Beiträge von Schnuggel

    du meinst eher zu seinem Erfolg! :nanana


    Hätte er die Differenz nachgezahlt, wäre es nicht soweit gekommen. :Hm


    Wenn man bei ca. 4.000 Euro netto im Monat keine 80 Euro KU mtl. nachzahlen kann, dann ist das wohl eher seine Schuld und Problem. ::)


    Und wegen einer Gehaltspfändung wird man nicht zwangsläufig gekündigt! :nanana

    Hallo,


    meine Anwältin sagte mir ja, dass sie bereits die Zwangsvollstreckung gegen den KV eingeleitet hat. Nachdem er den Vergleich widerrufen hatte, wurde die bestehende Urkunde sowie das Urteil nicht abgeändert und behalten ihre Gültigkeit.


    Wie läuft eine Zwangsvollstreckung ab?


    Wird hier direkt ein ZV-Antrag ans zuständige AG übersandt und somit der GV damit beauftragt?


    Bis der KV Kenntnis davon erlangt, hat er doch fast keine Möglichkeit Vollstreckungsgegenklage einzureichen oder? :frag


    Danke für Info´s!


    Schnuggel

    Hallo,


    nachdem der KV den Vergleich widerrufen hat, hat er nun genau den Betrag der im Vergleich festgelegt wurde, für meine Tochter überwiesen. :wow


    Allerdings fehlt immernoch die Nachzahlung von Juli 07 bis Juni 08. Allerdings sagte meine Anwältin, dass sie bereits die Zwangsvollstreckung gegen ihn eingeleitet hat.


    VG


    Schnuggel

    hihi Mela, den "Hitze frei"-Zettel durften wir auch vor ca. 2 Wochen ausfüllen.


    Ich habe mich erdreist und darauf vermerkt, dass sie mich anrufen (eben weil wir nicht im selben Ort wohnen) sobald sie früher aus haben. Niemand hatte bislang ein Prob damit. :daumen


    Schlimmer fand ich, dass das Sekretariat oft nicht weiß, was anliegt. Sie sagten mir mal am Telefon, dass die Schule längst aus wäre und alle Schüler heim gegangen wären. Ich eilte zur Schule und siehe da, die Klasse meiner Tochter hatte ne Vertretung! :kopf

    @Leeloo


    Es geht darum, dass die Schule die Aufsichtspflicht hat bis zum offiziellen Schulschluss. Wenn sie dann früher aushaben, werden alle anderen die nicht heimgehen können bzw. dürfen, weiter betreut. Die dürfen dann i.d.R. Hausaufgaben machen.


    Z.B. die Buskinder, die auf ihren Bus definitv warten müssen, werden ja auch beaufsichtigt. Denn wegen einer Klasse kommt da nicht extra ein Bus angefahren. Das wird immer am Anfang des Schuljahres geregelt.


    Dazu kommt noch, dass wir ja nicht mal im selben Ort wohnen und meine Tochter dann überhaupt keine Möglichkeit hat heim zu kommen.


    Ich bin ja eh zu Hause wegen unserem Kleinen, aber ich kann ja nicht riechen, wenn sie früher Unterrichtsschluß hat. :lach
    Deswegen dürfen sie nun immer anrufen, wenn es Änderungen gibt.


    Da lieber ein kurzer Anruf zu Hause, als ein verschwundenes Kind mehr auf dieser Welt! Ich bin da wie Mela + may!


    Aber da wir bald umziehen, kann sie dann immer brav nach Hause laufen und bekommt ihren eigenen Schlüssel! :kicher

    Oh ja, das kenne ich auch zu gut!


    Unterricht endete früher als geplant, weil eine Lehrerin erkrankt war. Informiert wurde ich NICHT! Normal hätten sie meine Tochter gar nicht gehen lassen dürfen. Sie ist dann einfach zu ihrer Oma gelaufen, die zum Glück im selben Ort wohnt!


    Wir wohnen 4 km entfernt im Nachbarort und da kann sie ja schlecht heim gehen.


    Als sie bei meiner Mutter ankam, hat sie total geweint, weil ich nicht da war sie abholen und sie nicht wusste wohin zuerst. Zum Glück war meine Mutter überhaupt daheim!


    Ich hab dann sofort bei der Schule angerufen und ZOFF ohne Ende gemacht. Wenn sowas mal ist, MUSS jemand bei uns anrufen und Bescheid geben von der Schule.


    Aus dieser Lektion haben sie gelernt und vor ca. einer Std. rief mich ihre Klassenlehrerin an, dass heute Hitze Frei ist! :daumen


    Jetzt muss ich los und sie abholen. :kicher


    VG


    Schnuggel

    Huhu,


    also unser kleiner ist jetzt 13 Monate alt und hat ne ganz schöne Mähne auf´n Kopp. :lach


    Der Pony geht schon fast in die Augen und hinten könnten wir bald ein paar Zöpfchen machen.


    Ab wann seit ihr mit eueren Kids zum Friseur? Selbst schneiden geht ja nicht, einer muss ich ihn ja bändigen. :D


    Ich kann ihn ja schlecht mit dieser Frisur auf die Straße schicken? :lgh


    LG


    Anja

    Naja, bis die wieder was diktiert und es an die Gegenseite schickt, wird ist es wohl Mitte Juli. :kopf
    Naja, vielleicht ruft sie auch kurz bei der Gegenseite an.


