Beiträge von julelotte

    Da hilft denke ich gar nix. Außer Augen zu und durch....


    Meine Kinder dürfen keine Spielsachen mehr mitnehmen, es sei denn ich will sie loswerden und sage denen dann das sie die Sachen beim Papa lassen dürfen. Das komische ist nur, die Dinge bekomme ich dann wieder.


    Ich war auch schon mal so weit, keine Anziehsachen mehr mitzugeben, aber da leiden ja die Kinder nur wieder.


    Falls doch mal jemand ein Patentrezept hat, bitte auch mir bescheid geben...


    Aber wie immer ist es doch schön, das man weiß, mit so einem Problem steht man nicht alleine da, sondern es gibt noch andere, die die geleiche Sch............. ertragen müssen

    Ich habe mir die anderen Ratschläge nicht durchgelesen, daher kann es sein, das du das was ich dir schreibe schon mal gehört hast.



    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen gib dein Kind nicht an einen Vater, der es nicht will, das tut dem Kind nicht gut und dir auch nicht. Ich weiß auch, das du die Zeit gebrauchen kannst um selbst mal zur Ruhe zu kommen. Ich nötige meine Kinder jedes mal, das sie zu ihrem Vater müssen, dabei brauch er seine Kinder m.E. auch nur für sich und für die Öffentlichkeit um zu Zeigen, das er ein toller Papa ist.



    Körperliche Gewalt hab ich nicht erfahren, aber den Psychoterror beherscht mein Ex perfekt. Mit dem JA habe ich ganz schlechte Erfahrung gemacht, aber ich habe eine super Anwältin und bei der Charitas habe ich einen super Psychologen erwischt, der mich sogar zum JA begleitet.



    Fazit, behalte dein Kind bei dir, wenn du kanst. Und suche solange weiter die Hilfe die dir guttut, bis das du sie gefunden hast.

    Hallo du, bin zwar ein bischen älter, aber nur auf dem Papier. Ich habe 3 Kinder im Alter von 8, 6 und 4 Jahren.



    Wir vier wohnen auch ganz um die Ecke in Rheine. Wenn du magst, kannst dich ja mal melden!!!!! :sonne

    Ich habe mit meinem Sohn ein ähnliches Problem. Er ist jetzt 8 und geht schon in die 2. Klasse. Ich wollte ihn damals nicht einschulen aber alle haben immer nur gesagt, "der schafft das schon" und mich als hysterische Mutter abgestempelt. Am Anfang des 2. Schuljahres bekam ich dann von der Klassenlehrerin die bestätigung, das er noch nicht Schulreif war. Beim Kinderpsychologen war ich auch schon, der konnte mir angeblich aber auch nicht helfen. Ich habe mich an die Caritas gewand und ihn dort testen lassen, da ich wollte das er in die 1. Klasse zurückversetzt wird, oder die 2. wiederholt. Davon wurde mir aber abgeraten, jetzt geht er einmal die Woche zu einem Konzentrationstraining von der Caritas (seit 3 Wochen, daher kann ich noch nichts dazu sagen). Aber die versuchen mir wenigsten zu helfen. Versuch es doch auch mal bei der Caritas.



    Aber eins ist ganz ganz wichtig, den Rat hab ich von einer Krankengymnastin bekommen: Lass dich nicht unterkriegen.

    aus ziemlich einem ähnlichen Grund bin auf diese Seite gestoßen. Bei dem bischen was du geschrieben hast, denke ich aber der einzige Unterschied bei uns ist das Alter der Kinder, meine sind 8, 6 und fast 5 und von einem Vater.



    Die Kur, die dir viele empfohlen haben, ist auf jeden Fall sinnvoll, aber leider sind auch die angesammelten Kräfte schnell wieder verschwunden, wenn man erstmal den Alltag wieder hat. Es hilft nicht, sondern läßt einen nur kurz Luft holen.



    Solltest du aber einen Weg gefunden haben gib ihn doch bitte an mich weiter.



    GLG :sonne

    :wink



    Eine kurze Vorstellung, ich bin 39 Jahre alt mit 3 Kindern (8, 6 und 4 Jahre) und seid 2 Jahren alleinerziehend.



    Gelandet bin ich hier, weil ich oft nicht mehr weiter weiß und gleichgesinnte suche.