Beiträge von Feli3

    Ich denke,bei deiner Aufzählung fehlen etliche Punkte.
    Abgesehen von der Trennung vom Vater,würde ich mir Gedanken um die "Bildung" meiner Kinder machen.Habe als Kind selbst 6 Jahre da gelebt,und durfte das Schulsystem von mehreren Bundesstaaten erleben.Mein Stiefvater war bei der Army.....
    Sagen wir mal so,es hat bei mir Wunden hinterlassen.
    Ich habe da eine Schwester ,die eine 10 jährige Tochter hat und verheiratet ist.
    Sagen wir es mal nett,ihr Bildungsstand ist für 10 unseren hinten dran,etliches.Die Zeugnise von da,werden hier nicht anerkannt.was fûr eine Zukunft,bietet man den da seine Kinder???so,wie gerade die Wirtschaftslage ist,nicht viel!!!!
    Menschen,sind verzweifelt,weinen ,betteln um Arbeit, müssen mehrere Stellen haben um zu Leben!Meine Schwester ist Filialleiterin, sie sieht das elend.Wen ihr Mann nicht bei der Regierung arbeiten würde,käme sie nach Deutschland zurück,auch wegen maja..ich vermisse weitläuferiges denken in dein Handeln und Gedankenspiele.
    Ich glaube nicht,das du wirklich den Ausmaß der Dinge nachgedacht hast,den was siehst du in den kurzen Besuchszeiten? Nur das schöne weniger die Realität noch Alltag, zu deine Besuchszeiten, reissen sich alle zusammen man bemüht sich mehr,ist doch anders,was ist wen man sich ja echt bemüht,der stumpfe Alltag,mit all den Hochs und tiefs.?!.
    Ich wäre sehr sehr vorsichtig mit meinen Entscheidungen, den du kannst sehr viel Schaden verursachen.

    Und jä nicht vergessen vor der Anlaufzeit dein Parkticket zu verlängern,die sind wirklich krass trauf,die Politessen. Keine tollerantz Zeit und sofort Abschleppen!!!!sehr konzegrent... Ich würde die Bahn nehmen,die doch da sehr gut.

    Ich denke,jeder hat das Recht nach Fehlern beim nächsten Mal es besser zu machen!oder hast du nicht das Recht dazu?weißer du was in ihm vorgeht?ich denke einfach,das er aus sein tun vielleicht gelernt hat,die Fehler die er getan hat kein 2mal tun möchte.vielleicht hat er gelernt,gönnen es ihn doch einfach,und lass dich nicht ein auf primitiven Gefühle. Jeder hat das Recht dazu,sich zu verbessern

    Ich finde es wird zuviel gesprochen und zuwenig gehandelt.es fehlt hier wirklich an konzegrente handeln.es gibt keine klare grenzabsteckung!und warum tut man um den Unterhalt diskutieren?übergebe diese Sache dem Jugendamt.bist du sein Kummerkasten?wen er Probleme mit der neuen hat, ist das nicht deine Baustelle.
    Steck dein Gebiet ab!und nur bis dahin und nicht weiter!sei kein Kummerkasten!
    Und stelle schnell klar, entweder ist man Papa oder man könnte st es nicht, ein ja oder nein,Papa sein wie man môchte,gibt es nicht.ist doch kein Wunschkonzert auf Kosten der Kinder!klare Strukturen brauchen Kinder,lass dieses Larifari nicht zu, das schaff die pysche der Kinder.was ihn betrifft, kann es sich nicht durchsetzten in seine Beziehung?mein Vater war auch so,die Ehefrau Nr 1 wollte keine Belastung aus der Vergangenheit. Danach Ehefrau Nr 2 auch( ich habe bis heute nicht verstanden welche komische Art von Frauen er hatte).. Meine Mutter war da sehr konzegrent.Unterhalt immer pünktlich zum ersten auf dem Konto,mit einer army voller Ämter und Anwalt im Rücken, :lach ja nicht auf eine Gedanken kam,den den Damen hat es auch gestört das er für mein aufkommen musste.Umgang...tja,von seiner Seite kam nichts,aufgrund der Damen.meine Mutter hat es ruhen lassen,sie sagte nur 1 mal,das mein Vater eine feige Natur hat.mehr kam nie.sie hat aber zum Schutz ihr Gebiet abgesteckt,keine Diskussionen, keine feilcherreien über den Unterhalt. Und ich finde es ganz gut so,es hat mir weniger geschadt ,als diese Unruhe, was mache das hre Kinder aussetztn

