Beiträge von Blinky

    Hallo ihr Lieben....
    sicher ist es noch etwas hin, suche jedoch bis Feb.2014 einen All-In Kinderwagen. Da mein Kofferraum (Golf2 ) nicht viel Platz zulässt sollte er platzsparend sein. Jedoch auch kompatibel mit einer Römer Plus Babyschale (Römer Baby Self Plus SHR II ) da ich den Belted Base nutzen werde. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen mit welchen platzsparenden Kiwa ich die Babyschale kombinieren könnte? Gerne auch ältere und preiswerte Modelle :-)


    Vielen Dank und LG

    Hallo ihr Lieben..
    hab eine Frage gestern rief ich meinen EX Mann an ob er die Kinder nicht vom 2 Weihnachtsfeiertag bis Silvester nehmen möchte ( da er selbst Betriebsurlaub hat) und der Grosse ja Ferien. Er meinte das mit seiner mitlerweile "Frau" zu klären.


    Heute dann der Anruf und folgendes von ihm.
    Er würd die Kinder nehmen doch er verlangt von mir das ich zustimme das er die Kinder auch mal für ein paar Std mit seiner jetzigen Frau (die sind jetzt 2 1/2 Jahre zusammen) alleine lassen könne wenn er mal für ein paar Std zu seinem Vater geht da kann er nicht beide mitnehmen.Hab die nämlich die ganze Zeit verneint da er die Kinder eh nur alle 2 Wochen übers WE hat....wenn überhaupt und dann soll er gefälligst für die Kinder da sein.


    Platzt mir schon wieder die Hutschnur....er möchte seinem Hobby das er neu gefunden hat nachkommen (Modellbau)...der Grosse kann ja dabei sein aber die Kleine (2 1/2 ) würde ja nur im Weg stehen und sich langweilen.....ooooomg.......hat der nicht noch mehr Tage ohne Kinder wo er das erledigen kann???
    Ich weis jetzt nicht was ich davon halten soll.....was wenn mit einem der Kinder was passiert wenn die bei seiner Frau sind (man will es nie hoffen klar aber man weis ja nie)
    Dann verlangt er noch das ich mit dem Grossen reden soll das er auch auf seine Frau hören soll wenn sie was sagt (nicht erziehungsmässig).


    Also bitte was soll das....??? Wenn du das nicht machst nehm ich die Kinder nicht so lange oder was???


    Was meint ihr??

    Musst du wissen,wobei eines sach ich dir noch...seine Freunde haben ihm schon gesagt das wenn er mit dir was anfängt keine Zeit mehr fuer sie hat und das er sich des genau überlegen ich glaube nicht das die dem das net gönnen.Ich glaube eher das er schon angedeutet das es ihm net so ernst ist und sie deswegen bohren weil sie wissen er wills eigentlich nicht.

    Dieser besagte Freund der dabei war....die beiden kennen sich seit einem knappen dreiviertel Jahr und der hängt jeden Tag bei meinem Freund ab.....so jetzt hat er eine Freundin und da kann er halt nicht mehr jeden Tag vorbeikommen.....


    Der andere Kumpel meinte "ja wie du hängst dir gleich ne Family auf" ......freut sich wohl keiner das er mal glücklich ist???


    Ich bin eben nicht der Typ der sagt " hey scheiss drauf was dein Kumpel sagt...." aber für mich ist das entweder eifersucht oder nicht gönnen weil er es selbst nicht auf die Reihe mit ner Frau bekommt.....wie dem auch sei.... ich denke mein Freund sollte wie auch schon erwähnt in dem alter sein wo er weis was er will und das auch äusern kann....aber scheinbar kann er es nicht....oder will es nicht...

