Beiträge von Taschy

    Oh ich würde die Telefonate nicht einstellen....Das ist für die Kleine ganz wichtig, dass sie trotz Elterlicher Trennung noch viel Konatakt zum Papa hat....


    Außerdem würde ich ihr das anders erklären, so mit den Worten "Papa wohnt jetzt woanders, hat dich aber trotzdem unendlich lieb und weil er dich so lieb hat, möchte er ganz oft mit der am Telefon sprechen und dich natürlich auch besuchen" oder so ähnlich....


    Meinem Zwerg (fast3) war es ne Zeitlang auch super wichtig ganz oft mit Papa zu tel. mitlerweile muß ihn fast dazu "zwingen" mal den Hörer zu nehmen wenn Papa dran ist, da mein Sohn 1000 andere Dinge im Kopf hat, als zu tel.


    Drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr das geregelt bekommt :daumen

    Fühl dich von mir auch mal ganz feste :troest ....


    Ich kann dir nur den Rat geben, die Zeit heilt die Wunden, stimmt tatsächlich! Weiß ich aus Erfahrung....


    Du kannst jetzt nichts anderes machen, als einfach dich darauf zu konzentrieren dich und ein Leben mit deinen Kindern stabil auf den richtigen Weg, ohne deinen Mann zu bringen...


    So schmerzlich das auch sein mag, aber ich denke es wird besser sein, von ihm getrennt zu sein....Nachdem was ich gelesen habe hast du schon ganz schön was mitgemacht in eurer Ehe und evtl. ist es einfach besser für dich ohne ihn....


    Ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft und den Ellan dich auf dich und deine Kids zu konzentrieren :blume

    Hallo ihr Lieben,


    würde mich mal interessieren welche oder ob ihr Einschlafrituale für und mit euren Kids habt?


    Mein Zwergi (knapp 3) verlangt jeden Abend nach dem selben Muster..... Bettfertig machen, er legt sich ins Bett, Mama setzt sich daneber, Bobo Siebenschläfer wird gelesen, danach gesungen und Spieluhr einmal aufziehen.....


    Habe ja mal gelesen, dass Rituale wohl wichtig für Kinder wären....


    Was meint ihr dazu?


    LG :sonne

    :troest Oh, erst mal fühl dich dolle gedrückt!!!!


    Deine Kleine kommt bestimmt wieder nach Hause...Katzen sind ja berüchtigt dafür manchmal Tagelang einfach "on Tour" zu gehen....


    Habe im Freundeskreis viele Leute mit Freigängern und bei denen ist es ab und an einfach völlig klar, dass Tieger oder Morle einfach mal wieder unterwegs sind... :-)


    Meine Couchdiva ( 13 Jahre alt) ist eine Stubenkatze und von daher hat sich bei uns zum Glück so ein Ereignis nicht ergeben....Da Madamme auch gar nicht raus möchte....


    Ich drück euch/dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen!!!! :daumen

    Taschy... ich mal ja ungern den Teufel an die Wand... aber so hats bei uns im Juli angefangen und sich langsam gesteigert.... :D

    :wow Oh Nein, Lotte, hoffentlich nicht :nanana


    Allerdings hat sein bester Freund, genauso alt, auch so angefangen und bis heute keinen Schönheitsschlaf mehr mittags gemacht..... :scared

    Meiner wird im Oktober drei und wir haben seit gestern das erste Mal Probleme mit dem Mittagsschlaf :batsch


    Seine Worte: "Aaaaber ich bin doch gar nüscht müdäääää".....gäääääään ?(


    Also wird sich wieder im Bett aufgesetzt und verweigert....So nach dem Motto: Mama :laber


    Allerdings braucht er seinen Mittagsschlaf mit absoluter Sicherheit noch. Sonst wird er zu einer richtigen Furie...Alles doof, will nichts und Mama ist eh an Allem schuld.... :motz:


    Nach langem Hin&Her hat Muggel doch ganz freidlich geschlafen :D :engel


    Also, vor diesen zwei "super" Tagen habe ich ihn meist gegen halb eins, direkt nach dem Mittagessen hingelegt und er schlief dann bis drei oder auch mal bis vier Uhr...


    Abends dann nach dem Abendbrot und Sandmännchen ab in die Falle...


    Hoffe, wir haben nur eine von vielen "Phasen" :strahlen

    Erst mal ein riesen :thanks: an Euch!!!!!


    Werde mal von allem etwas ausprobieren :daumen


    Ach und TimiDa, die Tabletten werd ich mir dann mal in meiner Apotheke bestellen....Bin gespannt :-)


    @Steelrose am besten für Halsschmerzen und den fiesen Schnupfen, der macht mich ja ganz kirre im Kopf :crazy