Beiträge von NegusNegest

    Das Jugendamt ist Involviert, aber die können leider nichts tun! Solange er das kind nicht schlägt sind ihnen die hände gebunden! Es tut ihnen selber leid, denn wenn sie jetzt was tun, und es war zu voreilig, dann sind sie in der kritik und tun sie nichts und es passiert was, dann auch. egal wie sie es drehen, es ist verkehrt. ich versteh das auf der einen seite ja auch, auf der anderen bin ich wie gelähmt und kann nichts tun, und muss zusehen, wie die kleine zu grunde gerichtet wird von ihm.


    ich kann nur noch hoffen, dass der Scheidungstermin recht schnell kommt und das sorgerecht und der umgang nochmal besprochen wird und ich dann endlich mal alle karten auf den tisch legen kann.


    Ein Psychologisches Gutachten hätte ich gern, aber mir will ja keiner helfen deswegen.


    Meine Kinderärztin findet es extrem schlimm, doch sie kann nichts tun. Sie hilft mir jetzt nur dabei, dass ich eine Mutter-Kind-Kur mit sämtlichen Indikationen auf psychischer ebene für die Kinder bekomme, und das wir die so legen, dass zwei besuchswochenenden von ihm reinfallen und er sie einfach nicht holen kann und die kinder abschalten können. wir werden dann wohl ganz weit im norden kur machen! Mehr kann sie nicht tun. Aber erst mal besser als gar nichts.


    Meine Familienhilfe werde ich jetzt noch um Rat bitten, bzw. ob die noch was weiß wie ich meine kinder schützen kann, vor allem die kleine!


    Vielen Dank für eure anteilnahme und für ein paar tipps. Das mit dem weißen Ring werde ich mir mal ansehen! :thanks:

    So, hallo zusammen!


    Ich kann so langsam nicht mehr! Ich bin nur noch ein Häufchen Elend! Am besten ich fange nochmal ganz von vorne an.


    Ich und mein Mann haben vor 6 Jahren am 19.6.2004 geheiratet. 2007 habe ich das erste mal versucht mich zu trennen. auch 2008. Bei beiden malen hat er mir Versprechungen gemacht. und wir waren uns einig, dass wir an unser beider Fehler arbeiten. Ich hab mir also den Arsch aufgerissen und hab an mir gearbeitet! Er hat gar nichts unternommen.
    Schleichend ging es dann soweit, dass er mich unterdrückte und ich auch noch so dämlich war und kuschte, wenn er was sagte. Klick machte es bei mir erst, als er anfing mich zu kontrollieren (handy, telefonliste, internet,....). Er sperrte mich förmlich daheim ein. Ich durfte noch nicht mal zu meiner Freundin am anderen ende der Stadt! Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Hab ihn zur Rede gestellt (ich dachte mir, so hat dich deine mutter ja nicht erzogen, stell dich hin, bist ne erwachsene frau). Er wollte davon mal wieder nix wissen. Also packte ich meine Sachen am nächsten Tag. auch die der Kinder (7 jahre, nicht von ihm und 4, seine leibliche tochter). Als er überraschend nach hause kam und merkte, dass ich ernst mache und mich trennen will (mit liebe hatte das ganze schon lang nix mehr zu tun), fing er an die halbe einrichtung einzuschlagen. zum schluss blieb ich! AUS ANGST!!!
    Kurze zeit später (Juni 2009) hatte ich eine schöne wohnung für mich und die kinder gefunden! Ich habe zum glück einen sehr guten Freund und eine ganz liebe freundin die immer für mich da sind und mir dann geholfen haben mich klammheimlich aus dem staub zu machen. Ich bin mit unseren klamotten und ein paar kleinigkeiten wie unterlagen, ein paar spielsachen und einem bett und einer couch in die wohnung gezogen. Er war natürlich nicht begeistert, als er den zettel mit den schlüsseln fand.
    Ab da gings richtig rund! Drei wochen hab ich erst mal keinen kontakt zugelassen mit meinem mann, da er mich eventuell sonst wieder einlullen könnte!
    Lange gabs ein hin und her. Dann einigten wir uns darauf, dass er die kinder (beide) alle zwei wochen am wochenende bekommt. ging auch ne weile gut. jeder von uns hatte auch nen neuen lebensgefährten. Dann kam der knall anfang des jahres. Am 31.1.2010 wollte mein ex die kleine nicht rausrücken. die große wurde nur durch die tür geschoben und die kleine mit gewalt zurückgehalten. ich habe nichts getan, ihr nur die schuhe richtig angezogen. und dann kam er und verprügelte mich. ich brachte das ganze zur anzeige. als er mir dann am 5.3.10 noch mein kind vor dem kinderarzt (es ging um eine spieletherapie) aus den händen riss und damit flüchten wollte, wars bei mir vorbei. ich bekam eine einstweilige verfügung, dass er sich dem kind nicht nähern durfte. die hielt zwei wochen, denn am 15.3. war eine sorgerechtsverhandlung. das gericht entschied, dass wir die gemeinsame sorge für die kleine haben, ich das aufenthaltsbestimmungsrecht mit ausnahme, dass ich aus meinem jetzigen wohnort nicht wegziehen darf ohne seine einverständnis. Der umgang wurde so geregelt, dass er beide kinder alle zwei wochen am wochenende hat und die hälfte der ferien (seine mutter passt auf, wenn er arbeiten muss).
    Jetzt möchte er geld haben, damit er die große holt (ist ja nicht seine). hab ich unterbunden, sie geht nicht mehr mit, denn sie reagiert auf diesen psychoterror mit einnässen. ich hab ja die alleinige sorge, also hab ich sie daheim gelassen. bei der kleinen kann ich nichts tun.
    Jetzt sind hier ja noch die großen ferien. Er hat die kleine drei wochen. Ich wollte einmal die woche anrufen um mal zu fragen wie es so geht, und obs der kleinen gefällt und so weiter. eigentlich etwas ganz normales, ich denk jede mutter macht das!
    Jetzt verweigert er mir den kontakt zur kleinen! er redet nicht mit mir, er schickt seine freundin vor! Die sagt ich wäre eine lügnerin, weil ich eine beistandschaft gemacht hätte und die jetzt gerichtlich den unterhalt einklagt. blablabla! ist kokolores. ich weiß


