Beiträge von Lollchen

    Also das denke ich gar nicht, wer will mich schon, weil ich ein Kind habe. Ein 25 jähriger ohne Kind mag das denken, den will ich aber auch nicht.


    Ob man sich attraktiv fühlt oder nicht, ob man gefunden werden möchte oder nicht, das liegt an einem selbst. Ich glaube sogar jetzt, wo ich eben erst frisch verlassen wurde, daß ich irgendwann wieder glücklich werde, vielleicht erst in vielen Jahren, weil jetzt eh erstmal nur ich und mein Sohn wichtig sind, aber ich werde wieder geliebt und werde wieder lieben. Da will ich einfach dran glauben.

    Ist Dir das gleiche passiert? Genauso fühle ich mich...


    Mein Partner hat über Monate, fast ein Jahr, mit einer anderen Frau angebändelt ohne daß ich das so bemerkt hatte. Mein Nachfragen , ob wir mal was zu besprechen hätten, mal ein WE ohne Kind, mal einen festen Abend ohne PC und Handy oder Fernseher , alles wurde abgeblockt, jetzt weiss ich auch wieso. Er hat nebenher mit einer anderen gechattet während ich auf dem Sofa sass :kopf .


    Er hätte das mit sich ausgemacht und mit sich sooooo lange gekämpft, ja danke auch, WIR hätten das aber besprechen sollen. Na ja..., ich empfinde es auch so, daß er einfach eine andere Abbiegung auf dem Weg des Lebens genommen hat, ohne sich auch nur umzusehen.


    Zum Heulen...


    Mir ist auch klar, daß ich mich da selbst rausholen muss und mir es nix bringt wenn ich den Kopf in den Sand stecke, aber ich bin noch nicht soweit. 15 Jahre war ich geprägt vom GEMEINSAMEN Gedanken, dachte, wir gehen zusammen bis ans Ende unserer Tage..., wer mir erzählt er stünde nach sowas einfach auf und geht weiter, der schwindelt sich selbst an.

    Also war er nicht der Richtige für mich...komisch nur, daß ich das in 15 Jahren nicht gemerkt habe :hae: . Wir hatten auch kaum Streit und hatten eigentlich eine schöne , harmonische Beziehung, dachte ich.


    Und ja, grade mag ich nicht so unter die Leute gehen, hab ich die ersten Wochen danach viel gemacht, gibt mir aber irgendwie nix. Ich kann nicht 15 Jahre in ein paar Wochen abhaken und "nach vorne schauen", wie denn, wenn die Vergangenheit wie ein Klotz an mir hängt?!


    Ich denke es ist schon normal und auch irgendwie o.K. wenn man nach so langer Zeit in ein tiefes Loch fällt.

    Bin nun mal kein Mann, ne :winken: , aber kann auch mal was dazu senfen...



    Ich wurde auch nach 15 Jahren verlassen, die Geschichte ist auch seeeehr lang und sucht ihresgleichen, 3-Groschen-Roman in Echt. Jedenfalls frage ich mich auch, ob es heute keine Moral mehr gibt, kein Gedanken an unseren Sohn, einfach egoistisch und selbstverliebt nach dem eigenen Glück schauen.



    Auch ich bin wieder in der Phase in der ich nur grüble und mich frage, warum er alles hingeschmissen hat. Ich fasse es auch kaum und werde heute sicher wieder heulen, sobald der kleine Mann schläft.


    Ob Mann oder Frau , Du bist wahrlich nicht allein :troest !


    An einen anderen Mann denke ich in tausend kalten Wintern nicht, erst bin ich viel mit Freunden weg, jetzt hab ich nur noch das Bedürfnis bis auf die Aktivitäten mit meinem Sohn, mich einzuigeln. Schreckliche Gefühle die man da hat, ich kann´s gut nachvollziehen!

    @ Alissa:



    M. wollte immer wieder wissen, WARUM ich nicht mit dem Papa Zeit verbringen will.



    Was sollte ich ihm da sagen? Er selbst hat die Formulierung "arg im Herzen wehtun" mal gewählt, wo er sich über jemand geärgert hat. Ich weiss echt nicht, wie ihm das sonst sagen soll, ich bin halt auch sehr traurig und muss ihm das irgendwie erklären. Soll ich sagen, der Papa liebt eine andere Frau, die er gar nicht kennt, ich übrigens auch nicht.


    Sehr schwer...

    Ich glaube schon, daß wir das schaffen können.


    Aber nicht wenn wir uns jetzt noch zerfleischen, weil ich zerre an ihm noch rum, verlange nach Erklärungen, er will eigentlich beides, mich, die Familie und die Geliebte...das ist einfach zu viel Zündstoff, um "entspannt" Zeit miteinander zu verbringen. Und eben, das dachte ich auch, M. denkt ja dann, wenn er das halbe WE hier rumhängt, das alles oK ist, auch wenn wir da für ihn sichtbar nicht in einem Bett geschlafen haben, trotzdem.



    Ein schwieriger Punkt ist eben, daß er auch nicht richtig loslassen kann/mag, zum Beispiel nicht auf die Aufforderung reagiert hat, seine restliche Kleidung noch abzuholen usw. Echt schwierig das alles.

    puuhh...also hab ich mir doch das richtige gedacht :-) .


    Am Anfang war es auch noch alles unklarer und irgendwie schwebte eine evtl. Versöhnung im Raum, an die ich zwischenzeitlich nicht mehr glaube.


    Er versucht mir halt ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn ich das ablehne, dem Kind zu liebe bla bla bla. Ja, wer hat den die Familie belogen


    und betrogen, ich war´s nicht.



