Beiträge von Maudleen

    hmpf, da ist nun mal was bei uns hier und dann so ein blöder Termin.
    Am 30. trabt mein Zwerg mit dem Papa in den Schiurlaub ab, aber wenn ich event. auch alleine "kommen täten dürfte" .... ?
    Denn bis um 11 hab ich sie bestimmt aus dem Haus :)


    Ich meld mich jetzt einfach mal an, und wenn ihr dann sagt, nö, lieber doch bloß mit Kind, dann betrink ich mich eben :D


    Bis dann
    Maudleen

    kann mich nur allen anderen anschließen:
    Tu´s und genieß es !
    Was Friday sagte, trifft genau den Punkt ! du bist nicht nur Mama, sondern auch Frau und Partnerin, und die gemeinsame Zweisamkeitszeit, die ist ja sonst eher selten.


    Ist ja nicht so, dass du dein Kind in den Keller sperrst und selber HullyGully machst :-)


    Die Aussagen über "Rabenmütter" kommen meist eh immer von den anderen. Mach dir keinen Kopf, sondern sei froh und entspannt.


    Liebe Grüße
    Maudleen


    Ich glaub, wir alle wären um ein paar "freie" Tage wirklich dankbar,(ohne dass wir gewissenlose Egobolzen sind) und wenn wir noch einen Partner dazu haben, was will man mehr :lach

    Hallo,


    ich glaub, es geht bzf (oder dem Buch, das weiß ich aber nicht, weil ich ´s nicht kenne) gar nicht darum, zu propagieren, man solle sich zukünftig verstellen, den anderen "manipulieren", ein Spiel spielen etc., sondern - soweit ich es verstanden hab - eher ums genaue Gegenteil. Das Buch hat sie darin bestärkt, endlich mal so zu sein, wie man wirklich ist.
    Eben nicht lieb und brav und sooo gut angepaßt, dass man dem anderen immer sofort und ungefragt jeden Wunsch von den Augen abliest, und immer genau das möchte, was der andere möchte, sondern eben grad mal sich selber in den Vordergrund stellt und sagt bzw. signalisiert, das gefällt mir nicht, aber das möchte ich jetzt gerne oder ich sehe das so, und das ist meine Meinung, zu der ich auch stehen werde, auch wenn ich ziemlich genau weiß, dass "du" (also der andere) das völlig anders siehst. (ich mag harte Matratzen, warum soll ich das nicht auch laut sagen, sondern die nächsten Jahre auf einer labrigen Datsche-Matte verbringen, ... bloß weil der andere das automatisch für sich in Anspruch nimmt... nur mal so als Beispiel :-). Da sollte halt dann auch "die Diva" mal zuschlagen und mitteilen, dass eine weiche Matratze nicht in die Tüte resp. in den Lattenrost kommt.


    Und vielleicht liegt ja da mancher Hund begraben, dass wir (Weiblein wie Männlein), am Anfang einer Beziehung gerne doch auch gefallen wollen, gemocht werden wollen, und dann event. den Zug verpassen um noch anmerken zu können, äh, sorry, das geht jetzt dann doch zu weit, oder was auch immer.


    Und wenn ein Buch mit Humor und - natürlich vermutlich auch - Übertreibungen, überspitzten Darstellungen, dafür sorgt, dass man sich ein Stück selber wieder findet, oder bestärkt wird, über manches lachen kann, dann ist es doch schon mal gut.


    Nur so meine Gedanken hierzu mal :rotwerd


    Liebe Grüße
    Maudleen

    ich schmeiß mich weg hier .... :lach , ihr seid echt gut !
    und irgendwie stellt sich doch wieder raus, dass Mathe einfach was ganz merkwürdiges ist,... ich wußte das immer schon ;)
    Da lob ich mir doch eine schöne Gedichtinterpretation :D:tuedelue


    Trotzdem, beruhigend zu wissen, dass es hier Leute gibt, die wirklich gut und unkompliziert helfen können !


    viel Spaß noch
    Maudleen

    so blöd sich´s anhören mag, aber Männer, die allem zustimmen, die immer das tun, was wir wollen, die lieb und "gefühlig" sind, tja, die werden uns leider oft sehr schnell "langweilig", wir ignorieren sie, ihre Meinung, ihre Einstellung, verletzen sie damit - im besten Fall ungewollt.
    und ich glaube, da könnte event. auch ein großer Teil eures Beziehungsproblems liegen.
    Sie ist "der Boss", ihr Haus, ihr Grundstück, ihr Leben, ihre Entscheidungen, "ihre Familie", die dann gefälligst auch so sein soll, wie sie sich das vorstellt.
    und du hast offensichtlich eine ganze Zeit da gut reingepaßt. Ihr habt an einem Strang gezogen, jetzt ist alles in Sack und Tüten und läuft rund, auf einmal stellt sie fest, der Mann da an ihrer Seite, der interessiert sie gar nicht, langweilt sie oder stört am Ende vielleicht nur ?


