Beiträge von flohstich

    Hi...
    Vielleicht sind es auch Wachstumsschmerzen? Mein Kinderarzt sagte das mal zu mir weil wir auch so eine elendige ständig Wachphase hatten, und diese Schmerzen treten nur im Schlaf auf weil dann irgend so ein Hormon ausgeschüttet wird oder so.
    Naja bei uns waren es aber damals im Endeffekt dann doch die Zähne, kamen alle nacheinander und rasend schnell, und das ging quasi von 8 Monaten bis 14 Monaten kontinuierlich :ohnmacht: Ich war fertig mit der Welt. :krank:
    Aber es wird besser, also Kopf hoch und durchhalten :blume


    Liebe Grüße und ruhige Nächte

    Hi.
    Bei mir hat die Zusage zur Kur ganz unproblematisch geklappt, nach 10 Tagen hatte ihc die Zusage im Kasten:-)
    habe auch alleinerziehend, 1 Kind knapp 2, Trennung, Eßstörungen, berufstätig usw. angegeben.
    Drücke dir fest die Daumen:D
    Wir fahren nun nach Hahnenklee bei Goslar in den Tannenhof. Ausgesucht habe ich mir diese Klinik weil sie ruhig gelegen ist und "nur" 30 Mütter aufnimmt. Und sie sind spezialisiert auf kleinkinder, was ich ganz wichtig fand bei der Suche nach der passendén Klinik.
    Naja wie es nunn wird wird sich zeigen aber ich bin erstmal einfach nur froh 3 Wochen Zeit für meinen Sohn zu haben, das kann eigentlich nur gut werden;-)
    Liebe Grüße :Flowers

    @katrina
    Hoffe ja mal dass die Baustelle mittlerweile verschwunden ist und ansonsten ist mein Sohn ja grad erst 2 wenn wir fahren und deswegen denke ich ist die Ruhe genau das was wir brauchen.
    Einfach Zeit füreinander ohne Stress. Das habe ich mir schon lange gewünscht:-)
    Trockner und Waschmaschine gegen Gebühr stört mich eher wenig.
    Hatte ehrlich gesagt auch nihct damit gerechnet, dass ich dort umsonst waschen kann.
    Wie waren denn die Zimmer so??
    Viele Grüße und :thanks: für deine Antwort

    Hi...
    Da gesell ich mich doch auch mal dazu :D
    Komme aus Aurich :sonne
    Wenn jemand aus der Nähe Lust auf eine neue Bekanntschaft und Unternehmungen mit Kind hat....ich würde mich RIESIG freuen :strahlen
    Liebe Grüße
    Janine

    Hallo Ihr alle.
    Habe heute meinen Antrag zur Mu-Ki-Kur abgeschickt und hoffe natürlich auf eine Zusage:-)
    Da alleinerziehend, berufstätig, Schichtdienst usw. wie allgemein angenommen und überall erzählt wird(außerhalb des internets), wohl nicht ausreicht um eine Kur bewilligt zu bekommen, warte ich jetzt mal ab was passiert.
    Natürlich bin ich kurbedürftig (nicht nur wegen oben genannter Dinge) aber ob die Krankenkasse das nun genauso sieht sei dahingestellt?!


    Meine eigentliche Frage ist nun ob jemand Erfahrungen mit Kliniken hat die eine gute Kinderbetreuung für 2jährige anbieten, mit der ihr auch zufrieden ward???
    Würde mich über Antworten sehr freuen, denn sollte mein Antrag durchgehen, wüßte ich meinen kurzen schon gerne gut aufgehoben:-)


    Vielen Dank schonmal im Voraus:D
    Viele Grüße

    Hallo an alle :-)


    Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe hier nette Mamis und Papis kennenzulernen :winken:


    Schön wären natürlich auch Kontakte direkt aus Aurich und Umgebung, dort wohne ich mit meinem Sohn (20 Monate).


    Ich bin seit 8 Monaten alleinerziehend und es klappt recht gut. Habe mir für die Arbeitszeit eine tolle Tagesmutti gesucht, was ich nur jedem empfehlen kann :daumen


    Freue mich über Nachrichten und regen Austausch :tuschel


    Viele Grüße

    Hi...


    Ich bin auch neu in diesem Forum, bin aber schon seit letzem Jahr November alleinerziehend und kann dir sagen es klappt besser als gedacht:-)


    Mein Sohn ist jetzt 20,5 Monate und ich gehe 29 Stunden arbeiten die Woche und habe mir für diese Zeit eine superliebe Tagesmutter gesucht übers Jugendamt, die auch vom Jugendamt bezahlt wird. Ist wirklich ne tolle Sache, dauert vielleicht nur etwas bis man die für sein Kind richtige Tagesmutti gefunden hat. Aber es lohnt sich:-)


    Naja und alles andere pendelt sich ein...ist gewöhnungsbedürftig.


    Habe allerdings auch Glück mit dem Papa, der regelmäßig zahlt und sich auch ansonsten um den Kleinen kümmert(jedes 2. WE).


    Wollte dir jetzt ein wenig mut machen, dass es auch sehr gut laufen kann:-)


    Wird sich alles finden....Kopf hoch!!!!


    Liebe Grüße an Dich :strahlen