Beiträge von alone

    @ oona


    Hallo oona.


    Bitte tu Dir selbst einen Gefallen, und erwarte nicht, dass er von selbst draufkommen muss! :nanana Männer kommen nicht von selbst drauf, sie besitzen diese Fähigkeit einfach nicht (nachzulesen in dem Buch: "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken").
    Du kannst es mir glauben, ich spreche aus Erfahrung. Meine Ex hat mir (wenn man sie hört) oft genug "Hinweise" gegeben. Hinweise verstehen Männer aber nicht! :frag Darum mein Rat: Rede Klartext mit ihm, sage im einfach klipp und klar, was Du von ihm erwartest. Wenn er darauf reagiert...prima, wenn nicht... ...! Ich hätte mir klare Ansagen von meiner Ex gewünscht, leider kamen aber nur diese verflixten Hinweise... :nudelholz
    In diesem Buch stehen noch viele Fakten drin, warum Frauen und Männer so sind wie sie sind und das sie eigentlich überhaupt nicht zueinander passen, es sei denn, sie haben beide das Buch gelesen und verstehen, warum der andere eben so reagiert wie er reagiert. :Hm
    Meine Meinung als Mann: Man darf, soll und kann sehr viel von einem Nichtpapa erwarten und fordern. Es kann sowiso nur gutgehen, wenn beide sich reinhängen und viel miteinander reden, reden reden !!! :daumen
    Gruß
    alone

    Danke für Euren Zuspruch!


    @ Kaj
    Ich habe im Moment eine ca. 160m² Jungesellenbude, die ich gerne wieder mit Leben füllen würde.
    Sie ist ja Hals über Kopf mit den Kindern zu ihren Eltern gezogen. Dort wohnt sie jetzt (wenn man das so nennen kann) auf ca. 45m² (1 Schlafzimmer + Bad + Küche/Wohnzimmer-Kombination) in der Einliegerwohnung. Die hat ihr Bruder freundlicherweise sofort geräumt und ist zu seiner Freundin gezogen. Die hat bis vor kurzem noch bei ihm gewohnt, wollte aber dann plötzlich auch selber eine Wohnung. Sie wollte wahrscheinlich ein wenig Abstand von ihm, jetzt hat sie ihn seit über zwei Monaten wieder an der Backe. Ich bin gespannt, wie lange das noch gut geht...! Zustände sind das...!
    Von unserem Haus will sie nichts wissen, keine Ansprüche, kein nix. Jetzt im Nachhinein ist mir erst aufgefallen, das sie eigentlich noch nie ein Interesse am Haus gezeigt hat -> keine Ahnung warum.
    Ich muss sowieso nach dieser für mich unbegreiflichen Geschichte noch herausfinden, mit wem ich da 13 Jahre zusammen und davon fast 8 Jahre verheiratet war! Die Person, die ich damals kennengelernt habe, gibts auf jeden Fall nicht mehr auf dieser Erde, die ist sonstwo. :frag
    So, und jetzt gehts runter in den Garten zu den Jungs. Meine Eltern und mein Bruder (+ Frau) mit seinen 2 Buben (2 + 4) sind auch da. Ich habe eben das Planschbecken aufgestellt und später wird gegrillt. :strahlen


    Letztes Jahr um diese Zeit war noch jemand mit dabei, aber der ist ja wie gesagt nicht mehr auf diesem Planeten. :kopf


    Bis dann :wink
    alone

    @ kleiner Delphin
    Was findest Du nicht nachvollziehbar?
    Die Kinder sind die Woche über bei der Mutter und jedes Wochenende ab Freitag 15.45 bis Sonntag 18.00 Uhr bei mir.
    In den 7 Jahren hat die Mutter sich hauptsächlich tagsüber um die Kinder gekümmert, am Abend nach der Arbeit ich natürlich auch, da bin ich schon meiner anderen Verpflichtung nachgekommen.
    Zu Deinem Satz "da ist es nicht verständl dass deine Frau auch mal wieder leben möchte" folgende erklärende Infos:
    - ich habe meine Frau nie eingeengt
    - wenn sie rausgehen wollte, war ich für die Kinder da
    - ich habe erst etwas gesagt, als das Rausgehen überhand genommen hat
    - ich habe sie unterstützt, wenn sie einen Nebenjob annehmen wollte