    Hallo liebe Mitglieder,


    seit ich im März 2010 getrennt bin...bisher auch die ein oder andere Beziehung hatte.....habe ich vor kurzem jemanden kennengelernt.....auch fast schon mein Herz verloren...
    Mein Problem ist das ich vermute das er ein Alkoholproblem hat. Haben uns in einer "Disco/ Bar" kennengelernt...er hatte getrunken...ich auch.... haben uns 2 Tage später wieder getroffen....hab dort gerochen das er eine leichte Fahne hat und ihm dies mitgeteilt. Zudem sah ich das seine Augen leicht gelblich waren/sind. Er meinte daraufhin das er am Abend zuvor getrunken hatte...ihm sei das total peinlich usw....
    Naja nach einigen Treffen und auch Unterhaltungen hab ich eben rausgehört das er ständig mit seinen Kumpels in Kneipen rumhängt hier und da mal ein Bier trinkt usw...er meinte ja als Singlemann was er denn sonst so machen soll.... ( er wird diesen Monat 40)
    Zu unseren Treffen war es bisher so....entweder er kam nüchtern und ging auch ohne etwas getrunken zu haben oder aber wenn er über Nacht blieb das er dann doch Abends mal Glühwein trank......
    Er lässt sich ständig von seinem Kumpel verleiten....sagt zu mir aber das er das nicht mehr will so wie er bisher gelebt hat...ständig hier und da ein Bier usw....
    Gestern z.Bsp wieder ein Fall.....wir waren unterwegs, er ist gefahren und wir haben seinen Kumpel abgeholt...naja auf dem Heimweg meinte sein Kumpel dann nur das sie beide doch noch ein Bier trinken können....mein Freund hat jedoch immer abgelehnt....bis er dann plötzlich den Kofferraum öffnete (darin ein Kasten Bier) und eine Flasche an seinen Kumpel weitergab. Dieser wiederum Druck gemacht hat "ja komm trink halt jetzt mit......ich hab mich ins Auto gesetzt und seh nur im Blickwinkel wie er die Flasche ansetzt.........was soll das bitte???? Auf mein Gespräch daheim meinte er ich würde übertreiben und er hat das aus Freundschafft gemacht.....er hat ja schlieslich schon dort wo wir waren immer abgelehnt obwohl sein Freund immer meinte das sie doch ein Bier zusammen trinken könnten....
    Dann kam noch dazu das er das Gefühl habe einige seiner Freund würden ihm das Glück mit mir nicht gönnen was ihn ziemlich runterzog.....


    Der Hammer jedoch als ich die Kinder ins Bett brachte ging er raus und drehte sich eine Zigarette....als ich raus kam roch ich das da noch was anderes drin war......hallo???Er war ganz überrascht das ich die Kinder so schnell im Bett hatte und hat die Kippe auch hinter seinem Rücken gehalten.....doch er gab dann auf meine Frage zu das er verletzt sei von seinem Kumpel und er grad etwas runter kommen muss.


    Ich weis echt nicht was ich davon halten soll........hatte schon einmal so einen ähnlichen Partner....da war es jedoch nicht der Alk sondern die raucherei......
    Er weis das ich auch einen Partner hatte bei dem es ebenfalls mit Alkohol Probleme gab.


    Ach ja zudem kommt das er extreme Schlafstörungen hat....er kann Nachts nicht wirklich schlafen, ziemlich unruhig.....er arbeitet allerdings auch in der Nachtschicht hatte aber jetzt eine komplette Woche Urlaub. Seine Begründung ist das er sich Gedanken macht wegen seinen "Freunden" und wegen uns....er hat das mit den Gefühlen seinerseits schon sehr sehr lange nicht mehr so gehabt wie mit mir und das er wahnsinnig glücklich sei mit mir und den Kindern....


    Ich weis echt nicht weiter.....einerseits ist er echt wahnsinnig lieb und alles andererseits das ganze andere passt mir auf keinen Fall......wenn er hin und wieder mal ein Bier trinkt sagt ja keiner was.......aber ich glaube fast er trinkt jeden Tag etwas und wenn nicht das dann sicherlich alle zwei Tage.......waren bisher nicht länger als drei Tage am Stück zusammen......


    Wäre dankbar über Tips oder antworten.....mir gehts nicht darum das ihr jetzt sagt schies ihn in den Wind sondern lediglich ob ihr denkt er hat ein Problem mit dem Zeug oder nicht..... bzw Leute die viel trinken auf denen trifft sowas zu.....naja würde ebend gerne eure Meinung hören.Gerne auch PN....



