Beiträge von mama79

    Das wichtigste ist es sich einzugestehen, dass man nicht immer alles kann...


    Gärtnern tu ich auch immer gerne.
    Letzten Sonntag habe ich bewusst alles abgesagt und mir nur Zeit für mich genommen (abgesehen von den zwei Körben Bügelwäsche :hae: )... Jedenfalls endete es in einer 25km Radtour... Meine Akkus sind gefüllt und ich kann wieder einiges wuppen... Hoffe, es hält auch etwas an... Aber die SONNE kommt! :strahlen

    Ich musste zur Schulanmeldung keine zweite Unterschrift organisieren... Aber die Adresse des KV angeben. Da war dann ja klar, das wir nicht zusammen wohnen...


    Ist wahrscheinlich davon abhängig, wer vor Dir sitzt...

    Mhhh, danke. Ich möchte eigentlich nicht die Prozente überschrieben bekommen haben (ala unabhängig sein etc...)


    Das mit dem "Ehegattentarif" klingt aber gut...


    Weiß jemand was genaueres?


    Papa google hilft nicht wirklich...

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    "Mein" Auto ist noch bei meinem Ex versichert. Nun möchte ich es selber über mich versichern...


    Folgendes Problem: Ich hatte noch nie eine Autoversicherung auf meinem Namen laufen (13 Jahre Führerschein) entsprechende würde ich ja bei den Versicherungen in SF-Klasse 1/2 oder so eingestuft weden... Also ziemlich hoch. Da zahle ich pro Jahr mehr Versicherung, als das Auto überhaubt noch Wert ist...


    Hat jemand von Euch einen Tipp, oder eine schlaue Idee, was für Möglichkeiten es gibt... günstiger davon zu kommen?

    Für mich sind die Trennungen von den Kids immer schwerer, als für die Kids... Bei den zwei Wochen Sommerferien habe ich auch sehr gelitten (die sind zwar etwas älter, aber ich denke, die Gefühlslage ist trotzdem vergleichbar)...


    Ich habe es mir zwar schön machen können, aber trotzdem... Den Kids hat es super gefallen...

    Puh, erst mal :troest ...
    Eigentlich ist doch schon ein krankes Kind genug für die Nerven.... Da braucht man doch alles andere nicht.


    Ich hoffe, Du hast eine gte "Kraftquelle"

    Ich wünsche Dir auch viel Karft und Glück!!!


    Es wird besser... Und ich genieße es auch jedesmal, wenn ich die Kröten richtig LAUT wecken kann...


    Wann mach die lütte denn Mittagsschlaf? Leg Dich einfach mit hin. Das wirkt wunder. Du (wir alle) mußt lernen Abstriche zu machen. Es ist nicht alles Wichtig. Momentan sicher das Lernen etwas mehr. Überleg, was Du stattdessen liegen lassen kannst...


    Versucht sonst die kleine eine halbe Stunde später ins Bett zu bekommen (vielleicht jeden Tag etwas später in 10Minuten Schritten) vielleicht verschiebt sich zumindest dann das AUfstehen (hat bei mir funktioniert)..


    Und genervt sein, wegen Schlafmangel darf man immer.... :wink

    Ich habe mit meinen Kindern Nachrichten gesehen, weil ich nicht wollte, dass sie es irgendwo aufschnappen (weil Radio immer nebebei läuft). Aber auch erklärt, dass Japan weit weg ist und es bei uns sowieso keine Erdebeben gibt (ich denke, das ist in Ordnung für 7 und 5). Und nicht erklärt, dass wir auf dem Weg zu Oma und Opa immer an einem AKW vorbeifahren und das nicht weit weg ist....


    Bei der Diskussion mit den Norwegern sollte wir nicht vergessen, dass sie viiieel weinger sind und ganz andere Ressourcen haben.
    Wobei das mit dem Seekabel ja schon wieder etwas zum Kopfschütteln ist (warum hat unsere Regierung so wenig gesunden Menschenverstand?)


    Ich denke, AKWs wie Krümmel, die eh seit Monaten vom Netz sind müssen auch nicht wieder ran. Die brauchen wir doch augenscheinlich sowieso nicht. Wieso lässt man es nicht einfach...


    Aber ich glaube auch nicht, dass der Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg läger währt als drei Monate....


    Letztendlich können wir nur beten für Japan.

    Hallo,
    meine Kinder haben genau den gleichen Abstand. Ich habe der Große (um die geht es eigentlich ja) 1€ die woche gegeben. Die kleine bekam 0,5€ eben wegen dieses Heftkaufen-Problems... Gar kein Geld für die kleine fand ich auch doof. Sie lernt halt jetzt, dass die Große sich manchmal etwas mehr kaufen kann (das wird ja immer so sein, da sie ja die kleinere bleibt). Die große kann es auch schon ganz gut. etwas warten und sparen, biß man sich etwas kaufen kann. Bei der Lütten habe ich manchmal auch etwas Geld dazugeschummelt, da man bei 0,5 € ja sonst meistens ewig sparen muß (aber das Prinzip natürlich auch hier. Will sie etwas größeres muß sie sparen).

    ... mist, das ist nicht mein Kinderfreies Wochenende. Ich muß mal nach nem Sitter schauen... Melde mich also halb an. (Ich weiß, das sind die Besten :winken: ).


    Ich kann es aber noch besser... Das ist gar nicht der erste Samstag im Monat :nixwieweg (habe gerade KST - Klugscheißertag)


    Aber im Ernst, Nordlicht. Lieb, dass Du die Organisation wieder übernimmst... Ich melde mich rechtzeitig wegen des Sitters.


    Euch noch einen schönen Abend

    Hallo,
    :winken::winken::winken:
    Heulen müssen wir alle mal... Das wird! Kopf hoch!!!


    Schenefeld, Halstenbeck ist wirklich schön.... Und nicht mehr "richtig" Hamburg, heißt vielleicht auch ein neuer Sachbearbeiter!!!!

    Hallo Kuschel,


    das ist eine sehr gute Idee und ich bin dabei! Naja, wenn ich kann. Wir können ja auch sonst wieder zum Brunch, wenn es Babysitterprobleme geben sollte....


    Oder ins Eberths :tanz Wenn ich mich recht erinnere, ist es auch nicht soooo weit zu Fuß :pfeif

    Das ist die einzige Zeit, die Du ihr schenken kannst...


    Nach meiner Erfahrung kann zu frühes einschulen eher blöde sein (die erste Klasse wiederholen, o.ä), als ein Jahr zu warten. Ich kenne nur Leute (mich einschließend), nie bereut haben ein Jahr gewartet zu haben.

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass ein Umgangselternteil einfach sagen kann :" Nein, da kann ich die Kinder nicht betreuuen"...


    Ich kann das doch auch nicht (Tja, Kindi, ich muß arbeiten, sie zu, wo Du bleibst, oder wie soll das laufen)...


    Klar weiß ich, dass man jemanden nicht zwingen kann sich seiner (das ist hier geschlechtsneutral gemeint) Kinder anzunehmen... Aber, ein Kind hat zwei Eltern... :hae:


    Ich überbrücke mit Tagesmutter und wie es aussieht Großeltern und sie sind bei ihrem Papa