    Du kannst es mir glauben, sie hat während der Ehe gelebt.
    Beispiele:
    - Luxus: Sonnenbank-Abo, Handy, Fußnägel/Fingernägel im Studio, Frisör satt, Spassausflug nach Köln, 5 Tage Mallorca, regelmässig Essen mit dem Frauenclub, Kontaktlinsen, Kiesertraining 2 Jahres-Abo, Kleidung jede Menge, 3 Wochen Kur, regelmässiges Abfeiern in der Stadt mit der besten Freundin ... usw.
    Wenn das alles nicht "LEBEN" heißt, was denn noch.
    War aber anscheinend immer noch nicht genug.
    Ich habe ein Haus mit viel Eigenleistung gebaut. Dadurch war Geld für Urlaub übrig. Ich habe mich als Meister weitergebildet, um mehr Geld für die Familie zu haben. All das nicht nur für mich, sondern für UNS !!!
    Und dann bekommste vor den Latz geknallt: "Du hattest ja nie Zeit für mich und die Kinder". Das man bei all dem nicht so viel Zeit für die Familie und den Partner hat, wie man selber gerne hätte, sollte wohl jedem klar sein, aber irgendwann ist die Arbeit getan und dann kann man die Zeit für die Familie nutzen. Die positiven Dinge hat sie (Geld und Status) sehr gern genommen, den Zeitmangel hat sie als Grund für meinen Abschuss benutzt.
    So und was kannst Du bitte jetzt nicht nachvollziehen?
    Bin gespannt auf Deine Antwort !!!


    @ Kaj
    Danke für Deine Antwort, Du sprichst mir aus der Seele!
    Als ich mich für eine Familie entschieden habe, wußte ich was das bedeutet. Das eigene "schöne Leben" opfert man im Grunde der Familie, zwar nicht alles, aber doch vieles. Mir war das klar und ich wollte das auch so, meiner Frau ist vor 10 Wochen nach 8 Jahren Ehe aufgefallen, das sie wohl noch Nachholbedarf in Sachen "schönes Leben" hat und das tut sie jetzt.


    @ biker
    Du hast Post



    Ich habe heute mit ihr gesprochen, dass ich die Kinder ganz zu mir nehmen möchte.
    Am Schluss habe ich sie gebeten, sich die ganze Sache mal durch den Kopf gehen zu lassen und Vor- und Nachteile abzuwägen.
    Das wichtigste: Sie hat das ganze nicht von vornherein abgelehnt und das gibt mir Hoffnung.


    Gruß
    alone

    @ Chaosmaus


    Sie war sieben Jahre am Stück im Erziehungsurlaub und hat sich somit hauptsächlich um die Erziehung der Kinder gekümmert, während ich für das Familieneinkommen gesorgt habe (da habe ich immer Wert darauf gelegt, dass das unser Geld ist. Da war nichts mit Haushaltsgeld oder Taschengeld für sie, das Geld war für uns beide zugänglich, ohne Einschränkung!).
    Letztes Jahr hat sie dann einen 400-Euro-Job als Bedienung in einer ländlichen Kneipe angenommen, das wollten wir beide, um uns mehr leisten zu können.
    Den Job habe ich ihr auch noch besorgt -> der größte Fehler meines Lebens, denn ich glaube, das ganze Elend hängt direkt mit dieser Stelle zusammen! Dort hat sie angefangen, den Duft der Freiheit und des spontanen Lebens zu schnuppern.
    Wenn sie Abends arbeiten war (ab 17 Uhr), habe ich mich dann um die Kinder gekümmert, Geschichten vorgelesen und die beiden ins Bett gebracht.


    Warum sie die Kinder mitgenommen hat, das frage ich mich die ganze Zeit:
    - wegen dem Unterhalt?
    - damit sie nicht als Rabenmutter verschrien wird?
    - aus Liebe ??? --- wohl eher nicht
    - ...
    Morgen werde ich sie das fragen, mal sehen, was passiert.


    Gruß
    alone

    Hallo zusammen.
    Ich bräuchte da auch mal einen Rat!


    Meine Frau (33) hat mich vor ca. 10 Wochen mit den zwei Jungs (4 u. 7) verlassen.
    Gründe im O-Ton:
    - Ich will mein Leben leben
    - Ich will alles selber entscheiden
    - Ich will frei sein
    - Ich will spontan sein
    - Warum soll ich nicht 4 Wochenenden hintereinander rausgehen
    - Mit 60 kann ich immer noch zuhause bleiben


    Jetzt ist Sie frei
    ... und das alles mit 2 Kindern.


    Seit der Trennung habe ich meine zwei Schätze jedes Wochenende !
    3x je 5 Tage am Stück (1x davon war sie auf Mallorca -> O-Ton: die Sau raus lassen).
    Eben bekomme ich einen Anruf:
    "Kannst Du im September eine Woche Urlaub machen und die Kinder nehmen? Ich bin dann nämlich nicht da ....... -> mehr hat sie nicht dazu gesagt (Ich weiß aus sicherer Quelle, dass wieder Malle auf dem Speisezettel steht).
    Meine Antwort: "Muss ich erst abklären"
    Ihre Antwort: "Wenns nicht geht, muss ich eben eine andere Lösung für die Kinder finden"
    --> Was auch immer das heissen mag. Mir ist vor Ärger fast die Galle hoch gekommen!


