Beiträge von Mappl

    @cath
    im speziellen eine vereinbarung welche die besuche beim papa regelt
    denn papa ist ja nicht in der lage auf eine 2 wochenregelung einzugehen, das kind soll in seinen augen entscheiden


    und genau das, will ich nicht
    daher jetzt die konkrete absprache zw. NEXT und mir, geht leider nicht anders bei dem kv

    ich kenne das auch, alles wird über das kind "übermittelt"
    ja kein gespräch mit mir führen, könnte ja sien, dass er kein recht bekommt


    vielleicht kannst du dem kind erklären, dass es bei scheidungen immer so ist, dass der, der mehr verdient etwas abgeben muß und dass du dir das nicht ausgedacht hast
    dafür gibt es ra und richter, die das genau ausrechnen
    ich denke das versteht dein kind schon


    ich versuche immer eine kindgerechte antwort zu finden, ohne den papa dabei schlecht zu machen, auch wenn ich selbst es anders erlebe


    ist nicht einfach, kinder haben es wirklich schwer und wir erwachsenen schaffen es, ihre last noch größer zu machen

    ein versuch ist es doch wert, denn so ganz vergessen habt ihr wuch ja nicht ;)


    trotzdem würde ich an deiner art zu reden nichts ändern, denn dann verstellst du dich und das geht auf dauer ja nicht
    bleib du, rede wie immer, sollte er es wieder so empfinden, dann ist es halt pech

    alle meine sorgen waren vollkommen umsonst, das treffen verlief sehr ruhig und sachlich
    am ende, wurde cih von ihr sogar nach hause gefahren


    angefangen habe ich mit dem hauptthema, das wohl des kindes


    ihre sorge wurde nicht bestätigt, dass ich sie überzeugen will, das alleinige sorgrerecht zu beantragen
    ich erklärte ihr warum ich das alleinige umgangs- und aufenthaltsbestimmungsrecht haben möchte
    das war die schwierigste phase des gesprächs
    sie hat damit wohl noch eine weile zu kämpfen, solche nachrichten verarbeitet man ja auch nicht in 1 std.
    ich weiß inetwa wie es ihr dabei geht
    das positive daran aist, dass sie mir versprochen hat, dass meinem kind, solange sie dort wohnt nichts passieren wird, sie paßt gut und sie informiert sich, sollte sie auszeihen oder mal nicht da sein an einem besuchswochenende
    trotztdem, so habe ich gesagt, wird das an der schlafsituation nichts ändern, übernachten tut mien kind bei mir


    wir haben eine regelung getroffen, nun endlich wird meine tochter regelmäßig alle 2 wochen zum papa gehen, diese regelung war ja mit dem ex einfach nciht durchführbar


    ins detail gehe ich jetzt nicht, aber ich erfuhr im gespräch, dass er sich nicht geändert hat, wie auch
    nur einen vorteil hat es für mich, ich trage diese nicht mehr
    auch haben wir die gleichen ansichten, was erziehung angeht oder tischsitten oder der umgangston
    beim papa gab es da keine regeln


    endlich ist eine basis geschaffen, die mir vertrauen gibt und ich bin überzeugt, dass meine tochter es als sehr angenehm empfinden wird, wenn ich ihr einen lieben gruß an die NEXT mitgebe, wenn sie vom papa abgeholt wird


    in meinem gesicht steht totale erleichterung

    mama mit Herz


    eine hausfrau wird wohl, wie ich vermute nicht anmelden, mich mußte sie anmelden


    und natürlich habe ich keine 2 wochen urlaub, ich habe ja nur an 2 vormittagen die woche je 4 std. gearbeitet





    ich habe ja heute mal wieder wegen dem kv mit der anwältin gesprochen


    da habe ich ihr gleich erstmal die situation wegen kündigung geschildert und nachgefragt was für rechte ich habe


    da die kündigung rückdatiert ist und das mit dem urlaub abgegolten sein soll kann man nicht viel machen
    das einzigste, was ich machen kann ist:
    ein schreiben aufsetzen wo drin steht, dass ich mit der kündigung nicht einverstanden bin und das ich bereit bin noch die 4 wochen zu arbeiten, bis die gesetzliche kündigungsfrist von vier wochen rum ist
    die anwältin geht davon aus, dass sie mich nicht arbeiten läßt und ich dann den lohn für die 4 wochen einklagen könnte


    ok, soweit so gut, wenn sie aber sagt, ja, dann arbeiten sie auch für das geld, dann darf ih womöglich die ganze zeit regale putzen und wenns ihr nicht gefällt nochmal, will ich das?


