Beiträge von Lollchen


    auch in der arbeit (er arbeitet schicht in einer grossen firma) weiss ich dass alle männer dort ständig mittag
    diverse zeitschriften anschauen und ihre proll-kommentare abgeben.


    So sind Männer :nixwieweg ...!


    Nee ehrlich , solange er sich nicht stundenlang Porno Filme ansieht, find ich das nicht soooo schlimm. Ich an seiner Stelle würde das halt nicht direkt vor Deiner Nase machen.

    Natürlich fehlen mir Kuscheleinheiten, wenn ich alleine bin (was meistens der Fall ist) - während Beziehungen fehlt mich aber oft die Zeit für mich selber.



    Das trifft es doch schon ganz gut , es hat eben alles seine Vor- und Nachteile!


    Und,wie Jennylee geschrieben hat, hängt es halt auch stark vom Umfeld ab. Ich wohne auch eher ländlich, und bin die einzige , die "sitzengelassen" wurde. Um mich rum gibt es fast nur (vordergründige) Idylle. Ich weiss bei einigen, daß es auch rappelt, aber fast alle haben zumindest die Familie noch am laufen. Und ich denke, es hängt auch damit zusammen, wie lange man in einer Partnerschaft war. Wir waren 15 Jahre zusammen, das ist halt doch was andres als 3 oder 4 Jahre. Wir hatten einen gemeinsamen Lebensplan, haben uns vorgestellt, wie schlimm es mal wäre, wenn der andere vor einem stirbt , was wir im Alter machen wollten (zusammen) und und und. Da ist so ein abpruptes (scheinbar) Ende ein totaler Schock.

    Mmmhh, bei den meisten lese ich einfach auch ganz viel Verbitterung und Enttauschung heraus, getarnt als "Pffff, ist mir doch egal, ich komme gut klar".


    Ich gebe zu , dass ich eben das bin, sehr traurig darüber KEINE Familie zu sein, die ich niemals aufgegeben hätte , so wie es mein Partner getan hat, weil ne viel jüngere Frau ihm zugeblinzelt hat und ihm den Bauch pinselt. Ich möchte auf keinen Fall alleine bleiben, ich ziehe das Zusammenleben mit einem Mann dem hier vor, ein Kind ist für mich da in keiner Weise "Ersatz". Ja, es ist bei uns leider schiefgegangen und ich betrauere das sehr und ich bin werde noch lange Zeit dem klassischen Modell neidisch nachgucken....

    Also mein Sohn weiss mit seinen 5 Jahren schon sehr genau, was er anziehen möchte und was nicht.


    Das letzten Frühjahr langärmlige, jetzt wieder gut tragbare, Snoopy-Shirt hat er abgetan mit einem entsetzen "MAMA, das ziehe ICH doch nicht mehr an!!!"


    *ggg*


    Also ich guck schon, daß er nicht in Schlafi-Hosen rumläuft (gibt´s im Kindi auch), aber das meiste wählt er selbst, ich finde Spiderman Shirts zwar oberätzend, aber er hat seinen Geschmack, soll sich wohlfühlen also was solls.

    Hallo!


    Ich habe es nach dem Auszug, also einem Tag später den engen Freunden und auch in der Firma jemand erzählt, da ich schon seit wochen mit verheulten Augen rumgelaufen bin und 5 kg abgenommen hatte. Es ging mir sehr schlecht und ich wollte nicht länger die gutgelaunte Spielen.


    Wir haben nach dem Rat einer Familientherapeutin unserem Sohn (5) gesagt, daß Mama und Papa Streit haben und deswegen der Papa nicht mehr so oft da sein wird. Mir ist es sehr bald auf den Keks gegangen, immer die Ausrede "ist unterwegs" (war er auch immer viel) zu verwenden.


    Und schmink Dir ganz schnell das Schämen ab, das ist kein persönliches Versagen, es passiert so oft. Wir haben hier den Fall dass zwei sehr bekannte Paare von uns offensichtlich Probleme haben (auch Untreue und so) aber lieber Vertuschen als dazu stehen, daß es nicht mehr geht. Es ist besser, Farbe zu bekennen und jedem die Chance zu geben, das Leben zu leben das er eigentlich möchte. Ich leide auch immer noch ziemlich aber trotzdem ist mir das allemal lieber, als mit all den Kompromissen zu leben, die ein weiteres Zusammenbleiben erforderlich gemacht hätten.


    Ich bin eh der offene Typ und habe es nach aussen getragen, dass es mir mies geht, daß ich betrogen wurde und sehr darunter leide. Alles andere wäre einfach gelogen.

