Beiträge von J B

    Hi


    is doch ganz klar wenn der umgangselternteil sein Recht einklagt dann tut man im Normalfall den Kindern einen Gefallen damit.
    Wenn du eine Umgangspflicht einklagst weil der andere nicht möchte dann wirst du in den seltensten Fällen den Kindern einen Gefallen damit tun.
    Pack deine Kinder mit einem Fremden der sich nicht für deine Kinder interesiert oder nichts mit den Kindern zu tun haben will mal für zwei Stunden in einen Raum.
    Damit tust du deinen Kindern bestimmt keinen Gefallen ;)


    lg


    J B

    Sorry aber wenn Frau wirklich und unter allen Umständen Schwanger werden will is auch n Kondom nichts mehr wert.


    Bitte nicht das sich hier jemand angesprochen fühlt das is ne allgemeine Aussage.


    Ob Pille absetzen oder Loch im Kondom oder oder oder spielt überhaupt keine Rolle.


    Also Mann kann ich nicht über den Kopf der Frau hinweg entscheiden ob ein Kind zur Welt kommt und ich ihr Leben komplett ändere. Als Frau schon.


    Aber so ist das nun mal, die einzige Möglichkeit nicht Vater zu werden ist keinen Sex mehr zu haben. Das ist die einzig sichere Verhütungsmethode. Aber wer will das schon? ;)


    lg


    J B

    :hae: mmh, vielleicht ist das mit dem ASR, dem GSR und dem Eltern sein, ja doch nur eine Thema, wenn es um Schuld, Streit, Macht und gewinnen geht :Hm


    lg von overtherainbow :rainbow:

    ja, es gibt einige, die sind einfach nur eltern! und kümmern sich um ihre kinder :-)
    ohne sich einen kopf zu machen um ihren sorgerechtsstatus :winken:

    Im Idealfall funktionert es auch mit dem ASR (Wenn beide zum Wohl des Kindes denken)


    Tja im Normalfall. Was wenn nicht?
    Ohne das GSR hat ein Kind auch nie eine Wahl. Selbst wenn es einem Kind bei dem anderen besser gehn würde müsste das Kind trotzdem bei dem bleiben der das ASR hat.
    Würdet ihr euren Kinder nicht zugestehn entscheiden zu können? Was spricht dagegen das ein 15 jähriges Kind z.B. zum Vater zieht (wenn die Mutter das ASR hat). Hmm, mal überlegen :hae:
    Ach ja stimmt ja der hat ja kein GSR, somit gibts die möglichkeit ja nicht solang der mit ASR dagegen ist. Und zwar ohne nen Grund zu nennen.


    Mit ASR hat man egal ob Mann oder Frau die Möglichkeit über den Willen anderer hinweg über deren Leben zu entscheiden. Man trifft dann Entscheidungen die nicht nur das Leben des Kindes betreffen sondern auch Entscheidungen die das Leben das ehemaligen Partners betreffen. Und derjenige mit dem ASR muss es noch nicht mal begründen.


    Ist das fair? Das ein anderer einfach so Entscheidungen treffen kann die mein Leben betreffen und mir vieleicht damit schadet? Etwas weit hergeholt fällt das so gesehn schon fast in die Kathegorie Körperverletzung. ;)


    Solang der Umgangselternteil das macht was der andere will gibts halt zugeständnisse, aber wehe nicht!


    Damit mein ich niemanden hier persöhnlich aber gemeinsamme Sorge ohne oder mit GSR ist möglich wenn beide auch an einem Strang ziehn.
    Ohne GSR ist man halt nun mal dem anderen Ausgeliefert und das ist meiner Meinung nach nicht richtig.


    lg


    J B


    doch, die Betreuung. Und das war ja auch die ursprüngliche Frage. Ich geb zu, dass ich viele Aussagen der TE nicht sehr schön finde, aber die betreffen tatsächlich den Umgang.


    Wenn jedoch der KV keine eigenen Entscheidungen ohne Betreuung treffen und nichts unterschreiben darf, dann macht GSR hier keinen Sinn. Er darf ja dann die Entscheidungen ebenfalls nicht treffen.

    Naja wenn der KV nen richtigen Vormund hat dann kann sich die KM wenn sie eine Unterschrift braucht auch direkt an den Vormund wenden.
    Glaub nicht das das länger dauert als bei anderen wo sich die Väter vieleicht quer stellen.
    Sollte es nur ein Berater sein der der KV fragen kann wenn er nicht weiter weiß so kann man das auch mal telefonisch klären.


