Beiträge von Maudleen

    HI Ihr,


    ist mir grade eingefallen, wenn es mal ein "sonniges" Wochenende gibt, oder halt im Sommer sowieso, könnten wir uns im Pusteblume treffen.



    (das wär dann auch mal in unserer Nähe... GRINS ;) ).



    Das ist nun kein "typisches" Kinder-Brunch-Lokal, aber dadurch, dass der Volkspark mit dem riesig-großen Spielplatz direkt daneben ist, sind immer Unmengen Leute mit Kindern in allerlei Altersstufen da, auch ganz winzige und auch große, die dann mit Rädern, Skateboards, Inlinern, was auch immer rumtoben können, und die Winzlinge sind einfach auf dem Spielplatz.



    Es gibt auch ein Schalterchen (Verkaufsschalter) direkt raus, wenn man sich nicht reinsetzen mag, aber vom Garten aus, hat man alles im Blick.



    Natürlich ist es preislich nicht grad aberwitzig billig, 8,90 für Erwachsene, 6-11 4,50, unter 5 gar nix.



    Hier mal der Link: http://parkcafe-pusteblume.de/index.html



    und hier nochwas über den Spielplatz dort: http://www.mamilade.de/spielpl…kufsteinerstr_berlin.html


    oder hier: http://www.ytti.de/rias-spielp…lkspark-wilmersdorf-3561/



    Wie gesagt, event. eher was für die ersten sonnigen Wochenenden :strahlen



    Im April ist ja schon wieder Hellersdorf dran, dann also wieder mit Tagesausflug für uns ... ;)



    Bis dann.


    Wie immer, wenn wir uns entscheiden, dann schreib ichs hier rein....


    Liebe Grüße


    Maudleen

    Na, dann sagen wir doch einfach mal: Sonntag nachmittag, Bowlingbahn Ostbahnhof.



    Hoffe, das war jetzt nicht zu "bestimmend", aber es wär vielleicht doch ganz gut, wenn wir uns schon mal so gaanz langsam auf einen Termin hin bewegen ... ;) .



    Vielleicht sollten wir auch ganz mutig sein, und schon ne Uhrzeit nennen ?


    Wie wäre es mit 14:00 ? Mittagessen ist rum, Nachmittagsschläfchen steht noch nicht an... und ne Tasse Kaffee kriegt man dort ganz bestimmt auch :-)



    So, nun mal sehen, wie´s weitergeht hier.



    Bis dann


    Liebe Grüße


    Maudleen

    Na, dieses WE sind wir ja schon "beschäftigt", wir werden endlich das Computermuseum heimsuchen... bin sehr gespannt, hab ja von euch schon gehört, dass es recht gut sein soll und für Große bestimmt interessant, (auch für die ganz Großen ;) ).



    Aber, wie gesagt, ich meld mich, wenn wir losziehen, (natürlich vielleicht sinnigerweise bißchen was vorher :D )



    Schönes WE schon mal an alle


    Maudleen



    P.S. und dann ist ja schon gleich Bowling !

    Hmpf....



    das ist aber ja noch ewig laange hin....



    das halten wir uns natürlich sowieso frei, falls wir da nicht grad in Karlrsuhe sind, aber dazwischen gibt es ja noch viele viele Wochenenden ;) .



    Na, mal sehen, was sich tut, wenn wir spontan losziehen, werd ich´s hier noch reinpacken.



    Bis bald


    Maudleen

    @MinzMaus:


    Wir nehmen auch oft Linola und sind aber auch immer nach der Suche nach "besseren" Sachen.


    Hast du was, was du empfehlen kannst ?



    Dank di


    Maudleen



    sorry für das "Thema verfehlt"....



    Oder dann doch noch schnell: Der Wicht badet meist einmal die Woche, der Rest ist Katzenwäsche unter Protest :D



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hallo,



    ich würde dir auch empfehlen zu warten, wenn es nicht tatsächlich so ist, dass der Kindergarten quasi "ne Strafe" ist, und sie dann eher dort anfängt durchzudrehen.



    Abgesehen von der schon mehrfach angesprochenen "geschenkten Zeit", das ist wirklich was ganz tolles, wenn man ein "großes Kind" hat, das noch nicht dem "Schulstreß" und den Zwängen ausgesetzt ist, das macht auch der Mama Spaß :pfeif . Eine zeit, die ihr einfach so nie mehr miteinander genießen könnt.



    Was man auch bedenken muß, das erlebte ich jetzt hier in der 5. Gymnasium, (in Berlin kann man wählen, ob man nach der 5. oder der 7. auf weiterführende Schulen geht, so in etwa zumindest, den ganzen Kram drum rum erspar ich euch hier, das gehört nicht hierher) dort hatten wir einige Kinder, die mit 5 eingeschult wurden, event. wegen Begabung sogar noch ne Klasse übersprungen hatten und nun also mit unseren "normalen" 10-bis 11 jährigen zusammen kamen.


