Beiträge von koralle

    :sonneGuten Mooooorgähhhhhhn! :sleep
    Vielen Dank für das lecker Frühstück Celtic!
    Brauche erstmal nen riesigen Becher Kaffee :drink.
    Mein kleiner bekommt seine nächsten Zähne und quält sich so richtig damit...leider auch nachts :(...
    Habe heute nicht viel vor. Muss mit den Kids in die Bücherei und Bücher zurück bringen...wir ich den großen kenne, schleppt der gleich wieder nen Berg neuen Vorlesestoff an ... :D
    Euch allen einen wunderschönen Tag! :sonne


    Gruß Koralle

    Hallo Kerstin!
    Ja, Daun sagt mir was. Der Patenonkel von meinem Großen wohnt bei Wittlich...auf dem Weg dorthin sind wir immer durch Daun gefahren.
    Leider verkehrt dieser Patenonkel aber nur noch mit meinem Mann, so dass für mich z. Zt. keine Veranlassung besteht Richtung Wittlich zu reisen. Wir wohnen am Tor zur Eifel...in Düren.
    Gruß Koralle

    Hallo Kerstin!
    :welcome und viele nette Stunden!
    Von wo aus der Eifel kommst du denn?
    Gruß Koralle

    Hallo...kommen aus Düren (ist ja auch nicht weit bis Köln :D). Kenne mich in Köln aber null aus- und das obwohl ich da studiert hab *schäm*...den Zoo würd ich denn noch finden aber da hört´s dann aber auch schon auf...
    wie´s aussieht sind wir drei am 22.7 auch noch nicht verplant...
    Gruß Koralle

    Guten Morgen @all!
    Mmmmmhhhh...frischer Kaffeeduft!
    Da greif ich doch mal zu :drink
    mit den Brötchen warte ich noch bis meine Kids wach sind, die schlafen nämlich noch :tanz
    ...das ich gleich von 2 Männern das Frühstück bereitet bekommen habe....das hatte ich aber schon laaaaaannngggeee nicht mehr :blume
    meine 2 sind ja noch etwas zu klein :D
    Hier strahlt heute scheinbar die Sonne übers ganze Gesicht...da machen wir doch mal nen Ausflug- vielleicht wollen Opa und Oma sich anschließen.
    Wahrscheinlich gehts nach Bokrijk, das ist in Belgien ein riesiger Spielplatz und ganz für lau....
    Euch allen einen schönen Sonntag!
    Gruß koralle

    Hallo nimm2!


    Bei mir sieht es so ähnlich aus...bin verbeamtet- aber z. Zt. in Elternzeit- und habe eine MuKIKur beantragt. Heute ist mir ein Schreiben meines Versorgungsamtes ins Haus geflattert, in dem ich für nächsten Dienstag zusammen mit meinen beiden Jungs (10 Monate und 3 1/2 Jahre) zum Amtsarzt bestellt werde. Ist von meiner zuständigen Beihilfe angeleiert worden...
    Ich habe auch nicht die leiseste Ahnung, was da auf mich und meine Jungs wartet...Vor allem :bet hoffe ich, dass mein Antrag durchgeht...bin echt fix und fertig zur Zeit...
    Schade, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte...wann hast du denn deinen Termin? Könnte dir Dienstag abend vielleicht dann mehr berichten... :tuschel


    Gruß koralle

    Hallo @all!


    Brauche eure Hilfe in einer für mich äußerst unangenehmen Sache, mit der ich mich absolut nicht auskenne...
    Die Sache ist die: seit der Geburt meines 2. Sohnes im September 06 bin ich für drei Jahre in Elternzeit. Ich bin verbeamtet und kann nach den drei Jahren wieder in meinen alten Job, der auch so gut bezahlt wird, dass ich auf staatliche Unterstützung nicht mehr angewiesen bin.
    Seit April 07 beziehe ich, nach der Trennung von meinem Mann, ALG2.


