Beiträge von Chanelle

    Hallo Chanelle,


    darf ich dich fragen, ob du in Therapie bist?
    Dann könnte dein Therapeut oder auch der behandelnde Facharzt dir ein Attest ausschreiben, dass der Kontakt zu deinem Mann in jeglichem Zusammenhang retraumatisierend und deshalb zu vermeiden ist.


    Viele Grüße
    maschenka

    Das wurde von meinem Arzt attestiert und im Gutachten stand es auch so drin.Das Jugendamt setzt sich darüber hinweg.

    Es geht ja um den seelischen Druck der bei mir entsteht,egal ob nun an diesem Tag etwas vorfällt oder nicht.Ich frage mich auch,wieso man mir immer noch Druck macht.Wofür ist denn ein Umgangspfleger da,wenn er nur alle halbe Jahre einen Antrag stellt und nur als Wächter fungiert.


    Die Verantwortung für den Umgang habe ich ja weiterhin,dadurch das der Umgang nur mit dem Erscheinen von mir gewährleistet ist.



    Wie gesagt ich verweigere niemanden etwas ,aber ich bin durch die ganze Geschichte psychisch angeschlagen und brauche die Kraft für mein Kind.

    Es gab schon Anzeigen und Verurteilungen.Er könnte auch jederzeit wieder ausrasten,davor habe ich Angst.Es ist alles Aktenkundig.



    Ich tausche mich regelmäßig mit den Helfern aus und erfahre wie es den Kindern beim Umgang geht.Wir machen die Termine aus und besprechen die Wünsche der Kinder.Die Helfer akzeptieren getrennte Termine,nur das Jugendamt stellt sich stur.

    ich bin mir nicht sicher ob mir hier jemand helfen kann.



    Das Jugendamt nötigt mich immer zu Begegnungen mit meinem Ex-Mann.


    Es geht um einen Hilfeplan der zum begleiteten Umgang erstellt werden soll.



    Mein Ex ist mir gegenüber oft gewalttätig geworden und hat sich nicht unter Kontrolle ,das wurde auch in einem Gutachten bestätigt.



    Ich habe guten Kontakt mit den Leuten die den Umgang begleiten und wirke auch mit.


    Der Umgangspfleger der nach §1666 eingesetzt wurde,bezieht mich in allem ein und sagt wenn ich nicht zu den Terminen beim Jugendamt erscheine ,wird das Jugendamt die Kosten nicht tragen, somit wäre ich dann mal wieder Schuld wenn das Kind seinen Vater nicht mehr sehen kann.


    Ich verstehe das nicht.Der Umgangspfleger hat alle Antäge gestellt und das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Zeit des Umgangs.



    Eigentlich sollte ich aufgrund meiner Erfahrungen mit meinem Ex-Mann , nicht mehr in den Umgang mit einbezogen werden.Doch es hat sich nichts geändert.Nur das noch jemand zwischengeschaltet ist für die Umgangsfragen.



    Wie soll ich mich verhalten? :(

    Danke ,ich muss die Kinder ja zum Umgangsbegeiter hinbringen.Der Umgangspfleger ist nur beim ersten mal dabei.



    Das ist eine Wohnung,wo der Umgang stattfindet.Kontrollierter Umgang darf wohl nur innerhalb dieser Wohnung eines Trägers stattfinden.Der Vater soll 15 min früher kommen.



    Dann werde ich wohl die Kinder dort hinbringen und aufpassen,das er mir nicht auflauert. :(

    Danke,liebe Grinsekatze für den Tip.Aber gibt es dazu eine Rechtsgrundlage?



    Nein,keiner aus meinem Freundes und Verwandtenkreis möchte das übernehmen.Weil sie Angst haben.Es wurden einiger meiner Freunde schon bedroht.




    Mir wurde gesagt,das es meine Aufgabe ist und der Umganfspfleger nur als Puffer einspringt,falls es zu Problemen kommt.


    Wie gesagt ich stimme allem zu,nur ich möchte nicht aktiv mitwirken müssen.Da ist doch der Umgangspfleger überflüssig.

    Hallo,



    ich bin neu hier und habe eine Frage zum kontrollierten Umgang.



    Das Gericht hat kontollierten Umgang angeordnet mit Einsetzung eines Umgangspflegers.



    Den Umgang führt aber wieder jemand anders durch.



    Mir wurde gesagt ,wenn erstmal ein Umgangspfleger eingesetzt ist,kann ich mich getrost zurücklehnen.Dazu muss ich sagen,das ich viel körperliche Gwalt auch im Beisein der Kinder erlebt habe.



    Leider muss ich die Kinder wieder zum Umgang bei einem freiem Träger bringen,wo der Vater auch da ist.


    Es wird alles daran gestzt,das ich wieder mit dem Vater Gespräche führe.


    Das will ich nicht,weil er ja jederzeit wieder ausrasten kann,auch wenn jemand anwesend ist.Das würde ihn nicht beindrucken.



    Wie kann ich mich schützen,ohne das die Kinder ihren Vater verlieren.


    Wenn ich mich weigere die Kinder selbst zu bringen,wird der Umgang aus Kostengründen nicht stattfinden.