Beiträge von Hextina

    Eyh du.......


    Zitat

    Original von Kyra
    Mir geht es total beschissen....ich bin bereits 44, habe ine 14 jährige Tochter und bin jetzt schwanger (hab leider zur Pille Antibiotika genommen). Außerdem bin ich auch noch arbeitslos.


    *weia*


    Das nenn ich volle Packung :-/


    Ich bin zu meiner Großen ähnlich gekommen wie du. Allerdings war ich 10 Jahre jünger. Ich wollte früher nie Kinder. Ich hatte 2 Abtreibungstermine in den ersten 12 Wochen. Ich ahne wie sehr es dich gerade zerreißen muss.


    Ich kann dir wenig raten. Such dir mind. eine verdammt gute Beratung im RL.
    Schreib dir eine große Liste mit allen Ängsten die du hast und allen möglichen Lösungen/Alternativen. Schau auf dein Herz und schau auf die Kraft die du für dich und deine Kinder hast. Rede mit den Menschen die dir nahe stehen, die helfen können. Menschen die dich gut kennen und deren Meinung dir wichtig ist.
    Rede mit deinem Ex, die Situation das euer Kind sein zu Hause behalten soll hat sich nämlich durch deine SS nicht geändert.


    Immerhin will der Vater des Kindes dich finanziell unterstützen. Wie weit geht das, auf wie festen Beinen steht diese Beziehung? Glaubst du, das du dich auf seine Unterstützung verlassen kannst, ist da etwas das trägt?


    Zitat

    Ich weiß, egal welche Entscheidung ich treffe, sie wird die verkehrte sein....


    Nur wenn du es so zuläßt. Du wirst eine Entscheidung treffen, du wirst mit ihr leben. Wäge sie gut ab, in deinem Herzen, deinem Bauch und deinem Kopf. Dann wirst du de richtige Entscheidung für dich finden, einfach weil es gerade so ist wie es dann ist.


    Liebe Grüße,


    Tina *die es sehr freuen würde wenn du weiter erzählen magst*

    Eyh,


    ich wollte dich nicht angreifen ;-)


    Manchmal ist es einfach besser die Schlammschlacht um das ASR nicht zu kämpfen, gerade wenn Kinder schon wirklich tief leiden. Das wollte ich ausloten, nicht mehr :-)



    Zitat

    Original von schari
    ganz einfach... weil, wie bereits schon erwähnt, viele institutionen und einrichtungen der ansicht sind, dass die únterschrift des vaters sein MUSS. da kommt man meist auch nicht mit gesetzesverweisen gegen an.


    Das ist ja nun auch gesetzlich so vorgeschrieben. Banken sind dazu angehalten und machen sich strafbar wenn die bei GSR nicht beide Unterschriften einfordern. Ebenso Passämter zB.
    Das sind keine Entscheidungen des täglichen Lebens mehr.


    Zitat

    aber er ist nicht auffindbar um zu unterschreiben.


    Ist das dokuentiert?


    Zitat

    als sie die polypen entfernt bekommen sollte, hat das krankenhaus sich geweigert ohne unterschrift des anderen elternteils zu operieren.
    die op musste zweimal verschoben werden, weil das einverständnis von ihm vom familiengericht eingefordert wurde.


    Das sollte dann ja dokuemtiert sein, damit dürfte die Kommunikationsunfähigkeit klar sein.
    warum setzt denn das familiengericht ein, dass er unterschreibt, wenn er doch angeblich gar nicht braucht???
    da kann ja was nicht stimmen.


    Zitat

    zur personensorge gehört auch die pflicht, den kindern nicht zu schaden !!!


    Japp, aber schaden tut er eh, er wird ja durch ASR nich tzum liebenden Vater mutieren. Du wirst ihn da nicht ändern, egal mit welchen Mitteln.


    Man gibt solchen Drückebergern Arguemente fürs sich drücken, das ist immer mein einziges Gegenarbgument und das mag ich nur immer überdacht wissen. Nicht mehr.


    Zitat

    aber durch sein desinteresse schadet er den kindern immens.