    Aber ich bin hier seit tagen am heulen, weil ich ihn nicht erreiche um mit meinem kind zu sprechen! Seine freundin stellt bilder von meiner kleinen ins netz, die so aussehen als wäre sie die mutter. Mein ex ist damit einverstanden, ich aber nicht! Sie nimmt die bilder nicht raus, nur um mir weh zu tun. Sie lassen mich mit dem kind nicht telefonieren, damit sie mir weh tun. dem kind wird (soweit weiß ich es von einer gemeinsamen bekannten) gesagt, die mama ist im krankenhaus, du bleibst hier und wenn, dann kommste bald wieder für immer zum papa! Das kind hat eine heiden angst. Sie will das nicht. sie will zur mama! Ich kanns ihm aber nicht beweisen.


    Er benutzt die kinder als waffe!
    Die körperverletzung wurde auch schon verhandelt. er wurde zu 6 monaten gefängnis verurteilt (er hat widerspruch eingereicht mit der begründung: das gericht darf keine schützenhilfe zur scheidung liefern).
    Er sorgt nicht richtig für das kind (keine sprechübungen, da die kleine multible dyslalie hat)
    Arzttermine für das kind werden nicht eingehalten. die müsste ich in meine zeit legen. geht aber nicht, wenns um die logopädie geht. ich habe jetzt 4 monate auf einen platz gewartet. am donnerstag wäre die erste, er kommt nicht, weil ist seine woche mit dem kind. ich hätte das anders legen sollen! ja wie denn..... jetzt bin ich wieder schuld!
    Dem kind wird suggeriert, ich bin die allerschlechteste
    Das kind nässt regelmäßig ein, wenn es zurück kommt (nach zwei tagen ist gut, aber bei ihm macht sie das öfter udn ich bin schuld)
    ich kann mit der erziehung wieder von vorne anfangen, wenn sie von papa wiederkommt. (seiner meinung nach wäre ich dafür zuständig und er müsste das kind nicht erziehen)
    Angeblich würde sie bei ihm nicht richtig sprechen, kein benehmen haben (tischmanieren) udn nicht selbstständig sein. Laut der aussage der kleinen ist es so, dass sie bei ihm einfach keinen bock hat das alles zu tun. bei mir muss sie und sie hat sich an regeln zu halten. ich muss ihr aber auch die regeln bei papa beibringen. er ruht sich auf meinen lorbeeren aus.


