Beiträge von MacGyver

    Da kann ich mich micha37 nur anschließen, es war einfach ein Super-Tag, und auch meine Mannschaft ist
    auf dem Rückweg kollektiv eingeschlafen. :-)


    Für mich war es ja das erste Treffen mit Euch und muß sagen:
    Wenn Ihr mich lasst, komme ich gerne zum nächsten passenden Treffen wieder dazu. :winken:
    In solch tiefentspannter Atmosphäre fühle ich mich (besser: wir uns) einfach wohl. :rainbow:


    LG Ralf

    Das hört sich alles so gut an, daß ich mich anschließen möchte.
    Meine beiden Jungs stehen quasi schon in den Startlöchern... :brille
    Für den Fall, daß ich Euch nicht auf Anhieb finde, habe ich mit drumevi schon telefonische Fähigkeiten vereinbart.


    Na denn bis Sonntaaag!!!

    Als bekennender Fan des Zirkus Flic Flac habe ich mit Erschrecken lesen müssen, dass am 27.06. in Oberhausen die
    letzte Vorstellung gegeben wird.


    Leider kann ich so kurzfristig nicht selbst hinfahren, daher soll dies nur ein Tipp für eine großartige Veranstaltung sein.
    Den Zirkus habe ich insgesamt viermal erlebt und war jedesmal neu fasziniert. Die Show ist einfach einmalig, und
    wer sie nicht kennt, verpasst was Wesentliches.
    Flic Flac hat mit einem traditionellen Zirkus wenig gemein, es ist eine schnelle Show, die ohne Tiere auskommt, mit fetziger
    Rockmusik und .... naja, ich gerate ins Schwärmen. Von anderen Zirkusvorstellungen sprachen meine Kinder bereits nach einer Woche nicht mehr, aber nach Flic Flac fragen sie mich nach 2 Jahren noch , wann wir das nächte Mal hingehen.


    Also: Reißt denen die letzten Karten aus den Händen, die Artisten haben ausverkaufte Vorstellungen verdient!

    So, damit die Eindrücke noch frisch rüberkommen, hier mein Fazit:
    Es hat sich definitiv gelohnt, und ich würde bei der nächsten derartigen Veranstaltung auch den Samstag
    mitnehmen.
    Für den Kleinen war die erste Stunde recht befremdlich, da die Stimmung auf dem Gelände sich merklich vom
    Rest der Welt unterschied ... Die ganzen Leute in mittelalterlicher Kleidung, die allgegenwärtige ungewohnte
    Musik, die düsteren Gestalten mit ihren Folterinstumenten ... all das mußte erstmal verarbeitet werden.
    Spätestens beim Ritterturnier, wo durch Feuer geritten und zu Pferde mit Lanzen gekämpft wurde, wich die
    Furcht vor dem Fremdartigen und es stellte sich eine nachhaltige Faszination ein.
    So erlebten wir noch einige andere kuriose Darbietungen und auf dem Rückweg vernahm ich den fast schon
    erwartete Kommentar "Nächste Woche will ich da wieder hin ...". Tja, ich wollte ihm gerade antworten, aber
    da war es schon soweit: :sleep .


    Tschuldigung für kurzfristige Nachricht über dieses Event, das kam für mich auch recht überraschend.
    Als im Nachbarfred über schlechtes Wetter zur Extraschicht diskutiert wurde, flackerte mir das Spectaculum
    über den Schirm, woher auch immer ...
    Das Gute an der Geschichte ist ja, daß es keine einmalige Veranstaltung war, im nächsten Jahr sind die auch wieder
    hier in der Gegend.


    fischerliese
    Dann wird´s ja mal wieder Zeit, was ? Sowas wie die Maiwoche könnte doch mal ein Anlass sein. :daumen


    Für die Zukunft gelobe ich Besserung in meiner Terminplanung, schließlich möchte ich auch mal einige von Euch im Real-Life kennelernen! :winken:

    Oh- nach Schweden habe ich es bisher nicht geschafft, aber in den Ferien gehts in die Tschechei.


    Jo, Herdecke ist schon nicht verkehrt. Wie lange warst Du denn schon nicht da, hier wurde eine Menge
    umgegraben in letzter Zeit...

    Der kleine Mann ist demnach 4 Monate älter wie Deiner.
    Nur für einen Tag würde ich mit ihm auch nicht so weit fahren, ansonsten mache
    ich gerade im Sommer auch größere Ausflüge übers Wochenende, an denen er richtig Spaß hat.
    Spätestens, wenn ich das Zelt auf dem Auto habe, kommt er schon mit seinen Kuscheltieren
    angerannt und will mit. :lgh

    Warum nur an einem kinderfreien WE? :hä
    Gerade für die Kids stelle ich mir das großartig vor, daher hole ich morgen unseren Jüngsten,
    auch außerhalb der Reihe, damit ihm das nicht entgeht ...

