Beiträge von try2survive

    für die, die es interessiert u. die im anderen thread vllt. nicht mitlesen:


    so, ich denke, um den umgang während der 6 wochen muß ich mir nun wirklich keine gedanken mehr machen (trotzdem :thanks: für deine anregung @bap )


    hatte gerade nochmal ein telefonat mit dem JA, weil noch was zu klären ist. der vater hat nochmal eine mail geschickt ans JA:


    "frau try... hat ihnen sicher mitgeteilt, daß ich M. nicht betreuen kann, deswegen hat sie ja anderweitig betreuung organisiert (anm. von mir, damit meinte er die vor monaten erwähnte nachbarin u. freundin). wenn diese betreuung nicht klappen sollte, kann sie ja M. mit in die klinik nehmen, wie sie es 2009 auch gemacht hat" (klar, deswegen hab ich IHN ja auch gefragt *grrr*)


    bedeutet wohl soviel, er wird sich nicht melden, weil er davon ausgeht, kind ist betreut bei nachbarin o. ich nehme kind mit.


    der fragt nicht mal nach, WO unser kind betreut wird, er mutmaßt nur u. das reicht ihm aus!!! ich sollte mich eigtl. daran gewöhnt haben, tu ich aber nicht, bin immer wieder fassungslos u. vor allem traurig (für den kleinen) :kopf:kopf:kopf


    der kleine hats aber nun gut aufgenommen, wir sind am packen usw.... alles wird gut :anbet


    und ja, auch wenns manch einer nicht verstehen mag, ich FREUE mich jetzt auf die REHA, eben weil ich sie mache, damit wir danach anders weiterleben können als bisher *sfz*.



    liebe grüße von try... u. :thanks: nochmal an euch

    so, ich denke, um den umgang während der 6 wochen muß ich mir nun wirklich keine gedanken mehr machen (trotzdem danke für deine anregung @bap :thanks: )


    hatte gerade nochmal ein telefonat mit dem JA, weil noch was zu klären ist. der vater hat nochmal eine mail geschickt ans JA:


    "frau try... hat ihnen sicher mitgeteilt, daß ich M. nicht betreuen kann, deswegen hat sie ja anderweitig betreuung organisiert (anm. von mir, damit meinte er die vor monaten erwähnte nachbarin u. freundin). wenn diese betreuung nicht klappen sollte, kann sie ja M. mit in die klinik nehmen, wie sie es 2009 auch gemacht hat" (klar, deswegen hab ich IHN ja auch gefragt *grrr*)


    bedeutet wohl soviel, er wird sich nicht melden, weil er davon ausgeht, kind ist betreut bei nachbarin o. ich nehme kind mit.


    der fragt nicht mal nach, WO unser kind betreut wird, er mutmaßt nur u. das reicht ihm aus!!! ich sollte mich eigtl. daran gewöhnt haben, tu ich aber nicht, bin immer wieder fassungslos u. vor allem traurig (für den kleinen) :kopf:kopf:kopf


    der kleine hats aber nun gut aufgenommen, wir sind am packen usw.... alles wird gut :anbet


    und ja, auch wenns manch einer nicht verstehen mag, ich FREUE mich jetzt auf die REHA, eben weil ich sie mache, damit wir danach anders weiterleben können als bisher *sfz*.



    liebe grüße von try... u. :thanks: nochmal an euch

    weil ich erst NACH der unterbringungsfrage gewußt habe, daß unser kind dort nur geduldet worden wäre, vorher nicht. aber genau deswegen stellte sich ja die frage nicht mehr, weil papa eben nicht wollte...


    weil papa SEIN leben will, nicht das unseres kindes... und das sind fakten, keine gefühle!


    habe den vater nicht umsonst gefragt und seine antwort war. NEIN! was gibst es da noch zu überlegen?!

    nee genau u. warum nicht? weil unser sohn nicht blöde ist, sondern weil er schnallt, wo er gemocht wird u. wo er nur geduldet wird. ich wollte ja die unterbringung bei papa, aber der wollte ja einfach nicht, wenn man denn mal nach liest!


    ich hätte alles dafür getan, aber papa WOLLTE nicht, ist das so schwer zu verstehen?
    ?!

    hallo juwi,


    vor der traumatisierung hab ich schon genug angst, das glaub mir mal :-(


    genau das war bisher immer der grund, warum ich nicht fuhr. es geht aber nicht mehr anders. ich finde es auch verdammt traurig, aber was soll ich denn machen?


    wenn es so weitergehen würde wie bisher, das gäbe kein gutes ende! daß der kleine "weg muß" das ist nicht meine wahl, bei weitem nicht! aber wenn ich so weitermachen würde, wie bisher, damit wäre doch kei,nem geholfen? wenn der vater da gewesen wäre,dann wäre es auch weniger problematisch, aber der will ja nunmal nicht!
    bin ich als mutter mal wieder die böse!