    Ich darf für das kind kein sparbuch eröffnen auf das ich monatlich 10 euro einzahle, er will das nicht
    ich darf keine zahnzusatzversicherung machen (sie braucht später ne spange und die ist teuer).
    Er will sie jetzt aus dem sprachkindergarten rausnehmen, weil er das nicht möchte (so ein quatsch, sie braucht ihn dringend)


    Die scheidung ist eingereicht. samt noch einer sorgerechtsklage! Ich kann einfach nicht mehr! Meint ihr das reicht um das sorgerecht oder zumindest die wichtigen teile auf mich allein zu übertragen????


    Ich will ihm das kind nicht wegnehmen, er kann sie weiterhin sehen wie es geregelt ist. Nur er soll merken dass er nicht alles machen kann..........zumindest nichts, was auf dem rücken der kinder ausgetragen wird, nur weil er mich verletzen will.
    Er kann so nett sein, aber ich finde es unterste schublade, dass er so einen psychoterror auf dem rücken der kinder ausübt.


    Ich will ihn nicht schlecht machen, aber ich musste mir jetzt luft machen, ich weiß nimma weiter. kein kontakt zum kind, drei wochen lang...............ich geh hier förmlich ein!


    Helft mir bitte!
    Und nein, ich will ihn nicht schlecht machen! Und nein, ich schieb nicht die schuld auf ihn, ich hab auch meinen teil dazu beigetragen, aber ich seh meine fehler ein!

    hmmm, ihr habt ja alle Recht! Eigentlich dürfte er von mir kein bisschen Geld bekommen dafür, dass er die Kinder nimmt!


    das mit der ARGE ist so ne Sache. Er hatte ja erst mal Wohngeld beantragt. Hat auch reingeschrieben das er unterhaltspflichtige Kinder hat. Also ein kind. Und das aber beide kinder alle zwei wochen bei ihm sind und halt die halben ferien! (Die große kennt ihn seit sie 4 Monate alt ist, also ist es sozusagen ihr papa). Erst haben sie beide kinder verwechselt, dann hieß es, er bekommt für die zwei kein anteiliges Wohngeld, weil ich mit den Kindern eine BG bilde und die Kinder dadurch ja auch HartzIV beziehen. (ich raff den zusammenhang nicht, weil getrennte konten, getrennte wohnungen). Daher bekommt er keinen Cent Wohngeld. Und raus aus der Wohnung will er aus dem Grund nicht, weil er nicht weiß wie er den Umzug finanzieren soll bzw. wie er die Kaution der neuen wohnung finanzieren soll. (die kaution der jetzigen geht direkt an mich, weil ich sie von der arge bekommen habe und bis letzten monat auch noch abbezahlt habe.) Er will mir aber auch nicht glauben, dass so ein umzug dann durch die ARGE finanziert wird, wenn die ihn auffordern umzuziehen.
    Ausserdem möchte er nicht umziehen, weil er sonst keine 800 meter mehr zur arbeit hätte, sondern dann das auto benutzen müsste. Das auto hat im moment keinen tüv und die bremsleitungen müssten gemacht werden. kosten: 180 euro. Daher will er so schnell wie möglich geld haben. Damit er nicht immer bei seinem Chef um das dienstauto betteln muss um die kinder zu holen (mit dem zug würde es 3 stunden einfache strecke dauern, mit dem auto nur 30 minuten).


    Was die große und deren umgang angeht. Ich würde sie ja mitgeben, aber sie selber will ja auch nicht mehr. Er hat ihr immer gesagt: "Wenn deine mama so geldgeil ist und mir schon die Beistandschaft auf den Hals hetzt, dann kann sie auch was abgeben, damit ich dich ernähren kann!". Daher fühlt sie sich als Ware (wie ein Sack mehl im Supermarkt). Sie meinte, dass ist nicht mehr ihr papa und sie will da auch nicht mehr hin! Muss ich sie denn zwingen?? sowas mach ich äusserst ungern!


    Trotzdem vielen lieben dank für eure hilfe!

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich hab da mal eine Frage, die mich und meinen Ex-Mann momentan ziemlich beschäftigt.


    Zuerst mal: Wir verstehen uns in letzter Zeit recht gut und helfen uns Gegenseitig wo es geht.