    Das ist ganz schwer für die "Kleinen", weil sie einfach in diesem Alter (sie sind dann 8 oder knapp 9) eben doch ganz anders sind.


    Sie finden sehr schwer Anschluß, werden nicht ernstgenommen (da kann man zuhause noch soviel über Toleranz predigen), es sind noch "kleinere" Kinder.


    Und sie tun sich auch mit der vielberühmt-berüchtigten Konzentration, Stillsitzen, selbständigem Erfassen, Eigenkontrolle etc. etc. sehr schwer. 3 von 5en sind nach den Herbstferien wieder zurück auf die Grundschule und ich glaube, das muß man seinem Kind nicht antun (und das nicht wegen schulischer Probleme).



    Die Grundschule ist sicher kein Problem für einen pfiffigen 5 jährigen, aber in den späteren Klassen kann es dann nochmal richtig zu Problemen für die "Kleinen" kommen.



    Nur noch so ein Gedanke am Rande, der jetzt bei euch aktuell natürlich noch nicht ansteht, aber das "jünger-sein" das zieht sich ja durch.



    Laß ihr das Jahr und genieße die Zeit mit deiner "Großen", die du jetzt noch ganz entspannt mit ihr hast.



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hallo,


    das Emma&Paul klingt irgendwie ganz nett. Da könnten event. auch etwas Größere noch Spaß finden. Bei uns ums Eck gäbs zwar auch was, die Pusteblume, das scheint mir aber eher was für ganz kleine.



    Wir könnten allerdings bloß am Samstag brunchen, Sonntags sind wir noch bis Ende Februar beim Eislaufen. Aber der Februar ist ja auch bald vorbei. Und dieses Emma&Paul hat sogar auch Samstag Brunch.


    Na, mal sehen, ob sich noch welchen einfinden und melden.



    Liebe Grüße erstmal


    Maudleen

    Erst mal Hallo und Willkommen bei den "Berliners" :winken:



    Guck doch mal hier in Unterforum, da gibt es z.B. Anfang März am WE ne Bowlinggeschichte, wo bestimmt einige zusammen kommen.


    Dann steht noch ein Besuch in dem Computermuseum an, da ist der Termin aber noch nicht ganz klar, aber auf jeden Fall auch an nem WE, wobei das event. für deine noch etwas uninteressant sein könnte.



    Was hältst du davon, wenn du, sobald dich ne Idee "streift", wozu du Lust hast, es halbwegs rechtzeitig hier reinstellst, eigentlich kommt immer einer irgendwie mit (oder auch gar viele :D ).



    Und deine beiden sind in nem Alter, da hats hier auch jede Menge.



    @ all: Was haltet ihr mal wieder von nem Brunch ? Klar, so günstig und genial wie das letzte von ubuntu kriegen wir jetzt sicher nicht gleich wieder, aber da muß es doch noch anderes geben ?




    Wie gesagt, guck dich um und wenn du was weißt, möchtest, dann immer her damit.



    Liebe Grüße einstweilen


    Maudleen

    @ Strandläufer: bei uns auch, also nur am WE, wär ja vielleicht sogar was für deine "Ganz-Großen"



    Wobei diesen Sonntag geht´s schon mal nicht, aber am Samstag oder das WE drauf, da hätten wir gut Zeit.



    @all: mal sehen, vielleicht macht sich noch jemand auf, wie wir gelesen haben, scheint´s ja eher was für größere Kinder zu sein...



    Na, wir haben ja noch bißchen hin, warte jetzt mal, ob sich was tut.



    Liebe Grüße


    Maudleen :wink

    :rotwerd Donnerzack, kaum ist man mal n´paar Tage weg, schon brandet´s hier. Super !



    Klar kommen wir da mit. Uns wäre der Samstag insgesamt ganz recht, aber im Grunde isses völlig schnurz.



    Und nachdem wir keine der Bahnen kennen, sind wir da auch leidenschaftslos. ABER wir freuen uns.


    Ich kann zwar nicht bowlen, aber das macht ja nichts :D .



    Was die Kleinen angeht: Ich glaube, wie Strandläufer schon sagte, eigentlich sollten wir die doch gehandelt kriegen, oder ? Mehr oder weniger kampferprobt sind wir doch alle :pfeif



    @Strippe: Ach Mööönsch, jetzt kommst du nicht ! das find ich ziemlich blöde ! Überlegt doch nochmal !



    Okay, bis dann.


    Bin gespannt, wann und wo ´s nu sein wird.


