Beiträge von Mappl

    ich würde dem ex auch im höchstfall eine kopie geben


    dann würde ich auch versuchen über das i.net soviel infos zu bekommen wie möglich
    - wer ist der versender des schreibens
    - ist er seriös


    ich würde per einschreiben mitteilen, dass dir der telfonanschluß nachweislich seit ... nicht mehr gehört, da du verzogen bist und du keinerlei aussagen machen kannst


    viel glück

    ich bin zwar noch recht neu hier, aber vom prinzip her eine nette idee


    ich habe nur eine kleine wohnung, trotzdem würde ich hier 2 personen für ein kürzere zeit unterbringen können
    es läßt sich alles organisieren


    30 minuten nach regensburg und 1 stunde nach nürnberg, das sind dann schon 2 städte zum anschauen

    ich kann das sehr gut verstehen, ich sagte auch vor einiger zeit, dass ich nie wieder einen mann in mein leben lasse (warum auch immer)


    dann kam ein mann in mein leben, erst ein guter freund, dann wurde mehr daraus


    doch ich bin nicht bereit diesen mann komplett in unser leben, dass meiner tochter, meiner beiden katzen und mir zu lassen
    das bedeutet im klartext, ein zusammenziehen kommt für mich einfach nicht in frage
    mit diesem neuen mann, läßt sich das auch sehr gut leben, da er genauso denkt
    wichtig ist mir und ihm, dass an erster stelle die kinder stehen, seine söhne, wie meine tochter und treue udn dass es keine lügen gibt
    auch wollen wir nicht tag und nacht zusammensein
    wir wohnen nicht so weit auseinander, das ist unbestritten ein vorteil (luftlinie 200m)


    meine tochter ist auch am liebsten jede nacht in meinem bett und sehr oft gestehe ich uns das auch zu, doch nur an den wochenenden und ferien, denn ich habe kein schlafzimmer
    somit muß sie bei mir auf der couch schlafen, was bedeuten würde, dass ich unter der woche bereits um 20:30 ins bett müßte und da ich um 5:45 aufstehe, würde sie auch munter werden


    ich finde, es hat einen besonderen reiz, wenn man nicht zusammen lebt, warum?
    manchmal, spontan kopmmt ein anruf, dass er gerade kocht und uns 2 einläd, manchmal bleiben wir dann auch über nacht bei ihm
    so auch umgedreht, wenn ich lust auf ein schönes essen habe, lade ich ihn spontan ein
    so ist es auch, wenn wir weggehen, ich finde es spannender darauf zu warten was er an hat oder wie er riecht, als ihm schon bei den vorbereitungen zuzusehen
    ebenso, fühle ich mich wohler, wenn ich zwischen dusche, kleiderschrank und spiegel hinundher renne, ohne dass ich dabei beobachtet werde, dafür aber ein kompliment ernte, wenn wir uns dann sehen
    irgendwie bleibt dieses kribbeln im bauch einfach viel länger erhalten

    ich bin weiter im job :anbet


    ende april gehe ich dann auf einen kurzlehrgang für die lottoannahme und wenn ich die prüfung schaffe, dann ist es geschafft nd ich werde zum team gehören :D

    sicher ist es immer so, dass das gegenstück zum alleinerziehenden fehlt bei der erziehung, beim spielen, beim lernen, einfach bei allem
    frauen reagieren und erziehen und halndeln usw., handeln anders als männer
    deswegen geht es den kindern aber nciht schlecht


    den umgang mit der mutter, wirst du nur schwer verhindern können, ich mache im momant das gleiche durch und bin hinundher geriossen, ob ich alles richtig mache, wenn ich das umgangs- und aufenthaltsbestimmungsrecht für mich alleine beantrage (inzw. läuft der antrag)
    wie erklärt man es dem kind?
    was ist, wenn das kind dann in ein alter kommt, wo es selbst bestimmen kann und plötzlich zum anderen elternteil will?


    eine schwere entscheidung, sehr schwer

    gestern bekam ich von der arge einen dämpfer


    bei einem minijob darf ich nicht probearbeiten oder ein praktikum machen...
    also rief der arbeitsvermittler, bei dem ich die probearbeit anmelden wollte, bei der chefin an
    sie ganz entsetzt, denn auch sie wußte das nicht


    es gibt nur eine möglichkeit, dass sie mir in aussicht stellt, dass sie mich in teilzeit einstellt, was sie aber nicht kann, da sie gar nicht die dazu nötigen stunden für mich frei hat
    oder aber, sie meldet mich gleich für einen minijob an und stellt mich eben, falls sie das nicht dauerhaft will, wieder aus


    ich bin seit heute angemeldet, freitag erfahre ich dann, ob sie mich wieder abmeldet oder aber ob ich bleiben kann

    ich kenne das auch
    ignorieren hat nicht geholfen, ich habe trotzdem immer gewartet bis es wieder verging


    streß war wohl auch bei mir die ursache, doch wie man den sofort abstellen kann, wenn das zucken auftritt, habe ich nie gewußt und weil ich nie beim arzt war, wußte cih auch weder dass magnesium oder vitamin b12 hilft - wieder was dazu gelernt

    ich bin schon 8 monate vor meinem auszug beim anwalt gewesen und habe mich beraten lassen
    bei mir war das auch bitter nötig, da es von vornherin klar war, dass es ein rosenkrieg wird


