Beiträge von sonja72

    Die Seiten sind ja interessant. Danke schön



    Ja, da kenne ich vieles wieder. Oft hab ich gehört, das ich ein "Nichts" bin.Wenn er streitet ist er oft ganz herablassend und erniedrigend.Und so spricht er auch mit SEiNEN GROSSEN Kindern,. Wenn sie Mist gemacht haben ist der Standartsatz: "Ich bringe euch zu eurer Mutter","Kannst die Koffer packen und dahin ziehen"Er hat seine Tochter sogar mal ins Auto gezerrt um ihr Angst zu machen......er hat es nachher doch nicht getan und sie dort hingefahren.Das ist aber schon länger her.



    Hier ist noch so einiges passiert.......aber ich denke das nützt mir alles wenig.Ich habe einfach nur Angst das er zu den beiden kleinen genauso ist oder wird!


    Ich bin schon einmal hier geflüchtet und für ein paar Tage weggegangen....mit Baby. Leider dann wieder zurück gekommen.


    Wie blöd kann man nur sein, ich weiss es jetzt auch!


    Ich werde morgen nochmal die Anwältin anrufen....vielleicht kann sie mir am Telefon schon was sagen. Leider ist sie immer total voll aber soll dafür gut sein....wurde mir jedenfalls sehr empfohlen.

    Der Bus läüft auf den Namen seiner Mutter. Gekauft haben wir ihn in der Ehe. Aber da hab ich wohl schlechte Chancen. Miene Anwältin hat erst nächste Woche Dponnerstag einen Termin für mich. :devil: Meine 3 Kinder aus erster Ehe sind fix und fertig. Am liebsten möchten sie zu ihrem Papa.Aber mich auch nicht alleine lassen!!!Das ist echt schrecklich.


    Achja, und gerade eben kam noch der satz......ich soll bloss aufpassen. er hat die besten chancen mir alles zu nehmen!!!


    Einstweilige Verfügung gibt es doch nur bei Gewalt, oder?


    Ich weiss jetzt nicht so recht was ich soll......bis nächsten Donnerstag ist noch ewig....aber ich erwarte ja auch noch post vom seinem Anwalt....da kann ich ja auch erst mal drauf warten.


    Was mute ich den Kindern bloss hier zu...... :devil:

    der Bus läuft nicht auf meinen namen. die kinder werden wohl laufen müssen. sind ja nur meine kinder aus meiner ersten ehe. da interessiert es ihn nicht.


    h´geht an mein portemonaie und holt den raus ....ich dreh durch. für die kinder ist es auch kaum noch auszuhalten!

    Dieses Leben.....mit dem Mann den man mal geliebt hat.....und nun wird hier kein Wort gesprochen.Es ist einfach nur schrecklich wenn man noch so lange unter einem Dach wohnen muss und sich nicht aus dem Weg gehen kann.Dieser Psychoterror.....ständige Androhungen....und dann wieder tagelang kein Wort. Ich bin völlig fertig. Im Moment stehe ich nur auf um den Tag rumzukriegen.Zu den KIndern immer nett und freundlich sein obwohl man einfach nur heulen könnte.....alles so anstrengend!Mal bin ich traurig, dann wieder wütend oder ich hab einfach nur Angst..... :hilfe


    Augen zu und durch.......noch ca. 3 Wochen, dann ist er weg! Und dann gehts warscheinlich erst richtig los! :devil:


    Wie geht ihr damit um?????

    Mehr zahlen kann er ja nicht :lach


    Leider habe ich den blöden Mietvertrag schon unterschrieben, ich Esel!!!! :pfeif Da hörte sich alles so toll an.Das er den Spiess nun doch umdreht hätte ich nicht gedacht....okay....gehofft!!! :pfeif


    Selbst meine Anwältin hat mir dazu geraten hier wohnen zu bleiben....es passt so gut...ist günstig und gross. Und die Schwiegereltern sind halt ganz normale Vermieter!Aber mittlerweile bezweifel ich das sehr :hae: Wo kriegt man so schnell was als Mutti mit 5 Kindern.Mittlerweile droht er mir sogar. Wenn ich hier nicht wohnen bleibe dann gibt es Krieg!!!


    Das er ein Riesen-Problem hat weiss hier jeder! Nicht umsonst bekommt er ständig Einweisungen in die Psychatrie.


    Seine Ex kenne ich nicht und möchte ich auch nicht kennenlerne. Mit der hat er sich gerade wieder vertragen.

    Das ist ja ein Ding!!!! Dann werde ich mich wohl auf eine richtig fiese Trennung einstellen müssen.Wenn ich an die Kinder denke wird mir ganz schlecht.Alles nur gelogen von ihm. Und ich hatte schon so eine Ahnung.

    Also, ich habe keine Erkrankungen,trinke nicht und es leben doch auch die Kinder aus meiner ersten Ehe bei mir.


    Mein Mann war ja auch schon mal verheiratet und seine erste Scheidung lief genauso ab. Er hat seine damalige Frau so fertig gemacht. Die Scheidung damals ging über 2 Jahre und hat ihn einen Kleinwagen gekostet. Also, er scheut weder Mühen noch Kosten....!


