Beiträge von Feli3

    Ich glaube man kann überall vereinsamen,im Dorf wie in der Stadt.Das ist ein recht grossen Problem der heutigen Gesellschaft.Meine Nichte ging es auch so,bis meine Schwester sie zum Schwimmen und Fussball angemeldet hatte,seit dem fluscht es ganz gut, mein kurzer,hatte zur Grundschulbeginnungszeit auch so eine Zeit,die Kidafreunde sind anderswo hin gegangen und er war alleine,bis wir in zum Fussball angemeldet hatten,dann kam es,er hat heute mehr Freunde als ich überblicken kann.Dazu kommt jetzt die Aktivitäten in der Gemeinde und das wars, er ist nur noch unterwegs,und ist sozial sehr aktiv.Vielleicht suchts du einfach Beschäftigungsmöglichkeiten und hängst dich nicht an den Schulfreunden.

    Schlagen ist Shitte,auf keinster Art und weise tollerierbar.aber es gibt unterschiede darunter,Wut,Ärger,Dominaz,Verzweiflung, Sorge,Hilflosigkeit....Ich habe eine Siuation gehabt wo Kind die Zeit vergessen hatte, aber nicht nur wenig sondern richtig dolle,so das die Polizei ihn suchten mußten,ich war verzweifelt, suchte selbst alles ab, Kind war nicht auffindbar.ich drehte sowas von ab, stellte mir die schlimmsten Szenen vor,kopfkino pur, war am weinen,verzweifelt pur...nach stunden kamen die Beamten mit Kind an der Hand heim..und das erste war,ich habe ihn ne schelle verpasst,dann habe ich ihn gepackt gedrückt und sowas von geheult.Kind war völlig verwirrt,die Polizisten wussten aber was in mir vor ging und alles war gut,Sohnemann hat das lange beschäftigt,und wir haben viel geredet,ihn erklärt das ich das nicht wollte,aber die situation hat mich wahnsinnig gemacht,dann hat es bei ihn geklickt,seit dem keine solche Verspätungen mehr.....er hatte sich mit dem Fahrrad verfahren ist in eine andere Ortschaft gelandet..er hatte auch Angst....
    Man hat Veiel Gründe warum das passiert,gut heissen kann man diese auf keinster Art...Emotionen macht einen zum Menschen,die intensive desen ist das was uns zu nicht perfekt macht.

    Kenne,das auch so, es beginnt mit der Ordnung zuhause,diese wird einfach nicht mehr als "wichtig" bezeichnet,und wird auf später verschoben ins nirgendwann...es ist unangenehm,aber es stört sie keineswegs.Wen man bedenkt wie man vorher war,super Ordentlich,und jetzt Messihaftig...aber es ist ihnen nicht mehr wichtig.
    Dann fing es mit unsere Namen an, ich war auf einmal meine Schwester,die Jungsnamen wurden verdreht,Geburtstage vergessen oder verdreht.Dannach kam die Kleidung dran, Oma hatte auf einmal die Buchsen falsch rum an,udn sie war schon immer Farbenblind dann wurde sie Musterblind.Bei meienr Mom wurde es so,das ihr äusserste wichtiger war,als das zuhause.Sie vergass die Medikamente.
    Bei meiner Mom sind es die mendikamente,diese machten einen schusselig,sie muß aber auch welche nehmen die Elefanten komatös machen.Bei Oma war es der Diabetis und auch das Alter,das schlimmste war,sie wurde inkontinent.alles, roch danach,mir hat es das Herz zerbrochen.Nach einem unfall kam sie ins Krankenhaus,danach anschließend in ein Pflegeheim.Das war die beste Möglichkeit,den sie wurde kontrolliert,und das brauchte sie,den sie hätte beinah die Küche abgebrannt.Meine mom ist heute auch in ein Pflegeheim,davor hatte sie ein Pflegedienst,den kann man aber vergessen,für wirklich Bedürftige,eine Katastrophe.Im Heim,nimmt sie ihre Medikamente regelmässig,und man hat sie sogar auf Diät gesetzt was super ist.Und die enorme kosten sind geringer als die ganze Pflegeleute.....
    Es schmerzt,es frustiert,ich könnte nur heulen,aber das gehört dazu,man kann nicht erwarten das die Familie ewig leben tut.....schreckliche erkenntniss

    Lass es doch das Gesundheitsamt bei der Schuluntersuchung entscheiden!Wen sie der Meinung sind, kind ist fit,dann mach es,wen sie sagen,etwas mehr Zeit ist schon nötig,tu es.Es gibt Stichzeiten mit wann muß und wann kann,du kannst dich doch auch bei der Kida ebraten lassen, hier gibt es entwicklungszeugnisse,ohne diese kann man sich nicht an den Schulen anmelden,ein Entwicklungsbericht .Finde das ist eine sehr gute Sache.....Finde nix schlimmeres,als kind das unterfordert ist,oder überfordert...dein Bauc sagt dir schon das richtige.