    Ich habe damals in die Ehe ein 1jähriges Kind mitgebracht. 1,5 Jahre später kam dann unser gemeinsames Kind.
    So, jetzt hatten wir mitte März eine Sorgerechtsverhandlung. (Gut, da hat er ein bisschen rumgesponnen, darum kam es dazu, is aber schon vergessen). Wir haben beide weiterhin das gemeinsame Sorgerecht für die Kleine, ich allein für die Große. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kleine ist allein bei mir geblieben, mit der Ausnahme aus meinem jetzigen Wohnort wegzuziehen (also ohne seine Einverständnis geht das nicht).
    Beim Umgangsrecht ist es so, dass in diesem Urteil steht, dass er BEIDE Kinder (er ist der soziale Vater der Großen) alle 14 Tage am Wochenende von Freitag bis Sonntag und die Hälfte der Ferien hat. Also alles so, wie wir uns das vorgestellt haben.
    Jetzt ist es so, dass ich von der ARGE aus eine Beistandschaft für die Kleine einrichten musste (wegen Unterhalt und so). Er hat alles brav ausgefüllt und weggeschickt. Er kann leider keinen Unterhalt zahlen, da er zu wenig verdient. Abgehakt.
    Jetzt ist es so:
    Er holt die Große nicht mehr, da er für sie kein Geld bekommt. Er weiß nicht mal wie er die kleine an den zwei wochenenden ernähren soll. Seine Fixkosten wie miete, strom, auto, telefon, versicherungen,.... betragen ca. 900 euro und er verdient gerade mal 950 euro. Wohngeld steht ihm nicht zu. Zur ARGE wegen aufstockendem HartzIV will er nicht gehen, weil er dann aus seiner wohnung raus müsste, weil diese zu teuer und zu groß ist (90qm und 670 euro warm).
    Jetzt kam er letztens daher und wollte monatlich 290 euro für die große haben, damit er sie holt! Seine Rechnung sieht so aus:
    Unterhalt Vater 316 euro (sie ist 7 jahre alt)
    Unterhalt Mutter 316 Euro
    Kindergeld 184 Euro
    Gesamt 816 Euro
    Davon will er monatlich 32% haben. Wie er da genau auf 290 euro kommt ist mir immer noch schleierhaft. Egal. Aber ich bekomme keinen Unterhalt vom Vater der Großen. Ich bekomme lediglich 180 Euro UVG und Kindergeld für sie. Und selbst wenn er das akzeptieren würde, dann möchte er immer noch 200 euro monatlich haben, damit er sie mitnimmt. Da gabs dann nen riesen krach, bis ich gesagt habe, die große geht nicht mehr mit!!! Sie selber hat geweint, weil ihr "papa" sie nur noch haben will, wenn er geld bekommt. Sie hat auch ab da wieder angefangen einzunässen nachts, weil sie dieses psychische hin und her nicht länger aushält. Verstehe ich auch. Jetzt gehts aber wieder ganz gut! Er ist deswegen zwar sauer, weil ich sie ihm nicht gebe und auch kein Geld gebe, aber so isses mir lieber. Denn mein Angebot von 50 Euro pro Wochenende möchte er nicht annehmen, denn das sei zu wenig! (wegen der Eintritte in Spaßbäder oder Freizeitparks,....)
    Jetzt geht also nur noch unsere gemeinsame Tochter zu ihm. Wie gesagt, er kann keinen Unterhalt bezahlen, weil er zu wenig verdient. Ich bekomme daher nur 133 Euro UVG (sie ist 4 jahre alt) und Kindergeld. Jetzt möchte er davon auch 32% haben. Aber er rechnet das UVG doppelt. Weil mein Unterhalt dem Kind gegenüber müsse ja auch gerechnet werden.
    Muss dazu sagen, er kauft keine Kleidung, keine Schuhe, keine sonstigen Materialien für Kindergarten und so weiter. Das mache alles ich.


    Die Frage die uns jetzt beschäftigt, da wir ja irgendeine lösung finden wollen: Bekommt er etwas vom UVG und Kindergeld???? Oder gibt es da eine Möglichkeit??? Für die Kleine wie für die nicht leibliche Große???


    Verstoße ich gegen das Urteil, wenn ich diesem Psychostress einen Riegel vorschiebe, und sie ihm nicht mehr mitgebe??? (Also die nicht leibliche)


    Ich möchte ihn nicht schlecht hinstellen. Er kümmert sich wirklich gut um beide kinder (als sie noch beide bei ihm waren) und an sich ist er auch sehr nett, aber wenns ums geld geht, dann ist er ein egoschwein!


    Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte!


    Gruß
    NegusNegest

    Um euch das ganze genau zu erklären, würd ich jetzt zu weit ausholen müssen und würd morgen noch dasitzen.



    Aber ich habe um die kleine deshalb mehr angst, weil er mir und auch im gericht mehrmals damit gedroht hat, dass er sie sich abgreift und einfach zu sich nimmt, nur um an sein recht zu kommen, denn ich hätte damals die einstweilige verfügung und das kontaktverbot nicht herbeiführen dürfen (war darum, weil er mich geschlagen hat und mir die kleine weggerissen hat). Und um sie zu sehen!



