Beiträge von 11.09

    Meine Tochter hat auch in dem Alter angefangen nach ihrem Papa zu fragen.
    Ich habe ihr von anfang an die Wahrheit gesagt, natürlich kindgerecht... Habe auch immer versucht ihn vor ihr nicht schlecht zu machen...
    Sie konnte damit auch recht gut umgehen, hatte sich dann irgendwann ein Foto von ihm in ihr Zimmer gehängt, aber ihr ging es gut damit


    Dann hat er sich kurz vor ihrem 6. Geburtstag gemeldet ( Jetzt ist sie 7,4). Sie hat ihn kennengelernt (nach einem ausführlichen Gespräch unter 4 Augen) und wurde schon oft von ihm enttäuscht.
    Hat ihn jetzt schon ca 3 Monate nicht gesehen und gehört und leidet darunter.
    Drücke Dir und Deinem Zwerg die Daumen, dies nicht erleben zu müssen!
    Kann Dir auch nur den Tip geben ehrlich zu bleiben. Den Rest müssen sie wohl oder Übel durchmachen, aber zum Glück haben sie ja uns!
    LG

    Auch ich wünsche Dir viel Kraft!
    Meiner Schwester ist sowas auch passiert und ihr tat es gut, wann immer sie darüber reden wollte, dies auch zu tun.
    Ich hoffe Du hast da auch jemanden der für Dich da ist!
    Fühl Dich mal dedrückt :troest

    Hallo, ich wohne in der Nähe von Frankfurt. Bin auch gleich 34 Jahre alt und meine Tochter ist auch sieben. Alleine bin ich schon von anfang an... Da scheinen wir ja einige Gemeinsamkeiten zu haben... :winken: Ich habe zwar eine sehr gute Freundin, die auch mit ihrem Sohn alleine ist, aber ich kann Dich gut verstehen!
    Wenn Du magst, melde Dich einfach :-)
    LG

    Ich habe 6 Jahre den Unterhaltsvorschuss vom JA bekommen. Danach steht uns doch nix mehr zu, oder? Kann ich denn nochmal eine Beistandschaft abschließen? Und dann kümmert sich das JA darum das er zahlt?

    Da habe ich gar nichts unternommen... Damals lief es schon mit der Anerkennung für die Vaterschaft übers Gericht und ich mag einfach nicht nochmal das alles durchmachen.
    Klar fehlt mir das Geld, aber ich spare an mir und nicht an meiner Tochter...
    Bin da vielleicht zu feige, aber ich weiß das sich unser Verhältnis dann noch mehr verschlechtern würde und ich mag das es meiner Tochter gut geht...
    Außerdem war mir meine Betreuerin vom JA nicht gerade sympatisch, deswegen scheue ich mich vor nem Gespräch dort, aber ich habe wohl keine andere Wahl.
    Er ist auch nicht bereit einen festen Tag am Wochenende auszumachen und unter der Woche ist es bei uns eher schlecht, da ich 30 Std arbeiten gehe und meine Tochter ja auch noch Termine hat mit Sport usw.

    Hallo, ich bin 33 Jahre und meine Tochter ist sieben Jahre alt. Alleine bin ich schon von anfang an. Habe aber mit lieben Freunden und meiner Familie unser Leben recht gut hin bekommen, glaube ich zumindestens :-)
    Der Vater hat sich die ersten 6 Jahre auch gar nicht gekümmert, bis er sich dann Anfang 2009 gemeldet hat. Jetzt hat er seit also fast 1,5 Jahren Kontakt zu seiner Tochter, doch in meinen Augen läuft es nicht gut. Er meldet sich eher unregelmäßig und meine Kleine wurde auch schon öfter enttäuscht... Unterhalt zahlt er auch nicht.
    Nun stellt er aber die Anforderung an mich seine Tochter ohne mich sehen zu wollen, aber ich bin dazu nicht bereit. Auch die Kleine hat diesen Wunsch noch nicht geäußert.
    Mittlerweile "droht" er mir mit dem JA. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer solchen Situation? Was macht das JA in einem solchen Fall?
    Ich bin auch nicht komplett dagegen das er sie irgendwann alleine haben kann, aber momentan habe ich einfach kein Vertrauen zu ihm.
    Freue mich über Tips von Euch!
    LG