    also werde ich das wohl so beruhen lassen

    heute habe ich vom amt das übliche schreiben für den ag bekommen zum ausfüllen
    ich habs gleich hingefahren und was sehe ich, meine nachfolgerin


    da hat sie doch glatt über nacht eine hausfrau gefunden, die ja einfach billiger ist und keine nebenkosten verursacht


    ich habe meine anwältin gefragt, weil ja bei der kündigung nicht alles ganz sauber ist
    erstmal das rückdatierte datum
    dann, dass mein urlaub abgegolten ist


    das einzigste was ich tun kann ist, dass ich heute noch schreibe, dass ich die kündigung so nicht akzeptiere und weiter arbeiten will und somit muß sie eine 4-wöchige kündigungsfrist einhalten und mich weiter bezahlen


    ich weiß nicht ob das was bringt...
    vor allem, ob es mir den inneren freiden bringt :hae:

    Volleybap


    naja, soooo ist das ja nicht


    ich habe ja dem kv vorgeschlagen seiner neuen zu sagen, dass ich im sinne für unser kind ein treffen mit ihr für sinnvoll halte
    eben weil z.b.: nächstes jahr kommunion ist und wie soll die feier ausehen, wenn sie und ich uns nicht beachten oder gar angiften (sei es nur per blick)
    also ich habe das gespräch angeregt


    es gibt da 2 dinge klarzustellen, wo sie mich in den mais für etwas beschuldigt, was absolut nicht der wahrheit entspricht
    ansonsten geht es mir persönlich nur um meine tochter


    meine anwältin habe ich angerufen, sie findet es gut, was ich mache und sie ist der meinung, dasss ich ihr erklären soll, WENN die frage kommt "warum darf das kind nicht mehr beim papa schlafen?", was der wahre grund ist
    dass ich das aufenthaltsbestimmungsrecht und ein eingeschränktes umgangsrecht beantrage, werde ich vorerst nicht sagen


    dann hatte ich zum glück heute auch noch einen termin bei der beratungsstelle, der psychologe meinte , es sei gut, ihr von den damaligen vorfällen zu erzählen und dies als begründung herzunehmen


    im prinzip weiß ich den groben rahmen nun, vor allem aber weiß ich, was ich nicht sagen werde, nämlich werde ich keine fragen zum leben mit dem ex beantworten


    trotzdem werde ich mal schaun, was sie mir zu sagen hat, denn ich werde mit wahrscheinlich sagen, dass ich es im sinne meiner tochter gut finde, dass sie sich durchgerungen hat mit mir, einer person mit der sie nie im leben etwas zu tun haben wollte, doch zu treffen, wobei ich grade am zweifeln bin, ob das nicht schon eine provokation wird :hae:

    es gibt momente im leben, da schließt man einfach ab, sei es mit begebenheiten, dingen oder menschen


    du hast komplett abgeschlossen und somit, so traurig es ist, dass der kv es nicht geschafft hat, somit ist der schock normal und die fehlende trauer ebenso


    gut, dass es dein sohn erstmal so locker aufgenommen hat, aber vielleicht kommen später doch nochmal fragen, kommt halt auch aufs alter an


    die rennerei ist ja nicht ständig, das schaffst du und dann ist es überstanden

    heute habe ich meine kündigung abgeholt


    der letzte satz lautet wörtlich:


    "Die Kündigung erfolgt fristgerecht zum 30.04.2010.
    Sie sind ab dem 13.04.2010 freigestellt, somit ist auch der Resturlaub abgegolten."


    bezahlt wurde ich bis zum 13.4.


    der "urlaub ist also unbezahlter urlaub


    ist das rechtens bei einem minijob? :frag


    ich meine die arge wird mich dann doch auffordern, wenn es nicht rechtens ist, das geld einzufordern und es mir berechnen oder sehe ich das falsch :hae:


    ich bin kein mensch, der gerne streitet, weder mit der arge, noch mit der ehemaligen arbeitgeberin

    erstmal danke, es hilft mir schon ganz schön weiter


    also, da NEXT mir sagte, sie werde meinem EX von dem treffen erstmal nichts erzählen, sondern vielleicht danach, glaube ich ja schon fast, dass es krieselt :hae:


    aber ich habe mir als erstes mal vorgenommen, ihr zuzuhören, ich glaube das ist das sinnvollste


    naja, die sache mit der schwester, da bin ich am meisten am grübeln
    WAS ist da das richtige


    ich werde, meiner ex-schwägerin eine mail schreiben und ich werde meine anwältin befragen
    mein bauch sagt, für mein kind wäre es besser, wenn NEXT es wüßte, so wie es volleybap schrieb, das ist meinen gedanken auch am ähnlichsten
    trotzdem tu ich mich schwer
    der stein ist eh am rollen und durch nichts mehr zu halten
    Ex wird NEXT nie freiwillig erzählen, sonst hätte er doch am 7.4. "reagiert"