    Vielen Dank!!!

    Hallo zusammen,ich hoffe ich bin hier richtig....


    Mein Sohn kam dieses Jahr in die Schule, er macht sich soweit auch recht gut......in der Schule sowie bei den Hausis und daheim...


    Nach dem turbulenten Jahren 2010/2011 ( Trennung der Eltern sowie ein Geschwisterchen) geht es so hab ich das Gefühl bergauf mit ihm.
    Jetzt jedoch wird es wohl oder übel so sein das wir bald umziehen müssen was mein Verschulden ist (haben letztes Jahr einen Hund bekommen obwohl es laut Mietvertrag nicht gestattet ist) meine Vermieterin hat nichts dagegen doch die Hausverwaltung sowie die Nachbarschafft stellt sich quer.
    Jetzt steht es mir frei entweder den Hund abzugeben und hier wohnen zu bleiben oder eben umziehen.
    Da ich schon seit längerem (wohlbemerkt nicht intensiv) nach einer grösseren Wohnung hier in der Stadt schaue und bisher nichts dabei war ( ich bin alleinerziehend, bekomme HarzIV, habe zwei Kinder und Haustiere) wird es unmöglich sein in kurzer Zeit etwas zu finden. Was heisen würde ich müsste aus der Stadt raus in die Nächste Ortschafft oder noch weiters weg.
    Das würde für meinen Grossen einen ankommenden Schulwechsel bedeuten und das macht mir ziemlich Kopfzerbrechen. Seit er in der Schule ist läuft er den Weg mit einem Schulkammeraden alleine zur Schule das hat er im Kiga bis zum Schluss verweigert zBsp. Auch so habe ich das Gefühl das es ihm dort gefällt. Wenn ich mit ihm über einen evtl Schulwechsel sprechen würde glaube ich nicht das er wüsste was auf ihn zukommen würde. Tiere abgeben??? Natürlich auch nicht das richtige.....


    Was kann ich evtl tun oder habt ihr Tips???Soll ich mit ihm drüber reden???? Bin wirklich ratlos!!
    Würde mich über Antworten freuen.


    LG Sabrina

    Aristocat,
    ja er hat mir heute auch wieder gesagt das Papa doch wieder bei uns wohnen soll, ich rede natürlich mit ihm darüber und sicher muss ich dann schlucken wenn er seinen Papa so hoch lobt und wie toll es bei ihm ist usw. und bei mir ist es doch nicht so schön, weis auch das es völlig normal ist das er soetwas sagt.....


    Elin,
    er kümmert sich um die Kleine sogut wie garnicht, ich hab ihm schon angeboten das er sich mal ne halbe Std Zeit nehmen soll wenn er Nico holt das die Kleine ihn auch kennen lernt...oder mal mit ihr spazieren gehen soll, so das er sie mal mitnehmen kann für ein paar Stunden.......doch es kümmert ihn nicht. Den Grossen kann man ja vor dem Fernseher parken und er kann sich so seinem PC widmen, wenn die Kleine dann noch bei ihm wäre müsste man sich ja mit ihr beschäfftigen^^Ich kann ihm doch Lusia nicht einfach so mitgeben???In eine fremde Umgebung mit Personen die sie nicht bzw kaum kennt???


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    Hallo ihr Lieben,ja mitlerweile ist fast 1 Jahr vergangen ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm wenn ich ständig nur vorbei komme um zu fragen aber für mehr bleibt mir einfach keine Zeit und ich finde es schön wenn was auf dem Herzen liegt mich mit gleichgesinnten auszutauschen...
    So kurze vorgeschichte, EX Mann und ich seit März letzten Jahres getrennt Nico wurde jetzt 6Jahre und Lusia die jetzt 13 Monate ist.Nico sieht seinen Papa derzeit regelmässig alle 2 Wochen das WE, für mehr möchte/kann wie auch immer sich der Papa nicht aufopfern^^
    Mein EX und ich haben ein "normales Verhältnis miteinander, reden über die Kinder wenn was ist, keine Streitereien oder sonstiges.