    Erstmal :Wer suchet der findet meistens nicht!Und wen ,dann nichts gescheitest....lieber auf einen zukommen lassen. Und dann eine ganz intressante Tatsache, Intelligente Frauen machen viele Männer Angst,und wie, viele fühlen sich mit einer intelligenten Frau unterbelichtete(sind dann aber auch)....
    Lass es doch auf dich zukommen,arbeite weiter an dir,ER wird kommen,wen der richtige Zeitpunkt da ist,wirst sehen :)

    Wen du eine Abgeschlossene Lehre hast die nach 3 jahre beendet ist gewesen, hast du sowieso den Realschulaabschlussstatus!
    Mein Sohn will diesen jetzt auch nachholen,ein Alptraum,den neue Reglungen kamen ins Land!


    Abendschule kannst du als Schüler knicken,den diese wollen jetzt das man mind 6 Monate durchgearbeitet hast..
    Berufskollege,kann man auch ein Realschulabschluss machen, aber im halben Ruhrgebiet gibt es nur 1 Kolleg das nicht Berufsorient ist,sprich man keine Berufsrichtung gehen muß.....Alle anderen haben Berufsrichtngen wie Ernährung,Metallbau usw..schlecht wen man noch nicht weiß WAS man werden möchte!
    Einfach so zur Schule gehen,den Abschluss zu machen, alles Easy,ist nicht!!leider....

    "Mensch mama,haben wir den nix gescheites im Kühlschrank?"
    Ich schau rein,sehe nur gesundes, alles da was man braucht...
    "ich sehe etliches gescheites!"
    "Neee, dann lieber nicht. Bin auf Diät!" :wacko:
    Gerade mach ich meine Einkaufsliste was noch für die Feiertage gebraucht wird...Sohn kommt dazu,liest mit und sagt :" mama,da steht nix gescheites drauf!"
    "was?"
    "Da steht nix Essbares drauf!nix gescheites?"
    Ich schaute ihn nur an und sagte trocken ." Dachte bist auf Diät?!" :lach

    Trägt Kind der selbe Namen wie du? Wen es den selben Nachnamen hat wie du, kommt man ohne sorge durch.
    Das einzigste was jetzt wichtig ist, kind braucht sein eigenem Reisepass mit Bildschen,man hat es geändert,ein Eintrag in dein Reisepass reicht nicht mehr aus.

    Unbedingt zur Verbraucherzentrale gehen!!!!!Hol dir da die Infos,diese haben meisten schon klagen laufen gegen gewisse negativ aufgefallene Kanzleien.Gegen einen mini Gebühr kann man sich meistens noch dazu einklinken,und man hat da sein Rechtsbeistand.
    Ich habe auch schon mal was ähnliches,die in der Verbraucherzentrale haben sich darum gegen eine Gebühr von 20€ gekümmert,und ich war raus aus den Schneider.Den gegen die Kanzlei gab es eine Sammelklage von knapp 40 kläger...man erfährt nur da,gewisse Sachen.

    Schwieriges Thema,Sohni ist regelrecht Sozial verpflichtet das zu nutzen,weil Infos zum Sport so versendet werden, Klasseninfos usw.Er hat mehrere gruppen wo man aktiv ist.Finde ich das gut? Nöö, aber ich selbst muß das nutzen wegen der Arbeit....ich schaue höchstens 1 mal am Tag da rein und bin wieder draussen...finde das selbst schlimm wie selbstverständlich das geworden ist.Finde es schrecklich, das man somit verpflichtend anwesend sein muß.....ist irgendwie doch endmündigend, den man hat irgendwie nicht die Wahl selbst zu entscheiden was man möchte.

    Ich verschicke die Kinder schon garnicht mehr mit der Bahn,ich setzte sie in den fernbuss,diese sind zum größtenteil wesentlich pünktlicher und das Preis-Leistungs-Verhältnisse stimmt,dauert zwar etwas länger aber wesentlich entspannter.
    Im nächsten Jahr wird Linienflüge benötigt,dahin wo sie hinmüßen gibt es diese auch nur im Sommer....
    Öffentliche sind auch nicht immer das Pünktliche Fortbewegungsmittel,letztens ist sogar ein Ubahnfahrer an einer Haltestelle eingepennt....
    Auto wäre schon oft sehr gut,aber die Kosten schrecken oft ab...