    Ich meine schlicht den Rückhalt, nicht alleine zu sein. Jemand zu haben der für einen da ist, obwohl, ja ja ja, er war´s ja gar nicht mehr. Im Gegenteil, hat mit ihr gechattet während ich mit ihm im Wohnzimmer war :angry !


    Verdammt, ich mach mir wohl echt was vor.


    Trotzdem, nach 15 Jahren vermisst man eben alles mögliche, auch das Unmögliche.

    Ich denke auch, das kommt ganz stark auf die eigene Verfassung an, wie man das empfindet.


    Ich gehe ganz offen damit um und erzähle auch (bei mir jetzt eben in der anfänglichen Gewöhungsphase) wie schwer mir das fällt aber ich es immer noch besser finde als sich permanent betrügen und anlügen zu lassen.


    Und eben, soooo happy ist das doch alles meist gar nicht, das muss man sich immer bewusst machen!

    Seufz...ja das stimmt. Und ich war ja auch schon vor ihm allein, hab aber ein Grossteil meines Erwachsenenlebens mit IHM zusammen verbracht . Das ist halt jetzt superungewohnt.


    Aber mir kommt meine Eigenschaft, auf andere Menschen zuzugehen, und das ziemlich direkt (also ich meine nicht Männer im speziellen, in kenne in 10 Minuten auch 2 - 3 nette Mütter auf dem Spielplatz), ich vereinsame hier nicht. Aber dieser Rückhalt, der fehlt soooo sehr.

    Hallo!
    Ich hab das auf meinem Telefon gelsen und bin extra jetzt kurz an den Rechner um Dir zu antworten...weil mir das alles so bekannt vorkommt. Leider.


    Und ich kann Dir sagen, daß viele Männer (Menschen) ihre Sachen nicht holen, weil sie einen Fuss in der Tür behalten wollen.


    Mein Freund hat mir nach 15 Jahren mitgeteilt, daß er ne andre hat aber mich doch noch toll findet, aber halt nicht SO toll bla bla bla.


    Ich kann Dir auch nur raten, sucht euch Hilfe aber lass Dich nicht hin- oder warmhalten. Mein Ex versucht immer noch, mir jedes Mal wenn ich ein Schritt von ihm wegmache, wenn er merkt ich werde selbständiger, gehe z.B. alleine weg, dann kommt wieder "Aber eigentlich will ich irgendwann zu Dir zurück".


    Und das mit der Kindheit ist ne ewig Ausrede, sorry.



    Ich lese ganz genau aus deinen Zeilen heraus, was ich mir auch die ganze Zeit vormache oder noch vorgemacht habe, er kommt schon wieder, eigentlich will er es doch nicht, er kann nichts dafür (Midlife Crisis) aber das sind nur Ausreden, in meinem Fall zumindest, für das was unausweichlich ist, leider.


    Und ich kann bei meiner Vorrednerin nur unterschreiben...sorry, muss weiter, der Kurze will die volle sonntägliche Aufmerksamkeit ;-).

    Natürlich habe ich jetzt Lücken im Leben, mein Leben war auf diese 3-er Konstellation ausgerichtet, wär ja komisch, wenn da jetzt keine Lücke wäre oder?


    Und wenn ich ganz ehrlich bin, hat es schon viele Missstände in dieser Beziehung gegeben, z.B, daß er mit seiner Arbeit verheiratet war, nie mit auf Familienfeste wollte, sich schon die Familie "gegönnt" hat aber nur eine sehr sehr dünne Scheibe davon.Er war bestimmt 10 Tage im Monat über Nacht unterwegs, kam immer erst um 19.30-20.30 Uhr nach Hause , aber trotzdem haben wir uns lange Zeit geliebt.


    Ich lese und höre das so oft , so toll war der auch nicht, es gab doch auch viel Schlechtes usw, ja, aber es gab auch ganz viel Gutes, und davon mich zu verabschieden und einer Brilli Besitzerin zu gönnen (die damit 8 Monate in der Welt rumlief und ich wusste nix von :angry ), davon bin ich noch entfernt. Wobei ich von seinen Moralvorstellungen schon sehr schockiert bin, er würde mit mir schlafen und mit ihr, erst hat er monatelang mich belogen, jetzt sie. Hätte ich nie nie von diesem Menschen gedacht.


    Und ich glaube, ich kann tun was ich will gerade, bis ich ihn nicht mehr will dauert´s einfach noch.


    Aber ich muss mir immer wieder ganz bewusst machen, was er alles Mieses gemacht hat. Dann kommt die Wut wieder voll hoch...

