Beiträge von chuki

    :hilfe Mein Sohn geht in den Schulkindergarten der GS Alemannstraße in Hannover. Dort gibt es extreme Probleme mit Lehrern, dem Rektor und einigen Schülern. Weder Rektor, noch Lehrer noch die Landesschulbehörde unternehmen etwas. Wer hatte ähnliche Probleme oder kann mir Tipps und Ratschläge dazu geben. Danke schon mal im voraus. :thanks:

    Das alleinige Sorgrecht. Umgang, wenn dann nur in meiner Gegenwart. In meinen Augen hat er ein Alkoholproblem.Sicher sein, das er mir das umziehen nicht verbieten kann.

    Bis vor ca einem Jahr hat Er den Kleine auch immer Mittwoch Nachmittag gehabt. Es ist nur das richtig was Papa macht und sagt. So handelt und lebt der Kleine. So hat Er es bisher gehalten und gelebt und tut es auch noch. Außerdem wird der Kleine bereits gegen mich Handgreiflich, wen ich es nicht so mache wie Papa. Das ist häufig. Er tritt, schlägt, kneift und beißt dann. Habe dadurch schon viele Blessuren davongetragen. Ich laße mich nun einmal nicht von einem Kind erziehen. Es sollte ja wohl eher so sein, das ich das Kind erziehe. Der Papa kann sich aber gegen seinen Sohn nicht durchsetzen. Es ist immer nur Papa, Papa , Papa. Ich finds ja schön, das er seinen Papa so lieb hat und mag. Nur warum muß er sich dann bei mir deswegen gleich so mit Gewalt äußern? Wenn ich meine Mutter Besuche und der Kleine keinen Kontakt zum Vater hat, habe ich alle diese Probleme nicht. Das ist für mich schon merkwürdig. Es gibt dann keinen großen Stress und Ärger zwischen uns. Das ist komischerweise immer nur wenn Er auch Kontakt zu seinem Vater hat. Besonders schlimm ist es immer, wenn Er vom KV zurückkommt. Es dauert immer etwas über eine Woche bis es sich etwas gelegt hat. Doch dann kommt ja auch schon wieder ein Papawochenende. Ich bin dem KV sonst eigentlich immer in vielen Sachen entgegengekommen. Doch es gab immer mehr und mehr Probleme. Alles reden mit dem KV half nichts. Im Gegenteil, an allem soll ich nur Schuld sein. Das kann es dann ja aber wohl auch nicht sein. Wenn haben wir ja wohl alle beide Schuld. Er flippt ja schon fast immer aus, wenn ich mal anfange und versuche mit Ihm zu reden. Man könnte sagen, er lebt in seiner eigenen kleinen Welt. Der KV könnte den Kleinen öfter sehen. Keine Problem, wenn Er ja nur einmal anrufen würde. Er tuts aber nicht. Ich würde Ihm sonst auch erlauben den Kleinen bald jedes Wochenende zu sehen. Auch könnt Er mit Ihm mal in den Urlaub fahren. In der Woche könnte Er Ihn auch gerne öfter sehen wenn er nur wollte. Seine Arbeitszeit würde es zulassen. Wir wohnen zur Zeit nur ein paar Ecken weiter. Sein Garten, seine (ach so tollen) Kumpels und seine Geschwister und Eltern sind nun einmal wichtiger als sein Sohn. Dazu trinkt er oft Alk. Muß das in gegenwart eines Kindes sein? Gegen eins hätte ich ja nichts. Aber es sind mehr wie sechs. Dazu kommen hin und wieder auch Schnäpse dazu. Jetzt Frage ich mal allen ernstes, soll das gut sein? Wie kann man dabei noch klar denken bzw. einen klaren Kopf haben, denn ich meiner Meinung nach dazu brauch. Zumindest wenn ich auf ein Kind aufpasse. Wie soll ich da ruhig sein. Wenn Er die Anrechte haben will, dann soll Er sich gefälligst auch danach benehmen. Oder ist das etwa zuviel verlangt?

    Mein Sohn und ich haben Allergien(Heuschnupfen usw.), Asthma und Neurodermitis. Meine kann viele Sachen nicht richtig erledigen und ich könnte Ihr ein wenig helfen. Mein Sohn ist dort auch immer ruhiger und ausgeglichener. Habe bereits schon nach Aufenthaltsbestimmungsrecht gegoogelt. Demnach darf ich umziehen. Mit meinem Ex kann man leider überhaupt nicht mehr vernünftig reden. Bis vor 1 - 2 Jahren war das anders. Wenn Er im Garten ist, trinkt Er viel und häufig Alk. Aufgrund dieser Probleme, hat unser Sohn noch noch mehr Probleme. Er macht Schwierigkeiten in Kita,Schule und SPZ. Dies liegt wohl daran, das der Vater und ich so wenig zusammenhalten, was die Erziehung angeht. Zumindest sagen sie das im SPZ. Wenn ich Ihn darauf anspreche, sagt Er nur: "Na und. Ist doch nicht mein Problem. Dafür ist doch der Kindergarten und die Schule zuständig." Hier habe ich keine Freunde und dazu eine Wohnung mit Schimmel. Versuche jetzt seit einem Jahr eine neue Wohnung zu bekommen. Alllerdings ohne Erfolg. Dort könnt ich sofort eine bekommen. Dort würde ich auch von vielen anderen auch Unterstützung bekommen, hier nicht. Vielleicht hilft das weiter? P.S.:Mit dem JobCenter habe ich schon gesprochen. Es würde gehen.