    Japp. Hab ich dem wiedersprochen irgendwo? ;-)


    Zitat


    sonst wäre bianca nicht in kinderpsychologischer behandlung.


    Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, nach deinen Schilderungen der Symptome kann ich nur schliessen das es dem Kind psychisch sehr schlecht zu gehen scheint.


    Machst du begleitende Elterntherapie?


    Zitat

    und er weiß, wie die sachlage hier ist.
    ich habe ihm mehrfach mitgeteilt, dass bianca am ende ist, dass sie bei der logopädie ganz schwere rückschritte macht, dass sie wieder einnässt und auch dass sie immer wieder nacht schweißgebadet wach wird und nach papa ruft.... das alles interessiert ihn überhaupt nicht.


    Dann würde ich ihm das schlicht nicht mehr erzählen. Ich würde den Konflikt beenden in dem ich seine Abwesenheit akzeptiere.


    Habt ihr es schon mal mit einem Abschiedsritual für Papa versucht?


    LG,


    Tina

    Mal vorab, warum willst du das ASR?


    Zitat

    Original von schari
    die anwältin meinte, dass ich kaum eine chance habe. die tatsache, dass er sich nicht kümmert ist vollkommen irrelevant. denn das alleinige sorgerecht würde daran auch nichts ändern.


    Womit sie Recht hat. Hast du ASR kann er sich noch beruhigt in den Sessel lehnen und darauf verweisen das du ihn ja ausgebootet hast.
    Ändern wird er sich dadaurch genau gar nicht.


    Zudem hat deine Anwälton da so weit ich das weiß Recht. Ein ASR wird nur in sehr weniger Fällen noch bei ehelichen Kindern ausgesprochen.
    Dokumentierte(!) Kommunikationsunfähigkeit kann so ein Punkt sein. Dazu muss das JA das aber zB bestätigen.


    Ansonsten eben richtig krasse Tatbestände, ein Vernachlässigen der Umgangspflicht wird in keiner(!) Richtung als Grund für ASR zugelassen, alles so weit ich weiß.


    Mein Ex war über Monate in der Psychiatrie und danach noch länger tagesambulant in Behandlung wegen durchaus schwerer Diagnosen, auch das hätte nicht für ein ASR gereicht.


    Zitat


    ausserdem ist mit dem gesetz vom 1.7.98 der elternteil, bei dem die kinder leben, alleine handlungsfähig und braucht keine einwilligung des anderen elternteils mehr im alltäglichen leben.


    Stimmt.


    Ich kebe 800 km vom KV weg, habe GSR und noch nie auch nur ein Problem wegen einer Unterschrift gehabt.


    Zitat

    was mich am meisten wurmt daran, ist die tatsache dass ein vater, der überhaupt kein interesse an seinen kindern hat, trotzdem die personensorge behält. wozu???


    Damit er zumindest aus diesem Grunf keine Basis für Aruemente für sein Nichtkümmern hat.


    Zitat

    damit im falle, das mir was passiert, die kinder zu ihm kommen können.


    klasse ist das... dann kennen die kids ihn nicht mehr und er sie nicht, aber leben sollen sie dann da. bei jemanden, der sie doch eigentlich gar nicht will.


    Ja, wo sollten die Kids den hin im Fall der Fälle?


    Du kannst via Testament da einiges regeln, frag an einen sich juritisch gut auskennenden Ort dafür.


    LG,


    Tina

    Zitat

    Original von meanne
    Alles in allem dauerte der Kampf bis zum Einschlafen eine gute Stunde ... obwohl ich sie fast eine Stunde länger aufbleiben ließ als sonst, damit sie auch wirklich müde ist ! Und ich habe ihr im Bett noch eine Geschichte erzählt und sie gestreichelt ...


    Alsooooooo ;-)


    Ich würde mit länger ausbleiben lassen und so gar nicht erst anfangen. Das bekommst du nur sehr schwer wieder zurück gedreht und vermutlich lernt(!) sie aus solchen Massnahmen das Neuerungen und das einhalten von Regeln mit Belohnungen verbunden sind.


    Zitat

    Ich bin mit meinem Latein am Ende ...


