Beiträge von Tacy2010

    Vertragen sich im Großen und Ganzen. Ab und zu gibt es Streit wenns ums aufräumen geht, aber anders könnt ichs mir gar nicht vorstellen. Das fängt schon bei den Barbies an: wenn sie getrennte Zimmer hätten, wer würde dann das Spielzeug bekommen? Kompromisse machen sie nicht gern... :D

    Ich bin ja selbst grad in der Situation, dass mir Missbrauch vorgeworfen wird. Das Sprichwort "Kindermund tut Wahrheit kund" kann ich nicht unterschreiben. Meine haben beim Richter und auch bei der Verfahrenspflegerin absoluten Blödsinn geredet. Gut, meine sind nochmal ne ganze Stange jünger, wie deine. Ich würde aber erst mal mit KV und auch Next reden und dir ihre Version anhören... ich finde, sowas sollte der erste Schritt sein, bevor man gleich auf die Barikaden geht. Ihr konntet ja bisher auch alles gemeinsam regeln....

    Meine Große eben am Frühstückstisch:


    "Mama, weisst du noch, als wir im Fernsehen die Frau mit den 9 Kindern gesehen haben? Denk mal: so alt wie du und schon soooo viele Kinder. Möchtest du auch mal so viele haben wollen?"


    "Nein. Ihr drei reicht mir. Evtl. noch eins, dann wär aber definitiv Schluss. Außerdem war die Frau ein paar Jahre alter und das waren auch nicht alles ihre Kinder."


    "Also, ich will auch nicht sooooo viele haben. 3 oder 4, dann wär Schluss."


    Kurze Pause- (ich denk schon so: "Ja, mit 3 Enkeln kann ich mich gut anfreunden." Dann fügt sie hinzu:


    "Den Rest adoptier ich..." :crazy:lach

    Weiss ich nicht Kiki.


    Bei mir war es so, dass ich bis zum Tag meiner Hochzeit Unterhaltsvorschuss für meine Große bekommen habe, trotz dessen, dass ich mit meinem (jetzt) Mann zusammengewohnt habe. Nach der Heirat fiel dieser dann weg.


    Melden musste ich das auch, ist ja klar. Hat aber an der Auszahlung nichts geändert...

    wie willst du dich verhalten wenn die kids wieder bei dir sind, wenn er sie am WE sehen will?
    du musst ja jedes mal angst haben, dass er das wieder so macht :nawarte:


    ich hab mir vorhin die Nummer der Erziehungsberatungsstelle rausgezogen und werde da einen Termin vereinbaren- für uns beide. Ich hoffe, er merkt mal ganz deutlich, dass er mit seinen Storys nicht durchkommt. Letztendlich wird ihm ja (hoffentlich) genau das genommen, was er beantragt hat. Hätte er mal lieber kein Szenario gemacht... Ich denke, er wird sich so schnell nichts weiteres leisten. Denn was kommt dann als nächstes? Alleiniges Sorgerecht??


    Die Richterin hat sich nicht nur 4 Wochen Zeit gelassen


    Postversand hat noch mal 3 Wochen gebraucht


    :wow:nixwieweg
    Der Richter meinte, er macht das so schnell wie möglich fertig (VP meinte, dass man nochmal warten solle, bis der Kiga ende des Monats wieder aufmacht und nachfragen, ob denen irgendwann mal was negatives aufgefallen ist. Wollte der Richter aber ausdrücklich nicht. Er fand es schon gut, dass ich die Kinder seit 18 Tagen beim Papa lasse und ihnen somit ein herumgezerre erspare. Weiter ausbreiten wollte er das aber nicht...)


    Ich hoffe also auf ein Schreiben, in dem steht, dass ich sofort losfahren darf und meine Kinder zu mir holen darf. Und das ich im übrigen das alleinige ABR habe :brille:bet

    Der Richter hat uns halt nahe gelegt unsere Differenzen endlich geregelt zu bekommen weil vieles auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird. Er vermutet deshalb auch die Aussagen der Kinder...
    Und irgendwie hab ichs auch satt mich ständig mit ihm zu streiten. Ich weiss, dass von seiner Seite nie ein erster Schritt erfolgen würde. Deshalb würd ich ihn gern machen. Aber evtl. reicht es ja auch schon aus, einen Termin bei einer Beratungsstelle zu vereinbaren und ihm das mit dem Unterhalt dann dort zu sagen....

    Camper: er hat selbst den Vorschlag gemacht, 260 € monatlich und zusätzlich 39 € Abzahlung zu leisten! Da ich aber keine Lust habe 23 Jahre daran rumzumachen, muss sich die Höhe der Abzahlung erhöhen. Und 160 € kann er von seiner Schwarzarbeit sicherlich abzweigen ;)

    Für die Kinder.


    Nein, keine Beistandschaft. Die hatte ich mal- rührte sich aber nciht ausreichend und seitdem mach ich das eigentlich über meine Anwältin. Da ich aber umgezogen bin und mein jetziger Anwalt sich noch nicht damit befasst hat, möchte ich ihm (KV) die letzte Möglichkeit geben, es ohne einen Beschluss zu regeln, richte mich allerdings nach den Zahlen, die in dem Hinweisbeschluss stehen...

    Nachdem die Verhandlung nun endlich vorbei ist, möchte ich den ersten Schritt machen und meinem Ex einen Vorschlag zur Abzahlung der offenen Unterhaltsrückstände machen, mit dem er, glaube ich, ganz gut Leben kann.


