Beiträge von Oljamila

    Liebe Rübli :winken::winken::winken:



    Zu derinem heutigen Ehrentag nur das beste und vor allem ganz viel
    Sonne :sonne
    Glück :Flowers
    Liebe :love
    Geduld :rolleyes2:
    Kraft :nudelholz
    immer ein Lachen :lach
    und alles was du dir so wünschst!


    Habe einen wunderbaren Tag im Kreis lieber Menschen die dir einfach nur gut tun!


    Oljamila

    @saojam


    Hmmm habe ich mir fast schon gedacht :brille:rotwerd:pfeif
    Ja okay heißt mal wieder eine menge Veränderung...
    Die Schulbrote werde ich auch weiterhin machen das ist doch keine Frage...
    Das werde ich verm utlich,wenn gewünscht, auch mit 16 noch machen
    Die Liste find ich gut werd ich mich gleich mal dran setzen und beherzigen.
    Danke für deine Ehrlichkeit


    @be there


    Na zum Beispiel Zähneputzen,Gesicht waschen,Haare bürsten, Schuhe anziehen und so weiter....


    Mehr nicht aber jeden Morgen Stress weil sie es einfach vergessen würden....


    Liebe Grüße
    oljamila

    Heute morgen kam ich ins überlegen, ob ich meine zwei Mädels gerade so richtig schön zur Unselbstständigkeit erziehe oder nicht.!?
    Sie sind 7 und 9 Jahre gehen beide in die Schule und müßen morgends um spätestens 6.10 aufstehen...


    Ich wecke sie,mache ihnen Frühstück und sage ihnen dann jeden Tag aufs neue was noch alles zu tun ist.
    Dementsprechend bin ich morgends wirklich der größte Stinckstiefel von Welt befürchte ich...


    Denke mir immer das sie es doch irgendwann mal begriffen haben müßen...
    Ich mache ihnen dann Frühstück,schmiere ihre Brote für die Schule ,frage sie immer was sie drauf haben wollen...
    Schicke sie dann pünktlich allein los zur Schule....


    Also meine Frage zielt darauf ab wieviel Selbstständigkeit eure Kinder so haben und was sie schon allein machen müßen


    Ganz liebe Grüße
    oljamila

    Eine Anzeige bedeutet für mich:


    Ich setzte ein klares Zeichen
    Ich beziehe Position
    Mir wird im Notfall mehr án Schutz gegeben


    Eine Anzeige macht doch wohl klar dass man zu weit gegangen ist.


    Und kommt noch eine oder mehrere dazu wird auch schneller gehandelt wenn es Ernst wird.
    Das Kind muss geschützt werden!!!
    Und für mich ist dieser Typ den Dreck unter meinen Fingernägeln nicht wert.
    Umgang erst dann wieder wenn er als geheilt aus der Therapie entlassen wurde und dann kann man über betreuten Umgang sprechen...


    Meine Meinung


    @paulaken


    nicht ausreichend wenn du mich fragst!
    Er hat das Kind bereits mehrfach misshandelt


    Edith : Bin nicht berechtigt innerhalb von 120 minuten mehrfach auf einen Beitrag zu antworten :Hm

    Aber Fakt ist doch, dass er obwohl er um sein Problem weiß, nichts getan hat um sich Hilfe zu holen!


    Er wird sich auch weiterhin vermutlich eher keine holen, weil er sieht er kommt durch mit seinem Scheiß.


    Es besteht kein Handlungsbedarf seinerseids da ja keine Konsequenz folgt!


    Mensch der braucht ne Grenze und zwar eine ganz klare dass ist meine Meinung dazu...


    oljamila

    Rovena
    Will heißen:
    Dein Partner misshandelt dein Kind und Du wirst nichts weiter tun als Hilfe zu fordern, für den Vater...


    Das Kind ist immer und immer wieder den Ausbrüchen seines Vaters ausgeliefert, denn irgendwann muss auch ich mal Duchen ,baden ,zur Toilette etc...


    Mal ganz ehrlich...
    Konsequent wäre diesen Idioten rauszuschmeissen und auf Umgang zu verzichten!
    Er hat kein Recht am Kind denn,
    Jedes Kind hat ein Recht auf gewaltfreie Erziehung
    Dieses ist hier nicht der Fall!!!
    Und ich bin in der Pflicht mein Kind zu schützen!!!!


    Das der Typ sich Hilfe holen muss ist doch keine Frage.
    Das er sie hoffendlich auch bekommen wird und sie annimmt ist ihm nur zu wünschen.
    Mein Kind kann sich in keinster Form wehren also muss ich es tun.


    Ich weiß wohl dass ich dem Vater sein Kind nicht entziehen darf, glaube jedoch sehr wohl dass hier mehr als nur ein Grund vorliegt es zu dürfen!