    ich hasse es, echt ey!

    hallo juwi,


    das mit dem zurücklassen, das hat seinen sinn, leider....


    tagesklinik kenn ich sehr wohl, das hatte auch alles seine berechtigung... damals.... heute geht es nicht anders. es klingt sicher hart, was ich mache, aber das resultiert aus monatelanger überlegung heraus, glaubs mir einfach...


    leicht ist was anderes :-(

    http://www.allein-erziehend.net/forum/beitrag60160.html


    in dem link kann man nachlesen, worum es mir geht.


    ich weiß, ich sollte erstmal in ruhe meine REHA machen, aber die gedanken lassen mich einfach nicht los... :(


    unser sohn will am WE definitiv nicht zum vater, er will hier bleiben, klar, es ist unser letzte WE vor meiner REHA, wo wir uns voraussichtlich 6 wochen nicht sehen werden (besuch muß ich noch erfragen) und das setze ich frecherweise an diesem WE auch einfach so durch, es ist mir egal, was darauf hin folgt. es ist sohnis u. mein wille u. somit ist das für mich in ordnung.


    wie läuft das in zukunft, wenn sohni gar nimmer will, er ist 10? ich habe die letzten jahre immer motivierend auf ihn eingewirkt u. so klappte es auch relativ gut, wie mans nimmt halt.


    sohni ist dahingehend leider sehr nach seinem vater geraten, bloß nicht über gefühle reden, geschweige denn sie zu zeigen! aber ich sehe, an sohnis gesicht, wenn ihn was bedrückt, wenn er was nicht will u. sich die tränen verkneift..... :(


    muß ich mir schon gedanken um den zukünftigen umgang machen o. sollte ich einfach in die zeit vertrauen? muß dazu sagen, sohni ist maßlos enttäuscht, daß er eher fremdbetreut wird, als daß ihn sein papa nimmt, ist ja auch nicht ohne... :kopf



    fragende grüße von try...

    hallo bap,


    danke für deine zeilen, so gaaanz ist es noch nicht geklärt, aber bis heute habe ich alles getan, was ich konnte, nun heißt es, die feiertage abzuwarten, dann nochmal kurz richtig durchstarten, das wird stressig. dienstag betreuung besichtigen, kind mittwoch dann dort "abgeben" u. donnerstag früh gehts dann los. sollte es wider erwarten nicht so schnell gehen, dann muß ich leider nochmal verschieben, aber ich lasse mich nicht entmutigen. bisherige jahre der therapie tragen also doch schon einige früchte u. darüber bin ich sehr froh :-)



    liebe grüße von try...


    darf ich dich noch persönlich fragen, wie du das mit dem umgang in den 6 wochen siehst? denkst du, der vater kann da probleme machen?

    :amok::nawarte::nudelholz


    der KV hatte gestern die einladung vom JA im briefkasten. seine reaktion: eine email an unseren SB, er werde nicht zum termin erscheinen, er werde auch sonst an keinerlei gespräch teilnehmen u. unser kind wäre ja versorgt während meiner reha :devil::motz: (deswegen hab ich ihn ja auch um mithilfe gebeten, ja nee, ist klar)


    ich fragte den SB dann auch, wie es in den 6 wochen mit umgang ausschaut, da guckte er mich fragend an u. meinte: "also bitte, wer sich nicht mal ne begrenzte zeit um SEIN kind kümmern kann, der braucht auch nicht auf umgang pochen". ich fragte ihn noch (zu meiner sicherheit) wenn es da probleme gibt, ob der KV sich dann an ihn wenden solle. sagte er nur: "ja, soll er machen, in den 6 wochen passiert dann eh nix in sachen umgang, fertig aus, damit muß er leben."


    bin nun für den kleinen ganz froh über diese lösung, aber was ich vom vater halte, ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll :kopf:kopf:kopf

    mein herzblatt ist ein traum :love


    ich mache ja abends immer noch was warmes zu essen, der kleine kommt grad rein vom spielen u. sagt: mama, du mußt heute nicht kochen, mir reicht auch eine schnitte.... ich so: wieso das denn?


    er: na damit du dich nicht so anstrengen mußt *tränchen wegwischen muß*

    sooo, hab heute viel telefoniert. u.a. mit dem JA. mein SB meinte, der vater könne sich nicht so einfach aus der verantwortung ziehen. am freitag soll es ein dreiergespräch geben im JA. der vater wird dafür morgen die einladung im briefkasten haben.


