Beiträge von Oljamila

    Oh ein sehr interessantes Thema...


    Bei uns ist es so, dass ich das Belohnungsprinzip eingeführt habe!


    Wir haben einen Putzplan und wann immer sie Müll wegbringen, Geschirrspüler ausräumen, oder das Bad(Waschbecken und Badewanne)putzen sollen muss ich sie daran erinnern auf diesen zu schauen!


    Ich habe mit ihnen geklärt das wenn der Plan monatlich eingehalten wird, sie 2 Euro mehr Taschengeld im Monat bekommen.
    Sie sind 7 und knapp 9 und freuen sich darüber sehr und somit habe ich wenig Stress, und die 4 Euro mehr im Monat tun mir nicht wirklich weh!


    Liebe Grüße

    Auch wenn ich gerade Feuer speihen könnte vor Wut und , so ist klar, dass du am Zug bist und ihr irgendwie klar machen musst,
    dass sie so mit Menschen nicht umgehen kann... :kopf


    Egal ob Freund oder Freundinn es geht um Respekt dem anderen gegenüber.


    Versuch mit ihr zu reden und wenn du sagst, sie ist deine Freundin, so ist es sogar deine Aufgabe, finde ich...


    Ich zumindest wollte von meiner Freundin die Wahrheit hören...

    Oh ja lustige Worte haben wir eine Menge...
    Die die mich allerdings bis heute begleiten sind von meiner mittleren Tochter...
    Bis heut bestellt sie sich
    POMMELS und trägt GUMMELSTIEFEL :lgh:kicher
    Sie weiß wohl wie es richtig heißt weil sie mich aber zum Lachen bekommt behält sie es bei mir und für mich bei..


    Liebe Grüße in den sonnigen Tag

    Hallo an alle


    Bei uns in Berlin geht gerade auch die Post ab was die Us angeht und ich muss gestehen ich find es richtig gut!


    Ich habe ein Schreiben von der Charite bekommen in dem ein Strichcode ist
    dieser muss aufs U Heft geklebt werden und mit jeder U geht eine Benachrichtigung an die Klinik.


    Irgendwie Überwachung für die die nichts zu verbergen haben, aber für die die was zu verbergen haben finde ich es wirklich richtig gut!


    Vieleicht ist es bei euch in eurem Städtchen ähnlich....
    Scheiße das nun das Wochenende im Weg ist doch Montagmorgen kannst du mit Ruh und einem Lächeln im Gesicht dort anrufen und fragen was diese Aktion soll!!!


    Versuch dich wieder zu beruhigen es bringt nichts ausser nem hohen Blutdruck und schlechte Laune


    Einen ruhigen Abend wünsche ich dir

    wenn auch unbekannte, dennoch von Herzen kommende Geburtstagsgrüße von mir an dich... ;)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit vielen lieben Menschen und Kerzen zum auspusten um dir dann was zu wünschen :sonne


    Oljamila

    Hallo
    Also ich bin gerade frisch zurück von meiner Mutter-Kind-Kur mit meinen beiden Töchtern 7 und 9 und meinem kleinen Sohn knapp 6 Monate.
    Ich kann nur sagen das ich eine wunderbare Zeit hatte.
    Den kleinen habe ich abgegeben wenn es gepasst hat und wenn es nicht gepasst hat so ergab es sich immer das eine Mama den kleinen nahm.


    Für die Zeit der Anwendungen die meist vormittags waren war er in einer Gruppe die sich wirklich sehr rührend um die kleinen kümmerten, nun war Ole der bislang jüngste Kurgast...


    Meine Erfahrungen waren mehr als gut vorrausgesetzt du bist in der Lage los zu lassen.
    Also wenn du noch fragen hast frag einfach ich beatworte immer sehr gern!


    Ganz liebe Grüße
    :-)

    So nun endlich ein dickes Danke für die lieben Willkommensgrüße :thanks:


    Was das lügen angeht so habt ihr alle recht es ist die Aufmerksamkeit die ihr fehlt und nen Stück weit auch das ausprobieren wie was klappt mit einer Lüge...
    Leider ist es eben garnicht so leicht das alles hinzubekommen und zu schauen wie ich sie unterstützen kann damit sie merkt dass sie es nicht bracuht also das Lügen!
    Nun fange ich einfach an ihr mehr Vertrauen entgegen zu bringen, so dass sie sich ein Stück weit sicherer wird und sieht das alles gut ist und sie mir auch vertrauen kann...
    Viele Gespräche und immer wieder die Rückversicherung das sie gut ist wie sie ist sind ja schonmal ein Anfang


    Liebe Grüße in einen doch hoffendlich noch sonnig werdenen Tag
    Oljamila

    oh nein so ist das nicht gemeint.... :lach


    hier und da mal was kleines


    war bezogen auf seine Freizeitaktivitäten und nicht auf irgendwelche Jobs.... :kicher


    Kann man super falsch verstehen sehe ich auch gerade


    Es geht um Freizeitaktivitäten!!!!!!!!!!!


