Beiträge von fische67

    Hallo Ihr Lieben,
    da ich total gern eislaufe und es in Frankfurt eine schöne Halle mit großem Außenbereich gibt und das Wetter sich auch so macht, als wäre es bald wieder so weit..., wer mag mit Kids oder ohne Kids mitlaufen. Meiner ist vier Jahre und wir probieren es jedes Jahr und haben sehr viel Spass dabei.
    Man kann schön Tee und was zum Essen einpacken und ein Fastfood-Restaurant gibts natürlich auch.
    Pinguine zum Festhalten für die Kleinen auch.
    Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dafür begeistern könnte.
    fische 67
    :strahlen:strahlen:strahlen

    ...mein Sohn und ich teilen uns eine Zweizimmerwohnung in Frankfurt für 450,-- EURO warm (aber nur so günstig, weil ich die seit zwanzig Jahren habe) , sogar ländlich. Allerdings, geht so nicht weiter, wir haben viel zu wenig Platz und ich suche und suche. Wir werden wohl rausziehen müssen. In Frankfurt ist eine drei-ZW nicht unter 800,-- EURO warm zu haben und das wäre schon günstig.
    Allerdings: Je weiter wir rausziehen, desto höher die Fahrtkosten, arbeiten muss ich ja doch in Frankfurt.
    Mein Sohn ist vier J. geworden, d.h., da muss bald was passieren, damit er weiß, wo der hingehört, wenn die Schule anfängt.
    Ziemlich problematisch.
    Eine günstig geschnittene 2-ZW würde auch gehen, mein Bruder hat so eine in Köln, Schlafbereich vom WZ abgeteilt und groß, Flur groß, beide Zimmer groß und Wohnküche mit kleinem Garten, aber auch Kölle, naja, kostet so 850,-- warm.

    Die Wettervorhersage ist ja echt sehr bescheiden fürs Wochenende. :nixwieweg


    Ich ruf morgen mal im Familienbetrieb an, ob ne Reservierung wirklich nötig ist, oder ob's passt, wenn ne Horde Weiber mit Plagen einfällt. :D


    Das ist eine GUTE Idee, dass Du Dich mal erkundigst, wenn das dort passt, dann denke ich, wir machen das, ansonsten Flughafen per S-Bahn und susilein per Auto und Bahn.
    Wetter scheint nicht Opelzoo-freundlich zu werden und Lady... hat auch nicht unrecht, es wird früh düster.
    Grüsse
    fische 67 :strahlen

    ...habs mir jetzt angesehen. Wäre ziemlich weit von Frankfurt zu fahren, aber ich überlegs mir trotzdem.
    Würde mich noch per PN melden. :winken:


    Wir haben hier auch so eine Indoorhalle, aber soweit ich das sehe, ist unsere nicht so gut ausgestattet (vor allem nicht so klasse Hüpfburgen, die liebt der Sohni ja total), was mich bei unserer Halle total stört - deshalb gehe ich auch nicht mehr hin- es ist richtig ätzend dreckig da drin, die scheinen nie die Spielgerätschaften mal abzuwaschen. :kopf

    ...meiner hat heute den Kater in die Badewanne gezogen, der Kater war BE-geistert!!!
    Mein Kleiner ist vier Jahre geworden, der Kater ist jetzt vier Monate. Beide machen ihre Sache "ganz" gut. Ich muss zwar auch oft ermahnen, dass es nicht zuviel wird, aber der Kater kommt trotzdem immer wieder zum Kleinen, beide haben auch riesigen Spass zusammen - wenn es nicht ums Baden geht. :sonne

    Warte ab, bis die Kleine mit dem Roller gegen die Mauer donnert. Es bildet sich dann innerhalb einer halben Stunde ein unangenehm wummerndes Horn an der Stirn ... ausser eben man verhindert dies. Bei uns ist es die Rescue-Cream, die während dieser Kamikaze-Lebensphase immer im Gepäck war und geholfen hat.


    Für die Wissenschaftsfreunde: Die "Doppelblind-Wand-Baller-Studie" hat die Wirksamkeit erwiesen. Das Kind mit Rescue-Cream hatte kein Hörnchen, bzw. das im Entstehen befindliche ist zurück geschwollen .... das Kind mit Eisbeutel am Kopf konnte die Nacht nicht schlafen und hatte noch tagelang Schmerzen am Hörnchen.


    Danke, das ist auch ein guter Tipp, wir haben z.Zt. auch oft extreme Hörner an der Stirn!!!


    ähm...und, da hier auch gesagt wurde, man muss dran glauben, dann hilfts oder so.
    An was glauben ist ja nie ganz verkehrt, wenn man was erreichen möchte, aber da auch homöopatische Mittel bei Tieren eingesetzt werden - bei meinen in der Vergangenheit auch schon durchaus erfolgreich - , hält das Argument mit dem "dran Glauben " dann doch nicht so ganz stand.


    Und letztendlich kann es doch jeder für sich entscheiden, ob und wenn ja, was, mir gings nur darum, Erfahrungswerte im Umgang mit Arnica zu sammeln und für die in diesem Zusammenhang eingegangenen Nachrichten danke ich Euch!!!

