Beiträge von Franziska

    Was ich mir evtl. vorstellen könnte, dass sie vielleicht ein längeres Gespräch mit dir vermeidet, weil sie eine negative Bewertung

    von deiner Seite befürchtet, was das erneute Aufleben einer Beziehung mit dem Ex betrifft,

    vielleicht möchte sie im Moment nichts "durchdenken", reflektieren usw. wissend, Ex hat es sich einfach gemacht,

    andererseits weiß man nicht wirklich, was er ihr geschrieben hat,

    vielleicht könnt ihr Thema Ex ausklammern, wenn sie das..im Moment...möchte


    andererseits ist es leider so, dass andere einen leicht vergessen im Alltag, wenn sie wieder glücklich sind...ok ist das nicht...


    ja, berichte ihr zur Abwechslung von deinen Gefühlen, deinem Befinden...aber nicht an ihrem Geburtstag...

    ungünstiger Tag



    ginge es schon früher, damit du die kreisenden Gedanken aus deinem Kopf bekommst

    oder kannst du ihr einen Brief schreiben,....den sie mehrmals lesen und verarbeiten kann?

    ok, nun sind die ersten Jahre um,


    was hast du vor der Geburt der Drillinge gemacht,

    kannst du da wieder stundenweise einsteigen?

    aber scheinbar möchtest du das gar nicht

    im neuem Haus wärst du ja auch erstmal Zuhause geblieben


    vielleicht eine Beratungsstelle in der Nähe suchen(Caritas;Diakonie,Familienzentrum)


    kannst du die Drillinge zum Essen in der Kita anmelden oder älteres Kind in der Schule, um einen größeren zeitlichen Rahmen

    für die Arbeit zu haben?

    Ich fand das Logbuch gut, natürlich vergaß man mal zu unterschreiben

    und die Lehrerin hätte ihren Vorwurf/Anliegen auch anders formulieren können, so dass es kein Vorwurf ist sondern nochmal klarstellt, was alles indem Logbuch Wichtiges stehen könnte ohne zu versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen,..Lehrerin war wahrscheinlich genervt oder unprofessionell oder ungeübt oder:S

    Sonderzahlungen ...einmal? im Jahr? ...bis 3000Euro

    ich will jetzt keinen falschen Eindruck erwecken :S, aber es gibt ja Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld und manchmal Bonuszahlung in einem Jahr deshalb meine Frage...

    jeweils bis 3000Euro oder einmalig oder insgesamt bis 3000Euro in einem Jahr

    natürlich ist es meistens eine "positive" Frage bzw aus Interesse gestellt

    wo kommst du ursprünglich her


    aber für Menschen mit Migrationshintergrund oder binationalen Kindern ist die Frage schon "nervig"


    oder so Bemerkungen von Lehrern , am Anfang des Schuljahres, wenn sich alle vorstellen sollen:


    du siehst ja eigentlich deutsch aus, wieso hast du einen ausländischen Namen

    oder

    du sprichst ja gut Deutsch , wie lange lebst du denn schon in Deutschland

    usw.

    @Umzug in die Stadt des Arbeitsplatzes .......niemals nie

    und die Orte davor -----auch niemals nie^^

    oder Umland..... davor davor ......inzwischen auch nicht mehr günstiger


    Ja, vielleicht Umorientierung , wenn "Kind" Schulbesuch beendet hat und wir wissen wie es weitergeht

    ich wäre dann eben nicht 40-45 Minuten unterwegs sondern 45-50min für eine Strecke und auch nur wenn ich mich die ersten Km ins Auto setze, zum nächsten Bahnhof Richtung Norden fahre, (hoffen, dass dort ein freier Parkplatz ist ),

    Zielbahnhof aussteigen und nochmal 10Min zu Fuß zur Arbeit laufen,

    ob das so Klasse ist, wenn ich mein Auto im Herbst/Winter frei kratze, 12km fahre und dann wieder Kälte ,Bahnhof/Zug:S^^


    wenn ich nur mit Bus und Bahn fahren würde, müsste ich hier z.B. 5.50 Uhr zur Bushaltestelle laufen, zum Bahnhof fahren und um 6.25Uhr würde dann der Zug fahren und um ca7.05Uhr wäre ich da

    deshalb Idee s.o.


    eine Möglichkeit wäre noch mit dem Fahrrad zur Bahnhof zu fahren, dort würde ich aber nur ein uraltes Fahrrad abstellen,...für gutes Fahrrad gibt es Fahrradparkhaus, aber das kostet ja auch schon wieder.


    klar, wenn man an die Umwelt denkt und an mehr Bewegung im Alltag,

    aber ich glaube nicht, dass ich dies bei einem Ticket von 69Euro machen würde, ........schäm?(


    sammel diesen Monat nochmal die Bons der Tankstellen und beobachte wie hoch die Preise ansteigen

    das Nachfolgeticket kommt ja wahrscheinlich 2023?

    Werde jetzt nochmal genau die Kosten für die Benzinkosten aufschreiben,

    um zu sehen, ob sich mein täglicher Aufwand mit einem Nachfolgeticket zur Arbeit zu fahren wirklich lohnt oder ob es mich nur überflüssige Nerven kostet,