Beiträge von Fiocca

    Ich bin zwar kein Mann, sondern eine Frau, aber ich nehme mir raus, Dir trotzdem mal zu antworten :-D


    Entspann Dich!!
    Je angespannter Du bist, desto angespannter ist Euer Sohn...
    Und was macht man(n) (oder auch Frau) in angespanntem Zustand?
    Richtig! Rumhibbeln.... also eher nicht schlafen... :)


    Hab Vertrauen in Dich! Das wird schon alles gut gehen.
    Und gegen eine Runde kuscheln mit Papa im Bett wird der Kleine sicher auch nichts einzuwenden haben, sollten alle Stricke reissen.
    Eventuell schläfst Du dann mit ein, aber dann hast Du wenigstens ausreichend Schlaf :lach


    Und ein Tipp - zurück zu Mama, sollte Kind partout nicht schlafen (was ich aber nicht glaube), würde ich in keinem Fall machen. Das setzt beim Kind falsche Signale und führt dann vielleicht immer wieder zu Theater. Durchhalten heisst die Devise :daumen
    Und ebenso würde ich davon absehen, im Vorfeld mit ihm darüber zu sprechen so nach dem Motto "willst Du das"...
    Du bist der Papa und es sollte für ihn absolut normal sein, bei Dir zu übernachten und nicht zu einer Sache werden, die er entscheidet oder bei der er das Gefühl bekommt, dass ist jetzt was ganz Aussergewöhnliches.


    Wie alt ist er denn?

    Bei uns läuft das mittlerweile sehr sehr entspannt, d.h. wenn ich unseren Sohn bringe oder der Papa ihn holt sitzen wir noch kurz zusammen und erzählen ein paar Minuten. Außerdem muss ich nach 90 km Fahrt so gut wie immer aufs Klo - von daher bin ich ganz froh, dass ich Einlass erhalte :lach


    Für unseren Sohn ist das schön und ich würde das jedem Kind wünschen...


    Wenn ich an die Kinder meines Ex denke... die wurden quasi vor die Tür (der Wechsel fand grundsätzlich bei der Mutter statt) gestellt bzw. er an der Haustüre abgefertigt.
    Ein Hallo oder ein paar Worte gab es zwischen den Eltern nie. Für die Kinder war das schlimm...


    Alle "strittigen" Themen versuche ich so gut es geht am Telefon bzw. per E-Mail zu erledigen.
    Wenn es doch mal etwas gibt, was sich aus dem Gespräch heraus nicht so ganz vermeiden lässt vor unserem Sohn (4,5) merkt man direkt, wie er auf einen Wechsel der Stimmung zwischen uns sehr sensibel reagiert.


    Allerdings haben wir beide auch nie wirklich das Paarthema als Thema gehabt - das war einfach aus und vorbei - somit gab es und gibt es auch nie komische Stimmungen bzgl. neuer Partner.
    Risikothemen sind bei uns lediglich die Umgangszeiten und jetzt aktuell das Thema - beide arbeiten Vollzeit, aber sämtliche Verantwortung liegt bei mir....
    Das empfinde ich gerade als sehr ungerecht und da wünsche ich mir von seiner Seite mehr Unterstützung.
    Das wird bei der anstehenden Übergabe morgen auch mit Sicherheit Thema werden... (werden müssen, da der neue Job nächste Woche startet).



    Allen bei denen es nicht so gut läuft wünsche ich, dass es irgendwann besser wird :daumen

    Von mir aus kein Problem....
    Fischingen war einfach ne Idee, weil das mit Kindern halt toll ist durch den riesigen Spielplatz.
    Da hat man als Eltern dann einfach mal auch in Ruhe Zeit zu quatschen :)


    Übrigens ist glaube ich am 21.6. auch WM mäßig Deutschland am Ball.... Stimmt das? :hae:


    Von daher ist wahrscheinlich überall die Hölle los ;( (riesige Menschenansammlungen sind so gar nicht mein Ding...) und man müsste gut überlegen, wo man sich trifft - um Fußball wird man in jedem Fall denke ich nicht drum herum kommen :lach

    Hallo Knuddel,


    willst Du das Thema nicht in einem anderen Unterforum einstellen? Bitte doch einen der Moderatoren, dass zu verschieben.
    Hier im Willkommen-Forum geht das denke ich sonst unter...


    Eventuell in "Sorgerecht, Unterhalt und Umgang".



    Und zum Thema - die von Dir genannten Gründe werden bei einer rechtlichen Auseinandersetzung keine große Relevanz haben.
    Was ich Dir raten würde - schaffe Fakten!


    Heißt, kümmere Dich zuallererst um die Vereinbarkeit von Job und Kind.
    Kannst Du die Betreuung Eurer Tochter leisten mit Deiner derzeitigen Arbeit? Musst Du evtl. reduzieren?
    Wie ist die Wohnsituation? Wirst Du ausziehen oder Deine Frau?
    Hier wäre das Einfachste, Du bleibst erstmal wo Du bist und Eure Tochter auch - ist sie erstmal mit der Mama umgezogen oder Du ausgezogen wird es u.U. schwieriger, dass wieder zu ändern.


    Hast Du Dir, bzw. ihr euch schon mal beratende Unterstützung vom Jugendamt, Pro Familia oder sonstigen Institutionen geholt?
    Das würde ich, solltet ihr beide - und so klingt es ja - nicht auf einen Nenner kommen, in jedem Fall empfehlen.


