Beiträge von Donnerwetter

    Hört sich anstrengend an! Für mich wäre so eine ungeklärte Sache nichts, ich kann da eher mit einer negativen Entscheidung als mit gar keiner Leben.



    Ich finde es nur wichtig, dass Du Dein Kind nicht weiter mit rein nimmst, ... und "Papa" zu ihm sagen, das geht überhaupt nicht!


    Der Kerl ist nachher schneller weg, als Du und Dein Zwerg kucken könnt ...



    Viel Glück!

    erst einmal DANKE für die vielen Ansichten!



    Ich denke, es wird ein "Mittelweg" werden. Natürlich muss er nicht "jedem" (Mutter/Vater) alles erzählen (Geheimnisse hat er ja auch mit seiner Oma :-) ); aber ich finde, dass man es einem Kind nur begrenzt überlassen kann, was weitergegeben wird und was nicht.


    Allerdings werde ich dem KV auch noch einen Hinweis mit dem Scheunentor geben, sich regelmäßig bei seinem Sohn zu informieren.

    Hmmm schwer zu sagen. Aber die Kinder haben auch ein Recht auf ihre Privatspähre und Schule ist ja auch ihre Sache und wenn er es nicht möchte, warum nicht akzeptieren. Sonst habt ihr nacher ein Problem. Es reicht doch zu sagen, es läuft gut in der Schule und die Halb- bzw. Ganzjahreszeugnisse.


    (PS: hast du mal gefragt warum Papa "nicht alles wissen muss"?)


    Also mich persönlich würde aber das dazwischen auch interessieren.


    dem kind den hörer zurückgeben und drauf bestehen das er es seinem vater erzählt, sonst erzählst du es selber. das sind sachen die sein vater wissen sollte, so würd ich es dem kind erklären. dann würde ich nach dem telefongespräch fragen, wie er darauf kommt das der vater nicht alles wissen muss und wie er das meint?


    Nein, das direkt am Hörer zu klären bringt meiner Meinung nach wenig. Es geht ja nicht darum ihm meinen bzw. unseren Willen aufzuwingen, sondern darum warum er sich so verhält. Zumal er mir einfach keine Begründung nennt.


    Manchmal will man gute Nachrichten ja auch nicht am Telefon verbreiten, um die Reaktion life mitzubekommen



    Nein, er schweigt dann wirklich beharrlich ;) . Er quatscht zwar denn ganzen Tag, aber halt nur über die Dinge, über die er reden möchte.



    Man sollte seinem Kind schon selber überlassen wann und wie und wem man gute (schlechte) Nachrichten oder Neuigkeiten erzählt.
    Ich kann das gar nicht brauchen und mochte das auch früher nicht, wenn meine Mom das gemacht hat


    Wie alt ist euer Sohn?



    8

    Ich würde ihn auch erstmal nach der Begründung fragen.



    Habe ich ... er möchte es einfach nicht. Ich habe da schon öfters - in unterschiedlichen Situationen gebohrt ... nö, er hat keinen Grund. Das sind dann halt seine Sachen und PUNKT ...


    ürlich wird der Vater informiert - warum auch nicht?


    Sehe ich auch so, habe auch schon mit dem KV darüber gesprochen. Er kann sich das Verhalten auch nicht erklären.


    Du bist stolz auf Sohni, wenn er weinen, über Gefühle reden und Socken häkeln kann!
    Papa ist stolz auf Sohni, wenn er Feuer machen, Kämpfe gewinnen und Lehrer cheaten kann


    So hat jede Eltern-Rolle ihre Berechtigungen und beide sind zwingend notwendig


    Nee, das ist TOTAL am Thema vorbei.



    Es geht mir daraum, dass ich es einfach nicht logisch finde (das ist vielleicht geschlechtsspezifisch ;) ). Seinen Vater stört das wenig (auch geschlechtsspezifisch ;) ?), ihm würde es reichen, wenn ich ihn dann informiere, wenn "etwas" ist.


    Na ja, vielleicht habe ich auch einfach einen "großen" Schweiger - und ich bin die, an der er nicht vorbei kommt :-)

    Hallo Zusammen,




    wir hatten heute die Situation, dass mein Sohn eine Klassenarbeit zurückbekommen hat (Deutsch 1/3. Klasse).


    Als er heute von seinem Vater angerufen wurde, hat er es absichtlich nicht erzählt. Auf meine Nachfrage hat er nur gesagt "Papa muss doch nicht alles wissen!".
    Wir hatten schön ähnliche Situationen, wo unser Kind seinen Vater nicht mit ins Thema nehmen wollte, und zu 99 % sind es Dinge, wo ich MEGA-STOLZ auf mein Kind bin.
    Abgesehen davon, was mein Kind möchte, habe ich gegenüber dem Vater eine Info-Pflicht ...
    Wie würdet Ihr Euch verhalten?