    Seit ca 1Monat gibt es jetzt immer Theater wenn Nico von seinem Papa kommt, wie sehr er ihn doch vermisse und das seine Freundin doch viel besser koche als ich usw.
    Wenn Nico bei seinem vater ist gibt es dort überwiegend Fernseh und Playstation worauf er sich am meisten freut^^ denn davon erzählt er ständig wenn er wieder heim kommt.Ja Abends dann beim Zubett gehn fängt es an...er weint bitterlich und immer wieder vermisst er seinen Papa doch so dolle. Ich weis echt nicht wie ich damit umgehen soll, ich versuche ihm bzw den Kindern so viel wie möglich zu ermöglichen, muss sparen an allen Ecken und Kanten........ich weis, Nico versteht das nicht was ich durchmachen muss und wie im Gegensatzt sein Vater in Saus und Braus lebt.....aber ich weis echt nicht mit der Situation umzugehn, bin natürlich sehr endtäuscht wenn er sagt das er nur noch bei Papa sein möchte und das es bei ihm doch viel schöner sei als hier.
    Ach ja, Nico ist bei seinem Vater alleine, also ohne seine Schwester (muss dazu sagen er liebt sie jedoch heiss und innig)


    Vielleicht kann mir einer sagen wie lang das geht und wie ich ihm das ganze erleichtern kann??


    Vielen Dank im Voraus.


    LG Sabrina

    Nein mein EX und ich haben das so klären können damals, das mir Neid dabei nicht hilft ist mir klar ich möchte ja lediglich nur wissen ob den Kindern laut seines Verdienstes mehr Unterhalt zusteht als bisher, dann was mir zustehen würde sprich ich könnte dann evtl auch weg von der ARGE......mein bisheriger Stand ist das ich zum Anwalt gehen soll um das zu klären.Die ARGE hat mich damals nicht aufgefordert weil ja klar war das er Unterhalt für die Kinder zahlt und wegen dem unterhalt für mich hab ich ja oben geschrieben hatte ihn die ARGE angeschrieben bisher kam da aber nichts mehr zurück und mein Anwalt meinte ich solle erst mal abwarten.



    Zum Verdienst: er verdient jetzt mehr als zum Zeitpunkt der Trennung deshalb das "nachfragen"


    LG

    @ Rovena, ja er zahlt für die Kinder........und wenn es nur die Couch oder die Küche wäre......aber da kommt noch einiges mehr hinzu.......weist du ich denke das trifft einen sicher schon hart wenn man 7 Jahre mit dem mann den man geliebt hat zusammen lebt etweige Schulden die er mitgebracht hat zusammen abbezahlt, dann von heute auf morgen sucht er sich ne andere geht mit der nach 3 Monaten gemeinsam in Urlaub und kauft sich hier und dort neues und nicht gerade billiges.....dann wenn er den grossen mal alle 2 Wochen das WE hat parkt er den nur vor Fernseher und Playstation ( von der Kleinen brauchen wir erst garnicht anfangen).....also auch nichts Sinnvolles würd ich sagen.....


    Sicher kann ich sagen ich bin froh das er für die Kinder brav zahlt, ich möchte ja auch nicht das er am "Existenzminimum" lebt aber für das was er verdient zahlt er meines erachtens nach zu wenig^^ und das möchte ich klären.


    LG

    die ARGE hatte meinen EX im Sept/Okt letzten Jahres angeschrieben zwecks Unterhaltsleistung für mich, seither ist nichts mehr passiert. Für die Kinder zahlt er regelmässig Unterhalt......ich weis in etwa was er verdient und ich bin sicher das er für mich mehr zahlen müsste als ich momentan von der ARGE bekomme.......vor kurzem hat er sich mal eben ne Couch und ne neue Küche bestellt.


    Mal kurz weshalb mir der Anwalt unsympathisch wurde: Es ging ja damals um Unterhalt für mich, dann hat er kurz nachgerechnet und gemeint wenn wir jetzt vor das Gericht gehen kämpfen wir für die ARGE und nicht für mich weil ja der Unterhalt von den Leistungen abgezogen wir, ist einleuchtend....
    Dann im Dez. ruf ich den Anwalt an......die Freundin von meinem EX evtl schwanger, wollte dann klären ob es Sinn mache mich scheiden zu lassen zwecks Unterhaltsleistung der Kinder usw. ja hab ihn dann nochmal drauf angesprochen wegen dem schreiben der ARGE das bisher noch keine Rückmeldung kam ob mir was zusteht oder nicht.