    Vielleicht tu ich ihr auch Unrecht, keine Ahnung, aber wie alle anderen hier schon gesagt, versuch mal ernsthaft mit ihr zu reden, frag sie, was sie möchte, wie euer Leben weitergehen soll, wenn die Antworten eher steorotyp, oder abwehrend oder mehr so, "was hast du denn, ist doch alles gut" sind, dann mußt du einfach noch mal in dich gehen, ob du das so möchtest, oder lieber doch nicht.
    Und was deine Tochter angeht, ein Papa, der zufrieden ist, mit sich, seinem Leben, der ist allemal besser als einer, der nicht so recht an sich und das was er tut, glaubt.


    Behalt die Nerven und hör mal gut in dich rein.
    Alles Liebe
    Maudleen

    Noch mal eben kurz:
    an dem angeplanten WE sind wir noch da.
    Das wär doch schön, wenn wir uns irgendwie treffen könnten ?!


    Als Tip fällt mir grade noch ein, sollte das Wetter noch nicht so "Badesee-artig" sein, ne tolle Sache für größere KInder ist die Ausstellung "Story of Berlin", war da grad am WE mit meinem Zwerg (10), und wir beide waren echt angetan.


    Liebe Grüße und bis ganz bald vielleicht
    Maudleen

    Hallo Vitus74,
    war jetzt ein paar Tage nicht hier und sehe aber mit "Freude", dass es dir - naja - zumindest halbwegs geht. du hast hier so viele Leute, die dir wirklich gute Tips geben können, und hast vor allem selber die Sache in die Hand genommen, und tust was. Hut ab ! Große Klasse. Vergräbst dich nicht in Kummer und Frust, sondern legst los.
    Dass dabei auch immer wieder innerlich alles zerbricht und man das Gefühl hat, einfach nciht mehr weiter zu können, das wissen hier glaub ich ganz viele.
    Ich will dir einfach nochmal alles Gute wünschen und Kraft, Nerven, Ruhe, die du brauchst.


    Noch was, zum Thema "Mitleid" und schlechtes Gewissen, das ich angeschnitten hatte. Ich glaube, das von dir damals angeführte "Harmonische Zusammensein", in den Arm nehmen etc. rührte wohl einfach daher, dass sie keine Lust hatte, in einer "unlustigen" oder unangenehmen Atmosphäre mit dir zusammen zu sein, und was geht da dann besser, als dir auch noch mal eben einen reinzuwürgen "warum bist du so unnahbar" etc. Sie will und wollte sich doch gar nicht mit dir und euren/deinen/ihren Problemen auseinandersetzen, sondern einfach ne schöne Zeit, streit- und stressfrei haben, wenn sie schon nciht bei ihrem Neuen sein kann.
    Sorry, wenn ich das hier so sagen muß, aber die Frau ist schon ein echtes "Herzchen".
    Aber gut, das ist mittlerweile ja alles überholt, ich wollte nur nicht so "antwortlos" bleiben.


    Wie gesagt, halt die Ohren steif, du schaffst das, in kleinen Schritten, aber es geht !
    Alles Liebe
    Maudleen

    Hallo Vitus74,


    neben allem anderen, was dir hier schon gesagt und geraten wurde, und dem ich absolut zustimme (vorbereitet sein, keine falschen Hoffnungen, nicht hinhalten lassen und "das Beste hoffen", nicht ausnutzen lassen) wollte ich dir noch einen Aspekt vielleicht zum Nachdenken mitgeben.


    Ihr wart sehr lange zusammen und du leidest sichtlich. Das sieht auch deine Noch-Frau. Du wirst ihr nicht absolut unsympathisch sein, logisch, euch verbindet ja auch eine Menge. Und jetzt geht es dir so schlecht.
    Worauf ich rauswill: Ihr "unschlüssiges" Verhalten, ihr Hin und Her, und grade auch vor allem der erneute Sex mit dir kann auch aus purem Mitleid mit dir hervorgehen und einer großen Portion schlechtem Gewissen.