    Allso, die Kirche steht definitiv im Dorf,es wird nicht unterschieden ob Umgang oder Urlaub, beides ist gleich,die Kontrolleure am Düsseldorfer Flughafen sind da recht skupellos als Beispiel.Wir sind schon mal Kontrolliert worden,die haben sogar bei der Schule angerufen um nachzufragen ob eine Befreiung vorliegt....ich fand das auch damals recht affig, aber es gibt nun mal ein Schulgesetzt,und das definiert sich nicht zwischen Rosa und Blau.. mein Kind sahs fest in Kroatien...das war ein Drama...den Herren war es wirklich Wurst warum,und es war am ende mein Problem ihn schnell möglich einfliegen zu lassen,nicht die Großeltern oder den Mensch den man Erzeuger nennt...ich konnte vom Kinderarzt mir eine Krankschreibung holen,ein Tag vorher...was für ein Stress damals...

    Allso , hier sieht es so aus, fehlt Kind am ersten Schultag, kann man Kind nur entschuldigen mit einem Ärztlichen Artest, ein selbst geschriebenes ist hier verboten und wird nicht akzeptiert.Meldet man das nicht wird das gemeldet und man darf eine schöne Bussgeldstrafe von 150€ pro Tag rechnen.
    Hier ist man mit sowas sehr streng,kein Wunder das Schulgesetzt,setzt den Schulen ganz schön zu...früher war es einfacher und lockerer,die Zeiten haben sich geändert.
    Ich würde sagen, Kind nach hause,vor dem Schulbeginn und erwähnen wen er das Kind bis dahin nicht hier hat, gibt es rechtliche Konsequenzen hast ein Kinderarzt der da mitmacht`?

    PS: ich Rate zu eine Hilfeplanmassnahme beim Jugendamt bei den Sozialendienst,das heißt nicht das zuhause alles Käse ist ,sondern sie helfen in der Schule,ohne keine Zusatzleistungen die finaziert wird!
    Die zahlen Ihelfer bei Notwendigkeit,und haben den Schlüssel für Sonderpaedagogische Einrichtungen und Tagesstätten und zu Therapien!
    Sie sind eher gewillt zu Leisten als der Sozial Bund/Landesverband,der Verein der normal für Besondere Menschen aufkommt wen die KK Leistung endet!
    Ich sage es,weil ich 2 besondere Kinder habe,und einer es sogar geschaft den normalen Weg zu gehen,aber ohne diese Unterstützung hätte ich es nicht geschafft.

    Eine ganz wichtige Lektion die ICH gelernt habe ist, das Kind zuhause anders ist als in der Schule,das man als mutti eher schlecht darüber wachen kann und urteilen kann was in der Schule läuft,den man ist nicht dabei!
    Man neigt sehr schnell aus Sorge zu Vorurteile!
    Erstens gibt es ja 2 Möglichkeiten,eine I-Kraft oder Förderschule...
    I-helfer, muß finaziert werden,das geht meistens über das Jugendamt, dieser muß eingekauft werden, das dauert,man kommt auf eine Warteliste,den es muß jemand sein der zu einen passt, dazu kommt der Einsatztort,wieviele Stunden ,wo,wann,und auch warum, dazu kommt die Frage ist die Schule und der Lehrer gewillt diesen zu akzeptieren(den man kann es auch ablehnen wen man andere Meinung ist trotz Integrationsgesetzt)?Das dauert Wochen bis Monate teilweise...keine schnell Lösung
    Förderschule, ist eine schnelle Lösung ,innerhalb 6 Wochen machbar.
    Positives daran ist, Kind kommt raus, raus aus der psychische Belastung,wirkt Stabilisierend.Man kann ruhiger gezielter Lernen und mit Betreung besser lernen.
    Und man kann wieder zurück zur Grundschule wen man sich gebessert hat,sich Stabilisert hat,das ist keine Einbahnstraße!Man kann zurück!
    Negativ sind nur die Vorurteile die man hat,und man kann mir alles erzählen was man möchte, man hat sie!!!!
    Es ist wichtig die richte Form davon zu wählen....
    Faktum ist aber,auch wen man es nicht hören möchte, ein Kind das auffällt ist ein Störfaktor und mindert die Lernqualität der anderen,gerade wen die Lehrer es nicht schaffen das Kind im Zaum zu halten,es muß eine lösung her,und zwar schnell

    Mein Schwager hat Jahre lang da gearbeitet hat sich damit auch eine goldene Nase zurecht verdient.Es gibt wirklich sehr sehr viele Verhaltensregeln die man beachten muß,wen man nicht negativ auffallen möchte,und ja, die Geschlechtertrennung ist da noch hoch und heilig.Ich würde es nicht riskieren,ein Mädchen aufs Männerklo zu nehmen und umgkehrt.Dann würde ich schauen ob eine Frau mit Kind aufs Klo kann.Achtet Bitte ganz dringend auf das äussertste.Und Touristen bleiben meistens unter sich,somit entgeht einen das beste.Es ist zwar heute Weltoffen da, aber unter der Decke immer noch so wie es immer war.Man sollte sich immer bedeckt halten und gutes Benehmen ist da das A und O.
    Mein Schwager schwärmt heute noch von den Zeiten....er war in der Bau und Öl brance