Beiträge von Oljamila

    Halloooooooo


    Oh wie mich genau dieses Themas gerade auch begleitet....
    Meine Thera sagt mir immer und immer wieder:
    Ein schlechtes Gewissen, ist so richtig, der falscheste Ratgeber!!!!


    Versuche dich abends auf sie zu konzentrieren und sei ihr wieder näher...So gut du eben kannst!
    Ich weiß das es voll schwer ist, aber mir hilft es dabei meine zwei großen wieder mit all ihren Ecken und Kanten anzunehmen....


    Der kleine Keks braucht eben gerade auch alles von dir und somit ist man schnell am Punkt der Überforderung angekommen.
    Wenn möglich nimm dir also wirklich regelmässig eine Auszeit damit du wieder gut sein kannst mit Dir und deinen LIEBEN


    Liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich Dir

    Also bei uns war es so...
    Mein Ex-Freund hatte auch noch seine eigene Wohnung...
    Schlussendlich hat er sie untervermietet, zumindest einen Raum der Wohnung,
    und das Geld hat er beigesteuert zu unserer Wohnung.


    Ich habe 2 Kinder er 1 und sie lebte auch 4 Monate bei uns....
    Die Nebenkosten waren sehr viel höher bin auch gespannt auf die Abrechnung...


    Also vieleicht als Idee:


    Wohnung untervermieten?
    Mit ganz klarer Regel für den Untermieter?!?
    Geld in eure gemeinsame Kasse.
    Oder aber ganz klar er zahlt noch den Strom und du sagst dass es damit gut ist.
    Das er für euch alle einkauft ist wunderbar...
    Versuch dich etwas locker zu machen und wenn du nachzahlen musst, ist die Schuld abgezahlt durch seine Hilfe im jetzt


    Nur so als Gedanke....


    Liebe Grüße

    Mein kleiner gerade 6 Monate alt will auch keine Flasche...
    Brust wunderbar...Kein Problem...
    Nun wollte ich ihn langsam auch an anderes gewöhnen und habe Flasche Becher und co versucht und nichts ging...


    Was aber geht ist ein Glas mit Wasser...
    Ganz normales Glas mit Wasser, ich halte er trinkt...
    Klappt wunderbar...


    Liebe Grüße

    Sarek


    Hmmm Du sagst die Strafe wird deswegen nicht vollstreckt werden!
    Fakt ist es sind 2 Haftbefehle raus und Fakt ist sie werden vollstrecken auch wenn sie ihn dann gleich wieder gehen lassen.


    Er sollte Arbeit statt Strafe machen in einem anderen Ding.
    Er hat sich nen Scheiß um seinen Briefkasten gekümmert und die 14 Tagefrist ist vorbei.
    Das heißt noch ein Ding mehr...
    Ich denke unbeachtet wird er nicht gelassen!
    Verstehe mich nicht falsch...
    Ich will meinen Kindern ihren Vater nicht wegnehmen, nur der Gedanke die Policia klingelt bei ihm und die Kinder sind auch da, macht mir Angst und ist etwas, wie ich finde, was nicht passieren muss!
    Und was heißt Umgang?
    Er betreut die Kinder nicht er geht Stundelang weg und es ist ihm egal das die Kinder bei ihm warten das er endlich wieder kommt!
    Sie sitzen vor der Glotze essen Süssigkeiten und das wars...
    Ist das wirklich gut für sie??
    Ich weiß es doch auch nicht.


    @schlotterlotte
    Ja ich weiß irgendwie geht es dann doch immer und immer wieder...
    Es sind nur so unglaublich viele Baustellen die ich gerade gleichzeitig bedienen muss!
    Letzlich wird alles gut gehen ich vertraue auf diese Erfahrung und auch auf mich
    ....Danke

    @schlotterlotte
    Ja es ist wie immer, ich werde sie auffangen...
    Nur weiß ich gerade ganz aktuell nicht wo ich die Kraft noch hernehmen soll...


    Aber wir werden ja sehen vieleicht zieht er sich ja nun von ganz allein zurück und wenn nicht dann werde ich warten was passiert...


    Danke Schlotterlotte

    Zitat

    von Schlotterlotte
    Das andere ist: Gib ganz viel Acht darauf, dass du nicht in diese Schiene fährst, nach dem Motto : Das hat sie vom Papa..


    Niemals... sie ist meine Maus und ich weiß dass sie nicht er ist und das sie einzig und allein einfach nur etwas bei ihm sieht was ersteinmal leichter erscheint....
    Danke für den Artikel doch letzlich weiß ich all dies auch...Tat und wird sicherlich trotzdem immer wieder gut tun ihn zu lesen...
    Wirklich aufrichtig Danke

    Ich will ihnen doch auch nicht wirklich ihren Papa nehmen sehe wie sehr sie ihn lieben wie sehr sie ihn brauchen....