    Hallo Zusammen,


    nächstes Jahr geht mein Sohn zur Kommunion. Wenn ich daran denke, habe ich echte Bauchschmerzen. Wenn es nur nach mir ginge, würden meine EX-Schwiegereltern meine Wohnung nicht betreten. Next kenne ich noch nicht, glaube aber nicht, dass ich mit ihr ein Problem hätte.


    Wie habt Ihr den Tag für Eur Kinder gestaltet?


    Wann die Messe ist, weiß ich leider noch nicht. Ich habe überlegt, nach der Kirche Mittagessen zu gehen. Kaffee und Kuchen dann bei mir (wo ich aber ein Problem mit den Ex-Schwiegereltern hätte). Ich kann die Situation momentan ganz schwer einschätzen, ob meinem Sohn etwas daran liegt, dass die Großeltern noch zum Kaffee mit herkommen... andererseits.. bin ich eine tickende Zeitbombe, wenn Sie meint "heile" Familie spielen zu müssen, und ich möchte meinem Sohn nicht die Kommunion verhageln.


    Habt Ihr den Tag noch der 2. Messe auslaufen lassen, oder gab es mit den Gästen noch ein gemeinsames Abendessen?


    Ach ja, wir sind so ca. 15 Personen (mit Ex-Schw.)

    Wenn das Arzt/Patientenverhältnis nicht stimmt, würde ich mir einen anderen Frauenarzt suchen. Wenn er Dir eine Untersuchung aufdrängen wollte, ohne Dich genau zu informieren, warum dies nötig ist, würde ich mir veräppelt vorkommen.


    Ich vertraue meinem Arzt zu 100 % und mir wurden im Gespräch mal alle Möglichkeiten der IGEL-Leistungen aufgezeigt. Das Ergebnis ist, dass ich alle 2 Jahre einen Abstrich machen lasse, den ich selber zahle (Labor). Ultraschall wird bei jeder Vorsorge gemacht.

    Mit meinen Vorgesetzten möchte ich nicht per "Du" sein.




    Ich finde das Sie gar nicht mal so schlecht. Bin letztens bei einem Kollegen vom "Du" auf das "Sie" zurückgegangen, weil er es nicht hinbekommen hat, einen vernünftigen Umgangston beizubehalten.




    Seit ich wieder das "Sie" eingeführt habe spricht er nur noch das Nötigste mit mir, aber er bekommt es tatsächlich vernünftig hin :D .

    Meiner war beim 1. Kinobesuch 4.


    Er findet es Klasse. Ich "leiste" mir allerdings nur den preiswerten Familientarif. Die anderen Tage sind mir einfach zu teuer.
    3-D findet er nicht so klasse, die Brille nervt dann zu sehr ...

    die terminabsprache ist eifach besser mit dem möglich der dann auch da sein muss


    Es hat aber noch gar keine Terminabsprache stattgefunden:


    Nun war ich aber am Freitag mit dem Kind beim Arzt und habe nur die Infos entgegengenommen. Werte aufnehmen und durchgeben, wenn die Werte nicht im Soll-Bereich liegen, muss der das Kind vor dem Abflug in die Ferien nochmal sehen.


    Die Abstimmung zum Termin könnte Ex dann schon selber vornehmen. Das die ihm dann aber keinen x-beliebigen Spielraum zur Verfügung stellen kann man sich wohl aber auch vorstellen (wir haben beim Kia eh schon immer wahnsinnig lange Wartezeiten mit Termin).


    Ich möchte einfach nur, daß mein Kind zum Arzt gebracht wird, wenn es noch Bedenken gibt.

    Da das Kind der Patient ist und ich jetzt einfach mal von einem geteilten Sorgerecht ausgehe, solltest du vorab die Praxis darüber informieren, daß der Patient momentan unter der Nummer des Vaters zu erreichen ist


    :-) Das ist schon klar.


    Ich ruf da morgen früh an und erkläre der Mitarbeiterin am Empfang die Situation. Sie kennt die Krankengeschichte von Anfang an, und wird dem KV bestimmt deutlich rüberbringen, dass er bei BEDARF zu erscheinen hat.


    Dann muss ich nicht direkt zum Arzt "durchrennen", aber mein Ex weiß trotzdem, dass das "so" nicht geht.

    Wenn euer Kind mit den Messungen nicht im Soll Bereich ist, wird der Facharzt sicherlich schon einen Plan zur Medikamentenumstellung oder Anpassung haben die euer Arzt dann dir oder KV mitteilen kann


    Das bleibt schon beim Kia, aber der Vorschlag von Lichtengel gefällt mir. So werde ich es wohl machen.


    ich frag mal interesse halbe was misst man denn da ?


    Das ist ein Wert, der Auskunft darüber gibt, wie schnell die Luft aus der Lunge gepustet wird. Der Tester muss richtig tief Luft holen und dann mit richtig "Schmackes" alles rauspusten. Wenn Du das über einen längeren Zeitraum machst, kannst Du Dir sehr gut ein Bild darüber machen, ob alles o.k. ist, oder nicht. Auch wenn eine "andere" Erkrankung im Anmarsch ist, kann es sein, dass Du dies über die Werte ahnen kannst.

