Beiträge von Oljamila

    Hallo @all


    Also ich stolpere hier so manches mal darüber, dass geschrieben wird, dass es mich nichts anzugehen hat, wenn der getrennt lebende Elternteil Dinge tut mit denen ich so nicht einverstanden bin!


    Ich sehe das alles etwas anders und sehe mich schon in der Verantwortung einen Blick auf die Dinge und Menschen zu haben,die mein Kind umgeben.


    Kinder können oft nicht sagen, dass sie etwas nicht wollen, wenn sie noch zu klein sind...
    Wenn ihnen etwas passiert, was sie nicht artikulieren können etc...


    Wenn mein Ex also eine neue hat würde ich mir wünschen dass er sich ersteinmal austobt so es denn sein muss und wenn alles so weit ist man sich kennengelernt hat kann man die Kinder dazu holen.


    Anders mach ich es doch auch nicht.
    Also nicht das ich stetigen Wechsel meiner Partner hätte, es gab erst einen Wechsel, aber dieser Partner war ersteinmal für mich ganz allein und dann irgendwann nach ein paar Monaten, lernte er die Kinder kennen...


    So sollte es sein, denn ich bin die jenige die alles auffangen muss, wenn der KV nicht in der Lage ist, die Grenzen unsere Kinder zu wahren...
    Ich möchte nicht dass er ihnen stets neue Nexen vorstellt, sie vollends verwirren und ich es nicht schaffe das aufzufangen....
    (Ich weiß schon das es keine Garantie gibt die mir ewiges Glück verspricht)


    Also fänd ich schon gut ich darf meine Meinung dazu äussern und es mir nicht am allerwertesten vorbei gehen lassen....


    oljamila die heute irgendwie voll Emotional ist

    Halllllooooo


    Mein kleiner (7 Monate) geht um 19.00 Uhr ins Bett
    Die großen 7 und 9 Jahre gehen gegen 20.00 Uhr ins Bett
    dürfen dort noch lesen oder schreiben
    dann gegen 21.00 Uhr geht das Licht aus,
    weil sie morgends um 06.20 spätestens aufstehen müßen

    @ghostbuster


    Naja sie streichen ja erst ab Januar...
    Zumindest laut meines Bescheides
    Und schreiben auch,
    dass sie natürlich sofort zurück zahlen, wenn die rechtliche Grundlage fehlt...
    Natürlich ohne es beantragen zu müßen...


    Un dganz ehrlich lieber so als das ich der Arge Geld zurück zahlen muss...
    Was nicht heißen soll, dass ich es Okay finde...
    Wie schon geschrieben schalte ich eh meinen Anwalt ein
    Liebe Grüße

    Ich drücke noch immer die Daumen das dem nicht so sein wird.....
    Aber wir werden es ja bald ganz sicher wissen


    Plus ab Monatg ist mein Anwalt wieder da und ich werde ihn nochmal quetschen und euch dann schreiben....


    Kann ja nicht sein das ich allein ein solches Problem als derzeit Harz4 Empfängerin habe....

    man muss ja auch nirgendwo hinfahren,
    denn man kann sich sowohl den Erst
    als auch den Weiterbewilligungsantrag im Internet runterladen und ausdrucken.
    Ich würd mich auch nicht darauf verlassen ihn geschickt zu bekommen,
    und ihn selbstständig ausfüllen und 2 Monate vor auslaufen des alten wegschicken....
    Ich habe ihn auch schon mehrfach nicht bekommen.



    So zumindest in Berlin


    Liebe Grüße

    ...ach Dornröschen...


    gleiche Situation mit weniger schönem Ausgang....
    Ich kann dir nur raten,
    trenne dich emotional
    so schwer es gerade auch scheint
    von ihm
    und gehe deinen und den Weg deines Kindes...


    Ich habe es viel zu spät getan habe mich die ganze Schwangerschaft über gequält mit Vorwürfen weil ich mich fürs Kind endschieden habe,
    während er noch heute sagt das er den kleinen zwar ganz süß findet aber nichts mit ihm anfangen kann.


    Lass ihn ziehen, er will euch "derzeit" nicht haben, so schwer es auch ist...
    Ich wünsche dir wirklich aus tiefstem Herzen dass du dich emotional wieder auf die Bahn bringst und für dich und dein kleines Würmchen ein schönes Leben zaubern wirst...


    Alle Kraft an dich geschickt die richtige Entscheidung zu treffen


    oljamila

    Ich dachte nur für die, die knapp bei Kasse sind stelle ich die Möglichkeit ein....


    Was den Dienstag Abend angeht muss ich mal schauen wie ausgepowert wir alle sind denn morgen steht Kindergeburtstag auf dem Plan-...


    Danke dennoch für die Einladung...


    Einen wunderbaren Abend und bis vieleicht Dienstag

    ein kleiner Nachtrag noch
    Denke die ganze Zeit darüber nach...


    Es geht ja nicht nur ums eigene Kind, sondern auch um die Kinder im Kindergarten.
    Heißt, wirklich darauf zu achten, dass der kurze wirklich nichts mehr hat um eventuelle Ansteckung zu vermeiden.
    Denn nichts habe ich mehr, als nicht verstanden, als das eine Mutter ihr Kind mit 38, blablabla in den Kindergarten bringt...


    das nochmal dazu....