    Nur was soll ich denn machen?


    Nun habe ich gerade erfahren das er zwei Haftbefehle offen hat wegen nicht Termin einhalten für die Abgabe der Eidesstaatlichen (Rechnungen bei Telefonanbietern und Hausgesellschaft)
    Und das er Fristlos gekündigt ist in seiner Wohnung, seit vorgestern die Schlüssel abgeben sollte...


    Worauf warte ich nun ?
    Das die Policia kommt ihn mitnimmt und die Kinder in den Kindernotdienst bringt und sie traumatisiert werden wegen seinem Wahnsinn?


    Ich weiß gerade wirklich nicht mehr was ich tun soll....

    ...zum Fakt:


    Meine Töchter, beide vom gleichen Vater, gehen 14 tägig zu diesem und lieben ihn über alles!
    Für ihn sind die 14 tägigen Wochenenden eine Pflicht, weil man das eben so machen muss!


    Die große knappe 9 Jahre liebt ihn so sehr das sie alles für ihn macht.
    Er sagt geh mal ans Telefon und sag ich bin nicht da und sie macht es.
    Ich weiß nicht warum aber es ist ihr sehr wichtig ihm zu gefallen!


    Nun ist es so das der Vater ein wirklich großes Problem hat, denn er lügt sich von A nach Z und vergisst dabei wo er was erzählt hat!
    Stellt man ihn zur Rede wird er aggressiv und es ist kein Durchkommen mehr möglich...


    Meine Mädels wissen dass er lügt und Geschichten erzählt die nicht stimmen und dennoch bin ich die Doofe denn Papa hat das ganz anders erzählt.


    Er arbeitet und wann immer ein Job reinkommt der am Mädelswochenende ist, nimmt er ihn wahr und lässt die Mädels allein!
    Wäre für mich vollkommen Okay es handeltete sich um 2-3 Stunden.
    Die sagt er ihnen auch zu doch was passiert ist:
    Er kommt frühestens nach 6-8 Stunden wieder...


    Nun leben wir leider so nah aneinander, dass es für diese Fälle natürlich gut ist, denn ich kann sie zu mir holen...


    Lange habe ich für ihn mitgelogen habe ihn in Schutz genommen und den Mädels ihr Bild gelassen doch irgendwann als sie 6 und 8 Jahre waren ist mir der Kragen geplatzt und ich nah ihn ab sofort nicht mehr in Schutz.


    Meine große ist ihm sehr ähnlich....
    Nun ist sie in einem Alter wo das Lügen ausprobiert wird, dass weiß ich doch es nimmt überhand und ich kann ihr nicht mal einen Vorwurf daraus machen!
    Alles das was ich ihr vermittel ist mit einem Schlag kaputt, denn immer wenn sie von Wochenenden von ihrem Vater kommt ist es ganz besonders schlimm.


    Was soll ich tun?
    Wie kann ich ihr begreiflich machen, dass all die kleinen Alltagslügen ihr nichts als Unheil bringen denn wir streiten ständig weil ich weiß das sie mich mal wieder belügt.


    Was soll ich mit dem Vater machen?


    Den Umgang verbieten?
    Ich weiß nicht ob das so richtig ist denn sie Lieben ihn so sehr


    Vieleicht steckt hier ja jemand in einer ähnlichen Situation oder wer anders weiß nen schlauen Rat!?!


    Liebe dennoch verzweifelte Grüße
    Oljamila

    Also ich habe mit meinem Jugendamt vor Ort wunderbare Erfahrungen gemacht...


    Ich war schwer Depressiv und alles war schwer und viel zu viel.
    Also bin ich irgendwann zum Jugendamt,
    ich schleppte mich wirklich hin,
    und sagte das ich Hilfe brauche...
    Die Jugendsamtmitarbeiterin half mir sofort und ich bekam meine Familienhilfe die ich mir selber suchte!


    In diesem Sinne kann ich nur positives erzählen...
    Liebe Grüße
    Oljamila

    Ich glaube das es wichtig ist jedem Elternteil seine Zeit zu lassen.
    Wie wer, wem, etwas mitteilt liegt einzig und allein in der Entscheidung der Eltern.


    Meine Kinder wußten schon sehr früh was Sex ist und das dieser nur zwischen Erwachsen zu laufen hat!
    Das es kranke Menschen gibt die gern Sex mit Kindern haben, habe ich Ihnen auch erklärt!