    Du tust ihr leid, (sie wird dich immer noch irgendwie gern haben), sie möchte dich "trösten", so hirnrissig sich das vielleicht im ersten Moment anhören mag, und dafür gibt es natürlich einen vermeintlich leichten Weg, nämlich ein bißchen Sex. (das soll jetzt in keiner Weise abwertend gemeint sein).
    Und auch ihr schlechtes Gewissen kann sie damit zumindest für kurze Zeit etwas beschwichtgigen, sie tut dir was "gutes", ist "lieb" zu dir, gibt dir zumindest einen kleinen Teil, von dem, was du dir wünschst.


    Und jetzt überleg mal, möchtest du mit jemandem zusammen bleiben, der aus Mitleid bei dir ist ? Weil sein schlechtes Gewissen ihn zu sehr drückt ?
    Wie lang kann das gut gehen ?
    Mitleid kann dann ganz schnell in Wut über das "erzwungene" Zusammensein, Eingesperrtsein oder was auch immer dann alls an Ideen bei ihr hochkommen wird,umschlagen, und dann stehst du erneut vor derselben Situation, mit dem Unterschied, dass die Lage dann mit Sicherheit deutlich hässlicher ist,al jetzt schon


    Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt habe, wünsche dir einfach die Nervenstärke und die seelische Durchhaltekraft hier einfach einen Schlußstrich zu ziehen,laß dich nicht so zerbrechen und klein machen.


    Alles Liebe
    Maudleen


    Edit sagt: sorry tipfehler am Anfang

    Nochmal Hallo und Willkommen für dich !
    hatten uns ja schon ganz kurz in deinem anderen Beitrag "gesehen"


    Kopf hoch, hier sind wirklich viele ganz liebe Leute unterwegs.


    :winken:
    Maudleen

    Hallo,
    ich hatte als erste Anlaufstelle damals die Berater von der AWO, die haben mir alle Unterlagen geschickt und auch sehr nett schon mal am Telefon erzählt, was man so für Gründe hat, um auf eine Kur zu gehen.
    Wenn du AE und berufstätig bist, dann habe ich noch nie gehört, dass die Kasse abgelehnt hat.
    Auch ich war vorher bei der Hausärztin nur wegen Grippemitteln und sie war skeptisch, ob die kasse bereit sein würde, hat allerdings ohne zu zögern den ärztlichen Fragebogen sehr gut ausgefüllt. Die Klassiker, unter denen wir ja alle leiden, Dauerbelastung, Streß, Schlafmangel, Sorgen, sind völlig ausreichend, ich hatte keine "Krankheit", sondern war einfach "platt". und genau das hatte ich der Ärztin auch so erzählt und sie hat das dann eben etwas medizininscher ausgedrückt.
    Meine Frauenärztin wäre auch bereit gewesen, den Bogen auszufüllen.


    Wenn du über die AWO gehst, dann schlagen dir die natürlich nur "ihre" Häuser vor, die haben allerdings sehr hübsche Teilchen. Die kümmern sich auch um alles weitere, leiten alles an die Kasse etc. Die waren echt Klasse.
    Bei uns war es mit der Auswahl nicht so weit her, weil ich unbedingt in den Sommerferien wollte, um keinen Schulausfall zu haben, letztlich war ich dann aber mit dem empfohlenen Haus sehr glücklich, auch wenn ich mir vorab großé Sorgen gemacht hab (es war ein sehr kleines Haus, nur 17 "Familien"). War aber toll.


    Essenstechnisch bist du rundum versorgt, was einige mitgebracht haben waren kleine Kaffeemaschinchen, falls man in aller Herrgottsfrüh nen Kaffee möchte, in größeren Häusern brauchste das aber nicht, weil es da die schon erwähnten Teeküchen auf den Fluren gibt.


    Zum Anziehen: was du für 3 Wochen Urlaub mitnehmen würdest, und natürlich kannst du auch für kleines Entgelt meist, waschen.


    Handtücher mußt keine mtibringen, im übrigen steht sowas meist auch nochmal in den Einladungen vom Haus, wenn dann klar ist, wo du hinkommst, die schreiben dir da recht genau, und du kannst ja auch vorher anrufen und Unklarheiten klären.


    Wenn du Zug fährst, dann haben auch alle Häuser einen Abhol- und Bringservice und du kannst dein Gepäck vorschicken, bzw. wieder abholen lassen. Ne Freundin von mir, die mit 2 Kindern war, hatte alles in Umzugskartons verpackt, denn wer hat schon so viele Koffer, und diese Umzugskartons sind stabil und praktisch zum packen, die hatte sie dann mit der Bahn vorab losgeschickt , fand ich recht pfiffig.


