Beiträge von try2survive

    naja, wenn der neue mann die kinder adoptieren würde, dann müßten ja die väter da auch zustimmen, o.? das werden sie hier in diesem fall aber keineswegs tun.


    u. ja, der 2. vater ist ein absolutes A********, deswegen hab ich nächste woche nen termin zur "umgangsberatung", weiß vllt. jemand, wie das dort abläuft?
    paßt jetzt wohl nich hier zum thema, kann das trotzdem hier stehen bleiben o. lieber nen neuen thread eröffnen?


    danke u. liebe grüße try... :wink

    weiß ja nich, was du arbeitest, aber sicherlich irgendwas mit WE arbeit, sonst würdest du ja nich fragen, ne? bei uns is einschulung immer samstags, weiß ja nicht, ob das bundesweit gleich ist.
    aber hast du denn bedenken, daß du da von deiner firma nicht frei bekommen würdest? das wär ja echt ein starkes stück.


    wie es dann rechtlich aussieht, weiß ich nicht, aber gefühlsmäßig sollte es eigtl. das normalste von der welt sein, wenn man sein kind einschult, daß man da dabei sein kann, sprich: frei bekommen sollte.


    aber naja, man weiß ja nie......


    kann dir also auch nich wirklich weiterhelfen, dieser beitrag :Hm


    liebe grüße try... :wink

    danke mela für die schnelle antwort.


    u. wie sieht es aus, wenn ich mit dem neuen mann das gemeinsame sorgerecht haben MÖCHTE? geht das überhaupt?


    o. können da die "alten väter" "verrückt" spielen? (klingt doof, aber mir is grad keine andere formulierung eingefallen... :rotwerd )



    liebe grüße try...

    hoffe, es kann mir jemand aus erfahrung vllt. meine frage beantworten.


    sachlage:
    ich bin alleinerziehend mit 2 kindern,(beide verschiedene väter), habe für beide das alleinige sorgerecht.


    wie würde es aussehen, wenn ich einen neuen mann (keiner der kindsväter) heiraten würde?


    tritt dann automatisch ein gemeinsames sorgerecht in kraft, auch wenn er nicht der vater der kinder ist?



    danke ganz lieb für antworten u. hilfen


    die try... :wink

    ich hab gestern auch ne neue waschmaschine bekommen, weil der ex so "gnädig" war, seine halbkaputte hier rausräumen zu müssen....
    naja, hab mir bei quelle ne schöne bestellt u. zahl dafür ca. 13€ im monat in raten ab, das kann ich verschmerzen....
    vor allem ist sie MEINE!!! :aetsch


    drück dir die daumen petkay, daß dir das erspart bleibt :daumen


    liebe grüße try... :wink

    okay kaj *beruhigt bin*


    danke leelo für die technische hilfe, is ja nunmal in jedem forum etwas anders, aber man sagt, ich bin lernfähig... ;)


    liebe grüße an euch :wink

    :frag


    hab grad ne PN geschickt, aber die zeigts weder in meinem postausgang noch in der nachrichtenüberwachung an :frag



    muß ich evtl. irgendwas beachten?


    danke im voraus