    parallel habe ich den antrag für die kostenübernahme der betreuungskosten für sohni angefordert, ist schon da per fax. muß am freitag beim termin mit ausgefüllt u. zurück an die RV gefaxt werden (sind "nur" 10 seiten -.-) mit dringlichkeitsvermerk, dann ginge das sehr schnell.


    gestern mußte ich sohni ja sagen, daß es bei seinem vater nix wird, er ihn nicht nimmt u. ich mußte ihm die wohngruppe irgendwie schmackhaft machen. er hat sich tapfer geschlagen, der ärmste *schnief* (absolutes sensibelchen u. mamakind durch u. durch)


    er will nicht mehr zu papa. dieses WE wäre umgang, das nutzen wir aber für uns, weil es erstmal unser letztes sein wird :flenn


    er zeigt deutlich seine enttäuschung über die ablehnung des vaters. ich meine, besonders gerne ging er eh noch nie hin, aber er ist es halt so gewohnt gewesen und gut wars. er hat sich damit arrangiert u. ich habe ihn auch immer wieder ermutigt.


    klingt nun sicher doof, aber mittlerweile hoffe ich, daß das JA es nicht schaffen wird, den vater zu überzeugen. weil kind weiß, er ist dann dort nicht gewollt, sondern zwangsläufig geduldet. der vater wird dann gefrustet sein....u. seinen frust am kind auszulassen konnte er schon immer sehr gut :kotz


    @ lovemum,


    weil du immer von kindern schreibst, meine große lebt nicht mehr zu hause ;)


    @ mami2511,


    es wird eine wohngruppe werden, keine pflegefamilie, aber danke dir trotzdem für deinen beitrag. natürlich schauen wir uns die WG auch vorher an, das hatte ich gestern schon mit sohni besprochen u. er versuchte, sich ein wenig darauf zu freuen...naja, was soll er sonst machen... :(


    aber er ist auch reif genug, zu wissen, daß es mit mir nach der REHA bergauf gehen wird. er sieht ja auch schon länger, daß ich auf dem zahnfleisch krieche.


    nun hüpf ich halt noch ein bißchen zwischen telefonaten u. terminen hin u. her u. wenn ich dann in der REHA zusammenbreche, bin ich ja hofftl. in guten händen ;)



    liebe grüße von try... :wink

    hallo jessica,


    danke erstmal fürs drücken, das tut gut. kind mitnehmen geht nicht, weil ich die rehaform eben so gewählt habe, daß ich alleine fahre. entsprechende klinik hat also keinen familien/kinderbereich... ich müßte alles umorganisieren, den kleinen hier aus der schule nehmen usw.....


    ich war 2009 mit ihm zusammen schon mal zur reha...diesmal "will" ich wirklich für mich alleine sein, damit ich die therapie auch wirken lassen kann... es klingt hart, ist es für mich auch, aber es geht wirklich nicht anders. als ich 2009 mit ihm zusammen zur reha war, war nach der therapiezeit kinderzeit angesagt bis zum zu bett gehen, ich war also völlig abgelenkt, konnte "gut verdrängen" usw...... genau das will ich diesmal nicht, weil es mich nicht weiterbringt... schade, aber ist nun mal so...


    ach menno, die erkenntnis, daß ich eben doch völlig AE bin, tut so weh :(:(:(

    so, heute KV erreicht (leider nur per sms, weil er es nicht für nötig hält, ans tele zu gehen bzw. zurückzurufen. er MUSS wissen, wenn ICH ihn anrufe, daß was passiert sein muß)


    er nimmt unser kind nicht, es kam einfach nur ein "nein"... ich schwanke zwischen :flenn und :kotz


    mir war ja eigtl. klar, daß die betreuung bei ihm eh nicht optimal läuft, aber dieses "schwarz auf weiß" NEIN, es tut weh, er ist der VATER! und er fragt nicht mal, wo unser kind nun anderweitig betreut wird. es muß nun eine fremdbetreuung werden u. der ar*** fragt nicht mal nach...


    bin fertig :flenn

    muß jetzt nochmal nerven.... ich erreich den KV nicht, obwohl er um diese zeit eigtl. immer erreichbar ist!


    was mach ich denn wegen fremdbetreuung, wenn ich ihn nicht erreich? er muß doch da mit unterschreiben?! es geht lediglich noch um ne reichliche woche, ich habe verdammten zeitdruck :flenn


    ich schiebe panik ?(:frag?(

    ich danke euch allen für eure antworten :blume


    puh, wird schwer, ihm das klar zu machen u. ärger ist vorprogrammiert :(


    @robert,


    er arbeitet u. zahlt 250€ unterhalt im monat.


    muß ihn eh dann erstmal anrufen u. ihm "verklickern", daß er mal "ran muß"... klingt hart, ich weiß, aber über die WE regelung aller 2 wochen ging es leider noch niemals hinaus :(



    liebe grüße von try