    Ich stimme vollkommen zu,das es sehr ermüdend ist,das man das Gefühl bekommt, herabgesetzt zu werden,im Prinzip ist es für das Selbstwertgefühl das letzte was man braucht.
    Ich geh arbeiten,Teilzeit. Habe meine 100std und mehr im Monat und kann davon nicht leben.ist frustrierend pur!
    Dazu kommt Ämter Gänge,jeden Monat neu.und gerade erlebe ich die Hölle pur,bei der Bildungspaket Abteilung,sind Anträge für Klassenfahrten verloren gegangen,natürlich gibt es das niemand zu!aber ich weitsichtig Mutti,lasse alles quittieren, alles ohne wen und aber...tja,in 14tage geht Sohn auf Abschluss Fahrt. Ist noch in nicht bezahlt.gut,die Schule kommt mir sehr entgegen und der schulfond übernimmt bis das Amt in die Pötte kommt.aber muss das sein?ich habe das Mitte Januar abgeben mit der Klassenfahrt die auch noch nicht gezahlt ist vom kleinen.nur Reibereien und das vor den Osterferien. Das macht krank.und immer wieder kommt sowas vor,und man denkt sich "wen ich genug verdienen würde,wäre das nicht notwendig" dann wiederum "wen der Erzeuger seine Pflicht nachgehen würde, müsste ich das nicht tun!" man geht indirekt kaputt,man wird krank oder noch kranker wen man es nicht schon wäre. Für die Ämter ist man kein Mensch,sondern nur Aktenzeichen XY,Nummer blablabla,deswegen bekommt man seltene mal ein Lächeln und das Gefühl man ist kein Schmarotzer.....es ist nie einfach im Leben, aber manche Situationen sind sowas von überflüssig.....lass dich drücken,ein schöner Gedanke ist es,man leidet zumindest nicht alleine,den viele geht esso

    Endokrinologie als Ambulanz?... Sorry,finde ich sowas von unnötig!...dann lieber zu ein Kinderarzt der dies zusätzlich studiert hat ohne solch wartezeiten,ja,was macht man den da?Wachstumsraten Messung(Röntgen), hormonstandsmessung,allgemeine Messung der Pubertät und Entwicklung, Prognosen Erstellung...keine grosse Sache im Prinzip!
    Ich habe meine ganze Jungs bei einen untersuchen lassen müssen,weil die Körpergrösse enorm von einander unterscheiden.bei mein mittleren Sohn hat man eine Prognose von 1,90m - 2m gemacht,was auch stimmt.das er mit 15 schon fertig ist mit der körperlichen Entwicklung usw.alles stimmte,und die beiden anderen nicht grösser werden als 1,70-1,80m Max.tja,stimmt auch.....danach ein Abstecher beim Humangenetik,um krebserkrankungsrisiko und chromosomenbeschauung zu veranstalten.....und ich habe ein Blick in die Glaskugel geworfen....aber am Ende,ändert es nichts.

    Da du auch aus NRW kommst,sind ja die ersten beide Jahre auf der wfs Probe Jahre.sohni ist auch in einer schrecklichen Klasse,die schlimmste im ganzen Lehrjahr. Wir haben auch solche Probleme,aber die Schule kann aufgrund der Schülerzahl keine neue Klassen umstrukturieren.daher mussten wir jetzt zur "sondierung" warten,sprich,die auffällige Kinder schaffen die Probe Jahre nicht und müssen die Schule zum Wechsel auf Klasse 7 wechseln.es sind etliche die gehen müssen glaube 17 im ganzen Lehrgang aus 4 Klassen,so besteht die Möglichkeit um umzustrukturieren.ich habe schon den Lehrer gesagt,das das Käse war die Schüler nach "starken Fächer" in klassenform zusammenzusetzen.zu Beginn der 7 nach den Sommerferien sind gewisse Schüler nicht mehr da,und die Klassen sind besser verteilt,ist ja ganz ok,aber bis zu Klasse 7 den caos zu bewältigen ist ein Alptraum gewesen.(sind nur noch wen ge Monate bis dahin)...naja,die probejahre ist eine ganz gute Möglichkeit gewisse Schüler zu entledigen,die nicht dahin gehören,auch wen das ein Armutszeugnis ist.