    Zur Zeit sind offen: 10.992,- €, berechnet nach dem Hinweisbeschluss des Gerichtes.


    ~260,- € muss (bzw. sollte) er monatlich an normalem Unterhalt bezahlen. Ich dachte nun an 200,- € zusätzlich, um den Rückstand zeitnah aus der Welt zu schaffen. Der Vorschlag von ihm waren ja 39, und somit etwa 23,5 Jahre um den Betrag abzuzahlen. :tot
    Ich denk mit den 200 € können beide Seiten Leben...


    Nun meine Frage: Berechnet man bei sowas auch Zinsen? Und wenn ja: wie? Und in welcher Höhe?

    :Flowers:Flowers:Flowers


    Ich danke euch soooo sehr. Die Unterstützung von euch im Rücken tat echt gut und hat mich ein Stück weit stark gemacht!


    Nun möcht ich euch sagen, wie es gestern lief:


    War hatten den Termin bzgl. eines Eilverfahrens weil ja der KV das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt hat.


    Zuerst wurde das Jugendamt angehört. Es wurde ein bissel was von unserer Vorgeschichte erzählt, in der das JA bereits ein wenig involviert war. Das sie eben auch mit dem behandelnden Arzt gesprochen hatte und dieser zu den blauen Flecken ncihts sagen kann- nur das sie eben da sind. Woher, kann er nciht sagen. Sie würde mir empfehlen in nächster Zeit eine Familienhilfe im Haushalt zu haben, die ein wenig nach dem Rechten schaut...(um die Vorwürfe zu entkräftigen)


    Dann wurde die Verfahrenspflegerin gehört. Diese erzählte eben vom Hausbesuch beim Papa bei dem sie auch die Kinder angehört hatte.
    Mir hatte es dann ein Stück weit die Sprache verschlagen, denn es wurde davon geredet, dass ich meine Kinder mit Kochlöffel und Bratpfannen schlagen würde!! Dazu meinte die VP aber gleich, dass sie diese Aussagen sehr in Frage stellen würde. Ihr kam das nicht ehrlich rüber. Sie hatte dann meinen Sohn geschnappt und ist mit ihm aus der Wohnung des KV in den Hof zum spielen. Dort blühte er ein Stück weit auf, zeigte seine Autos und erzählte vom Kindergarten.
    Meine Tochter war wohl etwas verschlossener und wusste nicht so recht, was sie antworten solle. Der VP fiel einfach auch auf, dass im Beisein des Vaters viel von schlagen geredet wurde. Ansonsten redeten die Kleinen bei ihr nicht über sowas.


    Dann verlas der Richter noch, was die Kinder ihm bei der Anhörung am Montag erzählt haben. In etwa das, was sie auch der VP erzählt haben. Die Kinder wurden gefragt, wo sie denn in Zukunft leben möchten. Mein Sohn meinte: "Ich will zurück zu Mama, beim Papa ist es langweilig!" Meine Tochter wisse es nicht. Der Richter sagte aber ganz klar, dass die Kleinen eingeschüchtert sind bzw. ein STück weit das erzählen, was sie glauben, was die Eltern hören wollen.
    In Richtung meines Ex`s meinte er: wie viele Verfahren möchten sie denn noch eröffnen? Die Kraft, die sie hierfür investieren, sollten sie mal in Beratungsgespräche mit ihrer Ex stecken um auf eine Elternebene zu kommen und FÜR die Kinder zu agieren.


    Ich wurde dann noch kurz angehört und dann fragte der Richter die VP was sie denn denkt, wo die Kinder in Zukunft leben sollen. Und sie sprach sich für mich aus!! :Flowers


    Der Richter meinte dann, das man klären muss, wo die Kinder bleiben. Er hätte wohl den Antrag meines Ex abgewiesen- aber dann hätte er immernoch die Kinder. Ich solle also einen Gegenantrag stellen oder wir sollen einen Vergleich erziehlen.
    Vergleich lehnte mein Ex ab. Somit habe ich einen Gegenantrag auf das alleinige ABR gestellt und dieser wird bis ende nächster Woche entschieden.


    Und ich hab ein verdammt gutes Gefühl ;):D

    Hab den Thread erst jetzt entdeckt und mir kullern echt die Tränen!! Ihr seit soooooooo super süß!! Vielen lieben Dank für eure ganzen Daumen!! Im Moment kann ich die auch voll gebrauchen!!


    Die Verfahrenspflegerin war bis eben da. Hat sich meine Version angehört. Auch das mit dem Unterhalt (habe ihr Forderungsaufstellungen meiner Anwaltin gezeigt), die Sache mit ebay (14.400,- € über meinen Account -> 2.400 € Geldstrafe) und ihr auch unsere "Beziehungs"Geschichte erzählt (häusliche Gewalt, Frauenhaus...). Sie hat sich alles notiert und meinte: "Sehr interessant! Morgen wirds spannend!"


    Hab ihr zudem die Nummer des alten Kindis mitgegeben und die, des Kinderarztes. Ich ruf da gleich noch an und entbinde von der Schweigepflicht.


    Dann hat sie sich noch mit meiner Großen unterhalten...
    Dann hat meine Tochter sie noch in die Zimmer geführt die total liebevoll (und mit viel Mühe) eingerichtet wurden...


    Als sie ging, meinte sie nur: "Das Gespräch mit L*** lief gut. Alles ok!"


    Nun hoffe ich nur noch, dass sich morgen alles zum positiven für mich wendet und ich mit meinen Kleinen nach Hause kann...