    Er hat auch schriftlich damit gedroht, sich beide kinder zu holen, udn dann mit bleifuß auf die Autobahn im Gegenverkehr zu fahren. Erweiterter Suizid. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Familienhilfe die das ganze live mitbekommen hat. Sie hat mir zu dem Kontaktverbot geraten und mir auch bei allem anderen geholfen.


    Sie wollte zwischen ihm und mir vermitteln, aber er war zu keinem Gespräch bereit!


    Auch im Gericht hat er immer wieder aggressive Wutausbrüche bekommen, woraufhin die Richterin ihm dreimal damit gedroht hat, dass wenn er nicht aufhört, sie ihm das Sorgerecht komplett entzieht.


    Er sagt auch immer, das Jugendamt und das Gericht tut nicht das was er will und deshalb wird er die Kinder bzw. sein Kind holen u nd es einfach mitnehmen.



    Das war die Kurzfassung!



    Ich bin mir sicher das er der Großen nichts tut, da er weiß, dass er keine rechtliche Handhabe über das Kind hat.



    Sicherlich könnte er den Kindern auch innerhalb von Deutschland was antun. Aber da könnte er strafrechtlich verfolgt werden und ausfindig gemacht werden. In Holland nicht ganz so leicht! Wie gesagt, er hat dort mit zwielichtigen Gestalten zu tun.



    Ich versteh ihn nicht wirklich! Er liebt beide Kinder gleich und abgöttisch! Er will mir schaden und mich fertig machen, trägt aber alles auf dem Rücken der Kinder aus! Er setzt ihnen solche Sachen ins ohr, dass ich nur lügen würde, und dass sie meinen LG nicht lieb haben dürfen und er ausziehen muss. Aber seine Freundin MÜSSEN sie lieb haben. ICh würde sogar drogen nehmen. Alles haltlos!


    Er schadet den Kindern mehr, als das es für die Kinder ist. Ich weiß nicht inwieweit er solche Drohungen wie oben wahr macht. ICh dachte ich kenne ihn, doch seit der Trennung steht in jeder E-Mail von ihm (ich bekomme täglich 20 davon seit nun mehr 13 monaten): Entweder haben wir beide die Kinder oder keiner!



    Seit er mich verprügelt hat kann ich ihn einfach nicht mehr einschätzen! Ich und die Kinder haben angst vor ihm!

    an sich habe ich wirklich nichts gegen einen Urlaub mit den Kindern von ihm.


    Er kann seine Eltern im Allgäu und seine Oma im Schwarzwald und gute Freunde in Berlin gern besuchen.


    Doch ich möchte nicht, dass er mit den Kindern nach Holland fährt. Er hat dort noch zwielichtige Kontakte. Es ist mir unwohl dabei.


    Er ist allerdings der meinung er darf das ohne mich davon in Kenntnis zu setzen und ich dürfe nichts dagegen haben. Ich bin anderer Meinung. Ohne meine Zustimmung darf er doch nicht ins Ausland mit den kindern oder?



    Ich mache mir genauso sorgen um meine Große Tochter. Aber um die Kleine mehr, da ich meinen Noch-Mann kenne. Bei der Großen würde er sich nichts erlauben, weil er weiß, dass ich ihn dann immer drankriege! Doch da wir für die kleine das gemeinsame sorgerecht haben, meint er, dass er alles darf. Er dürfe angeblich sogar ins Ausland ohne mich zu fragen.



    Wenn ich das so schreibe, bekomm ich um beide ne riesen angst! Bitte helft mir! :hilfe

    Hallo ihr lieben,



    ich hab mal eine Frage:



    Ich habe zwei Kinder. Für die große habe ich das alleinige Sorgerecht und alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sie ist aus einer Affäre entstanden. Die Kleine ist in meiner Ehe entstanden. Wir haben laut Urteil das gemeinsame Sorgerecht und ich hab das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht (darf aber jetzt nicht mehr aus meinem Ort umziehen, ist die einzige einschränkung).


    Mein Noch-Ehemann möchte nun mit BEIDEN Kindern in den Sommerferien (er hat davon 3 Wochen) in die Niederlande fahren. Ich möchte das allerdings nicht! Er hat da oben noch gute Kontakte und ich hab Angst, dass er mir keins der beiden kinder wiederbringt.


    Darf er denn ohne mein Einverständnis mit den Kindern (insbesondere der Kleinen) dahinfahren????