    ich hab ganz schön bauchgrummeln und der kopf raucht

    verg. sonntag konnte meine tochter nicht zum papa, da sie krank war, ich bot ihm aber einen krankenbesuch bei mir zu hause an


    er kam, ich nutzte die gelegenheit ihm zu sagen, dass ich seiner neuen vorschlagen möchte, sich mit mir auf neutralem boden zu treffen und zu reden
    ich denke einfach etwas weiter
    nächstes jahr ist kommunion und sicher wird es kein schönes fest, wenn sich mama und die next angiften oder ich sage, ich will next auf der feier nicht dabei haben


    ich muß zum besseren verstehen etwas erklären


    next ist bereits mindestens die nextnext
    da sie dem ex wohl auf anhieb glaubt, was er so erzählte über mich, mußte sie mir 2 email schreiben, nicht nett und nicht freundlich, aber sachlich und klarstellend!, dass wohl alles an meiner herkunft liege (lebe in bayern und komme aus thüringen), mein verhalten und und und
    nunja, da ich ja ein friedliebender mensch bin und sie selbst darauf kommen lassen will, wo sie gelandet ist, habe ich nicht geantwortet :D


    nun besagter vorschlag von mir an sie, nie hätte ich geglaubt, dass sie sich darauf einläßt
    aber heute mittag klingelte das telefon, next war dran
    sie nimmt meinen vorschlag an, weil sie es gar nicht ungeschickt findet, wegen dem kind
    am montag 10 uhr in einem kaffee


    nun brauche ich euren rat


    ich dachte mir, erstmal sie reden zu lassen
    auf keinen fall werde ich den ex schlechtmachen, was sich aber fast nciht vermeiden läßt, wenn sie bestimmte fragen stellt
    ich kann nicht lügen und möchte ntürlich auch nicht vor ihr nicht so dastehen, wie er mich hingestellt hat
    es gibt da zu allem noch immer meine sicht der dinge


    hat von euch jemand erfahrung mit solchen "treffen"?


    was anworte ich ihr, wenn sie fragt, warum das kind nciht beim papa schlafen darf???
    sage ich den grund?
    sage ich, dass meine tochter darüber informiert ist, was damals vorgefallen ist zw. papa und schwester?
    dann läuft ja ja nun neben der scheidung der antrag aug das alleineige abr und ur
    sage ich ihr, wie mein leben mit ihm war?
    werden das nicht nur anschuldigungen in ihren augen und für mich rechtfertigungen?



    am liebsten würde ich ihr die augen öffen, mein verstand sagt dazu aber [u]nein[u]


    ich finde das treffen gut, ich habe nichts gegen sie, sie weiß es ja (noch) nicht besser
    ich habe nur angst fehler zu machen, zu viel oder zu wenig zu sagen


    ich bin wirklich sehr auf eure meinung gespannt, um das beste daraus zu machen für mein kind und die zukunft

    so überraschend wie es begann, so endete es auch


    ich war soweit, dass ich alleine im geschäft arbeiten konnte, nur noch die 3 tage lotto-lehrgang, verteilt auf je einen tag im april + mai + juni, dann prüfung
    chefin jammerte immer wieder, dass sie zu hohe ausgaben und zu wenig einnahmen hätte, erklärte es damit, dass meine vorgängerin kunden vergrault habe
    dann kam am montag morgen ihre geschichte, sie habe ein fürchterliches wochenende hinter sich
    ein brief vom anwalt ihres bruders zwinge sie, bis zum 23. april 15.000 euro als erbe vom vater zu überweisen...
    und dann, ja dann habe sie noch eine schlechte nachricht für mich, ihr steuerberater habe angerufen am samstag und ihr erklärt, ich sei zu teuer für´s geschäft...


    ich fragte, ob das heißt ich müsse wieder gehen und sie sagte:
    "ja, leider und dass jetzt wo alles so super fiunktioniert, wo sie nun hätten alleine im geschäft sein können".......


    meine erste und einzigste frage, ob denn meine vorgängerin dann nicht auch zu teuer war, sie antwortete mit ja, aber sie habe gehofft, dass es wieder besser wird und sie nicht selber immer so viel im geschäft sein müsse, besonders an den vormittagen


    naja, ich war um ehrlich zu sein geschockt, denn 6 euro die stunde ist nun wirklich nicht teuer, das sind im monat um die 200 euro, die sie wegen mir an ausgaben hätte


    zu ändern ist es nicht, aber ich bin :flenn

    alter spielt bei rorsarot keine rolle


    ich habe gerade mal gegooglet, weil ich einen bestimmten beitrag gesucht habe, fand dafür aber diesen, wie ich finde recht lustig, aber zutreffend