    Der KV holt den Kleinen meist nie Pünktlich. Eigentlich kein großes Problem, wenn ER vorher Bescheid sagen würde. Verantwortung will ER auch nicht richtig übernehmen. Hat mir den Kleinen mehrere male bereits angetrungen zurückgebracht. Bekomme Ihn meist total verdreckt und krank wieder nach Hause. Geht meist nie ans Handy, wenn man Ihn was fragen will usw. Wenn der Kleine schläft, läßt ER sich meist zulaufen. Dazu kommt, das ER bei allen Reaktionen(Krankheiten etc.) beim Kleinen von sich aus geht. Der Kleine ist auch entwicklungsverzögert. Er ist 6, aber vom Entwicklungsstand von einem vierjährigen. Therapieempfehlungen usw. werden völlig ignoriert. Waren bereits bei der Familienhilfe. Auch von dort wird alles ignoriert. "Die haben Ihre Vorstellungen und ich meine. Und ich mache das was ich für richtig halte."Zu gut deutsch, es ist Ihm völlig egal, ob es um das wohl des Kindes geht.

    :hilfe Hallo alle miteinander!


    Habe wieder ein paar mal Stress und Ärger mit dem KV gehabt. Habe Ihn daraufhin gebeten, mir doch das alleinige Sorgerecht zu überlassen. Dies haben wir bisher gemeinsam. Waren aber nie verheiratet. Seine Antwort macht mich fertig. Er sagte: "Das kannst Du vergessen. Du bekommst das alleinige Sorgerecht nicht, damit Du nicht zu Deiner Mutter(Wilhelmshaven) ziehen kannst. So kann ich es Dir ja verbieten. Kann Er das wirklich und darf Er das auch? Habe jetzt gelesen, das man innerhalb von Europa auch ohne Einverständniss des KV umziehen darf. Bin völlig irritiert und verunsichert, was denn jetzt nun wirklich stimmt. Habe auch noch von geteiltem und alleinigem Aufenthaltsbestimmungsrecht gehört. Weiß jetzt absolut nicht mehr vor und zurück. Hat jemand damit schon Erfahrung gehabt/gemacht bzw. kennt sich jemand damit aus. Bin für alle Antworten und Ratschläge dankbar.


    Euch schon mal vielen Dank im voraus :thanks:

    Vielen Dank für Eure Ratschläge, Tips usw.. Jetzt hat sich herauagestellt, das die ganzen Unterlagen an den neuen Kindergarten bereits gegangen waren/sind. Was nur echt blöd finde ist, das es niemand für nötig gehalten hat mich mal darüber zu informieren. Hätte das ganze sonst wohl nie herausbekommen, wenn ich nicht überall Beschwerden losgelassen hätte und mich verzweifelt an den neuen Kindergarten gewendet hätte. Jedenfallls fühlt er sich im neuen Kindergarten sehr wohl. Alleine das war schon die ganze mühe wert. Wenn alles nichts geholfen hätte, hätte ich mich an die Bildzeitung (Aktion Bild kämpft für Sie) gewendet. Ans Radio hätte ich mich nicht wenden können, da der alte Kiga von Hitradio Antenne einen neuen Spielplatz (wenn man das so nennen kann. 1 Spielhäuschen, neue Sandkasten eingrenzung und 1 einkindwipptier). Boah welch große Anschaffung für einen kleinen Spielplatz. Noch dazu ist der Sandkasten verdreckt(Laub, Kastanien usw.).O.K lassen wir das. Ich will mich nicht mehr weiter darüber aufregen.

    Brauche dringend Eure Hiilfe. Habe Probleme mit dem Kindergarten meines Sohnes. Habe bereits an den Träger geschrieben. Mit wenig Erfolg. Habe jetzt einen neuen KiTa-Platz gefunden und den alten gekündigt. Nach fristsetzung keine Antwort oder Reaktion. Weder vom Kindergarten noch vom Träger. Was kann ich noch tun oder wo kann ich mich Beschweren. Finde keine Adresse (auch Jugendamt nicht). Habe das Gefühl das man seine Kind/er zwar in die KiTa bringen darf, aber ansonsten über alles nur die Klappe halten soll. Eigentlich sollte mein kleiner jetzt zum 01.12 in einen neuen Kindergarten, doch ohne Kündigungsbestättigung läuft nichts. Weiß echt nicht mehr weiter und die Zeit drängt doch so. Also, brauche sehr dringend HILFE!

    Bei meinem Sohn fing alles ähnlich an. Erst ständig erkältet. Folge schlechtes hören. Polyphen OP folgte. Ich hoffte das es im nächsten Winter besser werden würde. Fehlanzeige. Es fast genauso weiter. Bin dann mit Ihm zu meinem Hausarzt. Der stellte dann fest, das er Asthmatisch auf alles reagiert. Der Kinderarzt wigelt immer ab und beruhigte. Ist nur ein harmloser Infekt. Der Kinderarzt stellte es nicht fest. Daselbe Problem gibt bei unserem Kindergarten auch. Ärzte stellen Asthma bei Kindern selten bis sehr selten fest. :hae: :motz: Habe dann noch gelesen, das dies der Allergie- und Asthmabund sehr stark kritisiert. Vielleicht sollte dein Sohn mal von einem Kinder-lungenfacharzt untersucht werden. Habe auch schon Geschichten von bis zu fünf Pollyphen OP`s gehört. Warum können und kann ein Arzt so etwas nicht feststellen? :hae: :motz: Mich regt so etwas echt auf. So toll sind unsere Ärzte. Hurra .:kopf