    Eine Bekannte hat das vor ein paar Jahre erlebt,mit ihre tochter,selbe Beispiel ,selbe Land nur als Frisörin, sie war auch mehrere Wochen zum Austausch da,und kam heimatgefühlstechnisch nie mehr zurück. Heute lebt sie dort und führt ein akzeptables Leben und hat ihren eigenen Salon. Ihre Mama fliegt alle paar Wochen hin,soll janicht teuer sein*Aussage*,in die Natur hat Mama sich auch verliebt, aber nicht genug um zu bleiben ;-)....im Zeitalter vom Internet sind solche Entfernungen Dank skyp und co überwindbar

    Nicht böse gemeint,aber für mich klingt es nach jede Menge Ausreden!du hast ein 12jahriges Kind das auf die weiterführende Schule geht(zumindest ist das hier so)und du schaffst das nicht?Hausaufgabenbetreuung ist in den meisten Schulen gegeben bis Klasse 7.ich habe Achtung davor das man das nach holen möchte, aber es gibt Mütter die schieben Schichten und bekommen es hin,ohne Familie ohne Sitter,alleine durch Erziehung und Strukturen.und was soll die Argumentation das man es geboren hat um da zu sein,willst du es den selbst nichts bieten und Vorbild sein?ehrlich,wen ernst meinst,wirklich ernst,dann keine Ausreden,Entschuldigungen,sondern Aktionen und versuche.den andere schaffen das auch.

    Ich habe aufgehört mich aufzugeben!den es gibt wirkliche krasse Unterschiede, von Schule zu Schule, welchen status diese hat ,Bezirk usw,das macht viel aus.der kurze hatte in der Grundschule das Glück in eine "pädagogische Versuchsschule" zu gehen,die an Wettbewerbe teil nahm,da floss die Kohle .ist ja eine bundeslandvorbild...heute geht er auf eine Europaschule,da fließt doch etwas mehr als stink normale Realschulen,aber auch diese spart an jede Ecke,zu mein leid.der Mittler Sohn geht auf eine privat weiterführende Schule die von der LVA gefördert wird,da steckt viel Geld.man sieht es Überfall im Gebäude, es ist Geld da.aber die sind nicht dumm und holen sich auch etliches von den Eltern.von der Anschaffung vontechnik wie Notebooks(das Gott Lob bei mir die Krankenkasse übernommen hat) bis zur Bezahlung der klofrau und klopapier.ja,ich muss für die putze und klopapier jeden Monat 5€zahlen,und Extras wie für Hauswirtschaft das jede Woche statt findet 2,50€ zahlen,dazu kopiergeld,englisch wird garnicht finanziert,das müssen wir alles selbst zahlen,Bücher,Hefte,Klassenkasse ist auch nicht ohne.der kurze,in seine Europaschule,da darf ich die sprachen und es sind 3an der Zahl,alle Bücher selbst zahlen.ein Duden in jede Sprache,ist schon auuua.es gibt ein Schulgesetz,Bildung sollte für jeden erreichbar sein,ist sogar Pflicht,aber diese kostet,und nicht wenig,ich glaube alle leiden darunter.

    Mit oder ohne Kinder, ich habe das Gefühl das man ab 30 sowieso zum Alten Eisen geschoben wird,in der Spielzeugbrance bin ich mit 41 schon eine Mumie,egal wievie Erfahrung ich mit Spielzeug vorzuweisen habe.In vielen Berufe sind Kinder, die Erfahrung damit auch ein Mords Vorteil,es muß kein Nachteil sein.Aber in den Bewerbungen muß man Kinder schon erwähnen, nicht erst beim Vorstellungsgespräch, das kann dann recht unangenehm werden wen nicht.

    Allso, meine Jungs haben mehrere Praktikums gemacht, nicht nur eins.Der mittlerer Sohn sogar 2 stück und der Älteste 3, der kurze wird auch 2 machen müßen von der Schule aus.Ich bin der Meinung 3 Wochen reichen nicht aus um alle Fassenten eines Berufes zu zeigen.
    ich finde es auch sehr erschreckend, das die Jugend heutzutage keinen schimmer haben was sie "danach" machen möchte(meine Jungs tun sich damit sehr schwer)
    Der kleine wird ein normales Praktikum machen und muß dazu später 1 Jahr ein Sozialespraktikum machen(nach dem Unterricht noch 2 std irgendwo arbeiten),finde das sehr gut,den es gibt ja sehr viel, von kinderbetreuung der OGS bis kida, Fussballhilfstrainer(gehört auch dazu) bis in den Medizinischen Bereiche.
    Ich würde ihn das erst mal ausprobieren lassen, man kann danach noch weiter schauen,vom Arbeitsamt gibt es auch die Möglichkeit 1 jahr auf Vollpraktikum zu gehen auch nach der Schule(hat man uns angeboten),mein mittlerer Sohn wird erstmal noch zur schule gehen und danach schauen wir was kommt

