Beiträge von grünschnabel

    Hallo,

    Zitat

    Original von try2survive
    naja, wenn der neue mann die kinder adoptieren würde, dann müßten ja die väter da auch zustimmen, o.? das werden sie hier in diesem fall aber keineswegs tun.


    So ist es. Aber nicht sorgeberchtigte Eltern bzw. Partner stören im Alltag wenig. Vieles geht einfach so auch in Absprache (z.B. Abholen von Schule, Kindergarten vielleicht auch Arztbesuche), bei anderem ist das eh wurscht: essen, einkaufen schlafen bringen ... Was dann noch bleibt ist doch im Grunde ok oder?


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,


    so ich das bei befreundeten Ehepaaren in der Situation richtig mitbekommen habe geht es nur über Adoption, d.h. aber auch: es ist nix mehr mit Unterhalt, Umgang oder Erbe im Bezug auf die biologischen Väter. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass die sich zu Recht querstellen.


    Aus eigener Erfahrung als Kind in einer solchen Beziehung würde ich sagen: Das spielt im Alltag nicht so eine Rolle solange der biologische Vater kein totales Arschloch ist. Und je nach Alter möchte man als Kind auch Umgang mit seinem Vater haben und der wäre dann abgeschnitten.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,
    Allergietest mit Blutentnahme dürfte noch zu früh sein. Das geht solide erst ab 3 in Zweifelsfällen wie bei meinem mit 2.


    Anderer Arzt (vielleicht HNO & Allergie) ist aber sicher angebracht.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,
    keine Panik. Das war sicher nicht der erste Pilz den der Kinderarzt gesehen hat.


    Mein Tipp: Ruf den Kinderarzt an, schildere dein Problem (Pilzbefall als Argument im Sorgerechtsstreit) und damit ist es gut. Hab ich jetzt wegen anderer Dinge beim Zahnarzt und der Kinderärztin durch, siehe da: all die Dinge die als "Pflegefehler" unterstellt werden kommen in der Praxis öfter vor und sind ohne Belang, Hauptsache man arbeitet dran.


    Was machst du denn gegen den Pilz?


    Grüße,
    Grünschnabel

    Mela,
    das mag im Trennungfalle, wenn Väter diese Masche reiten vieles vereinfachen. Aber im Falle einer funktionierenden Beziehung - und das sind nicht so wenige - finde ich das störend. Erinnert mich sehr an Massengentests.


    Man könnte sicher mit dem gleichen Recht von jeder Frau eine Genprobe verlangen, da im Bereich von Kindstötungen gerade bei Neugeborenen, dass das Auffinden der Täterin sehr erleichtern würde. Was jetzt sicher diverse Ermittler die sich mit dem Problem herumschlagen bestätigen würden. Wenn man solche Proben gleich bei der Geburt bei jeder Frau ziehen würde wäre das sicher auch ruck-zuck kulturell akzeptiert usw.


    Ich finde es hinreichend Vatersschaftsklärungen bei Problemfällen zu ermöglichen. Was anderes sind die Regelungen des Unterhaltes, da kann man sicher was besser machen.


    So ich das noch richtig im Kopf habe - Mein Rechtsschein ist schon lange her - gibt oder gab es bei Kindern bei denen der Vater unbekannt war eine Vormundschaft um genau diesen Punkt zu klären. Nur wenn die Mutter beharrlich schweigt - Beugehaft und andere Zwangsmittel scheiden wohl aus - gibt es wohl keine Chance und im Zweifel nimmt sie das Geheimniss mit ins Grab. Auch da könnte man mit einer Genprobe aller Männer ...


    Ich glaube in solchen Gesellschaften möchte ich nicht leben, wo Menschen ohne konkreten Verdacht verdächtigt werden sie könnten xyz.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,


    einen grundsätzlichen Test finde ich nicht gut. Warum auch? Es gibt viele Beziehungen die halten trotz dem unbemerkt untergeschobenen Kind - viele vermutlich zum Vorteil von Vater, Mutter und Kind. Und ich vermute der Schleier des Nichtwissens ist da manchmal von den sozialen Vätern auch beabsichtigt. Nicht jede Schwangerschaft führt zu einem lebensfähigen Kind, was kann da ein Test bewirken der einen sonst unentdeckten Seitensprung aufdeckt? Eigentlich schadet das doch nur.


    Ne, ich finde das so schon ok. Im Zweifelsfalle soll getestet werden und damit ist es gut. Ich hab die Vaterschaft schon vor der Geburt anerkannt, da waren wir noch nicht verheiratet. Das sichert auch alle ab.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,
    der Sohn meiner Schwester hat erfolgreich eine Klasse übersprungen. Er konnte halt bei der regulären Einschulung schon schreiben und hat sich gelangweilt. Bis jetzt gibt es wohl keine Probleme.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,


    Zitat

    Original von Patmar
    Also ich kann nun mal widerlegen das dies Körperverletzung ist, sonst wäre das hier erst mal strafbar.


    Ohne Einwilligung schon, mit Einwilligung nicht. Jede Spritze ist eine Körperverletzung und daher einwilligungspflichtig.


    Ich würde auch den Sohn entscheiden lassen. Fern ab von jeder Religion sind in den USA wohl sehr viele Männer beschnitten. Ganz brauchbar scheinen die Infos auf http://www.geburtskanal.de zu sein, danach sind 25% der Männer weltweit beschnitten.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,
    ich kann mir kaum vorstellen dass jemand der einen PC und ein perverses Verlangen nach Sex mit Kindern hat so schlau ist seiner Lust "sauber" nachzugehen.


    Es ist schon ein bisschen her das bei uns in der Firma zweckst Abwehr von Kinderpornos Spezialisten vom BKA waren. Auf Nachfrage ob die Täter nicht alle Möglichkeiten der Anonymisierung und Verschlüsselung nutzen, so dass der Nachweis bzw. das Erwischen nahezu unmöglich wäre, berichteten die Herren, dass diese Täter dazu "zu dumm" seien. Nicht etwa das sie technisch nicht dazu in der Lage wären, nein sie schätzen wohl das Risiko falsch ein bzw. haben wohl ein geringes Unrechtsbewusstsein.


    Aber fernab davon. Ich würde so einen Opa nur nach Therapie und unter Aufsicht an mein Kind lassen.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,
    ich hab mich bei diversen Anwälten durchtelefoniert Kosten für Erstberatung (die wurden mir immer direkt unaufgefordert genannt) waren immer 220-240 € was wohl in deren Gebührenordnung steht. Beihilfe dazu war wegen des noch vorhandenen zu hohen Familieneinkommen erst mal nicht möglich - der Herr auf dem Amt auch verstockt und ich hatte den Termin dringend nötig.


    Kosten waren 225€ für etwa 2 Stunden Grundinfurmationen ich finde gut angelegtes Geld. Mitlerweile gibts u.a. eine Unterhaltsberechnung und einen Antrag auf Prozesskostenhilfe. Mal sehen was dabei rum kommt. Nebst einigem anderen.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,
    Pu, ich war gerade bei der Kinderärztin. Nachdem ich die Situation erklärt habe fand sie Fläschchen zwar in dem Alter für arg spät in der Situation aber ok.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Zitat

    Original von Leeloo
    Hmmm, mjam, also Du machst mir ja immer mehr Appetit drauf. :lach


    Das ist generell bei Nieren so, richt etwas beim kochen, schmeckt aber. NA für Kuchen ist es jetzt etwas spät, also stelle ich einen Salat auf den Tisch.


    Grüße,
    Grünschnabel