Beiträge von J B

    Ich denke, daß Männer schlechter mit der Einsamkeit klar kommen und sich manche daher möglichst schnell wieder binden wollen, nur um nicht alleine zu sein (au weia, hoffentlich kriege ich jetzt keine Haue von den männlichen AEen) :(
    Susilein


    Ja das denke ich auch das "wir" Männer mit sowas schwerer klar kommen.


    Ich hab mich November 09 nach über acht Jahren von meiner Freundin getrennt und muss sagen das obwohl ich den Weg selbst gewählt habe, sehr schlecht mit der Einsamkeit klar komme. Auf der anderen Seite bin ich aber trotzdem nicht bereit für etwas neues. Schon komisch :hae:


    lg


    J B

    Hi du


    doch ich versteh das schon das manche Angst davor haben. Es gibt mit Sicherheit Fälle in denen ein GSR Probleme macht.
    Aber genauso gibt es Fälle in denen ASR Probleme macht. Ich liebe mein Kind über alles aber aber ich hab halt nix zu melden.
    Sie ist jetzt 14. Denkst du ich hätte einmal mit auf nen Elternabend gedurft?
    Gespräche mit Lehrern? Ärzten? Nichts aber auch gar nichts.
    Werde halt zwei mal im jahr kurz über ie Noten informiert und das wars.
    Elterliche Pflichten? Wär ich froh drüber ;)


    lg


    J B

    Hallo Lucia


    die Probleme von denen du schreibst kann ich durchaus nachvollziehn aber verrate mir doch mal warum sollten Väter die verheiratet waren besser dafür geeignet sein das GSR zu bekommen als Väter die nicht verheiratet waren. Darum geht es hier nämlich.
    Die einstellung zur ehe an sich hat doch nichts damit zu tun ob man geeignet ist ein Kind zu erziehen.
    Manchmal kommt es mir so vor das Gleichberechtigung gerne gesehn wird solange es um die eigenen vorteile geht.


    lg


    J B


    ich glaube wenn ein kind den dringenden wunsch hat bei dem anderen elternteil leben zu wollen, da kann auch das gsr nicht im weg stehen...denn jeder möchte doch, dass sein kind glücklich ist.




    Ach ja ist das so? Wenn du das denkst bist du wirklich naiv. Weil das bei dir so ist denkst du das das immer so ist? :kopf


    Ich hab ich schon selbst erlebt. Ich kenn Mütter die begründen das so. Was mein Kind zu dem ziehn lassen? Ne das geht doch nicht. Dann müsst ich ja in ne kleinere Wohnung ziehn und würde keinen Unterhalt mehr bekommen und kein Kindergeld und ...


    Wenn du denkst das ein Kind bei der Mutter immer besser aufgehoben ist. Weil die ja ihre Kinder liebt und will das ihre Kinder glücklich werden. Dann tuts mir leid und du verschließt deine Augen vor der Realität und machst dir was vor was Mütter angeht.


    Das soll kein Angriff auf irgendeine Person hier sein aber zu denken das das Wohl des kindes für manche Mütter immer im Vordergrund steht ist total naiv. ;)


    lg


    J B

    sorry, werde es versuchen ;)


    asr hat für mich persönlich nur vorteile..ich muss mich nicht noch mehr mit einem menschen auseinander setzen, der mir so schon das leben schwer genug macht..somit auch der emotional schlechten stimmung, die sich indirekt sicher auch auf das kind überträgt

    Hallo,


    aber die Menschen die anderen das Leben schwer machen gibt es doch bei den Frauen und bei den Männern.


    Ein Beispiel zum Unterschied von GSR und ASR
    So stell dir mal vor es gäbe da eine alleinerziehende Mutter. Der Vater zahlt seinen unterhalt hat aber sonst nicht viel zu melden da sie ja das ASR hat.
    Das Kind wird älter und hat ein sehr gutes Verhältnis zum Vater und zur Mutter vieleicht nicht.
    Das Kind hat beim ASR nicht die Wahl wo es leben möchte egal ob es ein guter oder ein schlechter Vater und egal ob es eine gute oder schlechte Mutter ist.
    Wenn es eine gute Mutter und einen schlechten Vater hat mag das ja noch ok sein aber was ist im umgekehrten Fall?


    Das Kind ist bis zu seiner Volljährigkeit bei seiner Mutter egal wie es ihm dabei geht.


    lg


    J B

    Wie schon dargelegt, die "richtigen" Väter (so wie der Beschriebene)
    haben keine Chance und das ist gut so!

    richtige Väter? Richtig oder falsch? Hauptsache das die die verheiratet waren und vieleicht Frau und Kind zu hause prügeln natürlich nach der Scheidung das GSR haben :kopf

    Ich hoffe, mit diesem Urteil haben Frau und Kind endlich Ruhe.

    Ich hoffe nicht und ich hoffe er bekommt trotzdem irgendwann das GSR


    Ich glaub keiner hier kann anhand dessen was im Urteil steht wissen was bei den beiden hinter den Kulissen abgelaufen ist. Weder von ihm noch von ihr.


    Anscheinend wollen hier viele nicht verstehn das es bei dem ganzen hin und her momentan nicht um eine Gleichstellung zwischen Vater und Mutter geht.
    Die wird so wie es aussieht nie geben. Es geht doch um die Gleichstellung von verheirateten und nicht verheirateten Männern.


    Leider merke ich im Forum immer wieder warum es höhste Zeit für ein neues Gesetz wird. :(


    lg


    J B

    Hi,


    meine "kleine" ist 14 und ich kann mich erinnern als sie mir von ihrem ersten festen Freund erzählt hat.
    Das Schlusswort von ihr war. Aber sag Mama nix davon ich darf noch keinen Freund haben. :-)
    Wollte mal mit ihr über Vergütung reden. Ihre Reaktion :wow :rotwerd Papaaa!
    Ich glaub das wollte sie wohl doch net von mir hören. :lgh


    lg


    J B

    Hi,

    Solang du noch keinen unterschriebenen Mietvertrag hast hast du leider auch keine Wohnung.

    Wenn Du die Wohnung nicht bekommst würde ich von der Maklerin Schadenersatz fordern.
    Hast Du die schon bezahlt?

    Schadensersatz kann sie nicht fordern. Die Entscheidung ob sie die Wohnung bekommt oder nicht trifft nicht die Maklerin sondern der Vermieter.

    Hab Angst,dass er mir die Kinder wegnehmen kann,wenn er zum Anwalt geht und ich keine Wohnung vorweisen kann :( ?(

    Da würd ich mir keine Gedanken machen. Du sitzt ja nicht auf der Straße. Und wenn du auf der Straße sitzen würdest weil er euch raus befördert musst du keine Angst haben das er dir die Kinder wegnehmen kann.
    Wer bekommt schon die kinder zugesprochen die er zusammen mit der mutter auf die Straße setzt? Ich glaub keiner.


    lg


    J B