    Desweiteren meinte er, ich kann ihm nicht verbieten zu seinen Eltern zu fahren (hab ich ihm nie verboten, sind ja die Großeltern der Kleinen). Ich könne ihm nicht mal verbieten eine Woche urlaub im SChwarzwald bei seiner Oma zu machen mit den kindern. Verbieten will ich ihm das nicht, solange es in Deutschland ist. Aber er meinte, er müsse mir dazu nicht mal bescheid sagen. Find ich ja frech, dass ich das nicht wissen darf, wo meine Kinder sich aufhalten mit ihm. Kann er das?


    Wie gesagt, die große hat einen anderen Vater, hat aber umgang mit meinem Noch-Mann, da er der Soziale Vater ist (sie kennt ihn, seit sie 4 Monate alt ist). Am meisten angst habe ich um die Kleine! Er hat mich vor ihr schon verprügelt (Verfahren läuft) und sie mir schon gewaltsam aus den Armen gerissen und sie muss seitdem in eine Spieletherapie gehen!



    Wie man raushört, er kümmert sich nen Sch.... darum wie es den Kindern dabei geht! Hauptsache er kann das machen was er möchte! Die Kinder interessieren dabei nicht!



    Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte und das wüsste ob er das alles darf! Mir macht das ganze richtig Magenschmerzen!

    Punkt 1: Ich will nicht das er meinen Tagesablauf inne hat. Er soll die kinder nur wie vereinbart mit dem Gericht um 17 uhr nach hause bringen und nicht erst um 20 uhr, obwohl er weiß, dass die kinder sonntags immer um 19 uhr im bett sind. Das macht er mit absicht.


    Punkt 2: Er muss weder obst, gemüse oder fisch auf den Tisch bringen. Doch sollte auch er die kinder nicht nur mit süssem Vollstopfen und dann noch mit cola und spezi. Is ja nicht grad das beste. Denn nehmen sie zu, bin ich daran wieder schuld.


    Punkt 3: Ich packe ihm wohl Zahnbürsten und Zahnpasta ein. Sogar die Becher. und alle 14 Tage kann ich sie wieder neu kaufen, weil er sie mir nicht wieder gibt. Langsam hat er ne ganze sammlung davon. Auch bekomme ich nur noch die hälfte der Klamotten der Kinder wieder, damit ich sie neu kaufen muss. Angeblich sind sie ja so verdreckt und kaputt, dass er sie als beweiß behält, um das beim Jugendamt anzuzeigen.



    Ich selbst möchte mit ihm nicht viel zu tun haben. Mir geht es nur um die Kinder! Und ich habe angst um sie. Er hat mich unter alkoholeinfluss geschlagen, vor den kindern. Zu gering um Blutalkohol zu nehmen. Er trinkt aber vor den Kindern. Wieviel muss er denn trinken, damit er auf die Kinder losgeht??? Das ist meien Einzige Sorge! Ich möchte einfach nicht, dass die Kinder dermaßen leiden müssen.


    Sicherlich hängen die Kinder dazwischen! Sicherlich sind sie hin und hergerissen, aber wenn die Kinder nur unter großem Protest zu ihm gehen, seh ich eine Gefahr für die Kinder.

    Irgendwie habt ihr schon recht!


    Aber um das ganze jetzt hier genau zu erklären, würd ich bis morgen brauchen!


    Ich versuche es kurz zu machen. Dieser Kerl kümmert sich einen dreck um die Kinder. Er hat sie nur bei sich, wenn seine Freundin da ist. Sie kümmert sich um die Kinder, während er am Auto rumschraubt (seinem Baby) oder an seinen Computern oder nur vor dem Kasten sitzt und chattet oder so surft. Gegessen wird dann, wenn die Kinder hunger haben (also morgens dann pudding, mittags chips und cola und abends dann eis!) Es wird nicht gekocht, die Kinder sollen sich selbst was machen (mit sechs jahren kann man sich nen brot schmieren, aber nix anständiges kochen). Rausgehen? Fehlanzeige, es wird daheim vor dem Flimmerkasten gesessen, damit die kinder ruhe geben, damit er sein vergnügen hat. Seine Freundin kümmert sich darum, dass die kinder den Mund halten und erzählt ihnen wie schlecht es ihnen doch bei mama geht und wie doof mama ist.


    Sollten sie dann doch mal der Meinung sein, zu spielen, und sich über das Spielverbot hinwegsetzen, dann werden die Kinder angeschrien und ihnen wird mit schlägen gedroht. Sie werden total eingeschüchtert.