    Weiss ich...



    ...natürlich ist es warmhalten. So ganz toll scheint´s mir der Next nicht zu laufen..., nicht gut für mich eigentlich. Wenn er von Sinnen wär mit ihr, wär er wenigstens ganz raus hier. Aus meinem Leben...

    Ich weiss genau, daß ich ein paar Jahren sagen werde "Gott sei dank war es so", aber jetzt ist das eben nicht so.


    Noch vermisse ich in so so so sehr.



    Und wenn es nur das Umarmen wäre...., wenn ´s nach ihm ginge, gäbe es da noch ganz andre Sachen, aber eben kein "Entscheiden" für uns und gegen sie.

    Schnüff, ihr seid lieb!


    Das mach ich ja, wenn ich gut drauf bin, ich geh ja raus und fange die Blicke anderer auf und versuche mir selbst wertvoll genug zu sein.


    Und ich denke mir doch nicht, dass es wieder wird, das denke ich nicht.Ich wünsche es mir vllt, wieder von ihm umarmt zu werden, aber mir ist klar, daß
    er mir so sauweh getan hat und wie gesagt auch vorgeführt, daß das nicht gehen kann.


    Aber wie einem immer geraten wird, Kontakt total abbrechen, nicht mehr sehen usw, wie soll das gehen mit einem 5 jährigen Sohn?? Er kann schlecht mit
    ihm selbst ausmachen ihn zu sehen. Dauernd muss ich mit ihm "rumkaspern", das macht es nicht leichter.

    Und ja, Villette, alles an was ich geglaubt habe, für immer hier mit ihm und lange Zeit mit unserem Sohn hier zu leben, wird es nicht geben. Das leben in einem finanziellen sorglosen Rahmen (wir hatten SEHR gut , über dem Durchschnitt gelebt) das alles ist weg für mich.


    Ich stehe vor dem Nichts..., ja ich habe Freunde aber die gleichen diese Ungewissheit nicht aus.


    Ach, jetzt muss ich gleich heulen..

    Das mit den Ästen ist ein sehr guter Vergleich..., das ist ja das Gemeine, er hat schon seit langer Zeit vor mir sich abgewendet und mich trifft es wie ein Hammerschlag.


    Natürlich gab es Voranzeichen, aber das es so krass würde, hätte ich NIEMALS geglaubt, und naiv bin ich nun echt nicht.


    Und ich versuche ja erfüllende Dinge zu tun, nur erfüllt mich irgendwie so gar nix..., ich bin einfach nur traurig :-(.

    Das ist es ja, ich weiss ja, dass es nicht mehr gehen würde und trotzdem :love ..


    Als wir in der heissen Phase waren, also jede Nacht wenn der Kleine schlief Streit ohne Ende, da hab ich das erste und einzige Mal seine Tasche durchwühlt und rausgefunden daß er IHR einen Brilliant Ring gekauft hat, habe den Beleg in seinen Sachen gefunden...das war ich echt am Explodieren und bin´s noch jetzt wenn ich dran denke.


    Aber hört Liebe deswegen auf? Nein, verdammt, Liebe ist pure Unvernunft :wand !

    Hmm, ja, das was mies war (zB dass er mich schon fast ein Jahr hintergangen hat) , das verdränge ich sehr erfolgreich :kopf .



    Ich möchte diese Liebe ja gerne loslassen, kann aber noch net..., der Gedanke daran daß er ne andre anfasst, lässt mich immer noch zur Furie werden...

    Hallo da draussen!


    Mein Partner hat mich nach 15 gemeinsamen Jahren, wilde erste Zeit, verschiedene Wohnungen, gemeinsames Haus, ein Kind, wegen einer andren, natürlich jüngeren Frau verlassen.


    Wir hatten Auf und Ab´s , natürlich, aber im Grossen und Ganzen haben wir eine glückliche Beziehung geführt (dachte ich...) und er war immer der einzige Mann, der mich interessiert hat. Tja, da war ich wohl allein, wie ich feststellen musste...


    Seit Ende März weiss ich, daß es da eine andere gibt, 2, 5 Monate später zog er aus, jetzt ist es 2, 5 Monate her , daß er nicht mehr hier wohnt und verdammt, ich vermisse ihn immer noch und liebe ihn immer noch. Ich liebe nur diesen Mann!


    Wann endlich hört Liebe auf?



    Ich gehe aus, ich treffe mich mit Freunden aber nie im Leben will ich einen anderen Kerl... *hoooillll* :hilfe !


    Was kann ich dagegen machen???