Beiträge von Zaubermaus1209

    Das Sorgerecht üben wir gemeinsam aus, zumindest auf dem Papier....


    Gründe?? Ich habe mir einfach gedacht das er es nicht wissen muss... Ich bleibe ja weiterhin für ihn erreichbar und damit ist es doch gut... Ich will den Kontakt ja nicht verhindern. Habe daher auch meine alte Telefonnummer behalten.... Nur wenn er sich nicht meldet warum muss ich ihm dann mitteilen das ich umgezogen bin???

    Für mich stellt sich die Frage genau anders rum.. Ich habe nun eine neue Wohnung und frage mich muss ich ihm das zwingend mitteilen??
    Er zahlt keinen Unterhalt, das geht alles übers Jugendamt jetzt mit einer Beistandschaft.. Und Umgang mit dem Kleinen will er auch nicht. Er hat sich seit über 8 Wochen nicht gemeldet...
    Es ändert sich nur meine Anschrift. Telefonisch kann er mich nach wie vor unter der gleichen Nummer erreichen, falls er doch Umgang möchte. Ich dachte mir es reicht dann wenn er sich meldet und den kleinen sehen will, daß ich ihm dann sage wir wohnen jetzt da und da....


    Was denkt ihr??

    Ob eine Anzeige Sinn macht kann ich Dir leider nicht sagen...


    Ich kann Dir nur sagen das es bei uns ganz genauso ist.. Der KV zahlt keinen Unterhalt, auf einen Brief vom Jugendamt hzat er nicht reagiert, jetzt habe ich eine Beistandschaft.... Umgang?? Was ist das denn?? Seit 8 Wochen hat er sich hier nicht mehr gemeldet oder den Kleinen abgeholt....


    Aber mit den Kindern seiner "Neuen", da kann er viele schöne Dinge unternehmen.. Aber er hat 3 Kinder und die interessieren ihn überhaupt nicht mehr.....



    Also nicht verzagen....
    Das Jugendamt wird das mit dem Unterhalt regeln und alles andere verzichte drauf...

    Also zuerst einmal kannst du prinzipiell alles dort kaufen was du hier vergessen hast....


    Einen Ausweis für den kleinen brauchst du meiner meinung nach nicht. Es ist ja Deutschland, es sei denn ihr wollt irgendwo hin ins ausland.


    Aber ich habe einen Kindereisepass auch ohne Unterschrift meines Noch-Mannes letzte Woche für meinen Sohn machen lassen. Ich bin zum Amt und habe gesagt er lebt bei mir und wir sind getrennt und gut war das Ding....


    Also wenn du absolut sicher gehen willst, versuch einen ohne Unterschrift zu bekommen und wenn das nicht geht dann nimm für Notfälle eine Kopie der Geburtsurkunde mit....



    Ansonsten denke an ein Fieberthermometer, vielleicht Hustensaft und Nasentropfen, Ich würde auf jeden Fall was gegen Durchfall und eine Elektrolytlösung mitnehmen...


    Ein wenig Spielzeug falls schlechtes Wetter ist. Und auf keinen Fall das Lieblingsstofftier oder Schnuffeltuch vergessen....




    Wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub...

    Bei einem Kind in dem ALter halte ich enmal die Woche Umgang zum Vater auch für zu wenig.... Ich würde auch Mittwoch und Freitag vorschlagen. Mittwoch übernimmt er die BEtreuung falls du einspringen musst, ist doch super für dich.. und im Gegenzug würde ich ihn zum Wohle des kindes bitten, am Freitag nach der ARbeit vielleicht noch mal zwei Stunden zu investieren.


    Danach kann er immer noch zu seiner Freundin fahren und ist das ganze Wochenende bei ihr...

    Von einer meiner Freundinnen die beiden Kinder waren in Hochried, die Kids selbst fanden es toll. Und auch meine Freundin war sehr von der Klinik überzeugt.... Also ich würde die auf jeden Fall empfehlen...



    Allerdings kann ich Dir gleich sagen egal wo du hin fährst es wird bei dieser Diagnose auch eine schwierige Zeit am Anfang für Euch sein. Denn das ganze Leben wird umgestellt, sowohl die Ernährung als auch Sport, etc.....



    Wünsche Euch ganz viel Glück.... Und eine schöne Zeit...