    Heute flatterte mir ein Schreiben der job-com ins Haus. Demnach soll ich ab nächsten Montag (9.7.) einen einwöchigen Kompetenzcheck zur Förderung und Klärung meines beruflichen Wiedereinstiegs über mich ergehen lassen. Dazu soll ich eine Woche vormittags an diesem Fachwissenscheck teilnehmen. Mein Gott, würde ich ja auch machen...auch wenn ich darin nicht den geringsten Sinn sehe, da ich für die Dauer meiner Elternzeit meines Wissens ja garnicht arbeiten gehen muss (stimmt doch, oder?). Nach den 3 Jahren arbeite ich ja wieder in meinem Beruf.
    Das größte Problem liegt dann noch in dem Termin. Ich bin alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern ( 3 1/2 und 10 Monate). Der große ist zwar schon im KIGA, der allerdings Sommerferien hat. Wie soll ich bitte schön meine beiden Zwerge in der Kürze der Zeit für eine ganze Woche vormittags betreuen lassen...und wer zahlt mir den Babysitter?
    Hat es Sinn die Sachbearbeiterin mal anzurufen, ihr meine Situation zu schildern und hoffen, dass sie erkennt wie unsinnig diese Maßnahme ist und mich von der Liste für diesen tollen Kompetenzcheck streicht?
    Kennt sich da jemand aus? Wäre echt dankbar für eure Unterstützung... :blume
    Sorry ist echt lang geworden...


    Gruß koralle

    Guten Morgen @all!


    Einen leckeren, schnellen Kaffee kann ich auch vertragen, bevor meine Zwerge wach werden...bin selbst noch garnicht richtig wach. Fahre mit den Kids gleich zu meinen Eltern frühstücken :essen, muss dann noch zur Post...Berge von bei ebay versteigerten (Schul-) Büchern abgeben und noch meine Einladungen zur Taufe von Moritz unter die Familie bringen...findet nur ganz klein statt :( zum einen ist meine Wohnung nicht so groß, das Geld auswärts zu feiern ist nicht da und zum anderen Treffen dann die Familienmitglieder meines Mannes, die sich nach der Trennung noch nicht bei mir oder den Kids gemeldet haben und meine Eltern aufeinander...weiß ja nicht wie die Stimmung dann so ist...


    Trotzdem einen wunderschönen Tag euch allen :sonne


    Koralle

    Hallo Maja!


    Auch von mir :welcome


    Komme übrigens aus deiner Nähe (Düren) und habe auch einen dreijährigen Wirbelwind zu Hause...und dazu noch einen kleinen von nunmehr 9 Monaten :tanz


    :wink Lieben Gruß
    Koralle

    Guten Morgen zusammen!!!


    Genehmige mir auch noch schnell ein Frühstück. Habe den Großen schon in den KIGA gefahren und muss jetzt gleich mal mit meinem Zwerg zum Pfarramt. Muss langsam mal seine Taufe organisieren. Er ist ja schon 9 Monate alt...aber mit dem Trennungsstress war bisher an Taufe garnicht zu denken...
    Mal schauen, was sein Papa von der Idee hält...muss ihn denke ich dann schon mit Termin etc. überrumpeln....sonst hat ja alles Zeit bei ihm


    Heute nachmittag hat mein Großer im neuen KIGA, den er nach den Ferien besucht, Kennenlernspielnachmittag...hoffe mal er kommt gut klar und findet den KIGAwechsel nicht so schlimm...


    Allen noch einen schönen Tag
    Koralle

    Guten Morgen auch! :wink


    Mmmmh ich rieche leckere Brötchen...da nehm ich mir doch eins und nen riesengroßen Cappu dazu :essen
    Hab gerade meinen großen in den KIGA gefahren (geht nach dem Umzug bis Sommer noch in den alten KIGA...15km entfernt). Komme ich nach Hause ruft mich der neue KIGA an, dass der für heute abend geplante Elternabende nicht statt finden kann und auf den 30. Mai verschoben wird...war meine ganze Babysitterorganisation mal wieder umsonst...und dann ausgerechnet auf den 30. Mai!!! Meine Eltern fahren Freitag für 2 Wochen in Urlaub (bis 1. Juni) und ich muss Hunde- und Haussitting machen...hab für den Elternabend dann auch nicht meine Eltern als Babysitter.
    Finde das selbst total blöd, wenn man zum aller ersten Elternabend nicht hin geht...sieht so nach Desinteresse aus...
    Bleibt nur noch mein Noch- Mann als Lösung...werde mit ihm sprechen müssen, dass er den großen ausnahmsweise mal unter der Woche nehmen kann...übernachten bei ihm geht nicht, weil er schon um 5 zum Dienst muss...also dann bei Oma schlafen...und morgens kann ich ihn dann wieder abholen. Den Kurzen muss ich dann wohl mitnehmen...geht halt als Alleinerziehende nicht anders...auch wenns die anderen Eltern vielleicht stört...
    Wäre so schön heut abend gewesen....