    Meine Mutter ist seit Juli in ein Pflegeheim. wen das geld nicht reicht,wird das Amt für Arbeit und Soziales aufkommen,ABER,da man erst schauen muß ob die Patientin in die Einrichtung passt, wird es erst 1 Monat auf probe geben, das heißt, 1 Monat muß die Wohnung noch bezahlt werden und 1 Monat das heim, das macht das Amt aber nicht.Ich habe vor ein paar tage eine herrliche Rechnung von 1200€ bekommen,die ich nicht zahlen kann, das heißt, ich mußte mein einkommen offen legen und jetzt wird geprüft ob ich was anteilig zahlen muß.
    Erst kommt der Eheparthner dran, dann die Kinder, dann die Geschwister und zum schluss die Enkelkinder.
    Alle werden durchleuchtet,ob Geld da ist.Die haben sogar meine Schwester in den Staaten angeschreiben,wen man nicht genug rente hat, kann man aufstocken keien Frage, aber es wird erst geprüft ob geld von der Familie vorhanden ist.
    Meine Mama. hat eine Betreuerin die für sie die Dinge besorgt die sie braucht, und sie bekommt Prozente in mein Unternehmen.

    Ich kann dir nur sagen, ich bin "nur" 350km entfernd von der Familie gezogen wegen ihn.Ich habe auch enorme Angst gehabt,himmel, die haben mich regelrecht zerfressen,aber ich hatte immer das Gefühl das es richtig ist.Das es ,es wert ist.
    Wen du keine Positive Gefühle hast in dein Bauch,trotz Hirn das was anderes sagt, Angst und andere Ideen und Gedanken die man hat,solltest du es nicht tun.Wen mehr Negatives da ist, sollte es nicht so sein.
    Es war für mich die ersten Jahre sehr schwer, der Ruhrpottler ist ein eigenes Völkschen nicht so wie die Badner Leut,ich habe es mir auch selbst sehr schwer gemacht mich zu intregieren.Aber mein Freund war da sehr einfühlsam muß ich sagen,er half mir bei vielen und auch als "übersetzter" :lach ..Ich habe Jahre gebraucht um hier anzukommen,aber ich bin angekommen.Und es ist es wert,den auch ohne Kerl, ist hier vieles positiv.

    Ich brauch diese zum Arbeiten,ich bin immer auf die Beine und nur meine Venenschwäche und Venenkappenverschleiß,sind diese gerade im Sommer super wichtig,den ich habe sonst furchtbare Schmerzen in den Beinen ohne.
    Ich habe ein extra anzieher dafür,der spreitzt die Socken und man schlümpft wunderbar einfach rein.Ich hol mir immer die wo die Zehen offen sind und die Ferse geschlossen,das zumind die Zehen Luft bekommen.2Mal im jahr sollte es neue geben,aber ich kauf sie mir auch so nach Bedarf,kosten ca 46 € je Modell,aber man muß sich auch was gönnen.
    Ich finde die Strumpfhosen garnicht so schlecht,die größe ist nur wichtig die richtige zu erwischen.
    Kurze Sachen trage ich nicht bei der Arbeit,Privat ziehe ich die schon an,und ja, ich bin inkonsegrent,ich trage diese dann auch mal ohne die Strümpfe,aber dann schau ich das ich viel sitze,so das nix anschwillt

    Ich muß es leider tun,da ich nicht auf soviel im Netto komme trotz Teilzeit.ganz ehrlich, wen ich nur 1000€ netto hätte wäre ich weg vom JC,mit Kindergeld käme ich da gut um die Runden....ich weiß es hört sich doof an, aber es gibt nix demütigeneres als vom JC als Arbeiter zu leben.Wen ich nichts täte,wäre das was anderes, aber ich arbeite,da will man nicht davon abhänig sein.Die Würde bekommt da ein ganz schönen knick.
    Du hast gutes Geld, normalerweise müßtest du davon leben können,den wen ich es so sehe,ist das genausoviel als würde man Vollzeit in meine Brance arbeiten,und alle können damit leben.....Trotz Mindelohn ist man abhänig,das ist nicht schön