    http://www.stupidedia.org/stupi/Rosarote_Brille



    ich denke , man sollte sich erstmal selbst klar werden, was man erwartet von sich, vom anderen und von der beziehung


    als mir bewußt war, dass ich mit meiner tochter alleine leben will, war es viel einfacher eine beziehung einzugehen
    am anfang war auch unsicherheit, ich habe meinem bauch, der mich auch schon getäuscht hat, vertraut
    was ist, wenn ich mich in meinem alter wie eine 16jährige aufführe und sicher habe ich das auch
    was ist, wenn die gefühle einseitig sind, ich habe abgewartet, bis er deutlicher zeigte, wie er fühlt und doch meine etwas preisgegeben
    am anfang waren nur gespräche per messenger, dann ein erstes treffen, dem viele folgten, erst viel später kamen die gefühle dazu
    so wurde aus einer guten freundschaft eine schöne beziehung mit getrennten wohnungen
    und wenn es in ein paar jahren noch immer so super äuft, kann man aus 2 wohnungen auhc mal 1 gemeinsame machen ;)

    1992 war mein sohn auf sylt zur kur, er war damals 10 jahre
    das haus kenne ich leider nicht, gab es damals sicher noch gar nicht :hae:
    aber das klima tat ihm sehr gut
    alles gute für euch

    der 1. ex, hmmm, ic h bin ihm vor 4 wochen mal wieder begegnet, er kam mit dem sohn mit, war wohl neugier, wie es mir nach der 2. trennung so geht
    er, sagte sinngemäß, dass er damals so viel falsch gemacht hat, es ihm noch heute leid tut und er es bereut, weil wir doch soooo glücklich waren..... bla bla bla


    nein, ich würde ihn nie mehr zurück nehmen, er hat mir zu sehr wehgetan!


    der 2., na hilfe, ich bin froh endlich nicht mehr mit ihm leben zu müssen, es reicht so schon was an rosenkrieg läuft, dann würde ich doch lieber auf einer einsamen insel den rest meines lebens verbringen, bevor ich auch nur einen gedanken daran verschwende ihn wieder zu wollen

    als ich 17 war, lernte ich einen mann kennen, er war 9 jahre älter
    eine sehr aufregende zeit, er holte manchmal von seiner schwester die tochter aus dem kindergarten ab
    nach ca. 1 jahr zeigte er mir die scheidungspapiere, scheidungsgrund war ich :kopf


    er hatte mir die ganze zeit verschwiegen, verheiratet zu sein und er holte sein eigenes kind ab, eine schwester hatte er gar nicht
    noch an dem tag beendete ich die beziehung


    ich hatte in meiner ersten ehe auch mehrer möglichkeiten zum seitensprung
    ich leugne nicht, dass es mir gut tat, von anderen "begehrt" zu sein, doch ich hätte mich nie auf eine beziehung einlassen können
    hingegen mein 1. mann schon


    in der 2. ehe habe ich mich ja schon nach 3 jahren verabschiedet und nur noch wie in einer wg (mehr als 4 jahre) gelebt und trotzdem habe ich nie etwas mit einem anderen mann gehabt, ich hatte mir sogar geschworen: "nie wieder einen mann"
    auch da wieder war er es, mit ständigen anderen frauen, er war sogar in einer seitensprungbörse angemeldet
    meinen jetzigen freund lernte ich kennen, als ich fest entschlossen war auszuziehen, erst nur freundschaft, doch dann mehr
    ich weiß nicht ob es fremdgehen ist, wenn man dem "nochmann" seit jahren gesagt hat, dass man gehen wird, dass man sich von ihm nicht mehr anfassen läßt und wenn man wie in einer wg wohnt :hae:
    ich würde zwar sagen nein, aber vielleicht sehen das manche anders?

    mir hat der satz des psychologen zu meiner letzten utter-kind-kur gefallen und das war dann auch der punkt auf dem i


    "nur wenn es ihnen gut geht, geht es auch dem(n) kinder(n) gut"


    vielleicht hilft er dir auch


    ich habe keine sekunde bereut und mich sogar geärgert, dass ich sooooo lange gewartet habe



    alles gute :daumen

    natürlich soll er nicht für jedes fest eine erklärung abgeben, das war nur als eine gesamtfrage zu sehen ;)


    und er stört nur dann eine intagkte beziehung, wenn er eben wie geschrieben, holterdipolter auftauchen würde (ich meine damit doch nicht, dass er sich meldet, sondern, wenn er
    plötzlich vor der türe stehen würde)
    darum sollte das wirklich gut geplant und vorbereitet werden



    ich persönlich bin auch dafür, dass alle väter ihre kinder sehen können, auch dann, wenn jahrelang funkstille war