    Naja ganz komisch das er dann nur noch fragte ob ich mich nun scheiden lassen wolle oder nicht.
    Mir gehts darum das die Kinder das bekommen was ihnen zusteht und logisch jetzt wo ich seh das er sich ne neue Couch und ne neue Küche kauft bin ich auf 180 denn wir müssen schauen das wir jeden Cent hier umdrehen.


    Danke Animri dann werde ich den "neuen Anwaltstermin" absagen und mich nochmal mit dem alten Anwalt in Verbindung setzen......


    LG

    Ich hab gerade gelesen das der Anwalt das auch im Nachhinein beantragen könnte.....ich möchte jetzt nicht die Schuld in Anwalts Schuhe schieben aber ich versteh nicht weshalb er das damals schon nicht gesagt hat das ich sowas brauche,zudem war ich zu dem Zeitpunkt echt voll neben der Spur hab eben auch gerade rumtelefoniert und da wurde das gleich mitgemacht bzw mit beantragt. Gut dann werde ich morgen den Anwalt mal kontaktieren und fragen ob da noch was machbar ist.


    Vielen Dank für die Antworten


    LG

    Nein das wusste ich nicht, na toll könnt mich schon wieder über mich selbst ärgern echt :wand
    Bekomme ich den einfach so auf der ARGE oder muss ich nen Termin vorher machen??? (ich hätte am Montag früh einen Termin bei einer anderen Anwältin)


    Im Nachhinein kann ich da nichts mehr tun weis das zufällig jemand???


    Danke für die Antwort Rovena


    LG

    Hallo ihr lieben, eben mach ich einen Brief vom Anwalt auf den ich mir damals genommen habe wegen Unterhalt usw. dabei blieb es immer bei Beratungen also er hat weder irgendwelche Schreiben aufgesetzt noch ging irgendetwas vor Gericht. Nun steht dort drin ob ich seine weitere Tätigkeit wünsche und wenn dies nicht der Fall sein sollte würde er mir die bisher angefallenen Beratungskosten in Rechnung stellen.


    Ich möchte nicht weiter das er mein Anwalt ist weil er mir irgendwie unsympathisch ist/war.
    Muss ich die Beratungskosten wirklich zahlen als alleinerziehende Mama und HartzIV Empfängerin??


    LG Sabrina

    Die Kinder haben eine Art Postmappe in der Blätter drin sind die dann gemacht werden müssen (sie ist in der 1ten Klasse) jedoch ordnet die Kleine die "Hausaufgaben" auch mal in den Ordner rein (dort kommen sie dann rein wenn sie erledigt sind) sprich wenn in der Postmappe keine Hausis drin sind und die Kleine sagt sie hat keine auf muss meine Schwester das ja so hin nehmen......wenn sie täglich eine Mutter anrufen müsse oder würde würde die Kleine ja denken das ihre Mutter ihr nicht vertraut^^


    Vielen Dank schonmal für die Antworten,


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    meine Schwester ist alleinerziehend und hat eine Tochter mit 7 Jahren die sich momentan zu einer kleinen Haustyrannin entpuppt.
    Sie hat derzeit die "ist mir doch egal" Phase......vergisst öffters die Hausaufgaben aus der Schule mitzunehmen und nach Ansage das sie die Klasse wenn sie so weiter macht wiederholen müsse kommt "mir doch egal dann komm ich mit dem und dem in die Klasse"
    Bei Verboten wie zBsp Tanzen, Fernsehen usw. kommt die Ansage "mir egal es gibt ja noch andere Tage an denen ich das tun kann"


    Meine Schwester hat sich jetzt auch mit der Lehrerin in Verbindung gesetzt.......Antwort wird noch abgewartet.


    Mich würde interessieren was sie gegen diese Phase tun kann oder wie sie sich verhalten soll.
    Danke für eure Antworten.


    LG