    Achja, gibts auch ne Uhrzeit ? oder hab ich das mal wieder überlesen ?



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hallo,



    was auch manchmal hilfreich ist, mach dir verschiedene Textbausteine, je nachdem, wohin du dich bewirbst. Aktuell möchtest du dich bei einer Bank als Lehrling bewerben, in deiner Signatur steht was von Wohnort "BadenWürttemberg"...



    Bei einer Bewerbung bei einer schwäbischen Bank ... :D hm, event. würd ich da nicht ganz so forsch auftreten, sondern lieber einen Tick unterkühlter ;) . Wenn du dich z.B. bei nem Marktforschungsinstitut oder ner Zeitung für ´n Volontariat oder Marketingausbildung bewirbst, dann darfs ruhig etwas frecher, forscher sein.



    Manchmal hilft es, wenn man an sein Gegenüber denkt, ist es ein "altgedienter" Banker, der die Personalangelegenheiten mit macht, oder ein dynamischer HR-Recruiter ? Natürlich jetzt völlig überspitzt dargstellt ...



    War nur noch so ein Gedanke von mir


    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hallo zusammen, Hallo Ice,



    hab lange gelesen hier, und komme mir zwischen den zwei Fraktionen recht hilflos vor, weil ich - ohne je auch nur ansatzweise in einer ähnlich schlimmen Situation gewesen zu sein, wie du jetzt bist - eigentlich auch ganz klar gesagt hätte, das Mädchen da raus holen, den Umgang verbieten/unterbinden, und gut isses. Andererseits, es klingt so, als ob das alles nicht so leicht wäre. deswegen halt ich hier einfach mal meine Klappe, weil ich dir nix raten kann, sondern hoffe und wünsch dir nur, dass du es irgendwie durchstehst. Das hört sich reichlich idiotisch an, ich weiß.



    Was ich aber - nur, falls das im Moment für dich überhaupt möglich ist, weil du sicher ohne Ende dich im Kreis drehst und alles mögliche versuchst - gerne nochmal fragen wollte: was ist jetzt mit deinem Jungen ? Ist er wieder beim Papa ? Gehts ihm gut ? oder wenigstens besser ?



    Ich weiß, das ist im Moment wohl nicht dein Hauptproblem, wie auch, trotzdem, vielleicht - und das mag jetzt ne völlig irre Meinung sein - könnt ja sogar das Zusammenleben mit ihm auch eine Hilfe für deine Tochter sein ? Und für ihn wär es event. auch eine Situation, wo er sich – neudeutsch – “einbringen” kann, nicht so unerwünscht, störend ist.
    Sorry, wenn das vielleicht nun völlig daneben ist, aber irgendwie gibt ´s ihn ja auch noch, wenn alles wieder im Lot bei ihm ist, dann ist´s natürlich noch viel besser.



    Das alles hat dir nun sicher nicht sonderlich weiter geholfen. Es tut mir sehr leid für euch alle
    Alles Liebe und gute Nerven für dich !Maudleen

    Hallo,



    der Anfang klingt doch richtig gut. Sieh zu, dass im Lebenslauf keine zeitlichen Lücken sind, das führt immer zu Stirnrunzeln.


    Wenn du für neben der Elternzeit/Mutterschutz oder auch danach Büroarbeiten (auch wenn es für den Mann ist) gemacht hast, dann schreib das in jedem Fall in den Lebenslauf, z.B. von ... bis ... kaufmännische und administrative Bürotätigkeit im ehelichen Unternehmen.



    Wenn das BKI eine Art Abschluß ist, der in irgendeiner Weise für ne Banklehre spannend ist, dann rein damit ins Anschreiben, ansonsten natürlich wieder in den Lebenslauf mit aufnehmen.


    Auch die Kinder bzw. die Mutterschutz und Elternzeiten, damit die Leute wissen, du bist nicht in der Gegend rumgelungert, sondern hast dich um deine Kinder gekümmert.



    Prima ist der Schlußsatz, das Angebot mit dem Praktikum und du solltest noch erwähnen, wann du anfangen kannst.



    Mehr mußte ins Anschreiben gar nicht packen, die Leute lesen nicht gerne ellenlange Romane.


    und natürlich alles an Zeugnissen, Referenzen mit beipacken.


    Da es sich um eine Lehre handelt, könntest du event. auch einen Lehrer, Ausbilder als Referenz nennen, wobei ich nicht weiß, inwieweit das in Bankerkreisen als vielleicht ein wenig zu "modern" angesehen wird.



    Ansonsten find ichs super, wie du ´s gemacht hast.



    und natürlich halt ich dir die Daumen, dass was dabei rauskommt !



    Liebe Grüße


    Maudleen