    So, und jetzt laß dich nicht von dem Arzt einschüchtern, notfalls gehst zum nen andern.


    Viel Erfolgt und alles Gute
    Maudleen

    Herzlich willkommen hier !
    und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das Forum hier ist wirklich gut. Die Leute sind total nett, offen, freundlich. Ich selbst hab in ultrakurzer Zeit hier regional nette Leute kennengelernt und auch online ist hier keine geschlossene Geheimgesellschaft, sondern jeder quatscht, lacht, diskutiert, "schimpft", tröstet und rät mit und für jedem. Wirklich sehr angenehm hier.


    Viel Spaß dabei
    Maudleen

    Grins, es hat also funktioniert, ich hatte die stille Hoffnung, dass Strandläufer irgendwann hier über den Thread stolpert und sich dann meldet ... hihi,... schön, hat geklappt.


    Er ist nämlich bei sowas echt gut ...


    Dank dir, Strandläufer :winken:


    Und jetzt denk ich, lassen wir mal die "Auswärtigen" sagen, wann sie kommen wollen, damit wir uns hier dann nen Kopf machen können. Wär schön, wenn es so wär, dass wir auch hier sind.



    Bis bald vielleicht dann :welcome


    Maudleen

    :-)


    die Berliner Osterferien sind (soweit ich weiß, sind das die einzigen Ferien, die relativ bundeseinheitlich sind, weswegen wir da meist auch nicht da sind, da wir entweder in Bayern oder in Baden Württemberg Freunde treffen) vom 16.04. bis 30.04.
    Also 14 lange Tage lang.
    Wir sind ab dem 22.04, das ist der Karfreitag bis zum 27./28.04 weg.
    Vielleicht könntet ihr ja in euch gehen und euren Besuch/Besuche irgendwie um diese Zeit herum winden ? :pfeif , so dass wir uns zumindest irgendwie/wo auf ein Tässle Kaffee oder so treffen, mit ein, zwei, fünf vielen anderen ? Stadtführung findet sich bestimmt jemand, zur Not täte es ja mein liebstes "Fremdenführerprogramm", einfach ne Fahrt mit dem 100er Bus, da hat man fast alles "abgearbeitet". Ach, und es gibt viele Dinge, die man tun und/ioder lassen kann.


    Ich denke, wir lassen mal noch so ein bißchen Zeit ins Land gehen, bis sich alle wieder sortiert haben und dann kriegen wir das schon hin.


    Bis bald
    Maudleen

    Hallo,
    wenn ich es richtig interpretiere wollt ihr in den Osterferien über das Osterwochenende herkommen. Und da sind wir natürlich mal wieder nicht da. Abgesehen davon, dass ich leider auch keinen Schlafplatz anbieten kann, wegen eindeutig zu kleiner Wohnung. Ansonsten könnt ich mir aber vorstellen, dass wir (also die Berliner, die dann auch da sind) aus deinem Besuch hier irgendwas machen, es gibt wirklich ein paar schöne Sachen, die man mit "großen" Kindern prima machen kann, muß ja kein Ganztagesprogramm sein, aber so ab und an Treffen ?


    Ist natürlich ziemlich blödsinnig, wenn ich mir jetzt hier nen Kopf mache, und bin selber nicht da, kommt mir grade so, sorry. Man sollte halt doch manchmal erst zu Ende denken. :rotwerd


    Vielleicht schubst du deine Nachricht einfach noch ein paar mal hoch, damit dann, wenn ihr da seid, es auch "jeder" weiß :-)


    Auf jeden Fall wünsch ich euch schon mal ganz viel Spaß !!


    Liebe Grüße
    Maudleen

    @nobody:


    Danke für den Tip, bin schwer am Grübeln, zumal meine persönliche Oberzicke (männlich, 10 Jahre) grade maulte, oooch, ob ich da Lust hab... (manchmal sind sie doch einfach "nur goldig") ... abgesehen davon, dass mein Auto grade steht (es wintert und selbiges hat keine Winterreifen und kriegt auch keine mehr), ist es ja wirklich nicht grad ums Eck.



    Hach mensch, wenn ich man bloß immer früher in die Socken käme, werde mal ne Nacht drüber schlafen.



    Erst mal danke und ich freu mich mal so bißchen, langsam vorsichtig :-)



    Maudleen