    Guten Morgen Faye,


    auch wir haben so einen "papa" hier... Seit ich vor fast 4 Monaten ausgezogen bin hat er sich nur sporadisch gekümmert und seit 3 Monaten gar nicht mehr. Kein Anruf, kein Brief, kein Besuch....
    Als er seinen sohn einmal zufällig gesehen hat und der kleine sich riesig freute und auf Papa zulief, hatte der nur ein Hallo übrig und ging an ihm vorbei....
    Auch hat der Papa noch zwei große kinder aus einer anderen Beziehung. Auch um die kümmert er sich so gut wie gar nicht... Und wenn er die beiden mal besucht erzählt er dort, was er doch alles tolles mit einer "Bekannten" und deren beiden Kinder unternommen hat....



    Für mich ist das unfassbar.. Es tut mir auch sehr weh.... Aber ich kann es ja leider nicht ändern!!!!



    LG Zaubermaus

    Ich habe jetzt ein Fotoalbum angelegt, in dem ich ein paar Fotos unseres Kindes hinterlassen habe.. Das werde ich dem KV per Post zu kommen lassen und dann in größeren Abständen neuere Fotos.. Wie er sich dann weiterverhält ist sein Ding...

    Hallo Ihr Lieben,
    vielleicht kan mir hier jemand helfen... Im Moment ist es so, daß ich für mich Hartz4 bekomme. Für meinen Sohn bekomme ich Unterhaltsvroschuss und Kindergeld. Mit diesen Geldern kann er seinen Bedarf decken und bekommt nichts von der ARGE. So weit so klar....


    Jetzt habe ich eine Beistandschaft beim Jugendamt damit der Unterhalt des Kv für meinen Sohn berechnet wird...
    Wenn da jetzt raus kommt das er mehr Unterhalt zahlen kann als ich Unterhaltsvorschuss bekomme, wird das dann auch auf mein Geld von der ARGE angerechnet???


    Wenn ja warum?? Zur Erklärung: Wenn ich sagen wir mal beispielsweise 70 Euro mehr Unterhalt vom KV bekommen würde. Ok... Wenn ich mir eine Arbeit nebenbei suchen würde dürfte ich doch auch 160 Euro dazu verdienen ohne das es mir angerechnet wird oder nicht?? Also warum werden die 70 Euro Unterhalt angerechnet, wenn das unter dem Satz liegt....




    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! :thanks:

    Da ich mich ja wie hier schon geschrieben vor fast 4 Monaten von meinem Mann getrennt habe und für den Übergang bei meinen Eltern lebe, ist es jetzt endlich soweit.... ich habe eine eigene Wohnung in der ich momentan noch renoviere.... Anfang August kommen meine Möbel.... Dann fehlt mir nur noch eine Küche, die wird erst Anfang September geliefert.....
    Aber ein Ende hier bei meinen Eltern ist abzusehen und dann starten wir in unser eigenes Leben.....
    Ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr ich mich darauf freue...
    Endlich kann ich unabhängig sein... Endlich kann ich mit meinem Son unternehmen was und wann ich will.......


    Ich freue mich einfach riesig!!!!!!!!!!! :tanz:tanz:tanz

    Auch ich wohne in dem Ort in dem das schreckliche passiert ist... Es war wirklich gruselig... Ich kam zufällig dort vorbei und wunderte mich warum die ganze Straße gesperrt war und der Hubschrauber immerzu flog... Niemand hier in meiner Umgebung wusste etwas. Abend habe ich es dann in den Nachrichten erfahren. Einfach schrecklich....
    Am nächsten Tag standen an dem Haus schon überall Kerzen und Blumen und für Zoe und Luca waren dort Stofftiere niedergelegt... Es war ein grausamer Anblick....
    Niemand hier konnte diese Tat verstehen, alle waren erschüttert....


    Nun ist das ganze fast 4 Monate her und niemand spricht mehr darüber.... An dem Haus ist alles so als wenn nichts passiert wäre... Alles ist leer...


    Vor etwa 2 Monaten habe ich einmal den Vater dort gesehen. Er hatte immer noch drei Kerzen dort stehen und einen Strauß Rosen.. Er war dort um die Kerzen wieder anzuzünden....



    Jetzt geht das Leben hier weiter.. Niemand spricht mehr darüber.... Die Beerdigungen haben stattgefunden.. Und alles ist vorbei!!!!

    Hallo zusammen,


    nachdem ihr mir gestern schon geholfen habt und ich eine Nacht über alles geschlafen habe muss ich nochmal eine Frage stellen.


