Beiträge von over.load

    Ich möchte mich bei Euch für Eure Antworten bedanken. Ich denke mal dass Oma bestimmt keine Bindung "über alle Maßen" nachweißen kann und damit ist mir der Druck durch die Drohung mit dem JA schon mal genommen.


    Vielen lieben Dank

    hallo


    ich stehe vor einem riesen problem. ich habe mich vom kv meiner tochter getrennt. der umgang der beiden ist soweit geregelt und funtioniert auch.


    nun kommt seine mutter ins spiel. sie war maßgebend an der trennung beteiligt.schon während der ss (es waren zwillinge ) war ihr eigentlich so ziemlich egal wie es mir geht hauptsache ich hatte ihre wohnung tapeziert damit sie nach einem megaumbau (während der ss) endlich in ihre wohnung ziehen konnte. nach 5 wo kkh in denen sie mich nicht einmal besucht hatte mußten meine babys geolt werden. 8 monate lang täglich intensivstation und keine hilfe von oma. meine großen töchter und meine familie haben sich um die kleine gekümmert die schon nach 9 wo entlassen wurde, während mein kleiner weiter mit dem tod gerungen hat.


    auch nach dem tod meines kleinen war der kontakt zur oma recht eingeschrängt obwohl wir in einem haus gelebt haben. in drei jahren ein paar spaziergänge und mal ne halbe stunde aufpassen und das auch nur wenn es das programm von oma zuließ.


    nun da oma erreicht hat was sie wollte, nämlich unsere trennung (manpulation auf breiter front, da sie nicht mehr das uneingeschränkte sagen hat) ist sie ja ach so traurig weil sie die kleine nicht mehr sehen kann. nun werde ich vom kv mit androhung des ja unter druck gesetzt da ich dem umgang mit seiner mutter unterbinde.


    ich möchte den umgang nicht haben, da sie sich als sie die möglichkeit hatte auch nicht um die maus geschert hat


    ich streite nicht ab dass ich für die frau nix über habe, ich möchte nur dass die kleine ihre ruhe behält.


    übrigens das verhältnis von kv und seiner mutter war während der beziehung ziemlich kalt und sehr streitträchtig


    was soll ich nur tun??