    Selbst ich die nur sehr viel kleinere Probleme mit dem Vater der Töchter habe, habe vom Juendamt bestättigt bekommen das ein Umgang derzeit nicht ausführbar ist wegen Kindeswohlgefährdung...
    Und das nur weil der Vater seine Wohnung verliert ...


    Ich kann Legal sehr gut verstehen....

    Milchschnutte


    Ich sage es ja schon die ganze Zeit
    Und wieder einmal trifft es die falschen!!!!


    Es tut mir wirklich sehr Leid für dich und ich hoffe du kannst da noch irgendeine andere Info bekommen wobei ich es fast nicht glauben mag.


    Ich bin wirklich gespannt was die Geburtenrate ende nächsten Jahres sagen wird...


    Liebe Grüße
    nicht verstehende Oljamila

    Guten morgen an alle
    :winken::winken::winken:
    @rübbli
    Es ist ja so, die Maus hat ein Zeugniss das nen glatten Durschnitt von 2 hat!
    Sie ist nicht schlecht...
    Sie ist einfach nur langsam. :ohnmacht:
    Aufgrund mehrerer Punkte hat der Lehrer ein wiederholen der Klasse abgelehnt!
    Zum einen eben weil sie nicht schlecht ist zum anderen aus familieären Gründen.
    Sie hat schon nen dicken schweren Rucksack auf dem Rücken.
    Papa ist nicht in der Lage sich zu kümmern
    Neuer Partner ist ausgezogen
    der kleine Bruder geboren (den sie sehr liebt)
    die kleine Schwester die so garkein Problem mit der Schule hat und überall ganz locker durch geht etc...


    Somit wurde dieses abgelehnt also das hängen bleiben :(


    @marleneE


    Bin gerade dabei...
    War beim schulpsychologischen Dienst am 16.11.2010 haben wir diesen Intilligenztest und dann eine Woche später die Auswertung.
    Der Arzt fragte mich:
    Hat ihr Kind Konzentrationsschwierigkeiten und wirkt sehr verträumt?
    Ich beantwortete diese Fragen mit ja und er hat gleich ADS ausgesprochen ohne sie je gesehen und erlebt zu haben.


    Mich erschreckt das etwas, weil er sie eben noch nie gesehen hat und ich es sehr anmaßend finde gleich eine solche Diagnose in den Raum zu stellen,weil ich zwei Fragen mit Ja beantworte.
    Habe ihn dann darauf hingewiesen und ihm gesagt, dass ich möchte das mein Kind neutral angeschaut wird und nicht schon mit der Voridee ADS.


    Mal schauen ...
    Also Ja wir sind gerade dabei zu testen und ich bin sehr gespannt!
    :thanks:


    Donnerwetter


    Ja das frage ich mich auch wie das laufen soll....
    Wie schon geschrieben sie hat einen Eintrag im Hausaufgabenheft wenn sie die Hausaufgaben nicht geschafft hat,zusätzlicher Druck der meiner Meinung nicht sein müßte. :hä
    Am Förder nimmt sie ja schon Teil :rolleyes:
    Oh man es ist wirklich ein schweres Thema aber vieleicht kommen wir der Lösung ja irgendwie immer näher.
    Liebe Grüße in den sonnigen Tag
    oljamila

    blue_sea


    Ja ich habe ein Exemplar Kind zu Hasue welches viel träumt und sehr sehr langsam arbeitet.


    Wenn ich sehe wie sie schreibt, frage ich mich wie sie Diktate mitschreiben kann, denn sie ist so langsam...


    Sie tut sich schwer mit allem was sie unter Druck setzt.


    Ihre Schwester ist genau das Gegenteil...


    Aber wie ich es auch dreh und wende...Ich finde es ist alles einfach zu viel und habe das Gefühl alle Kinder denen es so geht wie meiner großen, den Arsch retten zu wollen und für sie um Gerechtigkeit zu kämpfen...
    Werde wohl gerade mal wieder zur Kampfkuh... :nawarte::crazy:nixwieweg


    Danke für deine Worte sie haben mich gerade etwas runtergeholt...



    @rübbli
    sagen wir es mal so heut saßen wir wieder 2,5 Stunden...
    Ich würd mal sagen 3 mal die Woche sitzen wir 2-4 stunden
    Manchmal auch nur 2 mal dann dafür die nächste Woche wieder 4 mal!
    Also nicht jeden Tag aber fast.
    Und da ich noch 2 weitere Kinder habe und allein bin mit ihnen bin ich einfach nur noch genervt und gestresst!
    Habe auch schon versucht zu sagen nach einer Stunde ist Schluss nur Resultat ist das sie dann Hausaufgaben nicht hat und diese als fehlend eingetragen werden...
    Sie gibt ihr bestes doch sie kann scheinbar einfach nciht schneller....