    Ich würde dir empfehlen mit deinem Kind klar abzusprechen wann und wie ins Bett gegangen wird. Erlaub ihr ruhig ein bißchen Kassette hören oder ähnliches aber bring glasklar rüber das du dann Feierabend hast.


    Wenn sie aus ihrem Zimmer kommt, stoisch sie einfach wieder ins Bett bringen. Liebevoll aber konsequent, ohne sich auf Diskussionen oder ähnliches einzulassen.


    Ich weiß, sagt sich einfach aber lebt sich erstmal schwer. Ich wäre aber in meinen Zeiten allein mit kleinen Kindern ohne meine wirklich freien Abende eingegangen.


    LG,


    Tina

    Zitat

    Original von daby
    Wir haben einen Vertrag gemacht, er muß den Führerschein machen.
    Wir werden ausziehen und er muß arbeit suchen.


    Wenn das alles nicht erfüllt wird, dann gehen wir zur Eheberatung.


    Ich hab es schriftlich mit unterschrift..


    Grandios!


    Besser kann man das nicht machen ;-)


    Ich drück dir beide Daumen das es jetzt wirklich weiter geht bei euch beiden.


    LG,


    Tina

    Zitat

    Original von meanne
    Und das geht rechtlich so durch ???


    Soweit ich weiß, urteilen Gerichte (OLG München ziemich sicher), wenn Eltern es soweit eskalieren lassen, in der Regel ein Wechselmodell für die Feiertage und Ferienzeit aus.


    Tina

    Zitat

    Original von meanne
    Ich brauche mal Denkanstöße ...


    Kann ich bieten, wenn auch sicher eher ungewöhnliche ;-)


    Zitat

    Mein Ex meint scheints, daß er als "unmittelbarer Verwandter" meiner Kleinen an besonderen Tagen wie Ostersonntag, Heilig Abend etc. das "Vorrecht" vor allen anderen Familienmitgliedern meiner Kleinen (Großeltern, Onkel/Tante etc.) hat und sich alles nach seinen Wünschen abzuspielen hat.


    Natürlich ist er unmittelbarer Verwandter und hat demzufolge genauso viele Umgangs*pflichten* gegenüber demKind wie anderer Verwandte auch. Ich denke es sollte gerade an besonderen Tagen darum gehen wie man es am schönsten für das Kind und nicht für die Erwachsenen gestalten kann.


    Es hat sich also nicht alles nach seinen Wünschen abzuspielen finde ich, sondern *alle* Erwachsenen sind angehalten eine Lösung zu finden die allen, und in erster Linie den Kindern, eine gut lebbare Lösung bietet.


    Zitat

    Wie regelt Ihr solchen "Sonder-Umgang" an Feiertagen - oder auch am Geburtstag des Kindes?


    Ungewöhnlich:


    Wir feiern Weihnachten und auch die Geburtstage wenn es irgendgeht immer zusammen. Soll heißen das mein Ex auch an Weihnachten hier bei mir und meinem Mann mit feiert.


    Das geht aber natürlich nur wenn man man eine extrem entspannte Elternebene hat.


    Ansonsten würde ich es einfach wechseln lassen, ein Jahr hier und ein Jahr da. Bis die Kinder alt genug sind es selbst zu regeln, dann haben sie das Wort.


    Zitat

    Ist bei Euch da der Erzeuger/Vater automatisch als erster an der Organisation und an der Mitbestimmung des Tagesablaufes beteiligt


    Nein, als erstes frage ich die Kinder, danach teile ich meinem Ex die Wünsche der Kinder mit und diese versuchen wir dann umzusetzen.


    LG,


    Tina

    Zitat

    Original von meanne
    Bin ja doch nicht so alleine hier als Bayernmädel wie ich dachte


    Ach watt *g*


    Ich bin zwar nur ganz selten hier, aber ich bin auch eine Zugezogene ;-)


    Ich habe Hamburg für einen kleinen Vorort bei München eingetauscht und es auch noch nicht wirklich bereut, auch wenn mir manches fehlt. Ich hab auch viel bekommen hier.


    LG,


    Tina