Beiträge von fische67

    Mir hat die Massagen der Orthopäde verschrieben, leider musste ich auf den TN drei Monate warten, so ist das bei Orthopäden hier mindestens normal. Solange hält man sich mit Tabletten "fit". Mittlerweile ist die Sache fast chronisch. Immer, wenn der Stress, die Belastung zu groß wird, kommen die Nackenschmerzen. Bis hin zu Schmerzspritzen, die kann auch der Internist dann geben, aber ist auch keine Lösung.


    Ich bin mal, nachdem es ganz krass war wieder, den nächsten Tag "auf meine Insel" geflogen und konnte mich kaum noch bewegen, hatte dann eine Schmerzspritze hier bekommen und hab dann auf der Insel eine Frau kennen gelernt, die mir bis heute da hilft. Sie macht Massagen mit warmen Handtüchern - kenn ich hier gar nicht - . Hilft mir super, macht sie alle zwei Tage, kostet nicht viel, aber kostet, ich brauch keine Pille mehr einzuwerfen, nach zwei Wochen bin ich für lange Zeit dann komplett schmerzfrei. Bis mich hier der Alltag wieder einholt. Und ich hier die Alternative nicht habe.

    Ich wäre ja auch dabei gewesen, die "location" kenne ich auch gut und Mainz ist nach HH sowieso die 2. Lieblingsstadt hier im Ländle. Dann wäre noch ne Frau da gewesen. Aber " Frau" zieht im Oktober nach Meck.Pom. um und ich muss mich sowieso von zu viel trennen und hab gedacht, da lass ich Euch mal und muss nicht noch weiteren schönen Erlebnissen im Nachhinnein nach trauern..., viel Spass Euch noch und macht weiter so :wink:rotwerd:brille

    LotteLustige: Ich zieh im Okt. 2011 nach Meck.Pom. um, deshalb Berlin, HH wäre auch genau die Entfernung, gibts aber nicht, in Frankfurt am Main habe ich dann noch viele Kontakte und mein Bruder lebt in Kölle, also Möglichkeiten gibts..., nur Berlin wäre eben dann die Ansteuerung... und ich würds gern machen. :schiel

    Ich hatte die ersten drei Jahre des Lebens meines Sohnes einen sehr kinder- und sonst auch freundlichen "Mama-Kind-Arbeitsplatz", mit allem, was man sich so vorstellen kann , besser als Mama allein mit Kind zu Hause, nur alles im Büro eben. Zwar war es für mich ziemlich stressig, ich muss mich eigentlich immer höllisch konzentrieren, aber ich weiß, es gibt mittlerweile in gewissen Bundesländern solche Arbeitsplätze auch im öffentlichen Dienst, wenn auch wenige. Bei mir wars privat und ich hatte das Glück, als nicht ersetzbar bewertet worden zu sein.
    Dem Kind hats nicht geschadet, allen Kritikern vorweg: Besser immer noch als Eltern, die immer zu Hause sind, meiner weiß heute mit fünf ganz genau, das Geld kommt nur aus dem Automaten, wenn Mama arbeitet.
    Und: Meine italienische Gemüsefrau hat ihre beiden Kindern - weil es damals gar nicht anders ging - bis vier Jahre im Laden mit aufgezogen, sie haben sich gesund ernährt, sie wussten, Mama und Papa müssen arbeiten, um Geld zu verdienen..., beide haben Abi heute, aber beide sind "selbständig" tätig, d.h., einizges Fazit, sie haben gelernt, nicht zu wollen, nicht abhängig arbeiten zu wollen, das ist alles.
    :wink

    Jeanny, ich seh eigentlich auch keine Lösung so wirklich, Du gehst halt kleine Schritte die ganzen Jahre und es sind ja eigentlich schon große Schritte gewesen und je mehr Schritte Du gehst, je mehr entgleitest Du ihm doch insgesamt, d.h., Du hast das Selbstvertrauen doch längst und entsprechendes getan und weil Du ja sagst, dieses oder jenes, das macht er nicht, das geht halt einfach nicht, dann geht es in der Hinsicht weiter immer wieder die kleinen Schritte, schaff Dir Raum, der Raum wird größer und der Widerstand seinerseits wird kleiner, mindestens hab ich das Gefühl, dass es so ist.
    Er "bockt" noch rum, weil Du die Ansagen machst, er will das nicht, aber Deine Ansagen werden doch mit der Zeit immer klarer... und das merkt er, auch wenn, wenn man ihn nicht kennt, die Ferndiagnosen schwierig sind.
    Dein Weg ist richtig. :wink

    Wer hat denn das Thema jetzt wieder ausgebuddelt... :schiel . Lasst ihn doch mal machen den Camper. Von außen kann er doch Themen neutral beurteilen. Die eigene Geschichte ist immer schwieriger subjektiv zu behandeln, da steckt man halt selbst drin. :muede

    Meine ist wieder mal krank, Stirnhöhle etc., mittlerweile kein Fieber. Ich war arbeiten....Töchterchen ruft an, da sie weiß das Mama um 14:00 zu Hause ist....Mamalein sagt....zuviel Stress mit dir :wow ....sie müßte morgen auf den Flohmarkt :kopf ....die SPINNT die Alte :radab
    Tochter habe ich nir gesagt ..."du weißt doch wie Mama ist ..." :schwitz ....danach war ich ´ne Stunde Fahrrad fahren zum aus :kotz
    KMs gibt´s :radab


    Das ist einfach krass. Ist für mich einfach nicht vorstellbar. Wie schön, dass sie Dich hat und ändern kannste die Exe ja sowieso nicht mehr, aber die Tochter, ja, die muss damit leben. :kopf

    Ich finds echt ne Frechheit sowas. Von Leuten, die sowieso wenig haben und ihre LV ja nicht aus Spass kündigen, sondern weil sie die nicht mehr bedienen können. Echt armes Deutschland. :motz:


    Wenn Du die Falschberatung durchs Jobcenter nachweisen könntest??? (Ich hab jetzt nur den Eingangspost der TS gelesen und mich geärgert, den Rest erstmal nicht).