    Stellt euch mal vor man würde "geistig behinderten" Müttern automatisch das Sorgerecht entziehn.
    Ab welchem Grad ist der Behinderung ist denn ein Sorgerecht nicht mehr möglich?


    lg


    J B

    Hi


    tut mir echt leid aber ich hab noch keinen Punkt gefunden der gegen ein GSR sprechen würde.
    Die Geschicht mit dem einsturzgefährdeten Haus hat auch nix mit GSR zu tun sondern mit dem Umgangsrecht und das hätte er auch wenn du das ASR hättest. Das hat nix mit dem Sorgerecht zu tun.


    lg


    J B

    Ich sag etz net das du sowas sagst aber sowas gibts.

    ich hab den vater trotz dem, was er mir und dem kind angetan hat, mit in den kindergarten genommen und ihm alles gezeigt, auch ich hab das asr

    siehe oben ;) es gibt immer solche und solche und jede Münze hat zwei Seiten is ja auch bekannt.


    lg


    J B


    vielleicht weil er sich dafür interessiert wo sich sein kind befindet und wie es ihm da gehen könnte?? somit interesse am kind...


    was soll das für ein vater sein, der sich NUR interessiert wenn er mitbestimmen darf...also: darf ich nicht mitbestimmen interessiert mich das kind nicht :kopf

    Nur weil er sich den KiGa nicht anschaut muss das doch net bedeuten das es ihn net interesiert.
    Was soll er denn da sehn, er sieht die entscheidung die die Mutter getroffen hat sofern sie sich den KiGa aussuchen kann.
    Wenn ihm der KiGa nicht gefällt interesiert es die mutter trotzdem nicht und er bekommt zu hören.


    Is doch meine entscheidung, du hast da nix zu sagen!


    Ich sag etz net das du sowas sagst aber sowas gibts. Ich glaub das viele Väter auch nur noch resignieren weil sie zu zahlvätern (wie ich dieses Wort hasse) herabgesetzt werden. Es gibt Fälle da will plötzlich das Kind den Vater nicht sehn. Und kann auch rein zufällig net ans telefon. Komisch gerade ein paar Tage nachdem der Vater die Mutter mal kritisiert hat. :hae:
    Schon seltsam ;)
    Damit mein ich keinen hier ich kenn ja eure Umstände nicht. Aber dafür kenn ich meine. :rolleyes2:


    lg


    J B

    J B


    Ist es das einzige was ihr könnt, zu lesen was gar niemand geschrieben hat?


    Ich hab nie so etwas geschrieben

    Verzeih, mein Beitrag sollte nicht dazu dienen dich an den Pranger zu stellen. Man beachte den -> ;)
    Hab doch nur deinen Beitrag zitiert, auf eine allgemeine Aussage hab ich auch eine allgemeine Aussage getroffen.
    Dieser Satz betrifft ja nicht umbedingt dich aber ich lese das hier halt relativ oft.
    Ich versteh net warum sich unverheiratete Väter ihr Sorgerecht verdienen müssen und geschiedene nicht.
    Ob die Aussage jetzt von dir kam oder von jemand anderen spielt in dem Fall erstmal keine Rolle für mich.


    lg


    J B

    Ach ich trags mit Fassung auch diese Zeit wird vorrüber gehn. ;)
    Irgendwann hat mein Bruder ne eigene Wohnung dann gehts erstmal so richtig zur Sache.
    Urlaub nehmen (hab nämlich noch meinen kompletten Jahresurlaub :kopf )
    Dann wirds lustig dann kann ich im Urlaub erstmal 100 qm renovieren :kotz
    Hab das schon n paar nette Ideen für das Zimmer meiner Tochter :brille
    So alles in allem ein arbeitreiches Jahr :ohnmacht:


    lg


    J B

    :knuddel :knuddel :troest :troest

    Danke Schön :D


    Is schon irgendwie komisch manchmal hat mein ein 14jähriges Kind zuhause und dann ein 40jähriges. :rolleyes2:
    Mir wäre das 14jährige pupertierende Mädel trotzdem 1000 mal lieber. ;)
    Aber wenn ich mir meinen Bruder so anschau dann versteh ich so manche Frau. Hinterher räumen und putzen Mann oh Mann das geht mir net in den Kopf.


    lg


    J B

    Doch doch ich seh sie schon regelmäßig aber sie fehlt halt trotzdem wenn sie nicht da ist.
    Fest geregelte Zeiten haben wir nicht mehr. Kommt immer darauf an wie sie Lust und Laune hat.
    Ich versteh das ein 14 jähriges Mädels doch manchmal lieber mit ihren Leuten unterwegs ist als zuhause beim Papa zu sitzen ;)
    Ja man muss sich da schon ganz schön umstellen wenn die "kleinen" älter werden.
    Momentan kommt erschwerend hinzu das sich mein Bruder bei mir eingenistet hat.
    Er hat Probleme mit seiner Ehe :(
    Das schränkt natürlich den Platz wieder etwas ein weil wieder ein Zimmer weniger zur Verfügung steht aber naja was soll ich machen, is ja mein Bruder den kann ich ja net einfach vor die Tür setzen. Na wenigstens is er schon mal auf Wohnungssuche.


    lg


    J B