    Gruß

    @paulaken
    Wer redet von Schwarz Arbeit?
    Er hat einen Job er bekommt Gehaltsbescheinigungen und verdient so wenig und arbeitet trotzdem wie ein Schwachsinniger..
    Das alles übrigends nur weil er nicht zum Amt will...
    Aber wie bitte kommst du auf Schwarzarbeit????
    Grüße in den Abend

    @Luchsi


    Fänd ich zwar mehr als ungerecht weil er in der Regel vor 20 Uhr nicht da ist, aber selbst wenn es so wäre kann ich es nicht ändern.


    Ich "erziehe" die Kinder, und das allein weil er eben arbeitet und wie schon geschrieben nur spät da ist...


    Ich empfinde es nicht als Stänkern sondern als einen weiteren Gedankengang.


    Einen angenehmen Abend noch

    campusmami
    Was auch immer merkwürdig daran ist das der KV 2-3 Nächte hier schläft. :hae:
    Wir haben eben gerade einen Sohn bekommen er hat seine eigene Wohnung und wenn er es schafft dann kommt er halt mal her!(Manchmal kommt er auch ein zwei Wochen garnicht)
    Ich habe eine sehr kleine Wohnung und somit ist hier eben kein Platz das er hier wohnen könnte.
    Unabhängig davon haben wir beide beschlossen das wir nicht zusammen ziehen wollen, weil es verschiedene Problematiken gibt die ein zusammen leben erschweren würden!


    Rovena
    Ein formloses Schreiben von ihm ist schon da.Danke für deine Antwort!


    jesse85
    Okay dann mach ich es so...


    Einen wunderbaren Tag noch an alle
    Oljamila

    Also wie schon oben geschrieben beziehe ich derzeit Harz 4
    In wie weit will das Jobcenter Unterlagen vom Vater wenn wir nicht zusammen leben und er nun eigenmächtig endschieden hat dem kleinen monatlich 150 Euro zu überweisen die ich als Unterhalt anzusehen habe!?!
    Reicht ein formlosen Schreiben von dem Vater oder was werden sie haben wollen?

    @marlene
    Nein ich will nichts von irgendwelchen Ämtern haben!
    Den Link schau ich mir gleich mal in Ruh an..
    Danke fürs antworten


    @paulaken
    Das geht, glaube mir er zahlt eben nur eine ganz kleine Miete und ausser arbeiten tut er nichts...
    Naja hier und da mal was kleines...
    Ich hatte lange Zeit auch nur 250 Euro monatlich mit zwei Kindern und habe davon leben können...Man muss dann halt echt haushalten!


    Nettchen84
    das mag sein aber er will halt zahlen, weil er seinem Sohn gegenüber eben auch eine Verantwortung hat


    @vatertochterduo
    Reicht ein formloses Schreiben vom KV das er monatlich die 150 Euro
    zahlen wird oder brauchen die vom Amt was von der
    Unterhaltsvorschusskasse?


    Hm also die Frage ist muss er seine Finanzielle Lage preisgeben obwohl wir nicht zusammen leben oder reicht es das er ein formloses Schreiben an das Amt schickt und ich Kontoauszüge sodass sie sehen das er wirklich zahlt?


    Danke an die bisher eingegangenen Antworten
    Oljamila

    Hallo gleich mit einer Frage!


    Also der Vater meines Sohnes verdient 800-900 netto.
    Davon zahlt er seiner Tochter 250 Euro Unterhalt und nun auch unserem Sohn 150 Euro.
    Wir leben nicht zusammen haben dieses auch ersteinmal nicht vor.
    Allerdings kommt er so 2-3 mal die Woche abends und schläft auch hier.
    Meine Frage ist, muß er mehr zahlen obwohl ich schon nen Hammer finde das er uns so viel zahlt, weil das Amt das will?
    Oder wird dem Amt das reichen?
    Und die zweite Frage ist:
    Reicht ein formloses Schreiben vom KV das er monatlich die 150 Euro zahlen wird oder brauchen die vom Amt was von der Unterhaltsvorschusskasse?
    Bin da etwas Hilflos weil bei meinen 2 ersten habe ich Unterhaltsvorschuss bekommen da der Vater nicht zahlen wollte/konnte wie auch immer.


    Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte verständlich machen was ich an Hilfe brauche naja an Antworten


    Also ich bin Oljamila knappe 33 Jahre alt und alleinerziehende Mama von jetzt drei Kindern.

    Meine beiden Töchter sind 6 und 8 Jahre und mein kleiner Sohn gerade 6 Wochen. :strahlen
    Auf dieses Forum gestossen bin ich, da ich bei Google suchte was mich so beschäftigt... :rolleyes2:
    Meine große Tochter lügt mich gerade sehr oft an und immer wieder weiß ich es, weiß aber nicht wie ich damit umgehen soll.
    Dazu aber mehr in einem eigenen Thread.
    Wenn ihr fragen habt so fragt mich einfach denn nun weiß ich garnicht so recht was ich schreiben soll!


    Liebe Grüße in einen sonnigen Tag
    Oljamila