    Willkommen im Club, meine Geschichte steht Deiner in nichts nach.
    Sicher sind Depressionen eine ernstzunehmende Krankheit, aber etwas dagegen zu tun,
    ist ausschließlich Sache der Betroffenen.
    Nach 10 Jahren Kampf habe ich mich dafür entschieden, den Dingen ihren Lauf zu lassen, und so haben wir
    uns letztendlich gütlich getrennt.
    Seitdem ist der Druck weg, sie beginnt, ihr Leben in eine normale Bahn zu bringen, und für die Kinder ist soweit
    auch alles in Ordnung. Unser Kontakt ist besser geworden und es sind wieder Gespräche möglich, ohne daß
    ich mich als Schuldiger bezeichnen lassen muß.
    Wenn ich eine Prognose wagen darf, würde ich sagen, daß getrennte Wege für Euch beide besser sind.
    Daher ist Babbe´s Statement nichts hinzuzufügen.

    Nun befinden wir uns ja in einer Welt, wo nichts wirklich konstant ist.
    Ex hat derzeit eine Arbeit, die Stelle ist aber nicht sicher, so daß sie wahrscheinlich in Kürze
    arbeitslos sein wird.
    In diesem Falle ist "staatliches Geld" notwendig. Wer berechnet denn dann die Höhe der Unterstützung?
    Du sprichst davon, den BU loszuwerden. Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich kann ja wohl kaum hingehen und sagen,
    daß ich daran kein Interesse mehr habe ...

    Und genau an dieser Stelle kapiere ich die Geschichte nicht.
    Der Unterhalt für meinen Sohn bei der Ex ist klar, die fehlende Verpflichtung zum Barunterhalt für die Kinder bei mir
    ebenfalls. Aber wenn durch zu geringes Einkommen der Ex gar nichts bei mir ankommt, muß ich
    doch die Gelegenheit haben, selbst dafür aufzukommen. Das sollte irgendwie berücksichtigt werden...

    Mein Freund hat´s in einem Blog schön umschrieben:
    "Nachdem hunderte von Milliarden (!) Euro zur Rettung der Banken abgezweigt wurde und weitere fantastische dreistellige Milliardenbeträge zur Rettung Griechenlands und des Euros aus den Finanzmitteln der Bevölkerung beiseite geschafft werden, dürfen wir uns jetzt von eben dieser Führungselite Spar-Sprüche zu Gemüte führen."
    Und weiter:
    "Ich habe nicht mehr die geringste Lust, mir von Personen in maßgeschneiderten Anzügen, deren Füße in 1500-Euro-Maßschuhen stecken, erzählen zu lassen, wo ich noch sparen soll. Das jährliche Dienstwagenbudget einer solchen Person überschreitet nämlich wahrscheinlich mein Nettoeinkommen eines Jahrzehnts."


    Bevor ich den H4 Mißbrauch, den es unbestreitbar gibt, an den Pranger stelle, würde ich erstmal gerne eine amtliche
    Schätzung über die Mißbrauchsrate zurate ziehen ...

    Nach einer viel zu langen Pause bin ich endlich wieder online.
    Sorry, das sieht immer so doof aus, wenn man lange nicht da war ...


    Inzwischen war ich bei der Anwältin. Sie hatte Verständnis für meine Situation und stellte mir in Aussicht,
    daß wir uns bei einem Gespräch mit Ex vernünftig einigen können. An einem Termin feilen wir noch.


    Um gut gewappnet in die Situation zu gehen, frage ich besser nochmal nach:
    Also gibt es wohl keine verbindliche Richtlinie für unsere Konstellation, alles ist frei verhandelbar?
    In der ursprünglichen Berechnung (mit einem Kind bei mir) war es so, daß der Mindestbetrag der DT vom
    Ehegattenunterhalt abgezogen wurde, allerdings minus 1/2 Kindergeld.
    Nun soll das mit zwei Kindern auf einmal nicht mehr gehen, das macht mich stutzig.
    Wenn ich dann noch lese, daß der Betrag der DT voll abgezogen werden kann, wenn man sich nur den Mund fusselig genug redet oder der Richter gut drauf ist,
    wird mir ganz anders.
    Sind die Berechnungen vom Jugendamt irgendwie zuverlässiger?
    Und werden die direkt verbindlich ?


    Zu einem Streit darum bin ich eigentlich nicht aufgelegt, aber die Abhängigkeit von den Befindlichkeiten irgendwelcher
    Juristen trägt unmittelbar dazu bei, daß ich unser Land als Gelbfruchtrepublik empfinde ...


    Gruß
    MacGyver

    Na von irgendwas werden wir leben müssen, daher bin ich für jeden Tipp dankbar.
    Vielleicht finde ich ja morgen schon etwas raus, ich werde berichten.
    Gut´s Nächtle

    Na, streiten braucht Ihr Euch nicht gleich deswegen. :D
    Meine Absicht ist, erstmal bei der Anwältin zu fragen, ob das alles so richtig ist, irren ist schließlich menschlich.
    Wäre nicht das erste mal, zuerst habe ich für den Jüngsten inder falschen Altersgruppe bezahlt ...