    Sollte seine Freundin mal keine Zeit haben, werden die Kinder zu seiner Mutter abgeschoben, damit er seine Ruhe hat.



    Er selbst benimmt sich wie ein Kleinkind, dass in die Hosen macht! Tschuldigung, aber so isses. Er zieht öffentlich über mich her, und bittet mnich trotzdem, dass ich seine Papiere mache. Wo leben wir denn?ßß


    Er will die Kinder nur sehen, damit er mir eins Reinwürgen kann. Damit er eben sein Recht hat. Seine Pflichten sind ihm herzlich egal. Darum kümmert er sich nicht.



    Ich möchte ihm die Kinder ja nicht verbieten. Er liebt sie wirklich, aber er will sich nicht um sie kümmern und will sie nur da haben, damit sie halt da sind, der rest interessiert nicht.



    Ich habe wirklich Angst, dass er den Kindern was antut, wenn sie sich nicht an seine "beschissenen" (tschuldigung) Regeln halten.


    Er ist auch nicht bereit meinen Tagesablauf einzuhalten. Nicht mal ein bisschen. Nein, bei ihm darf gegessen und geschlafen werden wann sie wollen ( an sich ja nicht so schlimm). Aber sie dürfen auch essen und trinken was sie wollen. Also hauptsächlich cola und spezi. Er redet den Kindern ein, dass Salat Hasenfutter sei, Fische ins Wasser gehören und Obst sowieso nicht schmeckt. und die mama ist dumm, wenn sie behauptet Fisch, obst und gemüse wäre gut. Was soll ich denn da noch machen??? Ihm beweisen kann ich es schlecht. Ich höre es nur von den Kindern (okay, in manchen dingen übertreiben sie wirklich) und ich höre es von seinen mittlerweile 8 Ex-Freundinnen und von ihm selber auch teilweise.


    Die kinder wechseln über das Wochenende teilweise nicht mal die Unterwäsche. Die Große muss der Kleinen beibringen bei ihm wie man sich den Hintern abwischt. Sie muss die kleine anziehen und ihr sagen wann sie zähneputzen soll (naja, ohne zahnputzsachen) und so weiter. Er kümmert sich nen dreck drum. Die kinder müssen funktionieren. Mehr auch nicht. Wenn sie sich nicht benehme, wie erwachsene, dann wird wieder geschrien und mit schlägen gedroht.



    Und da darf ich keine Angst haben?ßßß?ß Wo leben wir denn???

    Zitat

    Wer hat dir das denn erzähl??


    Du hast doch jetzt das alleinige ABR gerichtlich zugesprochen bekommen.
    Somit steht es auch in deiner Entscheidung, wohin du ziehst u das ist nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft, auch später nicht!


    Das hat die Richterin erzählt! Sie sagte, ich kann umziehen, aber von dort nicht ohne einverständnis des KV. Oder ich müsste die ganze scheiße wieder einklagen! Somit bringt mir das ABR nichts.


    Ich kann dem KV nicht mal verbieten mit den Kindern zu seiner Mutter zu fahren und die Kinder dort über die Ferien zu lassen. Das find ich richtig mies. Die mutter ist ein Alki und eine Kettenraucherin. Ausserdem lebt sie in einer 2-Zimmer-Wohnung mit ihrem Lebensgefährten und ihrem jüngeren Sohn (auch schon 28 ). Die Kinder kommen in eine Bude, die total verqualmt und verdreckt ist. Ich muss es wissen, wir waren oft genug zu besuch da. Und mir brennen schon die Augen, wenn ich nur daran denke.


    Sowas kann ich durch das geteilte Sorgerecht auch nicht verhindern. Nochmal klagen möchte ich nicht. Das würde mir auch nichts bringen, so meinte mein anwalt.
    :kotz

    Hallo,



    ich bin neu hier, aber habe schon Fragen über Fragen.



    Ich fang mal von vorne an:



    Ich bin seit mitte letzten Jahres getrennt von meinem Mann. Ich habe zwei Kinder. Aber nur die Kleine ist von meinem Mann. Die Große habe ich in die Ehe mitgebracht und habe für sie auch das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ihr Vater kümmert sich nicht und zahlt, wenn er Arbeit hat.