    Guten morgen


    Ich würde ihn noch nicht in die Kita geben, das aber ist meins....
    Wenn Du das Gefühl hast, du kannst ihn wieder geben, dann wird es gut sein.


    Ich glaube man weiß als Mutter oder Vater genau wann man sein Kind wieder abgeben kann und wan man den kleinen Wichtel besser zu Hause behält


    Gute Besserung weiterhin


    oljamila

    Ich wünsche dir einen guten Austausch und schicke Grüße aus dem gerade noch recht schönen Berlin


    Viele weiterbringende Diskussionen und Anregung plus ein dickes :welcome


    Oljamila

    Guten Morgen wieder mal von mir


    ALso gestern habe ich es Schwarz auf Weiß bekommen.



    Das Ihnen in der Bedarfsgemeinschaft zufließende Elterngeld ist nach einer zum 01.01.2011 geplanten Rechtsänderung in vollem Umfang anzurechnen.
    Ich habe deshalb ab dem 01.01.2011 das Einkommen aus Elterngeld als sonstiges Einkommen angerechnet


    Kurz zu meiner Situation.
    Wir leben hier in Berlin und zu viert dürfen wir eine Miete von 619 Euro bruttowarm benutzen.
    Leider ist es mir nicht möglich eine solche Miete zu finden.
    Ich habe auch nur einen bestimmten Radius zur Verfügung da meine zwei Mädels hier all ihre sozialen Kontakte Schule Cabuwazi etc.... zur Verfügung haben.
    Da beide Väter sich nicht kümmern können ist ein Umzug aus verschiedenen Gründen trotzalledem nicht machmar.


    Wir sind im Juni hier eingezogen, ich habe das Elterngeld extra auf zwei Jahre gestreckt, damit ich die Differenz zur Miete durch dieses deckeln kann.
    (Nun war ja auch nicht absehbar das ein solch geniales Gesetz an die Macht kommen soll.(Hahahahaha) ) :kotz
    Nach zwei Jahren kann ich wieder in einen kleinen Job einsteigen indem ich die Differenz selber erwirtschaften kann.


    Um zum Punkt zu kommen:
    Ich habe es auf zwei Jahre gestreckt, andere Frauen die ebenfalls im März ihr Kind bekommen haben, waren mit anderen Prioritäten bestückt und haben es auf ein Jahr gemacht somit das doppelte bekommen...


    Meint ihr es gäbe eine Möglichkeit diese Lücke zu nutzen und sich dieses Geld einzuklagen?
    Versteht ihr meine Frage?


    Liebe sorgende Grüße in doch recht frühen morgen...
    Oljamila die wirklich das erste mal in ihrem Leben unglaubliche Existensängste aussteht....

    Hallo auch von mir


    Also bei den beiden angeführten Beispielen wäre ich ganz anders drauf....
    Wenn der/die kleine Gummistiefel anziehen will, soll er/sie eben Gummistiefel anziehen...
    Mit dem Pullern gehen,na sagen wir es so, da ich keine Lust auf Krampfkampf habe, wenn ich meinem Kind doch was gutes will, sage ich es einmal und wenn sie nicht auf die Toilette geht, muß sie eben die Konsequentz erfahren und notfalls mal in die Hose machen.


    Dann gibt es in diesem Fall halt eben mal kein Spielplatz weil die Zeit knapp geworden ist.
    Und letztlich können sie in der größten Not ja dann auch mal den Baum nebenan nutzen...


    Ich finde gut selber zu schauen wie wichtig es nun wirklich ist seinen eigenen Kopf durchzusetzen, oder aber einfach mal locker lassen zu können und wenig Stress in die Situation zu geben....


    Meine Sicht der Dinge...
    Liebe Grüße in den Tag :winken:

    ....Ersteinmal ein dickes DANKE an alle die so schnell reagiert haben.


    Ich weiß wie alle anderen hier immer noch nichts definitives aber gehe nun einfach mal davon aus dass bestehende Elterngeldbescheide bestehen bleiben werden.


    Sollten sie auf Harz4 angerechnet werden, habe ich ein dickes Problem, aber das gilt es dann zu lösen und nicht jetzt schon die "Vogelstraußpolitik" zu betreiben...
    Ich find es eh einen Graus dass einem, das Elterngeld nun auch noch genommen wird....
    Aber so ist es ....


    Meine Elterngeldstelle ist übrigends derzeit telefonisch nicht erreichbar...


    Soviel ersteinmal von mir.....

    Nach einer kurzen Diskussion mit einer Freundin, hat sie es nun doch geschafft mich vollends zu verwirren!


    Ist es wirklich so das ich nun kein Elterngeld mehr bekomme weil ich Harz 4 Empfänger bin?


    Mein Sohn ist 7 Monate jung und sie sagte das es Elterngeld nun nicht mehr geben wird, ab Oktober...


    Lebe ich denn wirklich so sehr neben dem Lauf des Lebens hinterher?


    Wäre schön jemand könnte mir antworten...


    Liebe Grüße
    Oljamila