    Muss nun mal ins Bett bin Müde und der kleine weint gerade auch noch....

    @rübbli


    Dagegen spricht das sie ein Kind ist und keine Erwachsene
    Dagegen spricht das ihr ganzes Leben nur aus Schule besteht
    Dagegen spricht das ich gerade unglaubliche schlechte Laune habe und dieses Schulsystem einfach zum kotzen finde...


    Ich find es halt einfach unglaublich viel und ich kann mich nicht erinnern das meine Grundschulzeit nur aus Schule bestand und ich nicht mal mehr die Zeit hatte nen Buch zu lesen, weil ich Lust dazu hatte.
    Sie hat einfach keine Zeit mehr irgendwas anderes in Ruh machen zu können, weil ihr nen großer Berg Hausaufgaben im Nacken sitzt.
    Ich möchte schon das sie einfach auch noch Kind sein kann.......


    Und wenn man ihr dann auch noch das letzte Fach nimmt an dem sie Spass hat finde ich ,läuft was falsch


    oljamila

    @maschenka


    Wo auch immer du raus lesen willst das ich meine Tochter nun aus dem Stützunterricht nehmen könnte.......


    Ich habe zwei Fragen gestellt!


    Die erste Frage war wieviele Stunden ein Kind 4.te Klasse haben darf!?!


    Dabei geht es mir darum das meine gerade 9 Jahre alt gewordene Tochter eine nun 31 Stunden Woche hat.
    Dann noch 2-4 Stunden an ihren Hausaufgaben sitzt und ich irgendwie gestehen muss, dass ich das nicht so ganz richtig finde.
    Genauso wenig finde ich schön hier gleich einen Verdacht unterstellt zu bekommen!!!
    Natürlich nehme ich sie nicht aus dem Förderunterricht raus!!!!!!!!!!!



    Die zweite Frage war, ob Förderunterricht mal eben so einfach in den Religionsunterricht gelegt werden darf.!?!


    Auch hier will ich einfach nur wissen ob es rechtens ist da meine Tochter sehr gern zu Reli geht und es nun nur noch einmal die Woche kann, weil der Lehrer der Meinung ist das Religion nicht wichtig wäre!
    Und wenn sie nun noch in Deutschförder müßte, gar kein Religion mehr hätte und ich es ein kleines großes Drama fänd, weil dass das einzige Fach ist an dem sie noch mit Spass teilnimmt!


    So ich hoffe ich konnte deine Unklarheiten beseitigen....

    @rübbli
    Danke für den Link


    Wenn es jetzt so ist das angedacht sind 27 Stunden die Woche und Tochter aber 30 Stunden in der 4 ten KLasse hat,was kann ich denn dann tun?
    Und bevor ich weiter schau was bedeutet in diesem Fall:


    Zitat

    Im Stundenplan werden wöchentlich 2 Stunden innerhalb der normalen Unterrichtszeit für den Religions- bzw. Weltanschauungsunterricht
    freigehalten (§ 13 Abs. 5 Schulgesetz).


    Heißt das in den 27 Stunden oder noch zusätzlich zu den 27 Stunden???


    Stehe derzeit echt auf allen Leitungen..


    Liebe Grüße
    oljamila


    Edith sagt:
    Natürlich auch ein Danke an alle anderen antwortenden....

    Sagt mal gibt es hier jemanden der eine Ahnung hat, ob es Vorschriften gibt wieviele Stunden ein Kind in der Woche haben muss/darf!?!


    Also erste Klasse so und soviel Stunden
    2 te Klasse so und so viel Stunden...


    Wie ist es in der vierten Klasse?
    Wieviele Stunden "dürfen" Kinder haben?


    Und eine weitere Frage gleich hintendran!
    Darf Religionsunterricht ersetzt werden durch Mathe oder Deutschförder?
    Ich frage deshalb weil meine Tochter statt in den Religionsunterricht zu gehen, nun in Matheförder gehen muss.
    Und gesetz dem Fall sie müßte nun auch in Deutschförder,würde sie garkein Reli mehr haben!!!
    Wofür meldet man sein Kind denn dann an?


    Liebe fragende Grüße in den Tag
    Oljamila


    Edith weil wegen zu viel wirr warr gewesen...

    Hallo @all


    Ja ja bei mir ist es genauso...
    Habe weit über 1 Jahr gesucht was wir brauchen und nichts gefunden...
    Nun wohne ich in einer Wohnung die mit 70 Euro über dem Satz des Amtes liegt die mir übrigends erklärten:


    4 Personen 65 qm² auf 2,5 Zimmer sind ausreichend(die Kinder sind 7 und 9 und zum damaligen Zeitpunkt 5 Monate haben keinen Anspruch auf eigene Räume und wenn ich einen Rückzugsraum benötige soll ich doch bitte Trennwände in mein Zimmer stellen das ich mir mit meinem kleinen teilte...