    :thanks:

    ich weiss aber auch selten vorher das mein kind ende der woche so krank sein wird das ich nochmal zum arzt muss ^^
    ich hab vieleicht die situation noch nicht ganz verstanden also er geht nun morgen oder so zum arzt und und soll dann noch mal ? oder er war schon beim arzt und der kinderarzt hat dich angerufen ?


    Es geht nicht darum, dass unser Kind evtl. krank wird, sondern dass es noch nicht richtig gesund ist. Der Kia hat eine Untersuchung an einen Facharzt weitergegeben. Der Termin steht seit letzter Woche. Bei dem evtl. anstehenden Termin geht es darum, ob die Dosis und/oder Zusammensetzung der Medikamente geändert werden muss. Der Arzt erkennt dies natürlich bei der Untersuchung, aber ob eine Untersuchung erforderlich ist oder nicht, erkennst man an den Messungen die man täglich morgens und abends macht.


    Hat der KV in der Vergangenheit denn gesundheitliche Angelegenheiten mit eurem Kind schluren lassen, hat er schon eher was versäumt?


    Er ist schon interessiert, und sein Kind ist ihm bestimmt nicht egal, aber er nimmt an den Terminen sonst nie teil (möchte er nicht).


    Der Arzt wird dir ja mitteilen, ob dein Kind noch mal zu ihm muss. Dann kannst du ihm die Telefonnummer des Vaters geben und ihn bitten, da das Kind momentan beim Vater ist, mit diesem einen Termin persönlich zu vereinbaren, da du nicht über die Ressourcen deines Ex verfügen kannst.


    Dann bist du raus aus der Konfrontation und dein Ex steht in der Verantwortung dem Arzt Bescheid zu geben, daß er das Kind trotz akuter Erkrankung, gegen das anraten des Arztes, nicht zu ihm in Behandlung geben möchte, weil der Urlaub wichtiger ist.


    Danke, darauf bin ich vor Wut und Unverständnis jetzt gar nicht gekommen. Rüttelt ihn sicher wach, wenn die Praxis morgen anruft und ihn an die Werte erinnert! :thanks:

    Wenn der Arzt das Kind nochmal sehen will, wird er das dem KV sagen.


    Nun war ich aber am Freitag mit dem Kind beim Arzt und habe nur die Infos entgegengenommen. Werte aufnehmen und durchgeben, wenn die Werte nicht im Soll-Bereich liegen, muss der das Kind vor dem Abflug in die Ferien nochmal sehen.


    Es ist kein vor Monaten vereinbarter Termin, sondern ein Termin, der sich durch das jetztige Krankheitsbild ergeben könnte.


    Aber so ein Befehlston


    Ich bin jetzt auf 180, als ich dem KV das mitgeteilt habe, war ich es nicht! Weitere Kommentare spare Dir bitte, kann ich nicht gebrauchen!

    Hallo,


    ich hatte vorhin eine Auseinandersetzung mit dem KV.
    Unser Kind ist jetzt bei ihm, und auch die nächsten Tage noch nicht verreist.


    Ich habe ihm mitgeteilt, dass es sein kann, dass (wenn die Erkrankung unseres Kindes) nicht deutlich besser wird, er zusätzlich zu einem bereits vereinbarten Arzttermins, noch einen weiteren wahrnehmen muss. Seine Reaktion: "Ich habe im Urlaub Dinge geplant und es kann sein, dass dies nicht geht!"


    Ist Euch ein Auszug aus dem Gesetzt bekannt, denn ich ihm mitteilen kann? Ich bin im Moment so auf 180, da finde ich nichts!!! Ich nehme sonst alle Termine alleine wahr, aber es kann doch nicht angehen, dass ich mich so abspeisen lassen muss.


    Gruß,
    Donnerwetter

    Wenn wir einen Zeitarbeiter übernehmen wollen, muss der entweder zwei Jahre bei uns ausgeliehen gewesen sein,


    Wir haben einen Rahmenvertrag mit dem Zeitarbeitsunternehmen geschlossen. Dadurch ist nach 4 Monaten ist eine kostenlose Übernahme möglich. Vielleicht könnt Ihr nachverhandeln? Wir haben echt nicht Mitarbeiter über die Arbeitnehmerüberlassung.

    Augenarzt wäre noch ein Klassiker

    Gut, aber da könnte ich ja noch versuchen einen Termin durchzudrücken. Zur not muss ich halt eine gefühlte Ewigkeit warten.


    Je nach Stärke der Schwindelanfälle lässt sich da aber der Urlaub vielleicht durchführen. Du solltest das aber schnell mit dem federführenden Arzt besprechen, damit Du für Eventualitäten gerüstet bist.


    Das hat meine Internistin dem Neurologen überlassen. :(


    ob es am Blutdruck liegt hat Deine Hausärztin sicherlich schon abgeklärt oder ??


    Ja, jedesmal so um die 120/70 ... besser geht nicht :-)



    Lt. Internistin könnte das ganze auch durch Stress ausgelöst worden sein, das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.