    Jetzt zur Problematik:


    Am 17.3.10 war Gerichtsverhandlung wegen des Sorgerechts der Kleinen. Ich möchte umziehen, weil ich dann Arbeit habe und die Kinder auch beide gut versorgt sind. (Die Kleine braucht einen speziellen Kindergarten wegen mulipler Dyslalie = Sprachstörung). Diesen Kindergarten habe ich dort gefunden. Auch für Nachmittags dann eine HPT, damit sie dort dann Logopädie und Spieletherapie (braucht sie, weil sie Angstzustände hat) hat.


    Mein Ex hat mich bei einem Besuchswochenende ende Januar vor dem Kind geschlagen (es war das erste und bisher einzige mal). Dann anfang März hat er mir versucht das gemeinsame Kind aus den Armen zu reißen und wegzulaufen mit ihr. Klar das die Kleine dadurch Angstzustände bekommt und nicht weiß wie sie das alles verarbeiten soll. Daher habe ich mich um eine Spieletherapie bemüht.


    Mein Anwalt hat sofort nach der Aktion von ende Januar das Sorgerecht eingeklagt.


    Bei der Verhandlung kam jetzt raus, dass er BEIDE Kinder alle 14 Tage haben darf, von Freitag 15 Uhr bis Sonntag 17 Uhr. (Er meckerte zwar, aber hat es akzeptiert) und er darf BEIDE Kinder immer die erste Ferienhälfte haben.


    Desweiteren wurde mir das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kleine übertragen. Somit darf ich zwar umziehen, darf aber nicht von dort ohne einverständnis des KV wieder wegziehen. Höchstens in den Ort des KV.


    Das Sorgerecht für die Kleine bleibt geteilt und (weil er ja Antrag auf das Sorgerecht der Großen gestellt hat, woher er die Idee hat weiß ich nicht, weil er nicht der leibliche Vater ist) für die Große behalte ich das Alleinige Sorgerecht und alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht. Er darf sie nur auch sehen, weil er für die Kleine der soziale Vater ist (er kennt sie, seit sie 4 Monate alt ist).


    Dieses Urteil hat ihm nicht gepasst. Er wird in Berufung gehen. Er möchte die Kleine in ein Sprachheilzentrum stecken ( von montag bis freitag wäre sie dann dort) und die große von seiner mutter betreuen lassen (der frau wurden die kinder früher auch entzogen, ausserdem ist sie alki und kettenraucher).


    Jetzt der Hammer: Da er ja jetzt nicht mehr nur 4 km zu den kindern fährt, sondern nach dem umzug einfacher weg schon 56 km sind, möchte er durch das Besuchsrecht und die halben ferien die hälfte des Kindergeldes und die hälfte des Unterhalts haben.


    An sich wäre das kein Problem für mich, wenn er denn seinen Pflichten dann nachkommen würde.


    Die kleine muss auch in den Ferien zur Logo und Ergo. Die wäre dann an meinem Wohnort. Da will er aber nicht hin. Er müsste aber auch die Hälfte der Klamotten und Schuhe und andere notwendige MAterialien für die Kinder besorgen. Das soll aber auch ich machen. Er will das geld nur, damit er sich die km leisten kann um die kinder zu holen und zu bringen. den rest soll ich weiterhin finanzieren.


    Ja wie soll ich das denn machen??


    Hat jemand eine ahnung ob er das so machen kann, ohne das er eine seiner Pflichten, wie oben genannt, erfüllt???? Geht sowas überhaupt???


    Er will mich nur finanziell ruinieren. Damit ich nicht mehr fähig bin die kinder zu ernähren und gut zu behandeln. Er will das Sorgerecht für beide und mir damit weh tun.


    Das schlimmste ist aber: er ist bis september 2010 auf Bewährung wegen Körperverletzung. ich habe ihn wegen Körperverletzung angezeigt. Ich weiß nicht ob er dann noch ins gefängnis muss. Keien ahnung. Aber wie kann man einem Aggressiven Mann zwei Kinder überlassen??? Ich versteh langsam die Welt nicht mehr!



    Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.



    Gruß


    NegusNegest

    So, hallo zusammen!



    Ich hab mich auch mal hier angemeldet.


    Um mich mal vorzustellen. Mein Name ist Ramona, bin 28 Jahre alt, habe zwei Mädels im Alter von 6 und 4 Jahren und komme aus dem Allgäu. Bin gebürtige Münchnerin, aber mein Noch-Ehemann den hats Jobmäßig hierherverschlagen. Bin aber drauf und dran, wieder Richtung München zu gehen.


    Jaaaa, ich bin seit nem knappen Jahr von meinem Mann getrennt.


    So, wenn noch fragen kommen, dann schreibt mir doch einfach!



    Grüßle


    NegusNegest