    Na klar, ich hätte auch gern die funktionierende Familie aus dem Werbefilm, aber einsam, weder beim Essen noch sonstwann fühle ich mich nie.
    Liegt wohl daran, dass ich jahrelang sowieso allein gelebt habe und nie mit dem Vater des Kindes zusammen.
    Das Kind und ich, wir sind ein Team. Ich leide eher darunter, dass ihm die Vaterfigur fehlt, da leidet vor allem natürlich er auch drunter, auch wenn er es noch nicht weiß.
    Aber wenn das Gefühl bei mir nicht im Hinterkopf wäre, ne, allein fühlen wir uns nicht. Ist auch nie so eine miese Stimmung, von wegen "da fehlt was". Man hat ja noch sonst Familie und Freunde.

    Nix gibts kennen lernen eine Frau, die er quasi seit gestern meint zu haben??? Was für ein Blödsinn.
    Da wirste ja noch viel Freude haben mit dem Mann. Geht gar nicht.
    Ich selbst würde - wenn es denn mal so sein würde - meinem Sohn einen "neuen" Partner, den gabs für ihn ja noch nie, erst nach weiß nicht wie viel Zeit vorstellen.
    :kopf:kopf:kopf

    WER von Euch setzt ne 6 jährige in den Notarztwagen und bleibt mit der 2jähr. derweil zu Hause?


    NIEMAND!!!


    Und ich dachte immer, ich wohne in einer "krankmachenden" Umgebung. Ich geb Dir den Rat, den mir andere auch schon lange geben und wenn ich das hier lese, dann macht mir das Mut, was andere schreiben: Zieh um. Du hast kein Auto, Du hast Kinder, Du bist allein, Du hast auf einem Kaff nichts verloren, Du musst flexibel sein, Du musst beweglich sein, da kriegt man ja Beklemmungen. Hätte ich nicht mein Auto vor der Tür - desöfteren schon für nächtliche Notaufnahmekrankenhausaufenthalte wegen des Kindes erforderlich gewesen - , ich hätte die totale Krise.


    Nix wie raus!!! Das kann nur besser werden. Musst gar nicht so lange überlegen welches Städtchen jetzt am ehesten geeignet wäre. Warum nicht Würzburg? So klein ist das ja nicht, aber eben auch nicht so eine Big-City.

    Ich glaube auch, das Verhalten Deiner Tochter liegt an den Veränderungen.
    Trennung und neuer KIGA, das ist viel und wenn es Anfang August war, dann ist es ja nicht lange her, sie braucht Zeit und neun Std. sind vielleicht zu viel.
    Meiner würde auch nie schlafen wollen im KIGA, bei mir haben sie aber gleich gesagt, sie entscheiden das individuell und genau so sollte es auch sein, jedes Kind ist anders, meiner ist einfach zu aktiv, wenn er Mittags noch ruhen sollen, dann schläft er Abends nicht mehr.
    Ich denke nicht, dass Dein Kind bestimmen will, was Du tust oder eben nicht tust, ich denke, sie ist anhänglich, weil sie das eben jetzt braucht.


    Wenn Du die Schule jetzt machen musst, dann musst Du, aber rede gaaanz viel mit dem Kind über alles, ich muss hier auch immer alles erklären, ich bin auch oft sehr beschäftigt und leider muss er das verstehen und je mehr ich rede, umso eher versteht er mich.


    Ein KIGA Wechsel steht uns möglicherweise auch bevor, ich suche eine Wohnung. Da habe ich auch Bedenken. Da passiert schon viel für die Kleinen, es sind nicht mehr die gewohnten Abläufe, jeder KIGA funktioniert ein bisschen anders, die Erzieherinnen sind andere, die Kinder vor allem, sind andere, die entwickelten Freundschaften bestehen nicht mehr, alles muss neu aufgebaut werden. Stelle ich mir schwierig vor.


    Aber ich denke immer, besser noch vor der Schule, als während der Schule.


    Ich glaube, das wird bald besser bei Euch, aber Ihr solltet viel über Eure Situation sprechen und sie positiv bewerten können.


    Drück die Daumen.
    :daumen:daumen:daumen

    Bei uns kostet die DLRG-Mitglieschaft EUR 35,00 im Jahr.
    Ich habe im 1 Jahr noch eine Aufnahmegebür von ca. EUR 40,00 draufpacken müssen.
    Im Kurs sind 9 Kinder. Die werden von 1 Übungsleiterin betreut und 3 Helfern.


    Das klingt ja richtig gut. Gibts bestimmt auch hier in Frankfurt, werde mich mal informieren.
    Wie alt war/ist Dein Kind gewesen, als Du dort angemeldet hast? Meiner ist vier geworden, wir sind im Sommer sehr viel im Wasser gewesen, er natürlich noch mit Flügeln und ich möchte gern, dass er dran bleibt und keine Ängste bekommt.


    Schwimmkurs finde ich schon gut, von wegen Gruppendynamik etc., Geld dafür bekäme ich auch nie vom KV, muss auch immer sehen, wie ich diese Dinge bezahlt bekomme, betteln würde ich bei dem nicht gehen, dann lieber selbst dem Kind das schwimmen bei bringen.

    Ich schließe mich an: Auf Dauer geht nur Tagesmutter. Wobei, ich würde jetzt auch erstmal versuchen, die Kinder/das Kind - habe ich überlesen - , bei einem Freund aus dem KIGA unterzubringen.
    Wärst Du in meiner Nähe, ich würde es gern mal vorrübergehend einmal die Woche machen.
    Aber: Ich bin in Frankfurt und Du bist irgendwo im Kreis OF? Gern mal per PN.