    Mirko und all die anderen Kinder sind immer mal wieder Thema, weil ich keine Lust habe, meinen Kindern zu verheimlichen, dass es so was leider auch gibt.


    -In die Schule gehen sie nur in Gruppen und auch von der Schule nach Hause gehen sie nur in diesen.
    -Erwachsene die ein Problem haben(den Weg nicht wissen, nicht an den Briefkasten kommen etc)... fragen andere Erwachsene um Hilfe.
    -Nicht ans Auto gehen
    -Laut schreien lassen SIE mich in Ruh
    -Es holen sie immer nur Menschen von der Schule ab die sie auch kennen!(niemals kommt ein fremder um sie zu holen )


    Bücher die uns lange begleitet haben sind


    -Ich bin doch keine Zuckermaus(mein absoluter Favorit weil es mit gesang ist)
    -Das kleine und das große NEIN
    -Wie Melanie lernt auf sich aufzupassen
    -Geh nie mit einem fremden mit


    Ansonsten kann ich nur empfehlen
    http://www.wsd-pro-child.de/


    Ich weiß nicht ob es sie in jeder Stadt gibt!
    Hier kommen sie jedes Jahr an die Schule.
    Meinen Mädels hat es sehr gut getan


    Liebe Grüße
    Oljamila

    Kaj
    Ja da gebe ich dir recht...
    Aber wie auch schon geschrieben hat der Lehrer gesagt das eine zurückstufung nicht anzuraten wäre, weil sie es ja doch immer irgendwie schafft plus er vermutet die vollkommende Blockade.


    Was die Hausaufgabenzeit im Hort angeht, so haben sie mir erklärt, dass sie mehr nicht leisten können und zum Wohle des Kindes auch nich wollen...
    Eine halbe Stunde hat zu reichen da ich im guten Kontakt zu anderen Müttern stehe, weiß ich ja das die Kinder ihre Aufgaben dort nicht schaffen....


    Oljamila

    @raanan
    Ja du hast recht es kann nicht sein das ich 2-3 Stunden mit ihr sitze aber genauso wenig kann es sein das sie allein 2-3 Stunden sitzt nachdem sie bis 14 Uhr Unterricht hatte...
    Morgen soll ich nochmal beim Schulpsychologischen Dienst anrufen und bekomme dann wohl einen Termin...
    Hoffe dein Sohn hat kein Blödsinn angestellt!?! ;o)


    Jennylee
    Ich bin gespannt wann ich diesen Termin habe und was da wohl rauskommen mag...
    Erhoffe mir natürlich gerade das mir irgendwas gesagt werden kann und ich zusammen mit ihr nochmla neu und anders anfangen kann...


    Kaj
    Wer sagt das sie nicht schon im Hort ist?
    Dort ist sie auch und hat genau eine halbe Stunde Zeit für ihre Hausaufgaben.
    Leider schafft es keines dieser Kinder alles zu machen, denn eine halbe Stunde ist zu kurz und mehr soll man wohl auch nicht mit ihnen machen!!!
    Das es im Westen auch Oberfeldwebel gibt, habe ich nicht bestritten hier aber nicht zur Diskussion gestellt...
    Und nur so nebenbei mit meiner Tochter rede ich nicht über die Oberfeldwebel an der Schule,da ich schon groß bin und weiß was es anrichten würde ;o)


    Feli3
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....!!!!
    Woher meinst du dir nehmen zu können das mein Kind ständige Wechsel hatte?
    Oder bezieht es sich auf die Tatsache das du nicht gelesen hast, dass bei uns die Grundschule bis zur 6 ten geht?
    Warum zur Erziehungsberaungsstelle?


    Liebe Grüße in den Abend

    Jennylee


    Ja sie ist in allem was sie macht so!
    Steckt sich ihre Schlüssel in die Tasche und im nächsten Moment weiß sie nicht mehr dass sie ihn dort reingesteckt hat.


    Ich erkläre ihr etwas und sie fragt mich 3 Minuten später:
    Mama wie ging das gleich nochmal!!!


    Hast du eine Idee?
    Du fragst so klar nach!!??!!

    s_rosa
    Hausaufgabenbetreuung klingt gut werde mich gleich mal hinsetzen und schauen in wieweit es sowas hier gibt!
    Danke für diesen Tip!


