel.


    Es ist also bei uns z.b nicht wirklich etwas peinliches dabei seine Hausaufgaben nicht mit zu haben, da sie dann eben nur nicht kontrolliert werden. Finde ich persönlich nicht gut aber ich warte noch ab.


    Da mein Sohn Lern/konzentrationsschwierigkeiten hat gibt es bei uns einfach nur das Ritual das er nach Hause kommt und noch kurz 10-15 Minuten hat um runter zu kommen dann gibt es Mittag und danach geht es sofort an die Hausaufgaben.Ich bin immer in Rufweite dabei und erinnere ihn beim vorbei gehen an seine Aufgaben,wenn er mal wieder träumt.


    Was bei uns geholfen hat war mein Tageskind das in die selbe Klasse geht. Sie hat immer noch zusätzlich zu den Hausaufgaben alles angemalt etc das gab dann extra Fleiß-Bienchen Stempel von der Lehrerin hat einige Wochen gedauert,aber nun hat auch er seinen*kleinen* ehrgeiz was die hausaufgaben angeht gefunden.


    Auch ich habe diese kein Bock phasen und jammern und heulen durch..aber da blieb ich ganz einfach konsequent.

    Liegt allerdings daran, daß er nicht wollte das ich erfuhr wo er wohnt.




    Das war bei meinem genauso..er holte ihm immer vom Bahnhof ab und ich wusste nie genau wo er mit im hinging..ausser zu seiner Next die ich auch nur aus entfernung sah.