    Naja...allen noch einen schönen Tag!
    Vielleicht wenigstens bei euch...
    hier regnet es nämlich wie aus Eimern...wird wohl wieder nix mit raus an die Luft... :(


    LG Koralle

    Hi mama allein! :wink


    Als ich deinen Text gelesen habe, dachte ich, dass ich ihn auch hätte verfassen könnnen. Habe auch 2 Würmchen ungefähr im selben Alter wie deine 2 (3 Jahre und 8 Monate). Mein ganzes Leben dreht sich nur um die Beiden- was ich auch sehr gerne tue...allerdings fehlt mir genauso wie dir die Freizeit, was für mich zu tun (und zwar nur für mich-- ich träum von nem Saunaabend oder so). Das Problem Kinderbetreuung ist ähnlich wie bei dir: meine Eltern (speziell meine Mutter) verschaffen mir gelegentlich mal 2 Stunden Zeit, indem sie beide Kinder nehmen (wobei der Große hyperaktiv ist und meine Eltern schon extrem schlaucht). In dieser kurzen Zeit komme ich genauso wie du nicht dazu mal abzuschalten und zu entspannen, sondern hetze von Termin zu Termin oder Erledigung zu Erledigung um möglichst viel zu schaffen...
    Zum anderen fehlen mir Freunde. Auch ich war- genau wie du- in der Ehe mit meinem Mann stark auf ihn fixiert, der Kontakt zu meinen Freunde brach nach und nach ab. Wir hatten auch nur wenige gemeinsame Freunde, weil meinem Mann nicht wirklich was daran lag mit mir gemeinsam zu machen.
    Die Höhe ist, dass ich von meiner- wie ich dachte einzigen und somit besten Freundin- extrem enttäuscht. Wir haben uns mit unseren Männern damals im Geburtsvorbereitungskurs von meinem Großen kennen gelernt. Meinem Mann ging die Freundschaft eher auf den Nerv, wir haben uns in unregelmäßigen Abständen immer mit Männern und Kíndern getroffen...was meinem Mann nervte. Noch an Silvester konnte er sich nicht einmal mehr die Namen der mittlerweile auch 4 merken.
    Jetzt ist es so, dass er ständig bei den vieren aufkreuzt und meine "Freundin" es für nötig hält ihm zu helfen...mich hat sie noch nichtmal gefragt wie es mir geht...
    Also stehe ich, bis auf meine Eltern, auch ganz allein hier und würde doch so gerne mal Gespräche mit anderen führen, mich austauschen und auch , wenn nötig mal ausjammern... :bet
    Meine jetzigen Gespräche sind mit dem Kleinen nach Art "Zehn kleine Zappelmänner" und mit dem Großen ständige Reglementierungen, Diskussionen aber auch schöne Gespräche um wirklich wichtige Dinge wie "Wo geht der Pippi hin?"
    Mit dem AE-Treff ist auch ne Idee- da ich aber erst seit April von meinem Mann weg bin habe ich noch so viel in der neuen Wohnung zu tun, dass ich das noch nicht geschafft habe...(ist eigentlich nur ein Vorwand: bin eher schüchtern und ängstlich, und kann nicht so gut auf Leute zugehen :scared und trau mich nicht wirklich :frag)

    Hallo! Bin beim stöbern im Net auf diese Seite gestoßen und war sofort begeistert, in Kontakt mit Leuten treten zu können, die ähnliches wie ich erlebt haben und noch erleben und sich mit euch austauschen zu können...


    So erst mal zu mir und meinen zwei Jungs:
    :wink Mama ist 33 Jahre und stolz auf
    :aetsch Yannik (3) und
    :schnuller Moritz (8 Monate)


    Habe mich im Februar von meinem Noch- Mann getrennt, um wieder ein eigenständigeres Leben führen zu können. Zu Hause war ich nur noch die Putze und das 24- Stunden- Kindermädchen. Wertschätzung habe ich keine mehr erfahren...war echt schon Psychokrieg.
    Wohne jetzt seit Mitte April mit meinen Jungs in einer eigenen Wohnung- psychisch gehts mir schon wieder besser- auch wenn mein Noch- Mann mir das Leben an allen Ecken und Kanten versucht schwer zu machen- vor allem in finanzieller Hinsicht.
    Zudem ist mein (unser) Freundeskreis komplett zusammengebrochen. Viele hängen zwischen den Stühlen, andere hat er bequatscht und mich schlecht gemacht, so dass ich mich im Moment damit abfinde, erstmal ganz allein da zu stehen.


    Aber der wichtigste Schritt war wohl die Trennung- und durch den Rest beiße ich mich schon noch irgendwie durch.


    Liebe Grüße an alle! :wink
    Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere mal bei mir meldet!
    koralle