Beiträge von RonjaHH

    Hallo Du,


    ich
    denke, es ist Einstellungssache und in einiger Zeit wirst Du das auch ganz anders sehen. Wenn die Trennung noch schmerzt, ist es natürlich noch etwas schwierig. Ich bin sehr glücklich, alleine zu sein. Zumindest trauere ich meinem Ex nicht hinterher. Und generell bin ich eher ein Einzelgänger, entscheide lieber allein etc. Von daher fehlt mir eine Partnerschaft nicht, das strahle ich sicherlich auch aus und von daher sieht jede(r), dass Mitleid fehl am Platz wäre...


    In einer Großstadt wie Hamburg sieht die Sache ja auch ganz anders aus. Hier gibt es jede Menge AEs. Ich treffe mich gleich auch mit einer alleinerziehenden Mutter. Klar, Sonntag ist Familientag. Da möchte ich mich auch nicht dazwischendrängen. Wenn ich einen Mann hätte, der die ganze Woche arbeiten würde, würde ich vielleicht am WE auch lieber mit ihm und den Kindern alleine sein.


    Ich denke, Du brauchst ein paar Gleichgesinnte!! Als meine Tochter noch kleiner war, wusste ich auch oft nicht, was ich am Wochenende machen soll (Familie ist auch zu weit weg). Inzwischen kenne ich genug Leute. Habe ich über eine AE-Beratungsstelle, die auch Wochenend-Treffen veranstaltet und über eine private AE-Initiative kennen gelernt.


    Liebe Grüße
    von Ronja

    Hallo!


    Ich bin zwar nicht mehr schwanger (Tochter ist 7 Monate alt), aber die glücklichste Zeit meiner Schwangerschaft war definitiv NACH der Trennung vom KV! Ich konnte tun und lassen, was ich wollte, keiner nervte mich, wunderbar!


    Schönen Gruß
    von Ronja

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen:


    Ich bin 35, wohne in Hamburg und habe eine 6 Monate alte Tochter (*14.11.2009). Vom Kindsvater habe ich mich noch in der Schwangerschaft getrennt. Der Kontakt gestaltet sich derzeit etwas schwierig. Zur Zeit bin ich - noch bis Januar 2011 - in Elternzeit und mit Leib und Seele Mutter.


    Ich bin noch verhältnismäßig neu in Hamburg und kenne nur Singles oder Paare mit Kind. Ich freue mich darauf, über diese Seite bzw. Aktivitäten, die von dieser Seite ausgehen, andere alleinerziehende Frauen kennen zu lernen.


    Schönen Gruß
    RonjaHH