    ab meinem auszug im mai 09 jedoch konnte das trennungsjahr erst beginnen, da er alles dafür getan hat, dass wir nicht als getrennt gelten konnte, auch wenn wir schon jahre getrennt geschlafen haben


    manchmal ist es, gerade wenn man weiß, es wird keine friedliche einigung geben in bezug auf unterhaltszahlungen, aufteilung der möbel, des geldes usw. nötig, zum anwalt zu gehen
    geht es nur um den kindesunterhalt, dann kannst du auch zum jugendamt gehen

    meine wohnung hat 60qm
    1 zimmer für meine tochter (8), 1 bad, kleiner flur und 1 all-in-one-zimmer, denn darin ist meine küchenecke, mein esstisch, meine couch (auf der ich jede nacht schlafe) und der wohnzimmerschrank und klar auch ein tv


    manchmal wünschte ich mir echt ein eigenes bett, ein zimmer wohin ich mich zurückziehen kann, aber es geht und da nun das wetter wieder besser wird, habe ich einen 10m langen balkon, der verkjüngt sich zwar von 2 auf knapp1 m, aber ich bin glücklich und auch zufrieden


    es war eine umstellung von 170qm und davon 2 ebenen in diese kleine wohnung, aber es war eine verbesserung


    ich meine dort solange wohnen zu können, bis meine tochter pflügge wird und das nest verläßt und dann habe cih eine herrliche wohnung für mich alleine (so ist es zumindest geplant)

    bei meiner ersten scheidung, nach eigentlich gut 20 jahren ehe, dachte ich auch


    gestritten haben wir nie groß, warum sollten wir jetzt 2 anwälte nehmen


    aber da war die neue frau in seinem leben und scheinbar hatte sie solchen einfluß, dass er dinge tat, die er früher nie gemacht hätte
    er fing an mich wegen unterhalt zu bequatschen usw.
    selten geht es gut mit einem anwalt, aber es kann eben auch bei dir gut gehen


    ich wünsche dir viel glück

    mir ging es auch so und auch heute noch habe ich phasen, wo ich denke "das schaffe ich jetzt nicht"


    ich ahbe fast 9 jahre funktioniert, je schlimmer der terror wurde, je perfekter lief ich


    als der umzug rankam, der ex mir meine halbe wohnungseinrichtung zerschlagen hat, hatte ich kraft um einen wald zu roden


    auch nach dem auszug noch eine weile und als ich dachte jetzt hat sich alles eingespielt, jetzt lebst du wieder, kam ich nicht mehr aus dem pott
    irgendwie fiel mir alles so schwer, ich fühlte mich schwer, am liebsten hätte ich mal 1 woche nur im bett verbracht


    eine mutter/kindkur ist wirklich gut zum erholen, dort sind viele in gleicher situation
    leider hatte ich in dem jahr vor meinem auszug erst eine solche kur, daher brauchte ich keinen antrag stellen


    ich würde eine solche kur beantragen, sie wird dir helfen

    ich glaube nicht, dass das etwas mit dem kindergarten zu tun hat


    denn bei meiner tochter war das auch so und noch heute hat sie das problem, nicht alleine schlafen zu wollen oder mich mal für 5 minuten alleine zum bäcker gehen zu lassen


    mir erklärte bei der letzten mutter/kindkur der psychologe das so
    sie hat verlustangst, weil sie spürte, dass ich von ihrem vater weg wollte und das eben schon seit jarhen
    und sie hatte angst, dass ich ohne sie gehe
    jetzt ist die angst, dass ich sie verlassen könnte zwar schon geringer, aber sie sitzt tief in ihr


    vielleicht ist es bei deiner kleinen eine ähnliche ursache :frag

    ich glaube da spielen vile dinge eine rolle
    zum einen die verlustängste
    zum anderen, sieht er bei euch zu hause, wenn der papa da ist, eine familie


    kinder wollen immer dass mama und papa zusammen bleiben, sie erkennen ja nicht, warum das oftmals nicht funktioniert


    wichtig ist wirklich, dass ihr beide immer ehrlich sagt, dass der papa nur zu besuch kommt und wieder gehen wird


    vielleicht, wäre es eine möglichkeit, den papa, wenn er geht, noch 10 minuten des weges zu begeleiten?
    somit findet das eigentliche verabschieden nicht zu hause statt, etwas besseres fällt mir dazu gerade nicht ein

    die arbeit war super heute, bereits nach 2 stunden durfte ich die kasse alleine bedienen und auch schon die retouren von hermes erledigen, regale bissl aufräumen, zeitschriften einsortieren udn die alten raustun ist ja auch keine schwere angelegenheit


    am mittwoch, donnerstag und freitag geht das probearbeiten weiter, aber die chefin deutete schon an, dass es gut für mich aussieht

    gestern abend rief mich mein freund an, was ich heute mittag 12 uhr machen würde


    "nichts" sagte ich und er: "doch du hast ein vorstellungsgespräch" :sonne


    ich war also in dem kleinen schreibwarenladen, wo auch pakete und lotto angenommen werden und am montag darf ich probearbeiten :tanz


    ich werde zwar, wenn alles gut geht "nur" an 2 tagen in der woche je 4 std. arbeiten, aber es ist genau zu der schulzeit meiner kleinen


    bitte ganz fest die daumen drücken :thanks: