Beiträge von Brummelkreis

    Gia-Maria..



    habe noch mehr Info's:


    Hier kannst du den Strand in der Webcam sehen:
    http://www.amrum-wetter.de/


    Und die Fähren:
    http://www.faehre.de/



    wir
    waren 2007 auf Amrum in der AOK-Nordseeklinik. Wir waren im Haus
    Sonnenau.


    Mir/ uns
    hat es dort sehr gefallen. Die bieten viele
    Ausflüge an wie z.b. Krabbenfahrt, Seehundsbänke, Ausflug nach Föhr,
    Wanderwanderung,Dia-Abend,Gala-Dinner... und, und, und.
    Man bekommt auf jeden.


    Fall keine Langeweile. Die Wege zum Strand
    sind kurz. Die Kinder werden
    sehr gut betreut und erleben viel auf ihren Ausflügen.


    Der Strand ist
    wunderbar schön besonders abends bei Sonnenuntergang und Ebbe. Digicam nicht
    vergessen. Auch solltest du
    einmal um die Odde gehen, um viele einheimische Vögel zu sehen. Es ist einfach gesagt: ­
    Eine Wunderschöne
    Nordseeinsel.
    Ich
    wünsche Dir viel Spaß und natürlich Erholung pur.

    Moin und Hallo,


    so..bei mir ist immer noch nicht passiert. Habe gegen die Ablehnung Widerspruch eingericht und habe eine persönliche Begutachtung ducgh den MDK beantragt.


    Antwort von der Krankenkasse:
    auch nach erneuter Prüfung sind wir zu keinem andern Ergebnis gekommen.


    Die Krankenkasse hat den Antrag erneut an den MDK mit der Bitte um Prüfung und einer persönliche Begutachtung vorgelegt.
    Auch Sicht des Gutachter ist dieses jedoch nicht erforderlich.


    Daher wurden die Unterlagen zur Vorlage beim Widerspruchausschuss abgegeben. Dort wird mein Anliegen verhandelt. Termin wird bekannt gegeben und ich möchte doch Geduld haben.
    Diese war Anfang Juni. Jetzt sind 3 Monate rum kann man nicht jetzt eine Untätigkeitsklage beim SG einreichen?
    Gesundheitlich liege ich Fast/bald am Boden.


    LG sascha

    Hallo Sanni,


    wir
    waren 2007 auf Amrum in der AOK Nordseeklinik. Wir waren im Haus
    Sonnenau.
    Mir/ Uns
    hat es dort sehr gefallen. Die bieten viele
    Ausflüge an wie z.b. Krabbenfahrt, Seehundsbänke, Ausflug nach Föhr,
    Wanderwanderung,Dia-Abend,Gala-Dinner...und, und, und.
    Man bekommt auf jeden
    Fall keine Langeweile. Die Wege zum Strand
    sind kurz. Die Kinder werden
    sehr gut betreut und erleben viel auf ihren Ausflügen.
    Der Strand ist
    wunderbar schön besonders abends bei Sonnenuntergang und Ebbe. Digicam nicht
    vergessen. Auch solltest du
    einmal um die Odde gehen, um viele einheimische Vögel zu sehen. Es ist einfach gesagt: ­
    Eine wunderschöne
    Nordseeinsel.
    Ich
    wünsche Dir viel Spaß und natürlich Erholung pur.


    LG
    Sascha

    Das schreiben sie immer. Das ist ein absolut üblicher Textbaustein.


    Die Ärztin möge drauf achten, zu betonen, dass räumliche Ferne vom Alltag wichtig ist.
    Ambulante Maßnahmen mögen sie Dir bitte vorschlagen und auch gleich vorschlagen, wie Du die als AE wahrnehmen sollst.

    Hallo,
    Dieses hat meine Ärztin auch schon im Antragsformular aufgeschrieben bzw. ausgefüllt.( Abstand zum Alltag etc.)


    Ambulante Maßnahmen das wie und warum und wo. Werde ich in meien Widerspruch aufnehmen. Das sollen die mir mal Erklären:

    Moin und Hallo,


    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.


    Habe gegen die Ablehnung bei
    der Krankenkasse Widerspruch eingelegt( fristwahrend ohne begründung( gleichzeitig habe ich die Gutachterliche Stellungnahme des MDK anfgefordert.
    Antwort der Krankenkassse. Unterlagen können nur zur Sichtung genommen werden biite um Terminabsprache.
    Naja ich habe dann mit der zuständigen SB telefoniert und die hat mir das Gutachten vorgelesen. ( Kopie hätte ich von diesem Schreiben nicht bekommen da Intern )
    Der MDK schreibt, dass eine vorzeitge Maßnahem nicht erfolderlich sei, amulant Versorgung würde reichen.


    Naja meine Ärztin sieht das ganz anders und ist ziemnlich sauer. Sie wird jetzt ein Scheiben aufsetzten. Das Schreiben werde ich dann mit einem Begründeten Widerspruch abgeben.


    Gruß
    Sascha


    Schönes WK

    Hallo,



    Vor ca. 2 Wochen habe ich einen
    Antrag auf Stationäre medizinische Vorsorgeleistung im Rahmen einer Vater Kind Maßnahme beantragt.
    Die letzte Vater Kind Maßnahme war 2007


    Also wurde von mir jetzt eine vorzeitige stationäre Vorsorgeleistung beantragt.
    Vorzeitige Leistung können ja auch vor Ablauf der 4 Jahre bewilligt
    werden, wenn es aus medizinischen Gründen dringend erforderlich ist.


    Dieses wurde im Antrag Befunde vom behandelten Ärtzin im Bericht
    begründet. Auch sind alle ambulanten Maßnahmen komplett ausgeschöpft
    und es droht eine Verschlechterung d.allg.+psych.Zustandes.



    Nun habe ich heute ein Schreiben von der krankenkasse bekommen.
    U.a. steht dort: Die
    medizinische Bewertung des Leistungsantrags ergab, dass die vom
    Gesetzgeber geforderten besonderheiten dringenden medizinischen
    Voraussetzungen für die vorzeitige Durchführung der beantragten
    stationären Vorsorgeleisung nicht erfüllt sind.


    Ich bitte sie, ggf. andere Behandlungsmöglichenkeiten mit Ihrem Arzt bzw. mit Ihrer/Ärtzin abzustimmen.




    Wie sehen die vom Gesetzgeber geforderten besonderen dringenden medizinischen Voraussetzungen aus?
    Auch sind alle ambulanden Maßnhamen und Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter es fehlt die Kraft und Lust und ich weiß nicht wie lange ich dieses alles noch durchstehen kann.( Durch meine schwere chronische Krankheit)
    Weiß jemand Rat? Oder habt ihr ein paar Tips?


    Gruß
    Sascha


    PS: Vielen Dank jetzt schon mal für eure Antworten.
    Ich wünsche euch allen ein schönes WK

















    [Blockierte Grafik: http://www.juraforum.de/forum/images/buttons/quote.gif]

    Hallo, Moin,


    Ich würde gerne mit meiner Tochter auf eine stationäre Vater Kind Maßnahme im Rahmen einer Vorsorgeleistung über die Krankenkasse.
    Wir waren das letzte Mal auf einer Maßnahme 2007 in der AOK Nordseeklionik auf Amrum.


    Letztes Jahr wollte ich wieder einen Antrag stellen aber die Krankenkasse schickte mich zu DRV.
    Dort stellte ich einen Antrag auf eine medizinische Rehabilitation. Diese wurde auch bewilligt also fuhren wir nach Norderney.
    Leider war die Heilbehandlung nicht erfolgreich. Ich wurde auch Krank in der letzten Woche. ( Wir waren 4 Wochen dort)


    Nun hat sich meine Gesundheit erheblich Verschlechtert. Und möchte bei der Krankenkasse einen Antrag stellen. Die Krankenkasse hat mir nur unter Protest diesen Antrag herrausgeben.( Zitat: Wir bezahlen nur alle 4 Jahre eine Maßnahme)


    Soweit ich Informiert bin geht es auch früher wenn es medizinsich Notwendig ist. Aber nun meine frage zählt die Reha im letzten JAhr dazu?
    Oder ist es egal weil anderer Kostenträger?
    Ich möchte ja auch keine Reha sondern eine Vorsorgemaßnahme:
    Die Dienen dazu, die Gesundheit zu stärken und Krankheiten zu Verhindern oder eine Verschlimmerung zu vermeiden.


    Wobei eine Reha:
    Dienen dazu, eine bereits bestehende Krankheit oder Behinderung zu beseitigen bzw. zu Lindern.


    Weß jemand von euch Rat?


    Gruß