Beiträge von Tacy2010

    Ich kann Finja da bestätigen. Auch bei C in der Klasse "vergessen" wohl die Eltern öfter mal das Pausenbrot und weil die Klasse morgens gemeinsam frühstückt wird dann in die Runde gefragt, wer denn was abgeben möchte... Meine C hat da am Anfang auch großzügig geteilt und erzählte mir dies dann mittags auch. Da gabs dann mal an einem Elternabend ne klare Ansage von mir. Ich hab keinen Geldsch***** zu Hause. "Mal" was abgeben ist ja ok aber nicht ständig. Da machen sichs die anderen Eltern ein wenig leicht. Ihr Kind wird ja schon von irgendjemanden irgendwas bekommen. Das kanns nicht sein. Zudem kann ich mir vorstellen, dass sich das Kind dabei auch nicht sonderlich wohl fühlt, wenn man immer was zusammenbetteln muss.


    Lady, an deiner Stelle würd ich mich da auch mal an die Lehrerin wenden und ne klare Grenze ziehen.

    (wir zahlen jetzt gut 400 € für die Unterkunft für zwei Wochen ;) )


    Boah, ich bin neidisch. Bei uns sind die Kostenvoranschläge bei 2 Wochen immer zwischen 2000 und 3000 € :hm...
    Und dann kommt noch Sprit und Verpflegung dazu... da kann man glatt in ein Hotel mit Verpflegung und Flug ist auch dabei.

    Ich denke auch, dass es der falsche Weg ist, den Kater abzugeben. Zumal Trisha das ja auch gar nicht möchte bzw. hier das Thema ist.


    Ich weiss selbst, wie es mit einem kleinen Mann im Trotzalter ist, denn meiner steckt da ebenfalls grad ziemlich tief drin. Habe deshalb auch am Dienstag ein Gespräch im Kindi weil Y. meinte, die Erzieherin zu schlagen :nanana:ohnmacht:
    "Nein" versteht er im Moment auch nicht. Und wenn er seinen Willen nicht bekommt sind bei ihm ganz schnell die Schotten dicht.


    Man braucht wirklich einen laaaaangen Atem. Wo du den herbekommen sollst, liebe Trisha, weiss ich leider auch nicht. Ich versuche, wenn er ANFÄNGT zu bocken (also noch nicht wirklich drin ist) ihn noch irgendwie rumzureisen bevor es zu spät ist. Also zu fragen ob er evtl Lust hat eine Runde UNO mit mir zu spielen. Klar, manchmal klappts nicht und ist auch völlig fehl am Platz. Aber manchmal bringts eben doch was...

    Ich suche für die Sommerferien einen Campingplatz der direkt am Meer gelegen sein sollte. Am liebsten Richtung Süden (Italien, Kroatien etc...) Ich bin im I-net zwar schon auf einige gestoßen, traue mich aber nicht zu buchen. Habe Angst, dass die Bewertungen nicht stimmen und wir dann 2 Wochen viel Geld bezahlt haben für nichts...
    Wie schon gesagt, sollte der CP direkt am Meer sein und Mobil Homes haben. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen machen können?


    Ich freu mich über Vorschläge :)

    Danke, aber brauch ich nicht, ich war schon da ;)


    Meine sind halt schon etwas größer... 9, 7 und 6... nicht, dass die Interessen zu sehr auseinander gehen und es evtl. dann so läuft, wie ichs im Wilhelma Thread gelesen hab. Nämlich, dass jeder dann sein eigenes Ding macht... Da bin ich nicht so der Typ für :)

    (ta)C(y) wurde gestern operiert. Der liebe Herr Blinddarm kündigte von jetzt auf gleich das Mietverhältnis :rolleyes: Ich fahr gleich zu ihr ins KKH und bräuchte ein paar Daumen, dass sie schnell wieder Fit wird.


    Liebe Grüße

    Nicht mal mehr 2 Std. bis zu unserer Gerichtsverhandlung bzgl. des Unterhalts. Drückt mir bitte die Daumen, dass es gut für mich läuft und ich endlich mit der Nachzahlung rechnen kann... ein bischen Träumen muss erlaubt sein ;)

    Meine Mädels haben je einen von Lillifee genommen :ohnmacht:
    Die Große hat aber vor etwa einem Jahr noch einen gebrauchten Scout bekommen. Für die 5. Klasse wünscht sie sich einen 4you in lila.


    Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und hat mal verlauten lassen, dass er sich einen mit "Kampfkreises" wünscht... kenn ich zwar nicht aber gut :schiel:crazy