    Ich habe jetzt angedacht, wenn ich Mitte September aus dem Urlaub zurück bin, mich nochmals intensiv um den Umgang zu bemühen.Ich möchte mir nicht später von meinem Sohn sagen lassen, warum hast du es nicht versucht...
    Auf der anderen Seite weiß ich nicht ob es richtig ist sich zu bemühen. Wenn der KV sich darauf einlässt und dann mal erscheint und auf mal wieder keine Lust hat. Ist das nicht schlimmer für meinen kleinen Sonnenschein???


    Momentan steht auch noch die Klärung des Unterhaltes aus. Wird jetzt wohl über eine Beistandschaft laufen müssen, da er sich bisher auf alle Versuche hin nicht gemeldet hat....
    Daher wollte ich erstmal das eine geklärt haben und dann das andere beginnen...


    Wie sind Eure Erfahrungen??? Wie wird es richtig sein???




    LG
    Zaubermaus

    Ich muss mich ganz herzlich bei Euch bedanken.. Eure Ratschläge waren super.... Ich bin nun beruhigter...


    @Bap: die Idee einen Tag eher aufzubrechen hatte ich auch schon, so werde ich es vermutlich machen. Und als Beistand werden meine Eltern da sein...



    Dennoch möchte ich gern auch für die Zukunft etwas schriftliches haben.. Also wie muss ich da vorgehen??




    LG ZAubermaus

    Die Absprache zum Urlaub war folgende:
    Als ich den Urlaub gebucht habe waren wir noch zusammen. Dennoch habe ich nur für den Kleinen und mich gebucht, weil nicht feststand ob er aufgrund seines Jobs Urlaub bekommt. So.....
    Jetzt sind wir getrennt und ich werde den Urlaub wie geplant antreten...


    Kann er denn einfach an dem Morgen wenn wir fahren wollen kommen und den kleinen einfach so mitnehmen??

    Hallo Sabinel,


    danke für deine Antwort... Ich habe halt das Problem das ich einen Urlaub gebucht habe und der KV weiß wann der stattfinden soll und er hat zu dem Zeitpunkt auch Urlaub. Nun befürchte ich das er morgens wenn wir fahren wollen kommt und sagt so ich habe Urlaub der Kleine kommt mit zu mir... Was soll ich da dann an einem Sonntag Morgen machen?? Rein rechtlich gesehen darf er den kleinen ja zu sich nehmen....


    Und das mit dem Kontakt zwischen Papa und Sohn wird wohl schwierig werden.. Letztens haben die beiden sich bei Bekannten wo der Kleine mit Oma und Opa war und der KV auch hin kam zufällig gesehen. Mehr als eine Begrüßung hatte er für den Kleinen in den ganzen zwei Stunden nicht übrig. Daher dachte ich der Kleine wird nicht viel davon haben wenn er bei Papa ist und dieser sich dann aber nicht wirklich mit ihm beschäftigt...



    Lg ZAubermaus

    Hallo zusammen,


    ich muss heute hier noch mal eine Frage stellen. Bin im Augenblick etwas desorientiert...
    Ich erkläre mal kurz die Situation:
    Mein Sohn hat keinen Kontakt zum Papa, weil dieser das nicht will und sich nicht meldet...Nun haben wir kurz nach der Trennung mündlich und ohne Zeugen vereinbart, daß der Kleine bei mir wohnt.
    Jetzt habe ich aber Angst, daß der Papa irgendwann mal kommt so aus Lust und Laune bzw. um mir eins auszuwischen und sagt so jetzt kommt der kleine zu mir...
    Da wir gemeinsames Sorgerecht haben, stellt sich jetzt die Frage wie gehe ich weiter vor?? Ist es ratsam eine schriftliche Vereinbarung über den Aufenthaltsort des Kindes zu treffen?? Wenn ja wie muss diese aussehen?? Muss ich das mit irgendeinem Amt oder Rechtsanwalt machen oder wie???


    Desweiteren haben wir noch das Problem mit dem Umgang. Ich bin der Ansicht mein Kind hat ein Recht auf Umgang mit dem Vater. Ich könnte diesen Umgang evtl. auch herstellen wenn ich da mal mit leichtem Druck arbeiten würde. Für mich stellt sich die frage wie sinnvoll ist das wenn er es eigentlich nicht will und den kleinen dann nur nimmt weil ich es will. Da hat der Kleine im Endeffekt ja nichts von oder??



    Vielen Dank fürs Lesen und für eure Tips im voraus...


    LG Zaubermaus