    Die Kleinen sind 4 und fast 2. Und er kann sie sehr wohl mit den ganzen Geschenken beeindrucken.Hier haben sie kein Prinzessinenzimmer und wir konnten uns so ein Schnick Schnack auch nie leisten. Und jetzt kauft und kauft er. Bezahlt wird es von seiner mUtter. :wow


    Kann man eigentlich von jedem einfach so einen Erziehungsfähigkeitstest fordern?Und ein psychologisches Gutachten. Das hat er damals auch von seiner ersten Frau gefordert. Sie hatte allerdings Probleme mit Alkohol!Ich habe mir allerdings nichts vorzuwerfen!



    Und ich soll hier noch wohnen bleiben. Das Haus gehört seinen Eltern!!!Ich glaube nicht das es gut geht. Er wird hier ein und aus gehen wie er will!!Ich hab einen Mietvertrag auf meinen Namen bekommen.

    Mein Mann wollte eigentlich eine friedliche trennung aber seit einiger zeit sucht er ständig neue Sachen um mich fertig zu machen. Er wohnt ja noch hier. In 3 Wochen zieht er aus. Er kauft schon Kinderzimmereinrichtung für die beiden kleinen. alles in rosa.....auch so kann man sich beliebt machen. Ständig wenn er von der arbeit kommt bringt er was mit für die kleinen.hat er sonst nie gemacht. er will mit aller macht die kleinen haben.


    Als ich ihm erzählt habe das ich sozialhilfe beantragen muss dreht er durch. Seine kinder leben nicht von sowas!!!!er will mich anwaltlich zwingen nachmittags vier stunden zu arbeiten.in der zeit will er die kinder betreuen.


    er will das ich einen erziehungsfähigkeitsztest mache.


    er will ein psychologisches gutachten einfordern.


    mit meinen anderen 3 kindern die ja auch hier wohnen redet er kein wort mehr.auch die macht er nur schlecht.



    wie sieht das eigentlich aus.....könnte er die kinder bekommen? muss ich da angst haben. er wird sich einiges einfallen lassen um es zu versuchen.



    er hat in der letzten zeit 3 einweisungen für die psychatrie bekommen. war auch dort und soll jetzt eine 6 wöchige kur in bad bramstedt machen und anschliessen 2 wochen tagesklinik.auf der einweisung stand "panikattacken, panikstörung.auf einer stand sogar ex. alkoholismus.bis zu der einweisung hat er ständig abends seine flasche wein getrunken. jetzt macht er das nicht mehr seitdem er die einweisung bekommen hat.


    kann mir sowas nützlich sein? ich will wirklich keine schlammschlacht und hatte mir alles anders vorgestellt aber ich lasse mir die beiden kleinen nicht nehmen.ich kann bei ihm einfach kein gutes gefühl entwickeln. nicht mal für das umgangswochenende.er wir immer versuchen mich schlecht zu machen. er wird die kinder mit sachen überhäufen.


    gebt mir doch mal einen rat ....wie würdet ihr weitermachen......

    Ich glaube, ich muss noch einiges erklären. Ich bin zum zweiten mal verheiratet.Aus meiner ersten Ehe kommen die 3 ältesten. Der Unterhalt wurde vom Anwalt berechnet. Für die 3 bekomme ich 411,- Euro. Aber ich lasse gerade neu prüfen und denke, es wird mehr.


    Die beiden kleinen Kinder kommen aus meiner 2. Ehe. Für die beiden bekomme ich 395,- Euro. Wurde vom Anwalt berechnet.


    Ich bekomme gar keinen Unterhalt.

    Unterhaltsvorschuss bekommt man doch nur wenn der vater gar nicht zahlt, oder nicht?wurde mir so gesagt.


    kinderzuschlag ist ohne einkommen gar nicht drin,oder?


    betreuungskosten hab ich keine.


    tut mir leid wenn ich so doofe fragen stelle :anbet

    Mein Mann zieht im März aus. Ich habe 5 Kinder im Alter von 13,11,9,4 und 1.


    Als Einkommen habe ich das Kindergeld für 5 Kinder(972 Euro) und Unterhalt (850 Euro).Ich arbeite nicht.Kann ich ohne Arbeitseinkommen auch Wohngeld beantragen oder muss es Hartz4 sein?Was wäre für mich günstiger?


    Die Rechner im Net spucken alle was anderes aus.Wenn ich mit Wohngeld auskommen würde wäre mir das natürlich lieber wie Hartz4.


    Beim Amt war ich schon. Zahlen bekomme ich dort ohne Anträge nicht richtig.

    werden ab 1. März auch alleine sein. Noch ist es ein komisches gefühl aber ich freue mich drauf.


    Ich komme aus Schleswig-Holstein, bin 38 Jahre alt und meine KInder sind 1,4,9,11 und 13 Jahre alt.


    Momentan ist sehr schlechte Stimmung hier. Mein Mann bereitet seinen Auszug vor und ich zähle die Tage.


    Da ich nicht denke, das es hier friedlich abgeht bin ich über Tips sehr froh.


    Das wars erstmal!!!!