    Habe mir dann einen Anwalt gesucht und durchbekommen das sie mir wenigstens 619 warm zahlen und ich den rest weiterhin selber bezahlen muss.


    Heizkosten werden nciht mehr übernommen wenn du in einer "zu großen Wohnung" lebst...
    Aber die zahlen sie ja wohl eh nicht mehr seit diesem Jahr ...


    Also ich würd mi keine alzu großen Sorgen machen dass du umziehem müßtest denn das soziale Umfeld der Kinder ist sehr wohl eine Begründung dafür nicht umziehen zu müßen!

    Ohhh man das von dir geschriebene könnte von mir sein...


    Genau so war es hier, nur dass er erst vor ein paar Wochen gegangen ist!
    Entscheidung:
    Das Baby oder ich!?!
    Ich kam kurz ins denken und sagte, okay wenn du dich sterilisieren lässt mach ich das Baby weg....
    Darauf hin sagte er:
    Aber das ist doch so entgültig!!!!
    Aber bitte mach du das Baby trotzdem weg...
    Bitte was?Und was bitte ist ein Abruch? Ist das etwa nicht entgültig?
    Nein nicht so entgültig wie eine Sterilisation
    Ich hätte den kleinen Mann niemals weg machen können und bin im nachhinein so unglaublich froh und glücklich dass ich ihn habe.


    Nun ist der Vater weg und erklärt mir ständig das ich Schuld daran bin das er Unterhalt für ein Kind zahlen muss welches er nicht wollte...


    Der Typ ist 46 Jahre und hat eine 15 jährige Tochter.


    Er sieht den kleinen nicht und zeigt auch nicht wirklich viel interesse.
    Doch wenn ich dir eines ganz sicher sagen kann!


    Es ist toll den kleinen im Arm zu haben und zu wissen dass ich ihm all die Liebe gebe, die ich ihm geben kann.
    Seine Schwestern sorgen gut für ihn, also die zwei die hier leben...


    Mach es dir und deiner kleinen Familie gemütlich und lass diesen Menschen einfach ziehen....
    Es ist schwer und du wirst Momente haben wo du dich fragst wie jemand so sein kann...
    Aber das sind Momente und sie gehen vorbei...
    Du hast die richtige Entscheidung getroffen wenn es dir mit dem Gedanken gut geht so einen kleinen Schlawutz zu bekommen...
    Ich drück dir meine Daumen und wünsche dir, das du eine wunderbare Schwangerschaft und Geburt haben kannst und wirst...


    Ich kann so mitfühlen und drück dich in Gedanken wenn du magst!


    Oljamlia

    Es ist nicht richtig das ein Kind ab dem 5 ten Lebensjahr befragt wird!
    Also zumindest wurde weder meine damals 6 noch die 8 jährige befragt!


    Ist das von Landkreis zu Landkreis verschieden?
    Hmmm ich denke eher nicht...
    Aber auch hier lass ich mich gern eines besseren belehren.


    Oljamila
    P.S. Aber selbst wenn wäre es ja nicht wirklich schlimm denn dann wissen sie gleich aus Kindes Mund warum es ihr So "wichtig" ist

    Hallo und einen guten Morgen



    Da ich das Thema gerade hinter mir habe, kann ich schonmal sagen, dass es nicht ganz leicht aber auch nicht fürchterlich schwer sein sollte, den Namen von dir anzunehmen.


    Benötigen tust du in jedem Fall ein Schreiben vom Jugendamt dass du alleinige Sorge trägst.
    Dann brauchst du natürlich eine Begründung warum es jetzt so wichtig erscheint sie umbenennen zu lassen.
    Aber auch hier sehe ich genug Gründe vorliegen.
    (Mutter hat kein Interesse am Kind,Kind fühlt sich nicht zugehörig zur Mutter, Kind will Nachnamen da sie mit Papa zusammen lebt)


    Was ich sagen will:
    Geh auf die psychische Ebene und erkläre den Leuten vom Standesamt oder war es das Rechtsamt? :hae: die Situation.
    Fakt ist die Mutter muss einwilligen denn sonst geht garnichts.
    Der Vater meiner Mädels musste auch einwilligen, dass er einverstanden damit ist, dass seine Kinder seinen Namen tragen sollen!
    Es ist nicht aussichtslos und du hast gute Chancen wenn die Mutter mitspielt...


    Ich bin derzeit einfach Stilldement und weiß viele Kleinigkeiten nicht mehr kann deswegen nicht mit Urteilen und Paragraphen um mich schlagen....


    Viel Glück