    Und jetzt seid Ihr dran:
    Ich bin in einer absoluten Zwickmühle. Ich liebe meine Kinder über alles und nehme sie wann immer ich kann. Sie nutzt das wie man oben sieht schamlos aus. Was soll ich tun? Einfach: "Nein geht nicht" sagen? Wo steckt sie dann die Kinder hin? Zu wem darf sie die Kinder überhaupt eine Woche geben (zu ihren Eltern, Freunden, ...?)?
    Bin ich zu gut für diese Welt, soll ich sie öfters auflaufen lassen oder meinen Gefühlen folgen und die Kinder nehmen (Ich denke letzteres).
    Was ist mit einer Mutter los, die an keinem Wochenende etwas mit ihren Kindern unternimmt und nur an sich denkt? Kann man das überhaupt noch Mutter nennen?
    Da die Kinder eh über 50% bei mir sind, werde ich sie als nächstes Fragen, ob die Jungs nicht ganz bei mir bleiben sollen (ich würde dafür sehr gern meinen Vollzeitjob in einen Teilzeitjob umwandeln), denn für sie sind die beiden ja anscheinend nur noch lästig (bis auf den Unterhalt, den sie kassiert, der ist bestimmt nicht lästig) -> auf die Reaktion bin ich gespannt, obwohl ich mir das Ende leider schon denken kann.
    Gibt es eine rechtliche Grundlage, den Unterhalt zu kürzen, wenn die Kinder so oft beim Vater sind (die kleinen Leben ja nicht nur von Liebe und Luft)?


    Wie Ihr seht, bin ich doch ziemlich verzweifelt und weiss so langsam nicht mehr weiter.


    Ich bin gespannt und freue mich auf Eure mir hoffentlich helfenden Antworten!


    Traurige
    Wie Du siehst, gibt es auch Frauen, die es mit der Verantwortung nicht so ernst nehmen --> auch Männer habens manchmal schwer!


    Gruß
    alone

    Ich nochmal.


    Eins muss ich noch sagen:
    Seit der Trennung (vor acht Wochen) habe ich meine zwei Schätze jedes Wochenende !


    Ich verschaffe ihr dadurch zwar die Zeit ihr neues Leben zu leben, aber das ist mir egal, hauptsache ich sehe meine Kinder wenigstens am Wochenende.


    Die ganze Woche sehne ich den Freitag herbei, andem ich sie abholen gehe. Wenn ich sie Sonntags wieder abgeben muss, ist es für mich jedesmal so, als wenn jemand stirbt.


    Meine größte Sorge ist, das sich das einmal ändert.
    Was dann ist, darüber traue ich mich nicht nachzudenken.


    An alle Frauen:
    Auch wenn viele von Euch schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben...nicht alle Männer sind schlecht, aber wir sind halt Männer und die sind nunmal anders als Ihr Frauen.


    Gruß
    Alone

    Hallo zusammen.


    Ich lese hier dauernd was von Freiheit. Wo fängt die in der Ehe an und wo hört sie auf (ich gehe mal von normalen Verhältnissen aus, nicht von Extremfällen)? Meine Frau (33) hat mich mit den zwei Kindern (4 u. 7) verlassen.
    Gründe im O-Ton:
    - Ich will mein Leben leben
    - Ich will alles selber entscheiden
    - Ich will frei sein
    - Ich will spontan sein
    - Warum soll ich nicht 4 Wochenenden hintereinander rausgehen
    - Mit 60 kann ich immer noch zuhause bleiben


    Jetzt ist Sie frei
    ... und das alles mit 2 Kindern.


    Jetzt kann man annehmen, was ich für ein Tyrann sein muss.
    Was muss ich meine Frau eingeengt haben...!
    Sicher habe ich wie jeder andere auch seine Fehler, aber man muss auch eine Chance bekommen, um daran arbeiten zu können (leider nicht gehabt)!


    Wenn man einen anderen heiratet, sollte man sich bewußt sein, dass man nicht mehr sein eigener Herr ist. Die Ehe ist ein einziger Kompromiss. Natürlich sollte jeder seine Freiheiten haben, aber den anderen dabei nicht vergessen.
    Wie gesagt, ich rede hier nicht von Extremfällen.
    Also nochmal meine Frage:
    Was versteht Ihr (speziell die Frauen) unter Freiheit.


    Gruß
    alone