    Hydra
    Es geht ja nicht darum das sie Hausaufgaben aufbekommt!
    Es geht darum das ich täglich 2-3 Stunden mit ihr sitze und die zwei anderen nach hinten weg fallen.
    Das es Hausaufgaben gibt ist mehr als normal, das wird überall so sein wenn sie aber wieder Lust an Schule hat klappt es vieleicht auch einfach wieder besser.
    Liebe Grüße an dich


    Mela


    Oh das klingt wirklich gut.
    Ich fühl mich halt so allein mit diesem Scheiß und weiß garnicht wo ich anfangen soll!
    Will hier ja auch nicht den Eindruck erwecken das ich voll Sensibel und kluckend über meinen Kindern hocke
    will doch nur das sie wieder Spass an der Schule hat!
    Ich werd mal schauen ob ich einen solchen Dienst hier auch finde!
    Liebe Grüße in einen dann doch sonnigen Tag :strahlen:strahlen

    Und nochmal ich...
    Sie ist nicht schlecht das Zeugniss hatte nen Durschnitt von glatt 2
    Aber der Druck der stets höher wird und das sitzen von 2-3 Stunden nach der Schule, um Hausaufgaben zu machen, plus der Druck der Lehrer, sind das Problem...


    Hmmm vieleicht bin ich auch einfach verdreht???
    Kann mich halt an meine Grundschulzeit erinnern und ich lernte gern, auch wenn es mir, wie ihr nie leicht fiel...


    Diese war nicht voll Druck und Demütigung...

    hydra69
    Bei uns geht die Grundschule 6 Jahre nicht 4
    Insofern hätte sie noch genug Zeit!


    Die Freunde wären nicht weg sie würde sie nur nicht jeden Tag sehen können.
    Als ich sie ansprach wie sie es finden würde keine Noten mehr zu bekommen und nicht immer so unter Druck zu sein lächelte sie mich nur an und sagte:


    Das wäre schön Mama


    ....

    Schildkröte
    Nein es liegt leider kein Schreibfehler vor!
    In Berlin waren die Bestimmungen so, dass das Kind in dem Jahr in dem es 6 Jahre wird, eingeschult werden muss!
    Rückstellung gab es nicht und somit ist sie mit die jüngste in der Klasse!
    Villette
    Wiederholen lassen will der Lehrer sie nicht, weil sie wie schon geschrieben nicht dumm ist und aus rein sozialen Gründen eine weitere Verschlechterung zu erwarten ist!
    Er befürchtet den totalen Rückzug und verweigerung.


    Liebe Grüße

    Hallo an alle lesenden


    Meine Tochter 8 Jahre ist nun in die 4 Klasse gekommen.
    Mathe ihr ganz persönlicher Feind macht es ihr zunehmend schwieriger.
    Deutsch na sagen wir es so, sie hat ein wenig was mitgenommen aber Spass haben tut sie egal was sie macht an der Schule überhaupt nicht.
    Eigendlich will sie, glaube ich ,eh nur spielen und ihre Freunde treffen!


    Sie geht der Freunde wegen also gern hin,aber meine Sorge ist die.
    Sie hat viele Grundgeschichten noch immer nicht verstanden..Quällt sich durch den Tag und wenn sie nach Hause kommt steht sie wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht wie sie ihre Hausaufgaben schaffen soll.Sie hat all das was erklärt wurde nicht verstanden bzw.weiß nicht mal mehr ob sie erklärt bekommen hat wie es funktioniert.


    Also setzte ich mich ab 16.00 Uhr frühstens mit ihr hin und wir machen Hausaufgaben.(Oft lässt sie sie auch in der Schule liegen und wir müßen ersteinmal telefonieren bis wir dann anfangen können!)
    Da ich aber noch zwei Kinder habe setzt mich genau dieses total unter Druck.
    Weiter noch sitzen wir meist locker 2-3 Stunden und ich werde immer wütender.
    Leider bekommt meine Wut oft die große ab, indem ich schimpfe und sie frage was sie im Unterricht macht...


    Nun überlege ich mir ob ich sie vieleicht einfach auf eine andere Schule geben soll!
    Sie ist nicht Dumm nur irgendwie mit ihren Gedanken grundsätzlich woanders...


    Noch wichtig ist das unsere Schule zu 80% mit Lehrern aus dem Osten besetzt ist(knappe 60 und älter) der Umgangston dementsprechend ist.
    Es wird alles im Komandantenton gesagt und Noten gibt es vor der ganzen Klasse gesagt ständig und immer wieder!
    Also zusätzlicher Druck der ein gern lernen einfach unmöglich macht...


    Was würdet ihr tun?
    Welche Schule empfehlt ihr?
    Waldorf?
    Montesori?
    Freie Schule?


    Es wäre schön es gäbe Menschen die mir was sagen können
    Liebe Grüße in den Tag