    Aber du hast Recht, ich warte wohl besser weiter geduldig bis Freitag. Dann ist er überfällig und ich renn zu meiner Anwältin. :lach


    In den letzten 9 Jahren hatte ich den KU immer am letzten Werktag d. M. Es ist schon seltsam, dass noch nichts gekommen ist. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass er wieder auf das alte Konto, das bereits aufgelöst wurde, überwiesen hat.

    Hallo,


    nachdem der KV die Mitteilung über meine Kontoänderung per Einschreiben ignoriert, würde ich gerne seine Anwältin darüber in Kenntnis setzen.


    Meine Anwältin hielt es auch nicht für nötig, ihn nochmal darauf hinzuweisen. :kopf


    Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen, wie ich ihr das am Besten kurz p. Fax mitteile?



    "Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin *****, leider hat Ihr Mandant Herr A. die ihm von mir schriftlich mitgeteilte Kontoänderung vom 21.5., erhalten am 23.5. per Einschreiben eigenhändig, nicht beachtet.


    Ich möchte Sie deshalb darum bitten, Ihren Mandanten erneut daran zu erinnern, da ich bisher keine Unterhaltszahlung für unsere gemeinsame Tochter für den Monat Juli erhalten habe.


    Unterhaltszahlungen auf die frühere Bankverbindung können nicht mehr gebucht werden und gehen zurück an den Auftraggeber.


    Damit der Unterhalt jedoch fristgerecht ......



    Ich hoffe, ihr habt bessere Vorschläge!


    Danke

    Guten Morgen!


    Ich brauch heute nen staaaaaaaaaaaaarken Kaffee und dazu vielleicht noch 5 - 10 Baldrian. :lach


    Hab um 10:45 Uhr Zahnarzt-Termin, da mir letzte Woche dummerweise ein Frontzahn abgebrochen ist. :flenn:crazy


    Danke für das Frühstück koralle, aber mehr bekomm ich erstmal nicht runter. :schiel


    VG


    Schnuggel

    Meine Tochter ist 9 und ich muss sagen, sie braucht als Kind relativ wenig Schlaf.


    Deswegen schicken wir sie erst um 20:30 Uhr ins Bett. Aber die Spielchen kenne ich gut genug. Sie braucht mich auch zum Einschlafen. Ich sag ihr immer, sie soll schon mal ins Bett gehen ich komme nach. ;)


    Ab und zu schläft sie übers Warten ein, aber nicht immer. :lach
    Wir reden dann oft noch ein bisschen über ihren Schultag.
    Ansonsten bin ich immer ca. 10 - 15 Min. bei ihr und sie schläft dann auch schnell ein und vor allem in IHREM Bett.


    VG


    Schnuggel

    Meine Anwältin teilte mir heute mit, dass sie bereits die Zwangsvollstreckung gegen den KV in die Wege geleitet hat. :aetsch


    Wie ich bereits gepostet habe, hat der KV den Vergleich widerrufen. Somit wurde die Urkunde und das Urteil nicht abgeändert. :pfeif


    Allerdings könnte er entweder freiwillig nachzahlen oder Vollstreckungsgegenklage einreichen. Diese Angelegenheit wird sich wohl noch etwas in die Länge ziehen, aber wir haben ja Zeit. :lach


    VG


    Schnuggel

    aber um rückwirkend nochwas zu bekommen, muss man den Vater normalerweise in Verzug setzen und ich gehe davon aus, dass du das nicht gemacht hast bzw. nachweisen kannst?


    Deswegen wäre eine Anwalt auf jeden Fall ratsam, bei der Einstellung des Jugendamts! Und das aber ziemlich flott!


    Meine Anwältin forderte den KV im Juli 07 auf und bis jetzt läuft die Geschichte immernoch, da er den gerichtlichen Vergleich widerrufen hat. :radab


    Allerdings wurde er damals schon in Verzug gesetzt und (erst) ab da, erhalte ich auch die Nachzahlung für meine Tochter, obwohl ich 2 Urkunden habe die höher als der gezahlte KU sind.


    Vg


    Schnuggel

    @petkay


    Ich möchte sie einfach jemanden geben, der sich darüber freut! Bei Ebay hat doch immer einer was zu meckern! ;)


    Die Sachen sind von C+A, H+M und auch von Takko! Btw. das D+G-Shirt ist nicht Original! Das war ein Mitbringsel aus Thailand! :pfeif



    Also, eigentlich NUR die Versandkosten, aber selbstverständlich freut sich meine Große auch über ein kleines Taschengeld. :lach


    Wer will bitte PN melden, ich verpack die Sachen gleich und bring sie auch morgen zur Post!



    LG


    Schnuggel

    Naja, man kann es durchaus mal was vergessen. Das sehe ich nicht sooo eng und wenn dann gehts "nur" um max. 6,90 Euro Versandkosten die sich doch im Rahmen halten.


    Ansonsten hab ich ne Menge 7/8-Hosen für Mädels von C+A in Gr. 146. Werde mich heute Nachmittag mal über die Bilder machen. :daumen


    Wie gesagt, Angebot steht noch! Alles geschenkt nur die Versandkosten von max. 6,90 Euro wären zu übernehmen!


    Ich wünsche Euch allen einen :strahlennigen Tag!


    Anja