    Aber mal weg vom Thema "Gezerre ums Kind" - wie wäre für Dich die Vorstellung eines Wechselmodells?
    1 Woche bei Dir, 1 Woche bei der Mama? Gibt hier einige im Forum, die das praktizieren. Eventuell ist das auch etwas für Euch?



    Grüße Fio

    Gut, man soll ja niemals "Nie" sagen...
    Aber ich bin mittlerweile von dem Thema zweites Kind weg.


    Sohni wird jetzt dann 5 und ich kratze bald an der 40...
    Ich finde das allein erziehend sein einfach ganz oft ganz blöd...
    Und abgesehen davon habe ich auch keinen Mann an meiner Seite, mit dem das praktisch umsetzbar wäre mit dem Geschwisterchen...


    Sollte in absehbarer Zeit ein "Langzeit-Freund" in mein Leben treten, so würde das ja auch wieder eine Zeit dauern, bis das Thema Kind ein realistisches Thema wäre - von daher wäre ich dann wahrscheinlich auch irgendwann schlichtweg zu alt.
    Außerdem, wenn Sohnemann dann mal 8 oder 9 ist....ich glaube nicht, dass ich dann nochmal von vorne anfangen möchte.


    Noch vor 3,5 Jahren, in damals funktionierender Beziehung war das durchaus Thema - so nach dem Motto "Deine - Meine - Unsere Kinder".
    Glücklicherweise aber nur in der Theorie, denn die Praxis hat schlussendlich nicht funktioniert und ich stünde jetzt mit 2 Kindern von 2 Männern alleine da.



    Was ich damit sagen will - lass Dir Zeit, lasst Euch Zeit mit der Entscheidung. Keine Ahnung, wie lange ihr zusammen seid, aber da ihr gerade erst zusammengezogen seid würde ich wirklich noch ne ganze Weile warten um zu sehen, wie der Alltag gemeinsam funktioniert.
    Klar bekommt man nie eine Garantie für die Langlebigkeit einer Partnerschaft und ohne Kinder bin ich auch grundsätzlich ein Verfechter von "beim nächsten Mann wird alles anders", aber mit schon vorhandenen Kindern und der Planung für weitere bin ich der Meinung, dass dies alles sehr sehr gut überlegt sein will.

    Hexenmama


    Nein, ist hier nicht möglich. Eher im Gegenteil :)
    Aber nun gut - ich will nicht jammern - schließlich habe ich mich ja dafür entschieden.
    Ich werde sehen, wie es läuft und da ich mir eben auch was leisten können möchte, muss ich eben in den sauren Apfel beissen...

    Mal eine Frage an die Vollzeitarbeitenden: Wie alt sind eure Kinder bzw. wie habt ihr die Betreuung eurer Kinder geregelt? Reichen dafür die Betreuungszeiten im Kindergarten bzw. Schule? Wenn ihr Teilzeit arbeitet, reicht euch das Gehalt dann aus oder arbeitet ihr noch zusätzlich?


    Meine Kinderbetreuung ist heute geplatzt. Meine Mutter will nicht mehr. Ist natürlich ihr gutes Recht, ich sitz jetzt nur ziemlich blöd da, gerade im Hinblick auf das Vorstellungsgespräch übermorgen. Zusätzlich zum Kindergarten hab ich noch 2x in der Woche (wenns grad passt) eine Tagesmutter für Junior. Das reicht zusammen aber nicht um Vollzeit zu arbeiten.



    Hallo Faith,


    ich gehe jetzt ab 1.6. wieder arbeiten. Vollzeit, 40h.
    Gewuppt bekomme ich das zum einen über die KiTa-Öffnungszeiten (7 - 17 Uhr) und an manchen Tagen wird Sohni von einer Tagesmutter dort abgeholt und noch 1 - 2 Stunden betreut (muss teilweise bis 18 Uhr arbeiten).


    Teilzeit würde mir eventuell auch ausreichen, aber ich möchte einfach nicht jeden Cent umdrehen müssen.
    Abgesehen davon kostet die Tagesmutter ja auch Geld, was erstmal verdient sein muss.
    Und bis Sohni zur Schule geht (2016) ziehe ich das jetzt so durch und hoffe, es klappt alles.
    Ab der Schulzeit werden die Karten neu gemischt...


    Eltern habe ich hier leider auch nicht in der Nähe und der KV fällt für Betreuung unter der Woche auch aus.


    Gesucht hatte ich ursprünglich auch nach Teilzeit-Stellen habe aber festgestellt, dass mich a) die jeweiligen Positionen unterfordert hätten und b) meine Gehaltsvorstellungen einfach nicht vereinbar waren.
    Mit den 40h werde ich zwar mit Sicherheit auch den ein oder anderen Tag am Limit kratzen, aber ich hoffe, dass spielt sich alles ein mit der Zeit.


    Drücke die Daumen! :daumen


    LG Fio

    Hallo Sarah,


    herzlich Willkommen hier :sonne


    Ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber hier sind einige aus Deiner Ecke vertreten.
    Schau doch auch mal in die Regionalforen... dann geht Deine Suche nicht unter :)


    LG, Fio

    Hallo Jasi,


    aus Deiner Gegend komme ich zwar nicht, heiße Dich aber trotzdem Herzlich Willkommen :sonne


    Schau doch mal in die Regionalforen - bzw. eröffne da nochmal einen Thread für Deine Gegend. Dann geht das nicht unter :)



    Fühl Dich wohl hier!


    LG Fio

    Dann sei froh, dass Du sie los bist!


    Der Sommer kommt - die Sonne scheint, die Röcke werden kürzer, die Biergärten öffnen und andere Mütter haben auch schöne Töchter - also nichts wie raus in die Welt!


    :sonne