    Und gestritten vor unserem Sohn haben wir eigentlich nie, aber gespürt hat er die Spannungen schon, denke ich mal. Und vor allem war ich danach immer


    sehr sehr traurig.

    Tja, ja das hat er auch schon gesagt wie "anstrengend" es ist allein mit ihm zu sein, ach was! So war´s früher auch zu Hause, er hat sich schon gekümmert, aber immer mit der "Mama" im Hintergrund, wenn er mal wieder ein ganz ganz wichtiges 1 Stündiges Telefonat führen musste...geht jetzt halt nicht mehr.


    Und ich muss irgendwie weg von ihm kommen, das kann ich nicht, wenn ich ihn dauernd sehe.

    Hab jetzt nicht alles Post´s gelesen...


    ..aber....



    ...ich glaube nicht, daß sich Verlieben am finanziellen Hintergrund hängen kann und darf!


    Als ich mich in meinen langjährigen Partner verliebt hatte, hatte der fast nix ausser Schulden und durch seine Selbständigkeit hatten wir später einen sehr angenehmen finanziellen Background. Der aber auch mit sehr viel Arbeit und Abwesenheit seinerseits zusammenhing, die uns im Endeffekt auseinandergebracht hat.


    Als ICH würde eher darauf achten, daß mein neuer Partner nicht mit seiner Arbeit verheiratet ist und wenn er sich um seine Kinder kümmert ist das mehr als ein Pluspunkt!!


    Und wenn ´s mich erwischt, ist das alles eh völlig egal...

    Hallo!


    Ich bin noch mittendrin, es ist alles noch recht frisch, seit 10 Wochen ist mein Ex-Partner ausgezogen und wir hatten zusammen eine Therapie gemacht.



    Jetzt war ich schon 2x alleine dort und mir hat es schon geholfen, da ich extrem viel geweint habe und mich so mies und wertlos gefühlt habe und noch fühle, da mein Partner mich weg. einer Jüngeren Frau verlassen hat.


    Mach doch einfach mal einen Termin und schau, ob es Dir was bringt!


    Grüsse
    Lollchen

    Hallo!


    Der KV von meinem Sohn ist vor 10 Wochen ausgezogen. Bisher sieht er ihn 2-3x die Woche , auch über Nacht in seiner neuen "Bleibe", unter dem Dach bei seinen Eltern.


    Nun möchte er mehr "zu dritt" , also mit mir, unternehmen, heisst er will eben auch ins gemeinsame Haus wo ich noch mit M. wohne und er auch noch voll bezahlt.


    Ich möchte und KANN es aber grade kaum, daß es jedesmal zu unsinnigen Streitereien und auch Annäherungsversuchen kommt, die uns beide nix mehr bringen, weil er sich nicht entscheiden kann. Sei dahingestellt...


    Meine Frage nun, MUSS es für die seelische Gesundheit meines 5-jährigen sein, dass wir was zu dritt machen?


    Hatten schon 2 WE hier gemeinsam mal was gemacht und 2 Tagesausflüge.


    Ich brauche aber die Chance mich abzulösen, kann ihn nicht mehr sehen.



    Was meint ihr?

    Du gibst Dir die Antwort doch eigentlich selbst, Du sagt in jedem Satz, ich will nicht bei ihm bleiben!!!



    Wage diesen Schritt, ich glaube man wird dafür belohnt, besonders wenn man so wenig Gutes in der Partnerschaft sieht wie Du!

    Noch passiert mit dem Haus gar nichts, er will es unbedingt als zu Hause unseres Sohnes erhalten , so lange er kann. Er verdient ein bisschen mehr als der Durchschnitt und kann das erstmal auch. Deswegen mach ich mir da jetzt gar keinen Kopf...soll ich es dem Makler vorstellen, wenn es erstmal so weiterläuft? Einmal die Woche übernachte ich bei meinen Eltern, damit er hier mit unserem Sohn sein kann (ICH möchte da im Moment noch nicht dabei sein). Ich kann es ihm ja nicht ganz vorenthalten, wenn er dafür bezahlt.


    Und ob er zurückkann...keine Ahnung. Ich bin sehr verletzt und enttäuscht, er hat mich monatelang belogen und ist ambivalent, wie unsere Therapeutin so schön sagt, und solange er ne andere hat (in welcher Form auch immer), lehne ich eben ein Zusammenleben mit ihm ab.

    Hallo Biene!


    Mit Mutter-Kind-Kur kenn ich mich nicht so gut aus...aber ich hab mal ne Frage, wieso schläfst du soooo wenig?


    Ist deine kleinstes Kind nachts noch so mobil?? Wenn du wenigstens 5 - 6 schläfst wär doch schon mal viel erreicht und Dein


    Nervenkostüm viel, besser?!

    Für mich wäre der schwerwiegendste Grund der Alkohol. Das ist eine Krankheit und daran kannst du gar nichts ändern.



    Ich glaube da kämpft man gegen Windmühlen an. Lieber ein Ende mit Schrecken usw usf.


    Oder wäre er evtl. zu einer Therapie bereit?

    Ich verdiene ja auch was, kann aber natürlich das Haus alleine nie und nimmer halten...



    ...das Problem ist, daß ich ihn noch liebe, da ist noch viel emotionaler Sprengstoff drinne. Es fällt mir alles superschwer, kann nachts kaum schlafen und so weiter. Ich kann jetzt nicht mit ihm "befreundet" sein, wenn ich ihn eigentlich noch will.


    Was ich mir gar nicht vorstellen kann, ist daß er irgendwann den Umgang zu seinem Sohn vernachlässigt, wenn er das tun würde, das würd ich ihm niemals verzeihen.


    Ach das ist alles so traurig...